Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 31
  1. #1 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Cyberdehh
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    174
    Hey Leute , ich habe mir mal überlegt ob es in Skyrim eigentlich einen Hardcore Modus geben sollte ?

    Wie findet ihr die Idee?
    Gut oder Schlecht ?
    Wie würdet ihr euch denn Vorstellen ?
    Hier könnt ihr Diskussionen darüber führen , Viel Spaß!

    Für alle , die nicht wissen , was der Hardcore-Modus ist:
    In Fallout NV. konnte man zu den normalen Optionen auf den Hardcore- Modus wählen .
    Der bestand darin , das der Charakter Essen, Trinken , und Schlafen muss ,
    sonst gab es Nebenwirkungen oder ganz später sogar den Tod.
    Außerdem Wirke Medizin ( Heilung , und Co) erst nach und nach und nicht sofort .
    Natürlich war dieser Modus optional und nicht Pflicht ^^
    [Bild: skyrim2.jpg]

    "Eiskalter" Nord Krieger , mit einer Liebe zum Extremen .
    Cyberdehh ist offline
  2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von Manwe
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    10.543
    Nur weil es das bei Fallout gibt, muss es das ja nicht bei TES geben, nur weil es von den gleichen Machern ist. Genau wie die Spekulationen über dieses V.A.T.S. ..was gibt es für einen Grund, dass plötzlich bei TES einzuführen? das mit dem Hardcore Modus würde natürlich schon eher plausibel sein bei Skyrim, aber sowas find ich persönlich extrem unnötig..wers haben will kann ja auf Mods zurückgreifen.
    Manwe ist offline
  3. #3 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Cyberdehh
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    174
    Zitat Zitat von Manwe Beitrag anzeigen
    Nur weil es das bei Fallout gibt, muss es das ja nicht bei TES geben, nur weil es von den gleichen Machern ist. Genau wie die Spekulationen über dieses V.A.T.S. ..was gibt es für einen Grund, dass plötzlich bei TES einzuführen? das mit dem Hardcore Modus würde natürlich schon eher plausibel sein bei Skyrim, aber sowas find ich persönlich extrem unnötig..wers haben will kann ja auf Mods zurückgreifen.
    Nun zufällig spielt nicht jeder TES am Pc .
    Außerdem wäre diese ja nur optional ,
    Ich würde es gut finden , denn ich fand Lebensmittel und so bei Oblion etwas unötig
    [Bild: skyrim2.jpg]

    "Eiskalter" Nord Krieger , mit einer Liebe zum Extremen .
    Cyberdehh ist offline
  4. #4 Zitieren
    Deus Avatar von Manwe
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    10.543
    Zitat Zitat von Cyberdehh Beitrag anzeigen
    Nun zufällig spielt nicht jeder TES am Pc.
    Außerdem wäre diese ja nur optional ,
    Ich würde es gut finden , denn ich fand Lebensmittel und so bei Oblion etwas unötig
    Die Entwickler sollten sich mMn auf wichtigere Dinge konzentrieren..
    Manwe ist offline
  5. #5 Zitieren
    Ritter Avatar von Cyrus
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Priorei der Neun
    Beiträge
    1.179
    Stimmt da geb ich dir Recht, wenn jemand in diesem Modus spielen will kann er es ja machen oder sich ne Mod^^ erstellen.
    Cyrus ist offline
  6. #6 Zitieren
    Held Avatar von Chaos
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    5.099
    Ich fände es ganz gut, wenn Nahrungsmittel jetzt auch mal zu etwas gut seien, daher bin ich dafür.
    Chaos ist offline
  7. #7 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    466
    Ich fänd so etwas auch nicht schlecht, macht auch finde ich Sinn und stärkt die Atmosphäre, dann kann man mal nen schönen Kontrast ins Spiel bringen, einen etwas Rollenspiellastigeren.
    Der Wargreiter ist offline
  8. #8 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Cyberdehh
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    174
    Zitat Zitat von Tobias95 Beitrag anzeigen
    Stimmt da geb ich dir Recht, wenn jemand in diesem Modus spielen will kann er es ja machen oder sich ne Mod^^ erstellen.
    wie gesagt nicht jeder spielt auf dem PC :P !
    [Bild: skyrim2.jpg]

    "Eiskalter" Nord Krieger , mit einer Liebe zum Extremen .
    Cyberdehh ist offline
  9. #9 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Saurons Auge
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Minas Morgul
    Beiträge
    182
    Ich denke, verglichen mit anderen Dingen ist sowas ein sehr kleiner Aufwand für die Entwickler. Ich weiß nicht, wie viele Spieler im Hardcore-Modus spielen würden, aber ich wäre auf jeden Fall einer davon!
    Meine neuste Mod für Oblivion: Wolkenfels
    Saurons Auge ist offline
  10. #10 Zitieren
    Deus Avatar von Manwe
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    10.543
    klar, ausprobieren würd ich das auch mal, aber ich halts halt nicht für notwendig.

    Ich fände es ganz gut, wenn Nahrungsmittel jetzt auch mal zu etwas gut seien, daher bin ich dafür
    durch die Alchemie bringen auch Lebenesmittel doch schon sehr viel. ohne könnte ich schon jetzt nicht überleben auf mittlerer schwierigkeit (in meiner neuen datei, mein stufe 50 char braucht das natürlich nicht mehr)
    Manwe ist offline
  11. #11 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    466
    Ich glaube auch nicht,dass es so schwierig wird das einzubauen, in Oblivion gabs auch schon die Bewegungsabfolge fürs essen, warum sollte man es nicht auch für den Spieler einbauen?
    Der Wargreiter ist offline
  12. #12 Zitieren
    Held Avatar von Chaos
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    5.099
    Zitat Zitat von Manwe Beitrag anzeigen
    durch die Alchemie bringen auch Lebenesmittel doch schon sehr viel. ohne könnte ich schon jetzt nicht überleben auf mittlerer schwierigkeit (in meiner neuen datei, mein stufe 50 char braucht das natürlich nicht mehr)
    Dir ist schon klar, dass Alchemie nicht das gleiche ist, wie sinnvolle Nahrungsmittel oder? Das sind doch ganz verschiedene Dinge. Einen Apfel zu essen um noch auf den Beinen stehen zu können oder einen Apfel in ein Gift zu mischen ist doch längst nicht das gleiche.
    Chaos ist offline
  13. #13 Zitieren
    Deus Avatar von Manwe
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    10.543
    Zitat Zitat von Chaos Beitrag anzeigen
    Dir ist schon klar, dass Alchemie nicht das gleiche ist, wie sinnvolle Nahrungsmittel oder? Das sind doch ganz verschiedene Dinge. Einen Apfel zu essen um noch auf den Beinen stehen zu können oder einen Apfel in ein Gift zu mischen ist doch längst nicht das gleiche.
    aber aus apfel und birne einen kräftigenden trank zu erstellen schon eher.

    Ich glaube auch nicht,dass es so schwierig wird das einzubauen, in Oblivion gabs auch schon die Bewegungsabfolge fürs essen, warum sollte man es nicht auch für den Spieler einbauen?
    in Oblivion war diese schon für den Spieler eingebaut..setz dich mal in einer Taverne hin und sieh dich per 3rd-Person view an..
    Manwe ist offline
  14. #14 Zitieren
    Held Avatar von Chaos
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    5.099
    Zitat Zitat von Manwe Beitrag anzeigen
    aber aus apfel und birne einen kräftigenden trank zu erstellen schon eher
    Nein, irgendwie nicht^^ Seit wann ist es das gleiche wenn man Medizin nimmt wie wenn man ein Steak ist? Ausreden musstest du keine Nahrung zu dir nehmen, also waren so Sachen wie Äpfel und Steaks unnötig außer für Alchemie und mMn kann das mal geändert werden.
    Chaos ist offline
  15. #15 Zitieren
    Ritter Avatar von Cyrus
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Priorei der Neun
    Beiträge
    1.179
    Muss man seinen Typ iner Taverne auf nen Stuhl setzen und schon futtert der was oder wie?
    Cyrus ist offline
  16. #16 Zitieren
    Held Avatar von Chaos
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    5.099
    Zitat Zitat von Tobias95 Beitrag anzeigen
    Muss man seinen Typ iner Taverne auf nen Stuhl setzen und schon futtert der was oder wie?
    Ja du musst einfach so Dinge tun, wie essen, schlafen und trinken. Ich finde das übrigens auch atmosphärischer.
    Chaos ist offline
  17. #17 Zitieren
    Ritter Avatar von Cyrus
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Priorei der Neun
    Beiträge
    1.179
    Nein ich meinte weil Manwe gesagt hat, dass
    in Oblivion war diese schon für den Spieler eingebaut..setz dich mal in einer Taverne hin und sieh dich per 3rd-Person view an..
    ob man dann irgendeine Animation sieht das mein Char was ist oder so.
    Cyrus ist offline
  18. #18 Zitieren
    Held Avatar von Chaos
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    5.099
    Zitat Zitat von Tobias95 Beitrag anzeigen
    Nein ich meinte weil Manwe gesagt hat, dass ob man dann irgendeine Animation sieht das mein Char was ist oder so.
    Achso. Ich weiß auch nicht woher er das hat, ich konnte sowas noch nie bei meinem Char beobachten. Vielleicht hat er das durch einen Mod.
    Chaos ist offline
  19. #19 Zitieren
    Deus Avatar von Manwe
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    10.543
    Zitat Zitat von Chaos Beitrag anzeigen
    Achso. Ich weiß auch nicht woher er das hat, ich konnte sowas noch nie bei meinem Char beobachten. Vielleicht hat er das durch einen Mod.
    hab ich ehrlich gesagt gestern zum ersten mal gesehen..wieso das durch einen mod sein sollte, versteh ich nicht. probierts einfach mal aus..kann auch sein, dass er was anderes macht, auf jeden fall bewegt er seinen arm richtung mund

    Ja du musst einfach so Dinge tun, wie essen, schlafen und trinken. Ich finde das übrigens auch atmosphärischer.
    nachts schlafen gehen mach ich sowieso schon meistens
    wird das nicht irgendwann lästig? kann man den modus nciht einfach ausschalten während einer datei?
    Manwe ist offline
  20. #20 Zitieren
    Ritter Avatar von Cyrus
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Priorei der Neun
    Beiträge
    1.179
    Es wäre auch sinnvoller wenn es nicht nur alkoholische Getränke gäbe, tum Beispiel Milch oder sowas wie bei Orden des Drachen in der Bam Mephals.
    Cyrus ist offline
Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •