Navigation ausblenden

Umfrageergebnis anzeigen: WoP-Gilden auf RP- oder PvE-Server erstellen?

  • PvE: einfacher, normaler PvE-Server lässt die grössten Freiheiten

    19 79,17%
  • RP: extra ausgewiesener Rollenspiel-Server wäre die beste Umgebung

    5 20,83%
 
Teilnehmer
24. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Seite 2 von 16 « Erste 123456913 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 310
  1. #21 Zitieren
    Demigod Avatar von Rashnu
    Registriert seit
    Dec 2005
    Ort
    Guarding Chinvat Bridge (As-Sirāt); a bridge finer than a hair and sharper than a sword.
    Beiträge
    9.877
    Rashnu ist offline
    Zitat von TormDM Beitrag anzeigen
    In dem Fall hab ich mich dann mal bei euch beworben und freue mich darauf, wenns denn dann mal richtig losgeht
    Willkommen im Club! Eigentlich habe ich schon zweimal ein öffentliches Forumsthema bei Bioware zur Begrüßung geschrieben, aber es scheint nicht geschaltet zu sein (oder die Funktion kommt es erst später). Sei es, wie es sei - dann begrüsse ich dich halt hier.

    [Bild: Rashnu340obenGIF.gif][Bild: nds_banner_156x60_rounded.jpg]
    [Bild: Rashnu340untenlinks.gif][Bild: Rashnu340untenrechts.gif][Bild: oaqmBDA_Nein_113x60.jpg]
    "Greeting to thee; well hast thou come; from that mortal world hast thou come to this pure, bright place."

  2. #22 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von TormDM
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.014
    TormDM ist offline
    Danke, danke

    Ich habe gesehen, dass wir dort sogar auch noch ein kleines Forum haben.
    Soll das später genutzt werden, oder dieses hier?

  3. #23 Zitieren
    Demigod Avatar von Rashnu
    Registriert seit
    Dec 2005
    Ort
    Guarding Chinvat Bridge (As-Sirāt); a bridge finer than a hair and sharper than a sword.
    Beiträge
    9.877
    Rashnu ist offline
    Zitat von TormDM Beitrag anzeigen
    Ich habe gesehen, dass wir dort sogar auch noch ein kleines Forum haben.
    Soll das später genutzt werden, oder dieses hier?
    Müssen wir mal schauen. Als Forumsgilde würde sich zunächst anbieten, dass wir das meiste hier bei WoP absprechen. Das mitgelieferte Gildenforum bei Bioware könnte aber nützlich sein, um auch andere Spieler anzusprechen.

    Zunächst mal sehe ich da aber zZt keine Themen oder gar Beiträge, auch wenn ich schon zweimal ein öffentliches Thema eröffnet habe. Aber vielleicht kommt das erst noch.
    [Bild: Rashnu340obenGIF.gif][Bild: nds_banner_156x60_rounded.jpg]
    [Bild: Rashnu340untenlinks.gif][Bild: Rashnu340untenrechts.gif][Bild: oaqmBDA_Nein_113x60.jpg]
    "Greeting to thee; well hast thou come; from that mortal world hast thou come to this pure, bright place."

  4. #24 Zitieren
    General
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    3.119
    mustervir ist offline
    Die Sith haben auch eins. Aber meine Meinung ist, das man die WoP vorziehen sollte, da man sonst den Bezug leicht verliert. Und für Absprachen sind Instant Messenger effektiver.

  5. #25 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von TormDM
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.014
    TormDM ist offline
    Hm, stimmt, dadurch dass wir ja zwei Gilden haben, würde es sich wohl etwas zerlaufen.
    Dann noch lieber hier das WoP nutzen, in dem sich alle einbringen können, und nicht bloß eine Seite.

  6. #26 Zitieren
    Veteran Avatar von Qahir
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    Tatooine
    Beiträge
    694
    Qahir ist offline
    Bin ich auch dafür. Man könnte eventuell je eine Untergliederung hier einrichten für Imperium und Republik.

    Noch eine Frage: Sollen wir in Phase zwei die jeweils andere Fraktion der WoP als Feinde eintragen, dass wir vielleicht, egal ob Rep oder Imp, alle im gleichen Server landen?^^
    Wäre bestimmt lustig, da können wir uns auch noch gegenseitig im PvP bekämpfen.

  7. #27 Zitieren
    Heldin Avatar von Cruxa
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Lausitz/Spreewald
    Beiträge
    5.088
    Cruxa ist offline
    Zitat von Qahir Beitrag anzeigen
    Noch eine Frage: Sollen wir in Phase zwei die jeweils andere Fraktion der WoP als Feinde eintragen, dass wir vielleicht, egal ob Rep oder Imp, alle im gleichen Server landen?^^
    Wäre bestimmt lustig, da können wir uns auch noch gegenseitig im PvP bekämpfen.
    Daran hatte ich auch bereits gedacht, und fände den Gedanken sehr interessant, zwei verfeindete World of Players Gilden zu haben. Das Problem, das ich derzeit sehe, ist, dass die Sith RP, die Jedi jedoch PvE angegeben haben, was sich bei der Verteilung auf die Server als problematisch erweisen könnte. Wird daran ohnehin noch gearbeitet, oder sind die Ausrichtungen so fix?
    [Bild: stargateneu.jpg]
    "'And in the end, as the darkness takes me, I am nothing.' Now I know how you felt, my friend."
    Richtige Namensaussprache: Crúza, nicht Cruksa

    Explorer: 93% | Achiever: 53% | Socializer: 47% | Killer: 13%

  8. #28 Zitieren
    Demigod Avatar von Rashnu
    Registriert seit
    Dec 2005
    Ort
    Guarding Chinvat Bridge (As-Sirāt); a bridge finer than a hair and sharper than a sword.
    Beiträge
    9.877
    Rashnu ist offline
    Zitat von Qahir Beitrag anzeigen
    Noch eine Frage: Sollen wir in Phase zwei die jeweils andere Fraktion der WoP als Feinde eintragen, dass wir vielleicht, egal ob Rep oder Imp, alle im gleichen Server landen?^^
    Wäre bestimmt lustig, da können wir uns auch noch gegenseitig im PvP bekämpfen.
    Eins steht schon fest: wir können unsere beiden Gilden nicht als Alliierte bezeichnen lassen. Das lasst das Spiel nicht zu.

    Es hätte sicher seinen Reiz, auf demselben Server zu sein. Wenn Phase 2 dann irgendwann startet, sollten wir wissen, ob wir das wollen.

    Was die Absprachen angeht, könnten wir wie in ähnlichen Fällen ein gemeinsames und/oder zwei interne Foren anlegen, wo sich die Gildies austauschen. Das müsste der Webmaster mit den Admins aushandeln.^^

    Zitat von Cruxa Beitrag anzeigen
    Das Problem, das ich derzeit sehe, ist, dass die Sith RP, die Jedi jedoch PvE angegeben haben, was sich bei der Verteilung auf die Server als problematisch erweisen könnte. Wird daran ohnehin noch gearbeitet, oder sind die Ausrichtungen so fix?
    Hab ja weiter oben schon gesagt, dass ist alles nur provisorisch. Weiss nicht, ob die Sith ein streng nach Rollenspielgrundsätzen verpflichtetes Ingame-Verhalten von ihren Leuten verlangen wollen. Wenn ja und dir passt das nicht, wechsel einfach die Seite und komm zu uns.
    [Bild: Rashnu340obenGIF.gif][Bild: nds_banner_156x60_rounded.jpg]
    [Bild: Rashnu340untenlinks.gif][Bild: Rashnu340untenrechts.gif][Bild: oaqmBDA_Nein_113x60.jpg]
    "Greeting to thee; well hast thou come; from that mortal world hast thou come to this pure, bright place."
    Geändert von Rashnu (11.03.2011 um 18:13 Uhr)

  9. #29 Zitieren
    Veteran Avatar von Qahir
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    Tatooine
    Beiträge
    694
    Qahir ist offline
    Da hab ich keine so rechte Erfahrung. Gut PvP ist klar, aber wo ist ingame der große Unterschied zwischen PvE- und RP-Servern?

  10. #30 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von NiGhTy_SD
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Neben dem Krümelmonster :>
    Beiträge
    817
    NiGhTy_SD ist offline
    Aufgrund der Mitgliederanzahl ist das natürlich noch etwas zu früh, aber ich wär dafür, dass wir bei genügend Mitgliedern Ränge entsprechend der Klasse und natürlich der Leistung innerhalb der Gilde einführen. Also so was wie Senatsmitglieder, Offiziere, Anführer eines Schmugglerrings und natürlich auch die Ratsmitglieder des Jedi-Ordens. Find das immer einen Tick atmosphärischer.
    Seitdem ich perfekt bin, brauch ich nicht mehr arrogant zu sein.

  11. #31 Zitieren
    Heldin Avatar von Cruxa
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Lausitz/Spreewald
    Beiträge
    5.088
    Cruxa ist offline
    Zitat von Qahir Beitrag anzeigen
    Da hab ich keine so rechte Erfahrung. Gut PvP ist klar, aber wo ist ingame der große Unterschied zwischen PvE- und RP-Servern?
    PvE bedeutet "Player versus Environment", und ist sozusagen ein gänzlich normaler Server, auf dem man questen, Monster jagen oder sich mit anderen Spielern, auch Off-Topic unterhalten kann. RP, Rollenspiel, bezeichnet im Grunde dasselbe, nur mit einigen erweiterten Regeln. So spielt man dort nicht nur ein Spiel, sondern wirklich die Rolle seines Charakters, und unterhält sich öffentlich mit anderen auch nur so, als würden diese beiden Charaktere, und nicht die Spieler miteinander reden. Hier sind, zwar für Herr der Ringe Online, aber wie ich finde recht gut die Anforderungen eines RP-Servers zusammengefasst, und hier noch einmal eine kurze, allgemeine Erklärung.

    Übrigens möchte ich definitiv auf einem Rollenspiel-Server spielen, schließlich kann man sich per IM (wird es ja hoffentlich geben), oder eben Messenger auch parallel sehr gut Off-Topic unterhalten, wenn das gerade gefordert ist. Von daher warte ich mal ab, auf welchem Server die Gilden letztendlich landen, und entscheide dann über einen Verbleib darin.
    [Bild: stargateneu.jpg]
    "'And in the end, as the darkness takes me, I am nothing.' Now I know how you felt, my friend."
    Richtige Namensaussprache: Crúza, nicht Cruksa

    Explorer: 93% | Achiever: 53% | Socializer: 47% | Killer: 13%

  12. #32 Zitieren
    Veteran Avatar von Qahir
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    Tatooine
    Beiträge
    694
    Qahir ist offline
    ok, danke, aber ist das auf so nem RP-Server dann alles praktisch nur Selbstverpflichtung oder gibt es richtige Änderungen, so wie dass es in PvP mehr Breiche gibt, wo man gegeneinander kämpfen kann.

  13. #33 Zitieren
    Heldin Avatar von Cruxa
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Lausitz/Spreewald
    Beiträge
    5.088
    Cruxa ist offline
    Zitat von Qahir Beitrag anzeigen
    ok, danke, aber ist das auf so nem RP-Server dann alles praktisch nur Selbstverpflichtung oder gibt es richtige Änderungen, so wie dass es in PvP mehr Breiche gibt, wo man gegeneinander kämpfen kann.
    Ingame besteht normalerweise, auf Monster, Quests, Gebiete etc. bezogen, kein Unterschied zwischen PvE- und RP- Servern. Als Selbstverpflichtung würde ich es dennoch nicht bezeichnen, denn wer einen, in den Augen anderer Spieler, unpassenden Namen wählt, oder sich weigert, am RP teilzunehmen und stattdessen öffentlich einfach ganz normal redet, wird sehr schnell von RPlern gemeldet, und nach einer Überprüfung des Ganzen vorerst verwarnt und im schlimmsten Fall ganz gesperrt. Zumindest gehe ich davon aus, dass EA für die Durchsetzung der RP-Regeln sorgen wird, wie es bei allen Online-Games üblicherweise der Fall ist.
    [Bild: stargateneu.jpg]
    "'And in the end, as the darkness takes me, I am nothing.' Now I know how you felt, my friend."
    Richtige Namensaussprache: Crúza, nicht Cruksa

    Explorer: 93% | Achiever: 53% | Socializer: 47% | Killer: 13%

  14. #34 Zitieren
    Demigod Avatar von Rashnu
    Registriert seit
    Dec 2005
    Ort
    Guarding Chinvat Bridge (As-Sirāt); a bridge finer than a hair and sharper than a sword.
    Beiträge
    9.877
    Rashnu ist offline
    Zitat von Cruxa Beitrag anzeigen
    denn wer einen, in den Augen anderer Spieler, unpassenden Namen wählt, oder sich weigert, am RP teilzunehmen und stattdessen öffentlich einfach ganz normal redet, wird sehr schnell von RPlern gemeldet, und nach einer Überprüfung des Ganzen vorerst verwarnt und im schlimmsten Fall ganz gesperrt. Zumindest gehe ich davon aus, dass EA für die Durchsetzung der RP-Regeln sorgen wird, wie es bei allen Online-Games üblicherweise der Fall ist.
    Glaubst du wirklich, EA oder Bioware würden dafür Leute bezahlen?

    Ich hatte in MMOs bisher den Eindruck, dass sich die Spieler da selbst einig werden sollten. Manche "leben" ihren Charakter, als wäre es ein Zwerg, Adliger oder hier dann eben ein Sith, Schmuggler oder sonstwas. Aber da die Linie, welche Sprache und Verhalten nun typisch für einen Kopfgeldjäger oder Soldaten sicher sehr fliessend ist, dürfte es nicht leicht sein, eine einheitliche Regel zu finden. Und EA/Bioware wird deswegen wohl kaum Kunden verprellen wollen.

    Zitat:
    schließlich kann man sich per IM (wird es ja hoffentlich geben), oder eben Messenger auch parallel sehr gut Off-Topic unterhalten, wenn das gerade gefordert ist.
    Es geht noch mehr - in einer anderen Gilde unterhalten wir uns seit Jahren über Teamspeak. Im Chat kritzelt kaum einer und einen IM während des Spiels verwenden, ist auch nicht gerade praktisch.
    [Bild: Rashnu340obenGIF.gif][Bild: nds_banner_156x60_rounded.jpg]
    [Bild: Rashnu340untenlinks.gif][Bild: Rashnu340untenrechts.gif][Bild: oaqmBDA_Nein_113x60.jpg]
    "Greeting to thee; well hast thou come; from that mortal world hast thou come to this pure, bright place."

  15. #35 Zitieren
    Heldin Avatar von Cruxa
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Lausitz/Spreewald
    Beiträge
    5.088
    Cruxa ist offline
    Zitat von Rashnu Beitrag anzeigen
    Glaubst du wirklich, EA oder Bioware würden dafür Leute bezahlen?


    Extra Leute werden dafür sicherlich nicht abgestellt, allerdings beschäftigt schließlich jeder größere Anbieter eines MMOs auch eine Support-Abteilung, die sich unter anderem um die Einhaltung der allgemeinen Regeln auf den Servern kümmert, Netiquette und so etwas. RP ist dabei nur eine weitere Überprüfung, und auch dort laufen die Leute vom Support schließlich nicht aktiv durch die Spielwelt und halten Ausschau nach Leuten, die sich nicht an die Regeln halten, sondern werden erst aktiv, sobald sich ein Spieler über jemanden beschwert und ein Ticket schreibt. Ich habe es beispielsweise schon oft erlebt, dass Leute mit Namen wie "Beelzebub" zwangsumbenannt wurden, oder andere bei wiederholten Auffälligkeiten vom Server verbannt wurden.

    Zitat von Rashnu Beitrag anzeigen
    Aber da die Linie, welche Sprache und Verhalten nun typisch für einen Kopfgeldjäger oder Soldaten sicher sehr fliessend ist, dürfte es nicht leicht sein, eine einheitliche Regel zu finden. Und EA/Bioware wird deswegen wohl kaum Kunden verprellen wollen.
    Macht sich EA die Mühe, speziell als RP gekennzeichnete Server anzubieten, werden sie diese auch ordenlich supporten müssen. Bei der Anmeldung stimmt man normalerweise nicht nur allgemeinen Regeln, wie "keine beleidigenden Namen" zu, sondern verpflichtet sich auch, sofern man sich auf einem RP-Server anmeldet, diese speziellen Regeln wie alle anderen auch einzuhalten. Insofern ist es nachvollziehbar und bietet keinen zusätzlichen Aufwand zur Überprüfung.

    Zitat von Rashnu Beitrag anzeigen
    Es geht noch mehr - in einer anderen Gilde unterhalten wir uns seit Jahren über Teamspeak. Im Chat kritzelt kaum einer und einen IM während des Spiels verwenden, ist auch nicht gerade praktisch.
    Das zählt für mich unter "Messenger", da ich nicht alles mögliche einzeln aufzählen wollte und könnte.
    [Bild: stargateneu.jpg]
    "'And in the end, as the darkness takes me, I am nothing.' Now I know how you felt, my friend."
    Richtige Namensaussprache: Crúza, nicht Cruksa

    Explorer: 93% | Achiever: 53% | Socializer: 47% | Killer: 13%

  16. #36 Zitieren
    Gracies Johan  Avatar von Tim Andersson
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Canton, Ohio
    Beiträge
    22.737
    Tim Andersson ist offline
    Ich bin auf jeden Fall auch am Start

    "Ich war elf, als ich hier ankam. Die Philosophie des Klubs wurde mir von Beginn an eingeimpft. Das Wichtigste in diesem Alter ist, die Bereitschaft zu lernen. Die Philosophie beinhaltet, dass das Ergebnis unwichtig ist. Wichtig ist nur, das Konzept, welches sie dir hier beibringen, zu verstehen und zu lernen." (Xavi)

    [Bild: TheE_LinkUs_k_3.jpg] [Bild: adwog88x31.gif] [Bild: bannersm1.jpg]

  17. #37 Zitieren
    Einmalposter Avatar von Skalbur
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Zürich, Switzerland
    Beiträge
    1
    Skalbur ist offline
    Ist es erlaubt im World of the Old Republic - Forum für seine Gilde für SW:ToR zu werben? Leider fehlt ja der entsprechende Forenbereich und im allgemeinen Bereich möchte ich nichts ohne Einverständnis reinstellen.

  18. #38 Zitieren
    Ritter Avatar von jimmartens
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.519
    jimmartens ist offline
    Eine Bedingung müsst ihr noch hinzu schreiben: Mindestens 18 Jahre alt sein. Denn um sich bei der Gilde bewerben zu können muss man ein Kontor bei TOR haben, wofür man aber mindestens 18 Jahre alt sein muss. Und wir gehen ja davon aus, dass man sein echtes Geburtsdatum einträgt.
    Mass Effect 3 - Deception Theory

  19. #39 Zitieren
    Demigod Avatar von Rashnu
    Registriert seit
    Dec 2005
    Ort
    Guarding Chinvat Bridge (As-Sirāt); a bridge finer than a hair and sharper than a sword.
    Beiträge
    9.877
    Rashnu ist offline
    Zitat von jimmartens Beitrag anzeigen
    [...] muss man ein Kontor bei TOR haben, wofür man aber mindestens 18 Jahre alt sein muss.
    Echt - SW:TOR ist aber doch kein reiner 18er-Titel, oder? Ist mir bisher gar nicht aufgefallen. Hast du einen Link für die Sache mit den 18 Jahren?
    [Bild: Rashnu340obenGIF.gif][Bild: nds_banner_156x60_rounded.jpg]
    [Bild: Rashnu340untenlinks.gif][Bild: Rashnu340untenrechts.gif][Bild: oaqmBDA_Nein_113x60.jpg]
    "Greeting to thee; well hast thou come; from that mortal world hast thou come to this pure, bright place."

  20. #40 Zitieren
    Heldin Avatar von Cruxa
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Lausitz/Spreewald
    Beiträge
    5.088
    Cruxa ist offline
    Zitat von jimmartens Beitrag anzeigen
    Eine Bedingung müsst ihr noch hinzu schreiben: Mindestens 18 Jahre alt sein. Denn um sich bei der Gilde bewerben zu können muss man ein Kontor bei TOR haben, wofür man aber mindestens 18 Jahre alt sein muss.
    Soweit ich weiß, muss man das nicht sein. Da man sich derzeit bei dem Spiel direkt noch überhaupt kein Konto erstellen kann, kann man noch keine Aussage darüber treffen, wo letztendlich die Altersbegrenzung liegen wird. Die Grenze von 18 Jahren gilt daher derzeit ausschließlich für die Anmeldung zum Beta-Test, jedoch weder für das Spiel an sich, noch die Registrierung auf der Website, noch die Bewerbung bei einer Gilde.
    Und selbst wenn das zutreffen würde, reicht es an dieser Stelle aus, zu schreiben, dass man einen Account zur Bewerbung benötigen würde, wie es ja auch angegeben ist. Dass bei der Accounterstellung die Richtlinien dafür ebenfalls eingehalten müssen, sollte für jeden ohne zusätzlichen Hinweis klar ersichtlich sein, schließlich müssen wir hier nicht extra noch einmal die Nutzungsbedingungen zitieren.
    [Bild: stargateneu.jpg]
    "'And in the end, as the darkness takes me, I am nothing.' Now I know how you felt, my friend."
    Richtige Namensaussprache: Crúza, nicht Cruksa

    Explorer: 93% | Achiever: 53% | Socializer: 47% | Killer: 13%

Seite 2 von 16 « Erste 123456913 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •