Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 44
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Exodus Avatar von Sektenspinner
    Registriert seit
    Jul 2004
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    7.827
     
    Sektenspinner ist offline

    Präsentation vom Moddertreffen

    Hier Text und Bilder der Präsentation, die wir auf dem Moddertreffen gehalten haben. Natürlich fehlt der Ingame-Teil, in dem wir durch die Welt gelaufen sind und Features gezeigt haben. Um den zu sehen muss man schon auf dem Moddertreffen sein.

    Disclaimer: Wir sind mitten in der Entwicklung und bei den Bildern ist nicht alles final. Ken hätte am liebsten, wenn ich "die schlimmsten" rausnehme. Die Kathedrale ist jetzt schon völlig umgebaut, an einer Stelle habe ich eine falsche Textur drauf... Wer also "perfekte" Bilder haben will muss bis zum Release warten.

    Die Demo, die wir damals gebaut haben, ist mittlerweile als Prolog zu verstehen und wird nicht in unserem Hauptspiel enthalten sein. Wir knüpfen aber dennoch lose daran an.

    [Bild: attachment.php?attachmentid=33594&stc=1&d=1299515301]
    Unser Hauptcharakter ist Faros, ein Bauernsohn, der auf diesem Bauernhof hier aufgewachsen ist.

    Faros konnte sich nie so recht damit anfreunden einmal seinen Vater zu beerben. Sein Traum war es aus der bäuerlichen Welt auszubrechen und ein Leben in der Stadt zu führen.

    [Bild: attachment.php?attachmentid=33595&stc=1&d=1299515388]
    Eines Tages spielt das Schicksal seinem Wunsch in die Hände, denn sein Onkel Falgo, ein einflussreicher Händler der Stadt, kommt in die Gegend und eröffnet, ganz nebenbei, dass er einen neuen Lehrling gebrauchen kann und an Faros gedacht hat.
    Nach ein bisschen hin und her und Ärger mit seinem Vater, der seinem Sohn den Hof vermachen wollte, kann Faros alle Hindernisse ausräumen und mit Falgo los in Richtung Stadt ziehen.

    Die Reise in die Stadt ist die Stelle, an der der Prolog endete und das ist auch die Stelle an der wir wieder ansetzen.

    [Bild: attachment.php?attachmentid=33596&stc=1&d=1299515388]
    Unser Hauptspiel startet in einer Höhle, die das Gebiet aus dem Prolog (in das man allerdings nicht mehr zurückkehren kann) mit dem Rest der Welt verbindet. Unser Onkel Falgo läuft vorneweg,

    [Bild: attachment.php?attachmentid=33597&stc=1&d=1299515388]
    und nach einiger Zeit erreichen wir den Höhlenausgang und vor uns erstreckt sich das Reich Valsum, zu dem ich vielleicht ein paar Worte verlieren sollte:

    [Bild: attachment.php?attachmentid=33598&stc=1&d=1299515485]
    Valsum war früher ein Königreich (hier das Banner von Valsum) das sich zuletzt unter König Cleon über den ganzen Kontinent erstreckte.

    [Bild: attachment.php?attachmentid=33599&stc=1&d=1299515485]
    Das Zentrum des Reichs Valsum ist die gleichnamige Stadt. Dort gibt es Abseits des

    [Bild: attachment.php?attachmentid=33600&stc=1&d=1299515485]
    Händlerviertels (hier ein Blick auf das Haus des Schmieds) zwei wesentliche Gebäude.

    Aufteilung des Posts wegen Attachmentlimit
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 01_Hof.jpg   03_Falgo.jpg   04_Hoehle.jpg   05_Hoehlenausgang.jpg   06_Banner.jpg  

    06b_Valsum.jpg   07_Schmied.jpg  
    Für Spieler:
    Velaya # Velaya in English # Exodus Demo # Irrwichtel
    Tools für Modder:
    DiaDepp # DOPA-PARTER # zSlang
    Scripte für Modder:
    Ikarus Skriptpaket # Floats # Broadcasts
    Geändert von Sektenspinner (12.03.2011 um 19:32 Uhr)

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Exodus Avatar von Sektenspinner
    Registriert seit
    Jul 2004
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    7.827
     
    Sektenspinner ist offline
    [Bild: attachment.php?attachmentid=33601&stc=1&d=1299515763]
    Zum einen die Kathedrale und zum anderen die

    [Bild: attachment.php?attachmentid=33602&stc=1&d=1299515763]
    Kaserne. Die Kaserne ist der Sitz der Garde und von hier aus wurden Stadt und Reich regiert.
    Ich habe vorhin gesagt: Valsum *war* ein Königreich, das heißt insbesondere, dass Valsum kein Königreich mehr ist.

    Um es kurz zu machen: König Cleon fiel auf einem seiner Feldzüge in Übersee einem Attentat zum Opfer und man erzählt sich, dass die Magier

    [Bild: attachment.php?attachmentid=33603&stc=1&d=1299515763]
    und insbesondere Malkres (hier links im Bild) ihre Finger im Spiel hatten. Man kann ihnen zwar nicht nachweisen, dass sie am Mord des Königs beteiligt waren, aber das erscheint im Nachhinein aus zwei Gründen plausibel.

    Erstens: Die Magier hatten sich in der Vergangenheit mehr als deutlich gegen Cleons Beutekriege gestellt, die in der Tat vermeidbar gewesen wären. Und die Magier halten wenig von Kriegstreiberei.
    Und zweitens: Malkres wusste den Tod des Königs für sich und die Valsumer Kirche zu nutzen.

    [Bild: attachment.php?attachmentid=33604&stc=1&d=1299515763]
    Während Großteile der Garde und der Königstreuen noch in Übersee um den gestorbenen Herrscher trauerten, stellte sich Malkres an die Spitze einer von Magiern angeführten Regierung (hier ist Malkres in der Kaserne zu sehen).
    Das ist nun etwa zwanzig Jahre her und auch seitdem ist viel passiert.

    Die Garde wurde deutlich verkleinert, der militärische Einfluss Valsums in der Region ist geschwunden und die Stadt hat auch deshalb unter den Magiern einiges von seinem früheren Glanz eingebüßt. Vor fünf Jahren schließlich, gab es eine Hungersnot und während die Magier erfolglos versuchten, das Problem in den Griff zu bekommen, nutzten andere die Unzufriedenheit im Volk, um eine Revolution anzuzetteln. Schlussendlich wurde Malkres vertrieben, die Magierregierung abgesetzt und der

    [Bild: attachment.php?attachmentid=33605&stc=1&d=1299515763]
    Kommandant der Garde, Salomo, der auch schon unter Cleon gedient hatte, übernahm die Regierungsgeschäfte. Und Salomo hält heute noch die Fäden in der Hand.

    [Bild: attachment.php?attachmentid=33606&stc=1&d=1299515763]
    Warum erzähl ich euch das alles? Nun: Die Vorgeschichte des Reiches ist entscheidend um zu begreifen, worum es bei uns geht, nämlich um die Vorherrschaft in Valsum und insbesondere den Konflikt zwischen den Magiern und der Garde, der nach wie vor besteht.

    [Bild: attachment.php?attachmentid=33607&stc=1&d=1299515763]
    Salomo ist, seitdem die Magier entmachtet wurden, auch nicht gerade auf einem versöhnlichen Kurs. Die Schikanen, die er in jüngster Zeit den Magiern auferlegt, sind erheblich. Hier sehen wir einen Aushang zum Magieverbot, das zur Zeit an allen Ecken der Stadt prangt und den Magiern das Zaubern untersagt.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 08_Kathedrale.jpg   09_Kaserne.jpg   11_Malkres.jpg   12_MalkresKaserne.jpg   13_Salomo.jpg  

    14_Valsum.jpg   15_Magieverbot.jpg  
    Für Spieler:
    Velaya # Velaya in English # Exodus Demo # Irrwichtel
    Tools für Modder:
    DiaDepp # DOPA-PARTER # zSlang
    Scripte für Modder:
    Ikarus Skriptpaket # Floats # Broadcasts
    Geändert von Sektenspinner (07.03.2011 um 17:58 Uhr)

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Exodus Avatar von Sektenspinner
    Registriert seit
    Jul 2004
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    7.827
     
    Sektenspinner ist offline
    [Bild: attachment.php?attachmentid=33608&stc=1&d=1299516054]
    Als wäre das nicht genug, ist ihnen auch der Zugang zur Kathedrale verboten, in deren Keller die große Bibliothek und damit das geistiges Zentrum der Valsumer Kirche schlummert. Mit der Sperrung der Kathedrale, können sie auch keine Predigten mehr halten, was ihren Einfluss auf die Bürger schmälert.

    [Bild: attachment.php?attachmentid=33609&stc=1&d=1299516054]
    Den Magiern bleiben nur noch wenige Dinge übrig, die sie tun dürfen, eigentlich nur noch das Tränke brauen (hier sehen wir einen Alchemisten) und

    [Bild: attachment.php?attachmentid=33610&stc=1&d=1299516054]
    die Seelsorge, das heißt der Beistand in spirituellen Fragen. Es ist abzusehen, dass die Valsumer Kirche stirbt, wenn sie sich nicht bald zur Wehr setzt.

    [Bild: attachment.php?attachmentid=33611&stc=1&d=1299516054]
    Und ganz wehrlos ist sie nicht. Die Kleriker, die für die Magier zu streiten bereit sind, sind zwar der Garde unterlegen, aber auch nicht zu unterschätzen. Hier sehen wir zwei in einem Zeltlager, das die Kleriker aufgeschlagen haben, seit sie nicht mehr in der Kathedrale wohnen dürfen.

    [Bild: attachment.php?attachmentid=33612&stc=1&d=1299516054]
    Es ist zur Zeit offen, in welche Richtung das Reich Valsum driftet und auch wenn die Garde zur Zeit die Oberhand hat, ist nicht völlig ausgeschlossen, das diese Situation auch wieder kippen kann. So viel zu Valsum.

    [Bild: attachment.php?attachmentid=33613&stc=1&d=1299516054]
    Dieses Reich betritt nun also der Händlerlehrling Faros mit seinem Meister Falgo. Er hat von alledem noch herzlich wenig Ahnung und, wer weiß, vielleicht kommt er ja niemals in die Verlegenheit sich für Valsumer Politik zu interessieren. Im Moment sieht es ja noch nicht danach aus.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 16_Kathedralensperrung.jpg   17_Corax.jpg   18_Palios.jpg   19_Kleriker.jpg   20_Stadt.jpg  

    21_Hoehlenausgang.jpg  
    Für Spieler:
    Velaya # Velaya in English # Exodus Demo # Irrwichtel
    Tools für Modder:
    DiaDepp # DOPA-PARTER # zSlang
    Scripte für Modder:
    Ikarus Skriptpaket # Floats # Broadcasts
    Geändert von Sektenspinner (07.03.2011 um 18:01 Uhr)

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Exodus Avatar von Sektenspinner
    Registriert seit
    Jul 2004
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    7.827
     
    Sektenspinner ist offline
    Faros folgt zunächst seinem Onkel ins Freie und übernimmt dann kurz darauf schon seinen ersten Auftrag als Händlerlehrling.
    [Bild: attachment.php?attachmentid=33615&stc=1&d=1299516241]
    In der Region mit dem Namen Zaron soll er den Jägern ein paar Felle abkaufen

    [Bild: attachment.php?attachmentid=33616&stc=1&d=1299516241]
    und den Bauern Wein aus der Stadt verkaufen.

    Was ihn sonst noch so erwartet liegt im Nebel der Zukunft.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 22_Zarim.jpg   23_Jaeger.jpg  
    Für Spieler:
    Velaya # Velaya in English # Exodus Demo # Irrwichtel
    Tools für Modder:
    DiaDepp # DOPA-PARTER # zSlang
    Scripte für Modder:
    Ikarus Skriptpaket # Floats # Broadcasts
    Geändert von Sektenspinner (07.03.2011 um 18:02 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Simon
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Kiefersfelden
    Beiträge
    6.620
     
    Simon ist offline
    *sabber* *sabber* *sabber*

    Also ich fang jetzt erstmal mit den Screens an:

    Ich weiß, warum Ken evtl. ein bisschen dagegen war, die zu zeigen. Aber eigentlich finde ich sie gerade so interessant, weil sie eben noch nicht die perfekt fertig gestriegelte Welt zeigen.
    Manche Farben sind noch nicht ganz aufeinander abgestimmt und ein paar wenige Kleinigkeiten gibts vllt zu bemängeln, aber ansonsten einfach nur genial!
    Ich bin baff. ^^

    Allein die schiere Menge an umgesetzter Ideen, dazu die Kommentare unter den Screens, einfahc göttlich.

    Ich weiß nicht, wo ich anfangen soll. Bei der Kathedrale? Bei der Hauptstadt?
    Hm...
    Ich werd vllt morgen nochmal mehr schreiben, aber für heute sei erstmal gesagt, dass ich sprachlos bin.

    MfG Simon
    Risenmodkit
    "Du sagst mir jetzt, was du weißt, oder es gibt ein paar auf's Maul, Paul!"

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Gorilla Bytes Team Avatar von Gorilla
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Münchner Dschungel
    Beiträge
    2.360
     
    Gorilla ist offline
    Ich finde die screens eine Augenweide und man merkt, wo 5 Jahre Entwicklung bisher reingegangen sind. Da wird man richtig neidisch
    Download Orkkrieg

    „Nach göttlichem Recht gebühre es der Kirche [...] zu bestimmen, was zu glauben und was zu tun sei.“-Papst Leo XIII

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Waldkauz
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Das Paralleluniversum
    Beiträge
    2.019
     
    Waldkauz ist offline
    Mir gefallen die Screens richtig gut.
    Das einzige was ich als störend empfunden habe, waren diese weißen ausmodellierten Bordsteinkanten.
    Das sieht zu gleichmäßig aus und ist in meinen Augen nur Polygonverschwendung.

    Der Rest sieht wirklich sehr stimmig aus. Und auch die Vorgeschichte klingt sehr interessant.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Kafalas
    Registriert seit
    Mar 2010
    Ort
    _work/data/meshes
    Beiträge
    241
     
    Kafalas ist offline
    Zitat Zitat von Waldkauz Beitrag anzeigen
    Mir gefallen die Screens richtig gut.
    Das einzige was ich als störend empfunden habe, waren diese weißen ausmodellierten Bordsteinkanten.
    Das sieht zu gleichmäßig aus und ist in meinen Augen nur Polygonverschwendung.

    Der Rest sieht wirklich sehr stimmig aus. Und auch die Vorgeschichte klingt sehr interessant.
    Stimmt, jetzt wo du's sagst...
    Ich fände eine etwas dunklere Textur auch besser, sieht momentan noch etwas zu sauber aus.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Simon
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Kiefersfelden
    Beiträge
    6.620
     
    Simon ist offline
    Zitat Zitat von Kafalas Beitrag anzeigen
    Stimmt, jetzt wo du's sagst...
    Ich fände eine etwas dunklere Textur auch besser, sieht momentan noch etwas zu sauber aus.
    Zusätzlich könnte man ja an ein Paar Stellen abgebrochene Teile modellieren, bzw. ein paar Steinchen fehlen lassen. ^^
    Risenmodkit
    "Du sagst mir jetzt, was du weißt, oder es gibt ein paar auf's Maul, Paul!"

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Gotor Avatar von OldCoin
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    bei Bremen und auf Sythera
    Beiträge
    4.940
     
    OldCoin ist offline
    Hach, wat sin die Bilders schöön

    Also ich kann mich nur anschliessen.
    Toll, einfach saauuugut!!! Wunderbar detailreich und viele schöne neue Kleinigkeiten und dann auch noch soo gut umgesetzt.
    Einzig dieser (bereits angesprochene) Bordstein passt nicht.

    Ansonsten: Absolut KLASSE!
    Nach dem dritten "gucken" kann ich nur sagen, jede Minute Wartezeit hat sich gelohnt und wird sich auch weiter hin lohnen.
    Und ich habe die Story nur (sehr) kurz überflogen und mich hauptsächlich auf die Screens konzentriert. Story schaue ich mir am nächsten Tag eingehender an. Mehr Mod-Dominanz verkrafte ich heute einfach nicht.

    Das Sythera-Mod-Team sucht derzeit nur noch einen weiteren netten Kollegen / Kollegin zur Erstellung von Gebäude-Meshs. Weitere Infos in der Jobbörse.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ken Suyoko
    Registriert seit
    Oct 2003
    Ort
    In der Taverne 'zum feurigen Hammer'
    Beiträge
    4.366
     
    Ken Suyoko ist offline
    freut mich natürlich das euch die screens trotz der mängel gefallen.

    mir selber passt es garnicht unfertiges zeug zu zeigen, daher war ich auch dagegen die screens den modspielern zu zeigen, beim Moddertreffen war es eben so ne art "Work-in-progress"-präsentation, da bekommt man anschließend genug kritik und anregungen um unschönheiten auszubügeln.. den spielern hingegen möchte ich lieber was komplett fertiges zeigen...

    ja, die Kathedrale is mittlerweile komplett umgebaut ( um einiges kleiner und handlicher) ebenso bin ich gerade mit nem remoddel von einem meiner ältesten mesh-teile beschäftigt, wenn das bei dumpfie endlich durchkommt wirds da auch einige tolle screens von geben ( natürlich finale)

    Bei texturen hab ich einfach viel zu viele unterschiedliche quellen die ich , allein von der masse der texturen, ganicht alle aufeinander abstimmen kann.
    Mal sehen ob ich mich mal mit dem .tga format anfreunden kann und alle texturen durch einen selbst-erstellten texturfilter ( z.b. sättigung anpassen) durchlaufen lasse, was allem einen einheitlicheren Rahmen gibt.

    desweiteren bin ich auch dran die G2 vegetation durch eigene, leicht höherwertige modelle auszuwechseln, dann gibts keine 3-eck stämme, sondern mind 6-eck stämme mehr.. ( ob das den spielern dann auch auffällt is auch noch die Frage vom Aufwand/Nutzen)

    MFG, Ken

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    39
     
    Drenai ist offline

    Thumbs up

    wie gross ist die welt etwa?
    ansonsten gute arbeit

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Kafalas
    Registriert seit
    Mar 2010
    Ort
    _work/data/meshes
    Beiträge
    241
     
    Kafalas ist offline
    Zitat Zitat von Drenai Beitrag anzeigen
    wie gross ist die welt etwa?
    ansonsten gute arbeit
    Grob geschätzt etwas größer als Khorinis (ohne Addonwelt oder Minental).
    Oder?

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ken Suyoko
    Registriert seit
    Oct 2003
    Ort
    In der Taverne 'zum feurigen Hammer'
    Beiträge
    4.366
     
    Ken Suyoko ist offline
    eigentlich is die welt sogar kleiner als khorinis.. wegen der aufteilung durch die berge usw. fällt einiges an fläche weg.

  15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Legend of Ahssûn Avatar von Zuben2
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    2.601
     
    Zuben2 ist offline
    Eure Stadt scheint aber wohl größer zu sein, als die Stadt Khorinis. Kann das sein? Zumindest sieht es für mich auf dem Bild mit dem Blick auf eure Stadt so aus.

    Und noch eine Frage: Was ist mit Lassnar passiert? Davon hört man irgendwie nichts mehr. Auch auf dem Moddertreffen war von der Stadt nichts zu sehen oder zu hören.

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    424
     
    Davy ist offline
    Das erste Bild sieht aus wie der Tempel von Nod!
    Ich wünsch euch weiterhin viel Glück!!
    Geändert von Sektenspinner (22.03.2011 um 12:10 Uhr) Grund: Riesiges Zitat aufs wesentliche gekürzt

  17. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Exodus Avatar von Sektenspinner
    Registriert seit
    Jul 2004
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    7.827
     
    Sektenspinner ist offline
    Zitat Zitat von Zuben2 Beitrag anzeigen
    Eure Stadt scheint aber wohl größer zu sein, als die Stadt Khorinis. Kann das sein? Zumindest sieht es für mich auf dem Bild mit dem Blick auf eure Stadt so aus.

    Und noch eine Frage: Was ist mit Lassnar passiert? Davon hört man irgendwie nichts mehr. Auch auf dem Moddertreffen war von der Stadt nichts zu sehen oder zu hören.
    Wir haben noch anderthalb Versionen von Lassnar, die wir aber nicht verwenden werden.
    Letztens ist auch noch die Stadtmauer von Lassnar (die wir drinlassen wollten) rausgeflogen, weil Ken meinte nur die Stadtmauer ohne begehbare Stadt wäre Mist. Damit hat er nicht ganz unrecht.
    Jetzt ist Lassnar "in Übersee" und für den Spieler nicht mehr zu erreichen.
    Lassnar spielt zwar eine Rolle in der vergangenen Geschichte des Landes, ist aber für die eigentliche Handlung der Mod nebensächlich, daher ist das kein großer Verlust.

    @Davy: Hab mal zum Schutze meines Scrollrads dein Zitat etwas gekürzt. Danke für die Glückwünsche.
    Für Spieler:
    Velaya # Velaya in English # Exodus Demo # Irrwichtel
    Tools für Modder:
    DiaDepp # DOPA-PARTER # zSlang
    Scripte für Modder:
    Ikarus Skriptpaket # Floats # Broadcasts
    Geändert von Sektenspinner (22.03.2011 um 12:12 Uhr)

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    424
     
    Davy ist offline
    Ich hoffe ihr baut noch Eastereggs ein^^

  19. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Lila Laune Bär
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Im Feldzug bei Shariz nach Burg Caraf in Calradia
    Beiträge
    389
     
    Lila Laune Bär ist offline
    Richtig Gelungen.Sollte man auf jeden Fall spielen!!!

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Aun
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    4.167
     
    Aun ist offline
    Der absolute Wahnsinn. Bis jetzt können wir zwar nur das Spacering bestaunen, doch auch das ist wirklich atemberaubend! Besonders der Screen von der Kapelle/Kathedrale mit dem Muster aus Balken ist toll!
    je suis Today

Seite 1 von 3 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide