|
-
 Zitat von Blubbler
Ich bin enttäuscht. Die jüngste Mutter war 5 Jahre und 7 Monate alt. Das Potential ist bei den Großmüttern noch weit entfernt.
Das wurde nie offiziell bestätigt.
ich nehme an du sprichst von Lina Medina.
Min holde Maid Antigone,
es erfreuet min Herze, wenn ich Euch seh.
So lasset mich singen der Herrin meiner Minne,
auf dass ich mit diesem Lied Eure Gunst gewinne!
[Thanatos]
-
 Zitat von Zetter
Auf welcher statistischen Grundlage?
Auf keiner. Persönliches Empfinden.
 Zitat von MisterMeister
Im Gegenteil. Das durchschnittliche Alter der Mütter bei der Geburt ihres ersten Kindes scheint sogar zu steigen.
Na gut. Das steht aber nur wie alt der Durchschnitt ist. Nicht wie viele teenage Mütter es gibt.
-
 Zitat von Tiberias
Auf keiner. Persönliches Empfinden.
Kennst du denn ganz besonders viele Teenager-Mütter?
And who says Vivec City is still there? Fear the Red Year. None shall survive.
-
 Zitat von Blubbler
Unglaublich, schockierend, Wahnsinn...
Das arme Kind bez. die armen Kinder. Wie kann Mann nur so einen Frevel begehen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
Alexander von Humboldt
-
 Zitat von Antigone
Das liegt daran, dass es verhältnismäßig wenig Mütter im alter von 20 - 30 gibt. zumindest ist das meine subjektive Wahrnehmung. Entweder früh, oder spät (30 +)
Das durchschnittliche Alter, mit dem Mütter ihr erstes Kind bekommen, ist doch ungefähr dreißig. Das heißt entweder, dass das Verhältnis von sehr jungen und sehr alten Müttern gibt (was ich nicht glaube), oder dass tatsächlich die meisten Mütter mit dreißig ihr Kind bekommen haben.
 Zitat von Tiberias
Na gut. Das steht aber nur wie alt der Durchschnitt ist. Nicht wie viele teenage Mütter es gibt.
Wie gesagt. Wenn die Zahl der jungen Mütter steigt, müsste auch die Zahl der alten Mütter steigen, damit der Durchschnitt gleich bleibt. Das ist aber doch eher unwahrscheinlich.
-
 Zitat von Antigone
Da geht es aber um das Einsetzen der Pubertät - und irgendein Gerede von "Brustwachstumsphase 2".
Vielleicht sind damit die sogenannten Tanner-Phasen gemeint. Danach wächst die brust in insgesamt 5 Stufen. Nummer 2 meint: "Die Brustknospe entwickelt sich, Brustdrüsengewebe beginnt tastbar zu werden; der Warzenhof ist leicht vergrößert." (Wiki)
Das sind die allerersten Anfänge der Pubertät.
Hast Du schon jemals ein neu- oder zehnjähriges Mädchen mit voll entwickelten Brüsten gesehen?
-
 Zitat von calapuno
Drei Posts und schon kann man feiern.
Heutzutage, damals, zurück im Mittelalter, als ich noch, Moralverfall.
Absolut abstruse Einzelfälle gab und gibt es immer. Auch das Kinder Kinder bekommen. Ist halt bloß die Frage wie sehr das irgendwelche Boulevard webseiten aufblasen und wie sehr man sich davon beeindrucken lässt. 
Amen Bruder
"A moment of laxity spawns a lifetime of heresy"
-
 Zitat von Zetter
Kennst du denn ganz besonders viele Teenager-Mütter?
Naja ich nicht aber meine Mutter arbeitet als Sozialpädagogin und hatte letztes Jahr 2 Mütter unter 18. Dieses jahr sind es mit den 2 vom letzten Jahr 4. Also verdoppelt.
 Zitat von MisterMeister
Wie gesagt. Wenn die Zahl der jungen Mütter steigt, müsste auch die Zahl der alten Mütter steigen, damit der Durchschnitt gleich bleibt. Das ist aber doch eher unwahrscheinlich.
Das stimmt natürlich.
-
 Zitat von korallenkette
Hast Du schon jemals ein neu- oder zehnjähriges Mädchen mit voll entwickelten Brüsten gesehen?
Eine ehem. Schulkollegin brauchte mit 10 ihren ersten BH, Körbchengröße B. Ich nehme mal an, die war recht weit entwickelt.
Min holde Maid Antigone,
[Thanatos]
-
 Zitat von Tiberias
die sache mit den geburten heutzutage - ich weiß das aus erster hand, ich arbeite regelmäßig mit gynäkologen - ist einerseits, dass es eben viele ältere mütter gibt. hat damit zu tun, dass viele frauen nun auch karriere machen möchten und dann irgendwo jenseits der vierzig darauf kommen, dass ein kind dann doch noch ganz nett wäre. oder auch zwei. warum nicht!
andererseits gibt es verglichen mit früher auch noch häufiger teenagerschwangerschaften und das obwohl der trend der letzten jahre darauf hindeutet, dass jugendliche im verhältnis immer später erste sexuelle kontakte haben. die 'unfallrate' ist ungeachtet dessen offensichtlich relativ hoch. dennoch wird das durch die große menge an älteren müttern in der statistik ein wenig untergebuttert.
-
 Zitat von korallenkette
Auch das gibt es.
Meine 10jährige Cousine (obwohl, mittlerweile müsste sie schon 11 sein) hat bestimmt ein C-Korb (Körbchen wäre schon verharmlosend!), ist einen Kopf größer als mein 13jähriger Bruder und solang sie den Mund nicht aufmacht könnte man sie locker für 16 halten.
Sobald sie dann aber mit einem redet merkt man, dass sie doch nur ein kleines Mädchen ist. ^^
Aber das Pubertät ziemlich verrückt ist und eine extreme Spanne in die ein oder andere Richtung haben kann ist ja auch keine Neuigkeit.
-
Na gut.
Jedenfalls habe ich vor Kurzem eine Reportage über das Zentrum für junge Mütter bei uns geschrieben. Die jüngste Mutter, die so dort jemals hatten war 15.
Selbst wenn die Geschichte stimmt, so scheint sie mir jedenfalls nicht gerade einen Trend zu bezeichnen.
-
sachen gibts, die gibts gar nicht
-
 Zitat von korallenkette
Na gut.
Jedenfalls habe ich vor Kurzem eine Reportage über das Zentrum für junge Mütter bei uns geschrieben. Die jüngste Mutter, die so dort jemals hatten war 15.
Selbst wenn die Geschichte stimmt, so scheint sie mir jedenfalls nicht gerade einen Trend zu bezeichnen.
Naja. Hier in Deutschland zwar nicht aber wer weiss wie es in 3 Welt Ländern aussieht??
-
 Zitat von korallenkette
Einen Trend zu solchen Extremen (11) vielleicht nicht, aber findest du es nicht irgendwie bedenklich dass es überhaupt so junge Mütter gibt (nehmen wir mal von 14 - 19)?`Ich meine... Da steckt, gerade in der pupertät (und mit 15 ist man das beispielsweise noch) noch ganz viel kindl. Naivität in einem drin und dann soll man Verantwortungsbewusstsein für ein absolut hilfloses Wesen übernehmen, wobei man sich ja meist nicht mal bewusst ist wieviel "Arbeit" so ein kleiner Mensch machen kann.
Min holde Maid Antigone,
[Thanatos]
-
Mit 11?
Eine Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Oma wäre doch was feines.
-
Sowas ist echt krank.
Man denkt doch,die Menschheit lerne dazu,aber nein...sie will es ja nicht.
Nun ja,es gibt sicherlich schlimmeres als mit 29 Oma zu sein.
-
 Zitat von Antigone
[...] ein kleiner Mensch [...]
Kinder sind keine Menschen, das werden sie erst, wenn sie größer sind.
keine lieder über liebe, solang' makSS damage noch lebt
[Bild: existenz_ngste.jpg]
stalingrad, stalingrad - jeder schusz ein deutscher soldat!
chemische drogen sind nicht vegan
-
 Zitat von Antigone
Einen Trend zu solchen Extremen (11) vielleicht nicht, aber findest du es nicht irgendwie bedenklich dass es überhaupt so junge Mütter gibt (nehmen wir mal von 14 - 19)?`Ich meine... Da steckt, gerade in der pupertät (und mit 15 ist man das beispielsweise noch) noch ganz viel kindl. Naivität in einem drin und dann soll man Verantwortungsbewusstsein für ein absolut hilfloses Wesen übernehmen, wobei man sich ja meist nicht mal bewusst ist wieviel "Arbeit" so ein kleiner Mensch machen kann.
Klar finde ich das bedenklich, geradezu blödsinnig.
Aber so eine frühe Mutterschaft ist ja so gut wie nie geplant.
Und wenn das Kind nun mal kommt, soll es einfach als Menschenkind gut empfangen werden.
-
"wenn ich jmd respektlos behandelt habe warst dass immer nur du" - wahre Freunde!
Legen Sie das verdammte Eis zurück auf Ihre Zwei-Millionen-Dollar-Hand!
EDL: Es wird Menschenansammlungen in allen Größenordnungen geben in hinreichender Zahl.
Mission Impossible mit Heinzi Cruise