Seite 2 von 9 « Erste 123456 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 172

Die WoP'sche CPU Rangliste

  1. #21 Zitieren
    Transhumanist  Avatar von Pure Capitalism
    Registriert seit
    Feb 2006
    Ort
    Detroit
    Beiträge
    8.389
    Zitat Zitat von Multithread Beitrag anzeigen
    Ich würd mal sagen Derbe Übertaktet
    Wie Viel Ram Hast? und auf wie viele Speicherriegel Verteilt?
    Passt so wie eingetragen.
    Übrigens bin ich der festen Überzeugung, dass ich unter 13s komme, wenn ich windows aufräume.

    Pure Capitalism
    Die Welt ändert sich nicht über Nacht,
    nur weil David Sarif das möchte.
    Pure Capitalism ist offline

  2. #22 Zitieren
    Pretty Pink Pony Princess  Avatar von Multithread
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Crystal Empire
    Beiträge
    11.234
    Zitat Zitat von Pure Capitalism Beitrag anzeigen
    Passt so wie eingetragen.
    Übrigens bin ich der festen Überzeugung, dass ich unter 13s komme, wenn ich windows aufräume.

    Pure Capitalism
    na dann wirds höchste Zeit
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich glaube nicht das das was bringt, solange die CPU unter 75% ist bevor du startest dürftest du keinen grossen unterschied Merken
    [Bild: AMD_Threadripper.png] Bei Hardware gibt es keine eigene Meinung, bei Hardware zählen nur die Fakten.


    Probleme mit der Haarpracht? Starres Haar ohne Glanz? TressFX schafft Abhilfe. Ja, TressFX verhilft auch Ihnen zu schönem und Geschmeidigen Haar.
    [Bild: i6tfHoa3ooSEraFH63.png]
    Multithread ist offline

  3. #23 Zitieren
    Transhumanist  Avatar von Pure Capitalism
    Registriert seit
    Feb 2006
    Ort
    Detroit
    Beiträge
    8.389
    Zitat Zitat von Multithread Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich glaube nicht das das was bringt, solange die CPU unter 75% ist bevor du startest dürftest du keinen grossen unterschied Merken
    Kein Plan, was du damit ausdrücken willst, aber ich nehms mal so zur Kenntnis.

    Pure Capitalism
    Die Welt ändert sich nicht über Nacht,
    nur weil David Sarif das möchte.
    Pure Capitalism ist offline

  4. #24 Zitieren
    Demigod Avatar von Amalor
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    Station Wish
    Beiträge
    9.230
    Zitat Zitat von Morrich Beitrag anzeigen
    Da brauch ich ja garnicht erst mitmachen. Meine olle CPU krebst da irgendwo im hinteren Feld rum.
    Ist doch trotzdem interessant. Hab vor einer Weile eine Applikation auf verschiedenen Rechnern von einem P3 mit 733MHz bis zu heute aktuellen Rechnern getestet. Fand ich nett die Entwicklung bzgl. der Geschwindigkeit über die Jahre mal zu sehen.

    Meine Werte:

    SuperPi 1M: 11,574s Bild
    Cinebench: 6,43 Punkte Bild

    CPU Ram Takt CL Speicherriegel
    Intel i7 860 @ 3,79GHz 8GB DDR3 758MHz 9-9-9-24 4*2GB
    Amalor ist offline

  5. #25 Zitieren
    Pretty Pink Pony Princess  Avatar von Multithread
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Crystal Empire
    Beiträge
    11.234
    Wakü?
    [Bild: AMD_Threadripper.png] Bei Hardware gibt es keine eigene Meinung, bei Hardware zählen nur die Fakten.


    Probleme mit der Haarpracht? Starres Haar ohne Glanz? TressFX schafft Abhilfe. Ja, TressFX verhilft auch Ihnen zu schönem und Geschmeidigen Haar.
    [Bild: i6tfHoa3ooSEraFH63.png]
    Multithread ist offline

  6. #26 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    12.545
    Zitat Zitat von Multithread Beitrag anzeigen
    Wakü?
    Bei einem i7 braucht man bei unter 4Ghz doch noch keine Wasserkühlung. Das schafft man auch gut und gerne mit einem guten Luftkühler.
    Ich bin gespannt, was ich mit meinem i5 750 unter Wasser schaffe.
    Klaatsch ist offline

  7. #27 Zitieren
    Pretty Pink Pony Princess  Avatar von Multithread
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Crystal Empire
    Beiträge
    11.234
    Zitat Zitat von Klaatsch Beitrag anzeigen
    Bei einem i7 braucht man bei unter 4Ghz doch noch keine Wasserkühlung. Das schafft man auch gut und gerne mit einem guten Luftkühler.
    Ich bin gespannt, was ich mit meinem i5 750 unter Wasser schaffe.
    Nur nicht bei meinem Notebook da ist der Standart Lüfter zu schwach
    100°C lässt grüssen
    [Bild: AMD_Threadripper.png] Bei Hardware gibt es keine eigene Meinung, bei Hardware zählen nur die Fakten.


    Probleme mit der Haarpracht? Starres Haar ohne Glanz? TressFX schafft Abhilfe. Ja, TressFX verhilft auch Ihnen zu schönem und Geschmeidigen Haar.
    [Bild: i6tfHoa3ooSEraFH63.png]
    Multithread ist offline

  8. #28 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Schecki
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    2.605
    Zitat Zitat von Morrich Beitrag anzeigen
    Da brauch ich ja garnicht erst mitmachen. Meine olle CPU krebst da irgendwo im hinteren Feld rum.
    Wir AMDler können bei SuperPi zumindest sowieso nicht mithalten. Ich hab das Programm gestern mal mit meinem Athlon II X4 640 (4x3GHz) durchlaufen lassen und kam auf 26s. Da hat selbst CashWoody und sein Intel Q6600@2,7GHz mit 19.000s einen besseren Wert.
    Ich fürchte die AMDs sind bei solchen Sachen einfach langsamer, weshalb man auch bei Videobearbeitung etc. eher auf Intel setzt.


    Übrigens solltet ihr auch noch die Grafikkarte angeben, wenn Cinebench scheint auch die GPU zu belasten, zumindest steht das auf der verlinkten Seite.

    Da bin ich wieder
    Schecki ist offline

  9. #29 Zitieren
    Pretty Pink Pony Princess  Avatar von Multithread
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Crystal Empire
    Beiträge
    11.234
    Zitat Zitat von Schecki Beitrag anzeigen
    Wir AMDler können bei SuperPi zumindest sowieso nicht mithalten. Ich hab das Programm gestern mal mit meinem Athlon II X4 640 (4x3GHz) durchlaufen lassen und kam auf 26s. Da hat selbst CashWoody und sein Intel Q6600@2,7GHz mit 19.000s einen besseren Wert.
    Ich fürchte die AMDs sind bei solchen Sachen einfach langsamer, weshalb man auch bei Videobearbeitung etc. eher auf Intel setzt.


    Übrigens solltet ihr auch noch die Grafikkarte angeben, wenn Cinebench scheint auch die GPU zu belasten, zumindest steht das auf der verlinkten Seite.
    nur wenn man den Open GL test macht
    bei mir war die CPU auf 100% und das ist hauptsache
    [Bild: AMD_Threadripper.png] Bei Hardware gibt es keine eigene Meinung, bei Hardware zählen nur die Fakten.


    Probleme mit der Haarpracht? Starres Haar ohne Glanz? TressFX schafft Abhilfe. Ja, TressFX verhilft auch Ihnen zu schönem und Geschmeidigen Haar.
    [Bild: i6tfHoa3ooSEraFH63.png]
    Multithread ist offline

  10. #30 Zitieren
    Demigod Avatar von Amalor
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    Station Wish
    Beiträge
    9.230
    Zitat Zitat von Klaatsch Beitrag anzeigen
    Bei einem i7 braucht man bei unter 4Ghz doch noch keine Wasserkühlung. Das schafft man auch gut und gerne mit einem guten Luftkühler.
    Ja, geht ganz entspannt mit Luftkühlung. Den ersten Schritt hab ich dabei mit der Autoübertaktungsfunktion vom Mainboard gemacht und dann nur noch den Multiplikator mal von 18x auf 20x gesetzt. Hab dann aber nicht weiter getestet wo die Grenzen sind.
    Amalor ist offline Geändert von Amalor (12.03.2011 um 01:31 Uhr)

  11. #31 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Lost Brain
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Normalerweise zwischen den Ohren
    Beiträge
    824
    Ein AMD Besitzer traut sich auch mal ran

    SuperPi: 20,622 s
    Cinebench: 3,79 Punkte

    Foto
    ... und dann war da noch der Kinobesucher
    der sein Geld zurück verlangte,
    weil der Stummfilm
    keinen Ton hatte...
    Lost Brain ist offline

  12. #32 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Schecki
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    2.605
    Das Cinebench-Ergebnis macht Hoffnung!
    Im Multicore-Bereich scheint die Intel-Sparte wohl doch nicht so extrem überlegen zu sein.

    Da bin ich wieder
    Schecki ist offline

  13. #33 Zitieren
    Demigod Avatar von Amalor
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    Station Wish
    Beiträge
    9.230
    gibt es denn noch andere Benchmarks wo das ausgeglichener/realitätsnäher ist? Sowas könnte man vielleicht ergänzen?
    Amalor ist offline

  14. #34 Zitieren
    Held Avatar von Ovaron
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    5.529
    Hier mal meine Ergebnisse:
    Cinebench: 4.01
    SuperPI 1M: 20.508

    Mein System ist folgendes:
    Phenom II X4 940 @ 3,41GHz
    4X1GB DDR2; 366MHz; CL5-5-5-15
    Ovaron ist offline

  15. #35 Zitieren
    Pretty Pink Pony Princess  Avatar von Multithread
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Crystal Empire
    Beiträge
    11.234
    Zitat Zitat von Lost Brain Beitrag anzeigen
    Ein AMD Besitzer traut sich auch mal ran

    SuperPi: 20,622 s
    Cinebench: 3,79 Punkte

    Foto
    Kannst du mir noch die Infos zum Ram geben wie der getacktet ist?
    Zitat Zitat von Schecki Beitrag anzeigen
    Das Cinebench-Ergebnis macht Hoffnung!
    Im Multicore-Bereich scheint die Intel-Sparte wohl doch nicht so extrem überlegen zu sein.
    Bei Meinem Notebook Prozi nicht verwunderlich, im Multicore Bench geht die TAktrate von 2.5(singel) auf 1.1 GHz runter
    Zitat Zitat von Amalor Beitrag anzeigen
    gibt es denn noch andere Benchmarks wo das ausgeglichener/realitätsnäher ist? Sowas könnte man vielleicht ergänzen?
    Wie meinst du ausgeglichener?
    es ist nun mal ein Grosser unterschied wie viele Kerne eine CPU hat und ob sie TUsbo boost beherrscht
    [Bild: AMD_Threadripper.png] Bei Hardware gibt es keine eigene Meinung, bei Hardware zählen nur die Fakten.


    Probleme mit der Haarpracht? Starres Haar ohne Glanz? TressFX schafft Abhilfe. Ja, TressFX verhilft auch Ihnen zu schönem und Geschmeidigen Haar.
    [Bild: i6tfHoa3ooSEraFH63.png]
    Multithread ist offline

  16. #36 Zitieren
    Held Avatar von Ovaron
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    5.529
    Zitat Zitat von Multithread Beitrag anzeigen
    Bei Meinem Notebook Prozi nicht verwunderlich, im Multicore Bench geht die TAktrate von 2.5(singel) auf 1.1 GHz runter
    Dann stimmt was mit deinem Prozessor nicht, denn eigentlich sollte der als QuadCore mit 1,6 Ghz takten, und nicht mit 1,1!
    Kannst ja mal mit CoreTemp die Temperaturen überprüfen, vielleicht wird der unter Vollast zu heiß, weswegen er sich runtertaktet.
    Ovaron ist offline

  17. #37 Zitieren
    Pretty Pink Pony Princess  Avatar von Multithread
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Crystal Empire
    Beiträge
    11.234
    Zitat Zitat von Ovaron Beitrag anzeigen
    Dann stimmt was mit deinem Prozessor nicht, denn eigentlich sollte der als QuadCore mit 1,6 Ghz takten, und nicht mit 1,1!
    Kannst ja mal mit CoreTemp die Temperaturen überprüfen, vielleicht wird der unter Vollast zu heiß, weswegen er sich runtertaktet.
    Hast du korrekt erkannt, eigentlich Tacktet er sogar mit 1,733GHz
    Unter Vollast erhöht der Turbo boost um 1 Schritt (1,733GHz) sofern es die Konfigurationen von Temperatur und TDP zulassen, bei niedrigen Auslastungen (Singelthread Programm/Spiel) geht die CPU eben hoch bis 2,8 GHz.
    sobald sie jedoch zu warm hat sinkt der BCLK und der Multiplikator wird reduziert, dadurch kommen auch mal takte von 200Mhz und weniger , mindestens aber (7*133.3/8(BCLK unterteilung))=116MHz , zu stande.

    des Weiteren hat der i7 HT, und das bringt nicht viel wenn die CPU Berechnungen tätigt die sich nicht zu notwartezyklen zwingt(Read after Read,Read, after Write,..., weiss gerade nicht wie man dem sagt), was heisst das je nach Art der Berechnung bei einem Benchmark mal viel Mehr mal kaum mehr Leistung zu erkennen ist als bei einem System ohne HT.
    [Bild: AMD_Threadripper.png] Bei Hardware gibt es keine eigene Meinung, bei Hardware zählen nur die Fakten.


    Probleme mit der Haarpracht? Starres Haar ohne Glanz? TressFX schafft Abhilfe. Ja, TressFX verhilft auch Ihnen zu schönem und Geschmeidigen Haar.
    [Bild: i6tfHoa3ooSEraFH63.png]
    Multithread ist offline

  18. #38 Zitieren
    Held Avatar von Woody
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    5.599
    Hmm lustig und merkwürdig.
    Mein Kumpel kommt mit seinem Phenom II X4 955 BE auf 1min 20sek bei 1M ??
    Woran könnte das liegen? Im Hintergrund läuft nix.
    Woody ist offline

  19. #39 Zitieren
    Demigod Avatar von Amalor
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    Station Wish
    Beiträge
    9.230
    Zitat Zitat von Multithread Beitrag anzeigen
    Wie meinst du ausgeglichener?
    es ist nun mal ein Grosser unterschied wie viele Kerne eine CPU hat und ob sie TUsbo boost beherrscht
    Schon klar. Hyperthreading kommt bei SuperPi ja nicht zum Tragen. Theoretisch dürften dann ähnlich getaktete AMD-CPUs doch keine Nachteile haben, ausser SuperPI ist auf irgendwas optimiert was die Intel-CPUs besser können. Man sagt ja z.B. dass AMD Systeme eher für Spiele geeignet seien (keine Ahnung ob das noch aktuell ist). Gibt's ansonsten einen CPU-Test wo AMD-CPUs im Vorteil sind?
    Amalor ist offline

  20. #40 Zitieren
    Held Avatar von Ovaron
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    5.529
    Zitat Zitat von CashWoody Beitrag anzeigen
    Hmm lustig und merkwürdig.
    Mein Kumpel kommt mit seinem Phenom II X4 955 BE auf 1min 20sek bei 1M ??
    Woran könnte das liegen? Im Hintergrund läuft nix.
    Das kennt man doch aus der Schule. Es gibt immer welche, die besonders gut in Mathe sind, und welche die dort nicht so gut sind

    Für mich klingt das so, als ob die CPU nicht mit dem Maximaltakt arbeitet. Schau mal nach, ob die CPU mit dem richtigen Takt arbeitet, und falls der Prozessor nicht mit dem richtigen Takt arbeitet, überprüf mal die Temperaturen oder den Teiler im Bios (vielleicht ist da ja auch was verstellt).
    Hat er denn in anderen Programmen oder Spielen ähnliche Einbrüche?

    @Amalor
    Das mit dem besser für Spiele geeignet hat sich afair daraus entwickelt, das die Intel Prozessoren dort ihre Vorteile nicht so stark ausspielen können, und die AMD Prozessoren dort oftmals ziemlich nah an die Intels herankommen, auch wenn die Intels im einstelligen oder unteren 2 stelligen Prozenbereich schneller sind.
    Spiele sind halt meist eher Grafiklimitiert, weswegen es sich in den letzten Jahren nicht gelohnt hat, auf ein Intel-System zu setzen, wenn man den nur für Spiele nutzen möchte, da die höheren Kosten in keinem Verhältnis zur Mehrleistung stehen.
    Ovaron ist offline Geändert von Ovaron (13.03.2011 um 01:20 Uhr)

Seite 2 von 9 « Erste 123456 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •