Ergebnis 1 bis 11 von 11

Alter PC -> Neuer PC

1. #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Sparrenburger
    Hallo,

lasse mit gerade einen neuen PC zusammenbasteln

Allerdings weiß ich nicht, wie man die E-Mail mit "rüber nehmen" kann auf den neuen PC.
    Ich habe nämlich keine Online E-Mail Adresse bei zum Beispiel Freenet, Gmx oder Konsorten, sondern bei T-Online.
    Die ist fest auf meinem PC verankert, ich muss nicht mit dem Internet Expolrer ins Internet.
    Wie kann ich jetzt aber so eine E-Mail auf meinem neuen PC verankern?

Und meine andere Frage ist, wie muss ich meinen alten PC aufräumen?
    Reicht es die Festplatte zu formatieren oder muss man da noch mehr machen, bevor ich ihn verkaufe?
    Sparrenburger ist offline

2. #2 Zitieren
    Tieftöner Avatar von Lookbehind
    Zitat Zitat von живое существо Beitrag anzeigen
    Hallo,

lasse mit gerade einen neuen PC zusammenbasteln

Allerdings weiß ich nicht, wie man die E-Mail mit "rüber nehmen" kann auf den neuen PC.
    Ich habe nämlich keine Online E-Mail Adresse bei zum Beispiel Freenet, Gmx oder Konsorten, sondern bei T-Online.
    Die ist fest auf meinem PC verankert, ich muss nicht mit dem Internet Expolrer ins Internet.
    Wie kann ich jetzt aber so eine E-Mail auf meinem neuen PC verankern?
    Welches Programm nimmst du denn um die E-Mails ab zu rufen?
    Ich hab ja schon diese unsägliche T-Online-Software im Verdacht. Aber selbst die kann das komplette Konto sichern, wenn die das nicht in der letzten Version raus genommen haben.
    Und meine andere Frage ist, wie muss ich meinen alten PC aufräumen?
    Reicht es die Festplatte zu formatieren oder muss man da noch mehr machen, bevor ich ihn verkaufe?
    Nur formatieren wäre mir persönlich zu unsicher. Ich würd die Platte noch zusätzlich einmal mit Zufallswerten überschreiben lassen.
    Kommt natürlich darauf an wie findig derjenige ist, an den du verkaufst, und wie geil er auf deine Daten ist. Aber einen formatierten Datenträger kann man in der Regel noch ganz gut auslesen.
    Lookbehind ist offline

3. #3 Zitieren
    Mr. Bean
    Gast
    Nur Formatieren wär mir auch zu unsicher,damit kommt der Käufer theoretisch an alles ran,worauf du jetzt auch Zugriff hast,z.B. an gespeicherte Passwörter oder auch an Serials von Programmen/Spielen und sogar von Windows selbst.

4. #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Schecki
    BTW was hast du dir denn jetzt für nen PC gekauft? In deinem Thread hast du ja dann nichts mehr diesbezüglich geschrieben.

Da bin ich wieder
    Schecki ist offline

5. #5 Zitieren
    Erstmal muchas gracias für die Hilfe!

Welches Programm nimmst du denn um die E-Mails ab zu rufen?
    Ich hab ja schon diese unsägliche T-Online-Software im Verdacht. Aber selbst die kann das komplette Konto sichern, wenn die das nicht in der letzten Version raus genommen haben.
    Outlook Express nennt sich das, aber ich glaube, ich könnte auch ein anderes Programm in Zukunft verwenden.
    Die Frage ist halt, krieg ich das rüber auf meinen neuen PC und muss ich es erst beim alten Abmelden oder ist das nicht wichtig, um es auf den neuen trotzdem drauf zu kriegen?

Nur formatieren wäre mir persönlich zu unsicher. Ich würd die Platte noch zusätzlich einmal mit Zufallswerten überschreiben lassen.
    Wie funktioniert das genau, mit Zufallswerten überschreiben lassen?

Zitat Zitat von Mr. Bean Beitrag anzeigen
    Nur Formatieren wär mir auch zu unsicher,damit kommt der Käufer theoretisch an alles ran,worauf du jetzt auch Zugriff hast,z.B. an gespeicherte Passwörter oder auch an Serials von Programmen/Spielen und sogar von Windows selbst.
    Das möchte ich natürlich vermeiden.

Zitat Zitat von Schecki Beitrag anzeigen
    BTW was hast du dir denn jetzt für nen PC gekauft? In deinem Thread hast du ja dann nichts mehr diesbezüglich geschrieben.
    Hab die Daten gerade alle nicht im Kopf, werde sie die nächsten Tage einmal durchmelden, u. a. ne GeForce gtx 460, wollte erst eine 470 nehmen, war mir aber zu teuer.

Kompletten Daten folgen die nächsten Tage.

6. #6 Zitieren
    ...
    Outlook Express nennt sich das, ...
    Bei Outlook gibts ne Möglichkeit die Daten zu exportieren. Ich meine da wäre was unter Datei => Exportieren. So weit ich mich erinnere musste man aber alles einzeln exportieren. Also Adressbuch, E-Mails, ...
    Wenn du sagst neuer Rechner, dann vermute ich auch mal neues Betriebssystem!? So weit ich mich erinnere gabs da gewisse Komplikationen, wenn man die Daten von einem XP-Outlook in ein Vista oder 7 wieder einfügen wollte. Da sind son paar Sachen nicht 100% kompatibel. Auch wenn überall steht dass es problemlos möglich ist. Ich hab da schon dolle Sachen erlebt. Vertauschte Vor und Nachnamen im Adressbuch und son Blödsinn.
    Nichts was zu richtigem Datenverlust führt oder sowas, aber es macht halt doch iwie mehr Arbeit als nötig wäre.
    ... aber ich glaube, ich könnte auch ein anderes Programm in Zukunft verwenden.
    Ich persönlich bin mit dem Thunderbird sehr zufrieden (da wäre das Übertragen der Daten auf den neuen Rechner auch ziemlich einfach ), aber das ist ne persönliche und Geschmacks-Entscheidung. Da hat jeder andere Vorstellungen.
    Die Frage ist halt, krieg ich das rüber auf meinen neuen PC und muss ich es erst beim alten Abmelden oder ist das nicht wichtig, um es auf den neuen trotzdem drauf zu kriegen?
    Abmelden musst du auf dem alten PC gar nix. Dein E-Mail-Postfach liegt bei der Telekom auf einem Server, immer wenn du dein E-Mail-Programm auf machst ruft das Programm die Mails vom Server ab und speichert sie auf deinem Rechner. Das macht dann halt zukünftig der neue Rechner, der Telekom-Server wird den Unterschied nichtmal merken.
    Wie funktioniert das genau, mit Zufallswerten überschreiben lassen?
    Ich persönlich würd ne Linux-Live-CD rein schieben und das Programm "shred" drüber jagen.
    Aber es gibt sicher auch ne native Windows-Lösung. Die muss dir dann bloß wer anders erklären
    Lookbehind ist offline

7. #7 Zitieren
    Mr. Bean
    Gast
    Die Ultimate Boot CD hat auch verschiedene Shredder-Programme an Bord.Letztlich ist egal,ob du die oder ein Linux nimmst,nen Boot-Medium muss man so oder so erstellen.

8. #8 Zitieren
    Hallo,

jetzt habe ich meinen PC und er funktioniert.
    Hat ein paar Tage gedauert.....

Erstmal mein System, welches ich vom Türken mir geholt habe:

Betriebsystemname Microsoft Windows 7 Home Premium
    Systemtyp x64-basierter PC
    Prozessor Intel(R) Core(TM) i5 CPU 660 @ 3.33GHz, 3334 MHz, 2 Kern(e), 4 logische(r) Prozessor(en)
    Installierter physikalischer Speicher (RAM) 4,00 GB
    Gesamter realer Speicher 3,87 GB
    Verfügbarer realer Speicher 2,64 GB
    Gesamter virtueller Speicher 7,74 GB
    Verfügbarer virtueller Speicher 6,60 GB
    Größe der Auslagerungsdatei 3,87 GB

NVidea Geforce gtx 460

Könnt ihr mir ein gutes kostenloses E-Mail Programm empfehlen, denn Microsoft Office hab ich mir nicht geholt, daher kein Outlook?

9. #9 Zitieren
    ...
    Könnt ihr mir ein gutes kostenloses E-Mail Programm empfehlen, denn Microsoft Office hab ich mir nicht geholt, daher kein Outlook?
    Wie bereits erwähnt, bin ich mit dem Thunderbird sehr zufrieden.
    Lookbehind ist offline

10. #10 Zitieren
    General Avatar von Gator
    Myrtana, Khorinis, Minental, Sumpflager, Baal Caddars Hütte
    Zitat Zitat von Lookbehind Beitrag anzeigen
    Wie bereits erwähnt, bin ich mit dem Thunderbird sehr zufrieden.
    §dito
    Obwohl Windows Live Mail auch gar nicht so schlecht ist, Outlook gibt's ja bei Windows 7 gar nicht mehr oder?
    DER SCHLÄFER ERWACHE!!!
    Gator ist offline

11. #11 Zitieren
    Das thunderbird scheint gut zu sein.
    Aber mir gleich Firefox mitgeholt und beides ist top.