Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 50
  1. #1 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Ist euch nicht auch aufgefallen, das in Skyrim die Kämpfe um einiges härter sind, was heißt, es spritz eine Menge Blut, es gibt finishing Moves und realistische Sterbeanimationen. Denkt ihr nicht auch, dass Sykrim sich von der bunten Welt von Oblivion und Co. verabschiedet und insgesamt etwas dreckiger daher kommt ?? Evtl. hat fallout nun die herangehensweise von Bethesda ein wenig beeinflusst. Ich scätze dass das Spiel hierzuland minimal eine altersfreigabe von 16 bekommt.
    Takeda Shingen ist offline
  2. #2 Zitieren
    Dea Avatar von Antigone
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    17.585
    Das täte der Reihe mMn sogar gut. Ich mag Morrowind und Oblivion, hab aber beim Spielen IMMER das Gefühl gehabt dass es einfach zu sauber und Blümchenbunt ist. Solange sie es nicht übertreiben (siehe die Splatter Effekte in Dragon Age) ist es doch vollkommen ok.
    Min holde Maid Antigone,
    es erfreuet min Herze, wenn ich Euch seh.
    So lasset mich singen der Herrin meiner Minne,
    auf dass ich mit diesem Lied Eure Gunst gewinne!

    [Thanatos]
    Antigone ist offline
  3. #3 Zitieren
    Held Avatar von Corengar
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    SinCity
    Beiträge
    5.243
    Zitat Zitat von PucK Beitrag anzeigen
    Ich scätze dass das Spiel hierzuland minimal eine altersfreigabe von 16 bekommt.
    Wär mir egal, ich bin schon lange über 18 Jahre alt, so ungefähr 7 Jahre
    Corengar ist offline
  4. #4 Zitieren
    Ritter Avatar von SJkoehld
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    nahe Nbg
    Beiträge
    1.770
    Da die Trailer ja schon eine Ab-18-Freigabe bekommen haben, wird das Spiel wohl kaum drunter wegkommen.
    Meistens ist gute Grafik gleich realistischer Grafik. Wenn die Grafik immer besser wird hats also auch den Nebeneffekt, dass Gewalt immer realistischer dargestellt wird bzw. werden muss, da es sonst unglaubwürdig wirkt.
    Mir persönlich gefällt dieser dreckige Stil besser als Ritter in strahlenden Rüstungen à la Pomp, Glanz und Glorie.
    SJkoehld ist offline
  5. #5 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    4.217
    Finde ich ehrlich gesagt gut so ... dieses sterile, ganz stark in Oblivion Vanilla, hat dem Spiel nicht besonders gut getan. Ein wenig realismus und "dreck" tut dem Spiel bestimmt gut. Mag vielleicht bitter für die jüngeren Spieler sein, aber ja..
    Ursor ist offline
  6. #6 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    5.094
    Zitat Zitat von Antigone Beitrag anzeigen
    Das täte der Reihe mMn sogar gut. Ich mag Morrowind und Oblivion, hab aber beim Spielen IMMER das Gefühl gehabt dass es einfach zu sauber und Blümchenbunt ist. Solange sie es nicht übertreiben (siehe die Splatter Effekte in Dragon Age) ist es doch vollkommen ok.
    Ich finde, dass Dragon Age es mit den Splatter-Effekten und dem ganzen Drumherum geschafft hat, eine erwachsene Welt zu schaffen.
    Human Ashes ist offline
  7. #7 Zitieren
    Held Avatar von Irrlicht
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Monohallucinatory Mountain
    Beiträge
    5.069
    Zitat Zitat von Human Ashes Beitrag anzeigen
    Ich finde, dass Dragon Age es mit den Splatter-Effekten und dem ganzen Drumherum geschafft hat, eine erwachsene Welt zu schaffen.
    Ich finde, Dragon Age hat das trotz der Splatter-Effekte nicht geschafft. Splatter und Dreck =\= Erwachsen, da spielen noch viel mehr atmosphärische Komponenten mit hinein. Planescape: Torment schaffte es beispielsweise gänzlich ohne Blut, eine sehr dichte und erwachsene Welt zu schaffen, Morrowind ebenso.

    Abgesehen davon fand ich Oblivion nicht gerade harmlos. Klar - der quietschbunte Comiclook hat einiges kaschiert, aber zumindest in der Releasversion gabs große Blutflecken am Boden nach besiegten Gegnern, Blut, das an den Waffen klebte, brennende und gehäutete Leichen an den Wänden und Decken sowie die Möglichkeit, per Ragdoll (?) an Leichen rumzuspielen. Hat am Ende dann übrigens auch nicht geholfen, das Spiel "erwachsen" werden zu lassen.

    Aber ich für meinen Teil will das auch gar nicht. Gehört nicht zu TES, im Gegensatz zu PS:T oder dem Witcher. Nicht jedes RPG, schon gar kein TES, muss zwangsweise dreckig und blutig sein, meiner Meinung nach. Es kann schon, aber es ist lange keine Voraussetzung für ein gutes oder gar erwachsenes Rollenspiel, auch wenn Letzteres auch kein Zwang sein sollte. Sprich - wie erwachsen ein Rollenspiel am Ende ist, ist unabhängig vom Gewaltgrad. Und wie gut ein Rollenspiel ist, ist am Ende ebenso unabhängig vom Grad des Erwachsenseins. Die sollen einfach ihr Ding machen, eine Gewaltorgie, die die Splattereffekte, die Oblivion teils bot, überbietet, hab ich bisher noch nicht gesehen.

    Und wegen der Altersfreigabe - die ist mir aus offensichtlichen Gründen, die sich mit einem Klick auf das Profil jedem offenbaren sollten, ziemlich egal. Ich würde mich ebenso auf das Spiel freuen, wenn ich wüsste, dass es den USK 12-Stempel bekommt, aber keine Jugendfreigabe ist auch kein Abbruch.
    Irrlicht ist offline
  8. #8 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    5.094
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Ich finde, Dragon Age hat das trotz der Splatter-Effekte nicht geschafft. Splatter und Dreck =\= Erwachsen, da spielen noch viel mehr atmosphärische Komponenten mit hinein. Planescape: Torment schaffte es beispielsweise gänzlich ohne Blut, eine sehr dichte und erwachsene Welt zu schaffen, Morrowind ebenso.

    Abgesehen davon fand ich Oblivion nicht gerade harmlos. Klar - der quietschbunte Comiclook hat einiges kaschiert, aber zumindest in der Releasversion gabs große Blutflecken am Boden nach besiegten Gegnern, Blut, das an den Waffen klebte, brennende und gehäutete Leichen an den Wänden und Decken sowie die Möglichkeit, per Ragdoll (?) an Leichen rumzuspielen. Hat am Ende dann übrigens auch nicht geholfen, das Spiel "erwachsen" werden zu lassen.

    Aber ich für meinen Teil will das auch gar nicht. Gehört nicht zu TES, im Gegensatz zu PS:T oder dem Witcher. Nicht jedes RPG, schon gar kein TES, muss zwangsweise dreckig und blutig sein, meiner Meinung nach. Es kann schon, aber es ist lange keine Voraussetzung für ein gutes oder gar erwachsenes Rollenspiel, auch wenn Letzteres auch kein Zwang sein sollte. Sprich - wie erwachsen ein Rollenspiel am Ende ist, ist unabhängig vom Gewaltgrad. Und wie gut ein Rollenspiel ist, ist am Ende ebenso unabhängig vom Grad des Erwachsenseins. Die sollen einfach ihr Ding machen, eine Gewaltorgie, die die Splattereffekte, die Oblivion teils bot, überbietet, hab ich bisher noch nicht gesehen.

    Und wegen der Altersfreigabe - die ist mir aus offensichtlichen Gründen, die sich mit einem Klick auf das Profil jedem offenbaren sollten, ziemlich egal. Ich würde mich ebenso auf das Spiel freuen, wenn ich wüsste, dass es den USK 12-Stempel bekommt, aber keine Jugendfreigabe ist auch kein Abbruch.
    Stimmt. Vielleicht hätte ich erwähnen sollen, dass Gewalt keine Vorraussetzung für ein erwachsenes Setting ist.
    Und das Spiel wegen einem USK-Stempel zu meiden wäre ja völlig bescheuert.^^
    Human Ashes ist offline
  9. #9 Zitieren
    Dea Avatar von Antigone
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    17.585
    Zitat Zitat von Human Ashes Beitrag anzeigen
    Ich finde, dass Dragon Age es mit den Splatter-Effekten und dem ganzen Drumherum geschafft hat, eine erwachsene Welt zu schaffen.
    "erwachsen" heißt nicht "massenhaft Blut überall". The Witcher zum Beispiel finde ich erwachsen und der kommt ja auch ohne "ich schneide mir in den Finger und bin über und über mit Blut bespritzt" aus.
    Min holde Maid Antigone,
    es erfreuet min Herze, wenn ich Euch seh.
    So lasset mich singen der Herrin meiner Minne,
    auf dass ich mit diesem Lied Eure Gunst gewinne!

    [Thanatos]
    Antigone ist offline
  10. #10 Zitieren
    Legende Avatar von Katan
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    7.639
    Thread ins Skyrim-Forum verschoben.

    <- aus Spiele allgemein
    Katan ist offline
  11. #11 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    8.998
    Zitat Zitat von Antigone Beitrag anzeigen
    Das täte der Reihe mMn sogar gut. Ich mag Morrowind und Oblivion, hab aber beim Spielen IMMER das Gefühl gehabt dass es einfach zu sauber und Blümchenbunt ist. Solange sie es nicht übertreiben (siehe die Splatter Effekte in Dragon Age) ist es doch vollkommen ok.
    Was an Morrowind blümmchenbunt ist, enzieht sich bei mir jedweder Verständnis die Welt ist sogar meiner Meinung nach mit seiner Geschichte ziemlich erwachsen, erreicht dies halt aber nicht durch Brutalität.

    Und Oblivion ma obeflächlich so anmuten ja, aber auch da geht es bei den Quests insbesondere bei der dunklen Bruderschaft oder auch bei anderen wesentlich anders zu, da sehe ich nicht viel von heiler Welt.

    Ich halte sogar das ab 12 Siegel von der Usk für Oblivion für zweifelhaft, wenn ich als Masstab ihre anderen Einstufungen nehme (sogar Arcania ist ab 16).
    Bizzy ist offline Geändert von Bizzy (07.03.2011 um 16:03 Uhr)
  12. #12 Zitieren
    Phasendiskriminator Avatar von Revan
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    4.732
    Also prinzipiell fand ich Morrowind ziemlich brutal. Wie war das noch mit der Khajit, die zum Transport von Mondzucker missbraucht und anschließend aufgeschitzt wurde bzw. aufgeschlitzt werden sollte (liegt ja am Spieler)? Dieser ganze Wahnsinn mit der Corprus-Krankheit hätte direkt aus Dead Space entflohen sein können (wobei Morrowind schon viel früher da war)...

    Und was das Blutspritzen angeht: Wenn man in der Oblivion.ini ersteinmal den "Urzustand" hergestellt hat, war das auch nicht ganz ohne.

    Ich finde nicht das ein Spiel dadurch brutaler wird, wie jetzt mit dem Schwert zugeschlagen wird, sondern viel mehr dadurch, was drumherum vermittelt wird und um das zu beurteilen ist es noch zu früh. Der Skyrim-Trailer wirkt auf mich nicht brutaler sondern heroisierender und das ist bei Trailern nunmal Sinn der Sache^^
    Außerdem handelt es sich bei den TES-Spielen letztendlich nunmal um Heldengeschichten...die müssen irgendwie heroisch sein, sonst läuft was falsch.
    Revan ist offline
  13. #13 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    2.079
    So lange es nicht ab 18 wird.
    Sonst kann ich es nicht von Amazon bestellen,wäre schade das es wieder so umständlich wäre.
    Assassin ist offline
  14. #14 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Ruhe.
    Beiträge
    1.447
    Zitat Zitat von Assassin Beitrag anzeigen
    So lange es nicht ab 18 wird.
    Sonst kann ich es nicht von Amazon bestellen,wäre schade das es wieder so umständlich wäre.
    Doch das geht, du musst nur über nen anderen Anbieter bestellen, dann wird keine Altersprüfung bei Auslieferung der Ware gemacht.

    @topic: mMn kann es auch mal ein wenig brutaler werden, damit meine ich auch, dass ein, wenn man ihn mit einer riesigen Axt mitten in die Seite schlägt, nicht wie in OB 20 cm nach links/rechts geschoben wird sondern..-
    a) er weg fliegt
    und er b) dabei sehr viel Blut verliert, das wird man dann sowieso auch wieder abstellen können.
    Sierra ist offline
  15. #15 Zitieren
    Dea Avatar von Antigone
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    17.585
    Zitat Zitat von Sargan Beitrag anzeigen
    und er b) dabei sehr viel Blut verliert, das wird man dann sowieso auch wieder abstellen können.
    Bitte keine Splatterorgien... Irgendwie denken alle Spieleentwickler zur Zeit "viel Blut = erwachsen" -.- In den FEAR Spielen passt sowas vielleicht aber...
    Min holde Maid Antigone,
    es erfreuet min Herze, wenn ich Euch seh.
    So lasset mich singen der Herrin meiner Minne,
    auf dass ich mit diesem Lied Eure Gunst gewinne!

    [Thanatos]
    Antigone ist offline
  16. #16 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    466
    Es kommt ja auch immer auf den Hintergrund an, ein Spiel ist meiner Meinung auch Erwachsen wenn kein Blut fließt aber der Grund jemanden oder etwas zu töten grausam etc. ist zum beispiel weil er zu viel weiß oder einfach nur so aus spaß, und was dir die Umwelt im Spiel dafür vermittelt, wenn du so etwas tust. Wenn dich jetzt alle loben würden wenn du jemanden (ohne Blut) einfach so umlegst finde ich das sehr viel schlimmer.
    Der Wargreiter ist offline
  17. #17 Zitieren
    M'sche Primzahl Avatar von JonnyBgood
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    1.357
    naja,in arena sind die gegner auch geplatzt,aber das mit dem dreckigeren passt einfach besser zu wikingern,obi war eben sehr elbisch
    JonnyBgood ist offline
  18. #18 Zitieren
    Provinzheld Avatar von InfernalWrath
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    258
    Zitat Zitat von PucK Beitrag anzeigen
    Ist euch nicht auch aufgefallen, das in Skyrim die Kämpfe um einiges härter sind, was heißt, es spritz eine Menge Blut, es gibt finishing Moves und realistische Sterbeanimationen. Denkt ihr nicht auch, dass Sykrim sich von der bunten Welt von Oblivion und Co. verabschiedet und insgesamt etwas dreckiger daher kommt ?? Evtl. hat fallout nun die herangehensweise von Bethesda ein wenig beeinflusst. Ich scätze dass das Spiel hierzuland minimal eine altersfreigabe von 16 bekommt.
    Ist doch gut so. Mir würde eine ab 18 freigabe auch nichst ausmachen. An Blut wurde in oblivion genügend gespart.
    InfernalWrath ist offline
  19. #19 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Sennahoj
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Where the microwaves are ...
    Beiträge
    2.284
    Oblivion steht auch bei einem Kollegen in Kritik - oder eher Fallout 3. In Fallout war nichts an Blut zu sehen bei den Kämpfen und allgemein wurde vieles rausgeschnitten, während in Oblivion Blut, Zombies und Aufgespießte Köpfe zu sehen waren. 18 <-> 16
    In welchen Altersabschnitt Skyrim eingeteilt wird ist mir eigentlich recht egal, hauptsache das Spiel wird nicht unnötig geschnitten.
    Dunwich Building in der deutschen Version ist gar nicht grusellig. In diesem Sinne will ich, wenn es gruselig in Skyrim werden soll, dass da nichts elementares beschnitten wird.
    "If i could start again.[Bild: sig_Sennahoj.jpg]
    A million miles away.
    I would keep myself.
    I would find a way."
    Sennahoj ist offline
  20. #20 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Ruhe.
    Beiträge
    1.447
    Zitat Zitat von Antigone Beitrag anzeigen
    Bitte keine Splatterorgien... Irgendwie denken alle Spieleentwickler zur Zeit "viel Blut = erwachsen" -.- In den FEAR Spielen passt sowas vielleicht aber...
    Ich meinte damit keine Dragon-Age Gewaltorgien, sondern eher eine etwas realistischere "Blutverteilung". Soll heißen: Wenn ich jemanden mit einem Pfeil ins Bein schieße, soll das nicht genauso bluten, wie ein Axthieb, der den Gegner fast zerteilt.
    Sierra ist offline
Seite 1 von 3 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •