Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. Beiträge anzeigen #1
    Veteran Avatar von hellraiser

hellraiser ist offline

Woher kommt der Schinken?

Woher zum kuckuck kommt der Schinken in G1 und 2?
    es gibt weit und breit kein Schwein zu sehen!

und wenn es in G3 auch keine Schweine gibt wirds hoffentlich auch keinen schinken mehr geben!

2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2
    banned Avatar von Toady

Toady ist offline
    Zitat Zitat von hellraiser
    Woher zum kuckuck kommt der Schinken in G1 und 2?
    es gibt weit und breit kein Schwein zu sehen!

und wenn es in G3 auch keine Schweine gibt wirds hoffentlich auch keinen schinken mehr geben!
    Der Schinken kommt vermutlich von den Molerats oder den Hornrammern. Nach meiner erfahrung könnte man aus recht vielen Tieren von Gothic einen Schinken machen

3. Beiträge anzeigen #3
    Abenteurer Avatar von Kash2K

Kash2K ist offline
    da würde mir der moelrat auch als erster tier einfallen, von scavengerfleich könnte man denk ich auch schinken herstellen
    Möge Adanos mit euch sein

4. Beiträge anzeigen #4
    Abenteurer

m00n_s!ng3r ist offline
    Schinken ist per Definition der Oberschenkelmuskel des Hinterlaufes eines Schweines, allerdings steht das Wort an und für sich ursprünglich nur für Oberschenkel, so gesehen wäre es durchaus möglich, den Schinken auch von einem anderen Biest zu gewinnen. Letztendlich ist Myrtana ja auch noch als Handelstadt bekannt, so gesehen könnte der Schinken auch importiert sein, was allerdings relativ unwahrscheinlich ist, da ja anscheinend schon lange kein Schiff mehr angelandet ist und der Schinken deshalb mangels Konsevierungsmöglichkeiten längst vergammelt wäre.
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe."

Rene Descartes

5. Beiträge anzeigen #5
    General Avatar von Erzgeist

Erzgeist ist offline
    In G1 bekommen alle ihren Schinken aus der Außenwelt, da brauchen keine Schweine zu sein. Und man kann aus anderen Tieren auch Schinken machen.

6. Beiträge anzeigen #6
    Ritter Avatar von [>Silverback<]

[>Silverback<] ist offline
    Schinken ist IMMER Schweinefleisch und stammt normalerweise vom hinteren Oberschenkel (Arsch, aber ohne Loch). Wie, wo und warum es Schniken in Gothic gibt ist doch egal. Es ist eben ein Spiel; nicht mehr und nicht weniger.

Vielleicht ist jemand vom PB-Team ein Schinken-Fan?! *Schinken* *Schinken* "*norddeutscher Piratenakzent* Ohne 'n ordentliches Stück Schinken programmier ich keu(i)ne Zeile mehr!"
    - Macht's gut und danke für den Fisch. -
    ~ Phynkchen alias [>Silverback<] ~

7. Beiträge anzeigen #7
    Veteran

REF ist offline
    Ich finde es doof, dass man immer gleich große und gleich aussehende Fleischstücke aus dem Tier herausnimmt

Aber mal zum Thema, vielleicht heißt das Fleisch von Schweinen, wenn man dort welche findet, ja auch ganz anders.

Wenn ihr wisst, was ich meine!

8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #8
    banned Avatar von Toady

Toady ist offline
    Zitat Zitat von [>Silverback<]
    Schinken ist IMMER Schweinefleisch und stammt normalerweise vom hinteren Oberschenkel (Arsch, aber ohne Loch). Wie, wo und warum es Schniken in Gothic gibt ist doch egal. Es ist eben ein Spiel; nicht mehr und nicht weniger.

Vielleicht ist jemand vom PB-Team ein Schinken-Fan?! *Schinken* *Schinken* "*norddeutscher Piratenakzent* Ohne 'n ordentliches Stück Schinken programmier ich keu(i)ne Zeile mehr!"
    Wenn es keine Schweine gibt kommt der Schinken eben von einem anderen
    Tier, das mit dem vergammeln stimmt nicht, der Parmaschinken wird auch sehr lange gelagert und sogar absichtlich mit diesem Rogefort-(meingottwieschreibtmandas?)Schimmel bestäubt.

Also mit dem Hinterschinken lass ich gelten aber nicht das er nur vom Schwein kommt

9. Beiträge anzeigen #9
    Abenteurer

m00n_s!ng3r ist offline
    Ok hast recht, dann eben Import

(Man schreibts Roquefort)
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe."

Rene Descartes

10. Beiträge anzeigen #10
    Kämpfer Avatar von Mephistoteles
    such mal da, wos so nach sumpfkraut stinkt

Mephistoteles ist offline
    In meinen Augen ganz klar... Molerats... was wenn nicht Schweine sollen diese knuffigen Biester sonst darstellen? Zumindest denke ich, ist ihr Anatomie derart ähnlich, dass man das Fleisch vom hinteren Oberschenkel der Molerats getrost als Schinken bezeichnen könnte... es ist halt eine andere Welt...
    Bewusstsein ist eine Illusion

Ergib dich der Macht der Apokalypse

11. Beiträge anzeigen #11
    Ritter Avatar von Tempelkrieger

Tempelkrieger ist offline
    Genau, es ist ein Spiel mit ein bisschen Realismus. Sonst könnte man auch fragen wo die Äpfel herkommen. Ich hab noch keinen Apfelbaum auf Khorinis gesehen oder woher kommt das Bier(Hopfen), der Wein(Weintrauben, der Wacholder(irgendeine Frucht^^) usw.
    Also denkt nicht weiter über solche Feinheiten nach .

In dubio pro Tempelkrieger

12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #12
    Provinzheld Avatar von Melastor
    Bronnen, liegt genau zwischen Myrtana und Nordmar :D

Melastor ist offline
    Tolle frage also sry aber sowas is ja wohl nich nötig!! Wer will denn bitte wissen wo der Schinken her kommt das is doch absolut egal!! Kann man nich einfach mal einbissl was hinnehmen ohne immer nach dem sinn zu fragen noch alles muss realistisch sein is ja auchn Fantasie spiel also nich immer so realistisch denken !!!

13. Beiträge anzeigen #13
    Ehrengarde Avatar von tool_hero

tool_hero ist offline
    Ich glaube, der Schinken stammt von Trollen...
    Wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!

14. Beiträge anzeigen #14
    Provinzheld Avatar von Fleischwanzenjäger

Fleischwanzenjäger ist offline
    Zitat Zitat von Mephistoteles
    was wenn nicht Schweine sollen diese knuffigen Biester sonst darstellen?
    Ratten bzw. Maulwürfe?^^ Man beachte den Namen...

Aber okay, Gothic ist und bleibt Fantasy, und vielleicht hat Schinken in Myrthana per definition nichts mit Schweinen zu tun
    Erm ja, Molerats wären da schon die ehesten, auch wenn die scheinbar keine Nutztiere sind. Aber wenn man aus Ratten Fleisch nehmen kann, dann sollte man das nicht so engstirnig sehen^^
    "We have reason to believe that man first walked upright to free his hands for masturbation." -- Lily Tomlin

(\_/) This is bunny
    (O.o) Copy bunny into your signature to help him on
    (> <) his way to world domination

15. Beiträge anzeigen #15
    Krieger Avatar von head@gothic

head@gothic ist offline
    Aber halt mal.... Schinken wird in der Gothic-Welt ja massenhaft hergestellt.... da wären Molerats etwas ungünstig, oder? Weil sie doch für einen ganz normalen Bauern zum Problem werden können...und ich würde nicht jedesmal Jäger losschicken...wie auch immer, ich denke die Schinken kommen vom Festland, wo es dann auch Schweien geben wird. Und in Khorinis gibt es die nicht mehr.... weil die Schweine keine Meeresluft vertragen, odda so
    Mfg

16. Beiträge anzeigen #16
    Abenteurer Avatar von extreme Gothicfan

extreme Gothicfan ist offline
    gruß

ich denke das es einen zugroßen aufwand bedeutet, sich um alles in der welt von gothic zukümmern, um jede kleinigkeit.
    Und dies dan nach der welt zu gestalten in der wir leben nach der reellen welt. Deshalb muss auch nicht alles logisch sein darum ist es ja ein rpg.

Edit Bei trollen wären das aber ziemlich große schinken davon könnte sich diego eine ganze weile ernähren.
    Held: Du hast ein Problem.
    Sekob: Ja, du bist mein Problem, du dreckiger Magier. Und jetzt verschwinde !
    Held: ( zynisch ) Ich habe also ein Problem.
    Sekob bricht das Gespräch ab.
    Held: Du hast ein Problem.
    Sekob: Du willst einfach nicht hören, was ?
    Held: ( zu sich ) Ein hoffnungsloser Fall.
    ...... ...fight

http://spielwelt17.monstersgame.net/...d&vid=60090706

17. Beiträge anzeigen #17
    General Avatar von Erzgeist

Erzgeist ist offline
    Zitat Zitat von [>Silverback<]
    Schinken ist IMMER Schweinefleisch...
    Stimmt so was von überhaupt nicht. Schinken kriegt man von vielen Tieren. Es gibt sogar Pferdeschinken.

18. Beiträge anzeigen #18
    Ritter Avatar von [>Silverback<]

[>Silverback<] ist offline
    Pferdeschinken... Och... Das sagen doch nur die Marketingfutzis, damit sie ihr Pferdefleisch besser verkaufen können. Guter und echter Schinken ist Schweinefleisch (Wild-/Hausschwein) vom hinteren Oberschenkel. Frag' mal Deinen Metzger.

Aber für Gothic ist das doch echt irrelevant. Es spielt schlicht und einfach keine Rolle, von welchem Vieh das denn nun kommt.
    - Macht's gut und danke für den Fisch. -
    ~ Phynkchen alias [>Silverback<] ~

19. Beiträge anzeigen #19
    Sleeping Dragon Avatar von Françoise

Der Orden Innos' im Forenrollenspiel
    Françoise ist offline
    Da das ja nun wohl geklärt ist, dass das Geheimniss des Schinkens wohl nicht geklärt werden kann...

[Bild: closedbyed.gif]
    [Bild: sigpic15698_97.gif]Vor ein paar Jahren hat mal einer der Schatten[Bild: mini_logo.png]
    versucht, den obersten Magier des Feuers im
    Schlaf zu erdolchen. Er wurde später im
    Außenring gefunden - an verschiedenen
    Stellen im Außenring...

Oberste Feuermagierin und Ehrenmitglied des Ordens | Vorstellungspost

With the first link the chain is forged. The first speech censured,
    the first thought forbidden, the first freedom denied, chains us all irrevocably.