|
 |
|
 |
-
08.03.2011 12:15
|
was Amazon alles macht damit die lieben Kinderchen nicht an böse Sachen kommen
|
|
-
08.03.2011 12:16
|
@Silva
Sag ich ja :/ Kann ziemlich nervig sein.
@Aphelian
Ja, ich musste meinen zweiten Vornamen eintragen lassen, lästiges Zeug...wirklich.
"Das Bemühen, das Universum zu verstehen, ist eines der ganz wenigen Dinge, die das menschliche Leben ein wenig über die Stufe einer Farce erheben, und gibt ihm etwas von der Anmut der Tragödie." - Steven Weinberg
|
|
-
08.03.2011 12:18
-
08.03.2011 12:20
|
Ich sag ja kommt immer auf den einzelnen an. Meinem wollte selbst auf meiner Frage hin ihn nicht sehen.
|
|
-
08.03.2011 12:22
|
als ich mir DAO Ultimat bestellt habe und von Amazon geliefert wurde hat mir der Postbote fast 5 Minuten ein Ohr abgekaut wie blöd und zeitverschwendet diese Prozedur mit der Alterskontrolle ist
|
|
-
08.03.2011 12:23
|
Dark Messiah kam bei mir damals auch ohne Überprüfung an, und Awakening ist ja auch ab 18, oder? Ich wüsste nicht, dass es da überprüft worden wäre (andererseits war ein Weihnachtsgeschenk, ich hab nicht gesehen, was da abgelaufen ist...)
|
|
-
08.03.2011 12:25
|
 Zitat von Silva
interessant:
"Die Übergabe der Sendung erfolgt ausschließlich eigenhändig. Das heißt, der Empfänger muss persönlich anwesend sein, um die Lieferung entgegenzunehmen. Dabei werden Identität und Volljährigkeit des Empfängers überprüft. Hierzu ist die Vorlage eines gültigen Personalausweises oder Reisepasses notwendig. Die Vorlage eines Führerscheins ist zur Aushändigung der Sendung nicht ausreichend.
Bitte beachten Sie: Eine Lieferung an Postfach- und Packstation-Adressen ist deshalb nicht möglich."
So wies da steht dürfte noch nicht mal eine Vollmacht plus Perso reichen, wenn man nicht zu Hause ist. Normalerweise müsste man tatsächlich persönlich anwesend sein.
Ich habe unseren Postboten bereits letztes Jahr genau danach gefragt.
Eine Vollmacht + Perso werden nicht akzeptiert.
|
|
-
08.03.2011 12:28
|
das is echt zum kotzen ich bin fast 17 und meine eltern erlauben mir dass ich es spiel hab den 1en teil sogar von meinem dad ausgeliehen .. die haben doch sowieso das sagen über mich wieso reicht es dann nicht wenn sie sich einverstanden erklären und ihren perso herzeigen ... so ein scheiß
|
|
-
08.03.2011 12:31
|
 Zitat von Terranigma
Gucken die Postboten echt ob der Perso noch gültig ist? Das wäre echt bitter, vorallem für die Postfrau, wenn sie mir DA2 nicht geben will. Ich glaub da bekommen wir dann Probleme!
Meiner war mal 5 Jahre abgelaufen. Da ich ihn nie gebraucht habe, habe ich das nicht mitbekommen. Hat aber keinen gestört.
|
|
-
08.03.2011 12:33
|
Mein Vater hat einen komischen Doppelnamen als Vornamen, der zweite Teil seines Vornamens ist sein gewöhnlicher Rufnamen, er hat aber nur seinen Rufnamen bei Amazon angegeben... 
Was mach ich denn jetzt?
|
|
-
08.03.2011 12:35
|
Wie ist das eigentlich mit den Ü18-Lieferungen, wenn man nicht zu Hause ist? Werden die dann auch wie sonst an die nächste DHL/Post-Stelle geliefert und man kann sie dort abholen, oder kommt der Postbote noch mal? Hat jemand damit schon mal Erfahrungen gemacht?
|
|
-
08.03.2011 12:35
|
Beten und sich Ärgern das man die vielen Hinweise darauf nicht sehen wollte. 
 Zitat von asju
Wie ist das eigentlich mit den Ü18-Lieferungen, wenn man nicht zu Hause ist? Werden die dann auch wie sonst an die nächste DHL/Post-Stelle geliefert und man kann sie dort abholen, oder kommt der Postbote noch mal? Hat jemand damit schon mal Erfahrungen gemacht?
Nichts anderes wie sonst auch. Man bekommt eine Karte und man kann dann eine neue Lieferung vereinbaren oder es selber abholen. (Das wird dann aber die größere "Hauptpost" sein und nicht eine kleine Postfiliale.)
|
|
-
08.03.2011 12:40
|
Ein Kumpel hatte sich GTA4 bei Amazon bestellt und war nicht zu Hause als der Postbote kam. Er musste am nächsten Tag zu soeiner Sammelstelle und es abholen. Am selben Tag konnte er es nicht abholen.
Super ärgerlich ...
|
|
-
08.03.2011 12:41
|
Empfänger nicht angetroffen
Was passiert, wenn Lieferungen nicht zugestellt werden können? In der Regel hinterlässt der Postbote einen Benachrichtigungsschein im Briefkasten des Empfängers, auf dem eine Servicenummer vermerkt ist.
Der Empfänger kann dann wie gewohnt die Sendung bei der nächstgelegenen Postfiliale abholen.
Alternativ kann der Empfänger die Benachrichtigungskarte ausfüllen, um einen erneuten Zustellungsversuch zu beantragen. Bitte beachten Sie, dass die Auslieferung ausschließlich eigenhändig erfolgt. Eine vom Empfänger erteilte Vollmacht zum Empfang seiner Sendungen ist für Sendungen, die als Spezialversand für Artikel ohne Jugendfreigabe versendet werden, nicht gültig.
von der Amazon seite
Edit: noch was
Verifizierung fehlgeschlagen
Bei der Versandmethode Spezialversand für Artikel ohne Jugendfreigabe. werden die Identität und die Volljährigkeit des Empfängers bei der Auslieferung der Ware überprüft. Dies ist aufgrund gesetzlicher Bestimmungen für Artikel ohne Jugendfreigabe innerhalb Deutschlands notwendig, um sicherzustellen, dass keine Aushändigung an Minderjährige erfolgt. Kann entweder die Identität des Empfängers nicht eindeutig festgestellt werden oder ist der Empfänger noch nicht volljährig, ist eine Auslieferung der Bestellung daher nicht möglich. Die Ware wird in diesem Fall an Amazon.de retourniert und wieder eingebucht. Unsere Warenrücknahme erstattet dann den Rechnungsbetrag (einschließlich Versandkosten).
|
|
 |
|
 |
-
08.03.2011 12:41
|
Ich glaube, ich darf mich am Releasetag schon mal schön ärgern gehen ... Der Postbote kennt uns zwar, aber der ist ja verpflichtet, das zu machen...
Ich könnte kotzen...
Dabei bin ich schon über 18... warum ist der ganze Müll überhaupt nötig, reicht es nicht, wenn man da seinen Personalausweis vorlegt um zu zeigen, dass man 18 oder älter ist, und fertig?
Aber The Witcher kam bei uns doch auch problemlos an und hat ebenfalls ne Freigabe ab 18...
|
|
-
08.03.2011 12:45
|
Danke!
Das ist halt der Nachteil an Bestellungen per Post, dass man eben evtl. nicht zu Hause ist, und das auch nicht immer planen kann, da man eben nicht 100% sicher sein kann, an welchem Tag geliefert wird.
|
|
-
08.03.2011 13:14
|
Bei mir steht immer noch "Versand in Kürze"... warum dauert das bei mir so lange, während bei den meisten anderen bereits "Versandt" steht?
|
|
-
08.03.2011 13:28
-
08.03.2011 13:30
-
08.03.2011 13:31
|
die letzten tage / stunden können wir doch auch noch warten 
immer hin wars damals eine wartezeit von knappen 6 monaten 
hoffe nur, dass der posti nicht dann kommt, wenn ich nachmittag beim arzt hocke.
|
|