Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 30

BN-News - Klappe, die Zweite!

  1. #1 Zitieren
    1. FC Magdeburg Avatar von Blechmatte
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    In deinen Gedanken
    Beiträge
    17.684

    Hinweis an die Leser: Im folgenden Text schreibt Gurkenwasser in silberner Schrift und Blechmatte in Weizenfarbe. (Die Redaktion)

    Aktuelles:

    Es ist wieder soweit, Gurke, die BN-News gehen in die zweite Runde.
    So sieht’s aus, Blechi. Die erste Ausgabe war doch wirklich ein toller Erfolg, oder?
    Ja, das kann man wohl sagen. Das Feedback der Leser war unerwartet groß und fast nur positiv.
    Ja, fast sagst du. Es gab auch negative Kritik aber die sehe ich nicht als abwertend an. Ich freue mich immer über “negative Kritik”, denn die gibt uns Tipps, wie wir unsere BN-News noch verfeinern können. Losse hat da besonders zugeschlagen. ^^
    Ja, der Meckerkopp hat halt immer was zu bemängeln. Aber in den meisten Punkten, die er ansprach, hatte er auch recht. Wobei ich sagen muss, dass gerade unsere Eigenarten unseren Stil ausmachen. Wir sind schließlich keine Profis. Richtig, und das wollen wir auch nicht. Kommen wir aber zum Punkt (hihi), was gibt es denn dieses Mal wieder zu diskutieren und zu bereden?
    Im Februar war in unserem Sportstammtisch eine Menge los. Sols plötzlicher Abgang und dessen Folgen waren enorm und müssen hier nochmal erwähnt werden. Aber auch der Sport in und außerhalb der WoP sollen Thema sein.
    Was gab es denn für sportliche Ereignisse in diesem Monat?
    Mir fällt spontan die Alpine Ski-WM ein. Außerdem fand der Super Bowl in den USA statt.
    Super Bowl? Langweilig! Ich denke da eher an das NBA Allstar Game. Der Fußball darf natürlich auch nicht zu kurz kommen.
    Jeder hat da seine eigenen Vorlieben. Zum Glück gibt es nicht nur eine Sportart. ^^
    So, jetzt haben wir genug über den weißen Brei herumgefaselt.
    Das heißt: “um den heißen Brei herumgefaselt”, du Bogel! .o
    Jaja, wie auch immer. Lass die Spiele beginnen!
    Okay, okay, ein 30-jähriger Mann Bogel ist kein D-Zug. Fangen wir doch mit der Alpinen Ski-WM an, die fand in Garmisch-Partenkirchen statt.
    Jo, und dieses Jahr wurde die Eröffnungsfeier auch das erste Mal im TV übertragen. Die Merkel hat da doch eine hübsche Rede gehalten.
    Das habe ich mir angesehen. Am schärfsten fand ich ihre Müllsackjacke. lol
    Dass 130.000 Zuschauer in die Stadien kamen, kann man durchaus als Erfolg werten.
    Und dat find ick knorke, wa?
    Komm mal auf deine Base klar! Und schreib Deutsch! Bogel …. das Ganze hier soll noch halbwegs ernst bleiben. Die Deutschen haben ja nicht sonderlich gut abgeschnitten, Platz 10 ist echt enttäuschend.
    Die Schweizer waren nicht viel besser, kamen nur auf Platz 9. Dafür waren unsere Nachbarn aus Österreich sehr erfolgreich, die Ösis standen am Ende ganz oben in der Nationenwertung.
    Und ganz nebenbei: Wenn ich berlinerisch sprechen will, dann mache ich das auch, du kleiner, frecher Rotzlöffel. :O
    Da hält dich ja keiner von ab …
    Ja, einzig Maria Riesch konnte Deutschland würdig vertreten. In der Abfahrt und beim Super-G gewann sie jeweils die Bronze-Medaille.

    Und damit war die nicht richtig zufrieden, sie hätte lieber Gold gewonnen. Ist doch aber besser als gar nichts, denke ich. Na ja, Frauen kann man es nie recht machen. ;D
    Stimmt, darüber kannst du ganze Geschichten schreiben. Ich fasse die WM zusammen: Langweilig ...
    Mein Fazit sieht ähnlich aus. Wie soll es auch sein bei zwei Wintersportbanausen wie wir es sind. höhö ... Hast du übrigens die Monika Lierhaus im TV gesehen?
    Ja, sehr bewegender Auftritt. Unglaublich wie viel Kraft die Frau hat, jetzt wieder auf die Bühne zu treten und ihr Leben neu zu beginnen. Ich mag die wirklich sehr. ;D
    Mir war die schon immer sympathisch. Für mich war das ein kleiner Schock, als ich vor zwei Jahren von ihrer schweren Krankheit erfahren habe. Würde mich freuen, sie irgendwann wieder in der Sportschau zu sehen.
    Ja, das wäre schön. Jetzt soll sie ja die ARD-Fernsehlotterie moderieren. Freut mich ehrlich für sie, dass sie wieder ins Leben zurückfindet.
    Rrrichtisch. Vor ein paar Tagen habe ich mit Losse den Super Bowl geguckt. Für mich war es das erst Mal. Das war echt ‘ne Megaveranstaltung. Ich fand ja American Football bis jetzt immer übelst langweilig aber mit Losses Regelkunde war das ‘ne super Sache.
    Ach, ich mag Football nicht so sehr. Da das Spiel sowieso erst sehr spät war, habe ich mir es gar nicht erst angeschaut. Habe aber mit einem Kumpel gewettet, wer denn gewinnt. Und ich habe unsere kleine Privatwette gewonnen und damit auch seinen Sixer - dabei kenne ich die beiden Mannschaften nicht mal. ^^ Wie fandest du das Spiel und die Stimmung?
    Das ganze Spiel war von Beginn an spannend. Ich glaube, in dem Stadion waren fast 100.000 Zuschauer, vor den Fernsehern circa eine Milliarde. Das ist echt krass. Am Ende haben die Green Bay Packers gewonnen. Das fand ich aber nebensächlich, weil ich die auch nicht kenne. Die Halbzeitshow der Black Eyed Peas war der Hammer - viel Licht und geile Musik.
    1 Milliarde?! WOW! Ich liebe die Black Eyed Peas, tolle Sache. Die Show ist bei solchen Events immer klasse. Lass uns doch lieber über etwas anderes reden. In der Nacht von Sonntag auf Montag fand das NBA-Allstar Game statt. Die Auswahl der Western Conference ist gegen die Auswahl der Eastern Conference angetreten. Hast du das Spiel gesehen?
    Nein, das hat mich ehrlich gesagt, nicht wirklich interessiert. Da geht es mir wie dir beim Football. Wer hat denn gewonnen?
    Die Western Conference hat mit 148-143 gewonnen. Hierzu gab es auch ein kleines Tippspiel und unser Genie PrO10 hat um einen Punkt am Ergebnis vorbei getippt. Der hat’s echt drauf. Ich konnte mir das Spiel leider auch nicht ansehen, da dieses auf Grund der Zeitverschiebung um 02:00 Uhr lief. Wegen großem Pipapo wurde das Spiel aber erst um 03:00 Uhr angepfiffen. Ich habe mir Videos von dem Spiel angeschaut. Ich muss sagen, das war echt klasse. Und auch die Stimmung war richtig toll.
    Das ist eins der populärsten Ereignisse in den USA. Ist schon Wahnsinn was die Amis da abziehen. Aprospos Amis. Was ist da eigentlich in der NBA los? Habe was von ‘nem Streik gehört, weiß aber nicht worum es da geht.
    Das kann ich dir erklären: Nicht nur die NBA ist davon betroffen sondern auch die NFL (National Football League). Die Tarifverträge enden bald und eine Einigung ist nicht zu erwarten. Die Spielergewerkschaft NBAPA streitet sich nun mit den Club-Bossen um einen neuen Arbeitstarifvertrag .Es ist immer wahrscheinlicher, dass die beiden Ligen nächste Saison pausieren müssen. Das Ganze nennt man dann Lockout. Diesen Lockout gab es in der NBA-Historie schon bereits ein Mal. Die Saison 98/99 begann erst Anfang Februar 1999 und musste von 82 auf 50 Spiele verkürzt werden. Das All-Star Game, welches normalerweise Mitte Februar stattfindet, fiel aus. Die NBA-Profis verweigerten auch den Dienst in der Nationalmannschaft. So mussten die Vereinigten Staaten bei der Basketball-Weltmeisterschaft 1998 mit Spielern aus niedrigeren Ligen sowie Akteuren aus Europa antreten.
    Das wäre natürlich wirklich schade. Unser Dirk spielt schon seit ein paar Jahren bei den Dallas Mavericks. Für ihn wird sich dann die Frage stellen, ob er ein Jahr pausiert oder ob er ins Ausland wechselt. Auch deutsche Vereine sind im Gespräch.

    Das klingt ja dramatisch. Hoffentlich können die sich doch noch einigen. Wenn nicht, fällt ja auch unser Tippspiel aus.
    Ich mag gar nicht dran denken, dann müssen die Herren Sandman und Zephir mir ein anderes Tippspiel geben! ;(
    Du würdest es überleben. Zur Not tippen wir eben Hallenhalma und du wirst Tippspielleiter. ^^
    Von mir aus. ^^ Kommen wir (hehe) zu einem anderen Thema. Wir haben jetzt zwei neue Weltsportler.
    So? Wen denn?
    Rafael Nadal hat das Rennen unter den Männern für sich entschieden. Der Tennisstar gewann letztes Jahr die French Open, das Wimbledon und die US Open. Lediglich der Gewinn der Australien Open fehlte ihm zum Grand Slam. Den Grand Slam hat unter Anderem Steffi Graf 1988 gewonnen. Außerdem gewann Nadal das Turnier von Tokio.
    Und wer hat bei den Frauen gewonnen?
    Hier entschied die Skirennläuferin Lindsey Vonn das Rennen für sich (Wortspiel [Bild: 384.gif]. Kennst du die Frau?
    Ich weiß nur, dass die Lindsey die beste Freundin von Maria Riesch ist und dann hören meine Wintersportkenntnisse auf.
    Ja, Lindsay Lohan in Jugendzeiten wäre mir da alle Mal lieber gewesen. Aber wie die heutzutage drauf ist. o.O Krass, wie Drogen die Menschen verändern. Die war mal so sympatisch ...
    Drogen haben schon viele Leute verändert, meist zum Negativen. Aber zurück zu Ms. Vonn. Ihre Erfolge rechtfertigen die Ernennung zur Weltsportlerin des Jahres. Die hat ja den Gesamtweltcup und den Abfahrtsweltcup gewonnen. Weißt du noch mehr?
    Klar weiß ich da mehr, Wikipedia hilft da ungemein. ^^ Zusätzlich zu deinen beiden genannten Erfolgen, gelang es ihr außerdem den Super-G-Weltcup und den Kombinationsweltcup im letzten Jahr zu gewinnen. Das zeugt doch von Qualität!
    Und auch von gewisser Konstanz, die gewinnt ja schon seit Jahren etliches an Schwermetall.
    Vor ein paar Tagen habe ich davon erfahren, dass das erste Rennen der Formel 1 in Bahrain abgesagt oder besser verschoben wurde, wegen der Unruhen in dem Land. Was hältst du davon?
    Ja, politische Unruhen haben für die Absage des Rennes gesorgt. Ich finde es richtig, dass das Rennen abgesagt wurde. Die Regierung von Bahrain hat jetzt wirklich anderes zu tun, als sich um das Formel-1-Rennen zu kümmern. Jetzt ist es erstmal wichtig, dass wieder Ruhe einkehrt. Ich finde den Entscheid voll in Ordnung. Siehst du das genauso?
    Ja und außerdem kann Hirni so die Werbetrommel noch etwas länger rühren und neue Tipper anheuern.
    Ja, umso mehr Tipper am Start sind, desto besser. Ich warte ja immer noch auf eine Zu- oder Absage von Archol. Letztes Jahr habe ich mit ihm in der Rennstrecke ein Team gebildet, nun weiß er noch nicht, ob er es wieder schafft zu tippen. Ich hoffe schon, das hat mir mit ihm eine Menge Spaß gemacht.
    Ich will doch schwer hoffen, dass Archol wieder dabei ist. Er gehört zur Rennstrecke dazu. Losse und ich bilden in diesem Jahr wieder ein Team. Natürlich bin ich Fahrer Nummer 1, denn obwohl ich dreimal nicht mittippen konnte, war ich deutlich besser. Das sagt einiges über Losses Schwäche aus.
    So weit ich das noch weiß, bist du aber auch weit hinten gelandet. Ich will ja hier nicht angeben oder so, aber ich wurde 3. ^^
    Wechseln wir das Thema, was ist in der Stube Sportart Nummer 1? Richtig, Fußball. Wollen wir erst über die 1. Bundesliga sprechen?

    Sehr gern. Der Februar hatte so einiges zu bieten. Zum einen war da das Derby-Wochenende. Zwei Städtederbys standen an, Pauli hat beim HSV gewonnen. Ich verstehe immer noch nicht, wie das passieren konnte. Und dann war da noch das berliner Duell, das Union für sich entscheiden konnte. Du siehst, die kleinen gewinnen gern mal gegen die Großen.
    Laberbacke! Genau, und dann fand auch noch die Mutter aller Derbys statt, Borussia Dortmund gegen den FC Schalke 04. Oder sollte ich besser FC Neuer 04 sagen? Das war wirklich atemberaubend, wie der gehalten hat. Dortmund hätte locker 5:0 gewinnen können und müssen, Respekt Herr Neuer.
    Bei den ganzen Derbys dürfen wir aber das Deutschlandderby nicht vergessen. An dem Spieltag hat nämlich auch noch Köln gegen Bayern gespielt. Warum ich das erwähne? Weil es auf keine Kuhhaut geht, was alles als Derby bezeichnet wird. Demnächst wird noch Holstein Kiel gegen den FC Augsburg als Derby angesehen.
    Stimmt, da hast du vollkommen recht. Wo wir gerade bei Köln gegen Bayern sind, das war ja ein krasses Spiel. Da führen die Bayern zur Halbzeit noch mit 2:0 und du denkst, die Kölner kassieren noch mindestens zwei Hütten. Am Ende stand’s dann 3:2 für den 1. FC Köln. Wie ist es dazu gekommen? Hast du das Spiel gesehen?
    Natürlich habe ich das gesehen. Und nebenbei habe ich mit Sandman gechattet. Als es noch 2:0 stand, freute er sich noch. Im Laufe der zweiten Halbzeit wurde er dann deutlich ruhiger. ^^
    Das ist aber mittlerweile so unwichtig wie der Wasserstand der Elbe von vorgestern. Weißt du worüber ich mich richtig freue? Über den vierten Champions-League-Platz für Deutschland.
    Ach weißt du, Blechi, jetzt ist es gleich Mitternacht. Lass uns doch erstmal mit nem schönen, kühlen Bierchen anstoßen. ;D
    Gute Idee! Meine Kehle kann ein Schluck Krom Rad gebrauchen. Stoßen wir auf die Vereine an, die dafür gesorgt haben, dass wir die Italiener überholt haben.
    Ein Prost auf den FC Bayern, ein Prost auf den FC Schalke und ein großes Prost auf Bayer 04. Vergessen wir aber auch nicht den SV Werder Bremen, den Hamburger SV und auch den VfB Stuttgart. [Bild: Krom.png]
    Es geht doch nichts über ein kühles Blondes. Sag mal, bist du schon Freund von Felix Magath auf Facebook? Ich habe den nicht in meiner Liste, denn bei mir kommen nur Leute, die ich kenne in meinen elitären Club.
    Ja, den “Gefällt Mir”-Button habe ich schon gedrückt. Und das obwohl die Schalker bei mir in der Sympathie-Tabelle der 1. Bundesliga weit unten auf dem 15. Platz stehen. Vor 2 Jahren noch standen sie aber ganz unten. Die Schalker werden mir von Zeit zu Zeit etwas sympatischer, was wohl auch an Magath liegt. Seine Transferpolitik lässt in dieser Saison aber etwas zu wünschen übrig, wie ich finde. ;D
    Na ja, kann man drüber denken, wie man will. Schalke mochte ich noch nie und da wird auch Magath nichts dran ändern. Da fällt mir ein: Der einstige Weltmeister und Weltfußballer Ronaldo hat sein Karriereende verkündet. Und genau ein Tag später kommt ein cooles Gerücht auf. Der wird mit einem Verein in Tschetschenien in Verbindung gebracht. Da kann ich nur sagen: Hoffentlich trifft er auf keine Schwarze Witwe.
    Das kann man ihm nur wünschen. ;D Ich bin sowieso der Meinung, dass Ronaldo seine Karriere nun auch wirklich beenden sollte. Man muss wissen, wann Schluss ist und bei den Russen wird er eh nichts mehr reißen.
    Lass uns wieder über die Bundesliga reden. Vor ein paar Stunden noch hat der BVB beim großen FC Bayern München mit 3-1 gewonnen. Das müsste doch wohl die letzten Zweifler davon überzeugt haben, dass sich Dortmund bald mit dem schönen Titel “Deutscher Meister 2010/2011” schmücken darf”. Das freut mich für den BVB.




    Nach der Werbung können wir uns nun mit den wichtigen Dingen beschäftigen. Seit 1,5 Jahren bin ich jetzt im Sportstammtisch aber sowas wie diesen Monat habe ich noch nicht erlebt. Hier ging ja echt die Post ab.
    Das kannst du laut sagen. Und Ausschlaggeber des Ganzen war ein Vorfall, auf den wir jetzt nicht weiter eingehen wollen, der aber dazu geführt hat, dass sich Solaufein, Mitgründerin des Sportstammtisches und Namensträgerin der Tippspielstube, löschen ließ.
    Der Schritt von Sol war konsequent, dennoch kann ich den nicht nachvollziehen. Ich meine Streit gibt es immer mal aber, wenn man jedes mal die Flinte ins Korn wirft, wenn es mal etwas schroffer zur Sache geht, dann kommt man nicht weit im Leben. Sie war so ein fester Bestandteil des Sportstammtisches und was ihr Abgang für Folgen hat, ist gravierend.
    Ja, auch für mich ist Sols Reaktion in ihrem vollen Ausmaß nicht nachvollziehbar. Ich akzeptiere ihren Schritt, aber mit deiner Aussage hast du schon vollkommen recht.
    Die Folgen ihres Abgang zeigen sich in nahezu allen Bereichen des Sportstammtisches. Wo wollen wir anfangen, Bruder?

    Nun ja, guck doch in die Arena. Ihre Mannschaft stand plötzlich ohne Manager und Trainer da. Alpha hat sich dazu bereit erklärt, die Mannschaft zu übernehmen.
    Ja, glücklicherweise hat Alpha das getan, auch wenn er etwas zu voreilig an die ganze Sache ranging. Freut mich für Alpha, dass er jetzt “seine” Mannschaft, die TSV Sparta Germania, managen und trainieren darf. Wobei wir uns nicht sicher sind, ob Alpha sich hier der Interesse wegen beworben hat oder er nur einen Counter pushen will, der olle Spammer! :O /COLOR]
    Das werden wir wohl mit der Zeit sehen. Und dann ist ja auch die Sache im Teamtippspiel.
    Sex Sells hat sich leider kurz nach Sols Abtritt aufgelöst. Ziemlich voreilig, wie ich finde. Das war wohl ‘ne Trotzreaktion der drei anderen Teammitglieder.
    Genau, diese Trotzreaktion fand ich aber auch übertrieben. Sols Abgang ist ein herber Verlust, aber es muss ja schließlich auch ohne sie weitergehen. In dem Fall hat es aber schon eine neue Wendung gegeben, die für reichlich Diskussionsstoff unter den Teams gesorgt hat. Nicht wahr, Blechi?
    Oh ja. Mit dem Team “Trainer nimm mich raus” stand plötzlich ein neues Team ganz oben in der Gesamtwertung. Niemand wusste, wo die herkamen oder wer die sind. Der Sandman brachte dann Licht ins Dunkel und klärte alle auf. Bei dem neuen Team handelte es sich um die restlichen Teammitglieder von Sex Sells, Tim Andersson, one-cool und Darkane. Das sorgte für reichlich Furore, hauptsächlich aus der Totengrube aber auch Losse und Sly ging das gewaltig gegen den Strich. Größter Kritikpunkt war, dass sich laut Tims Ankündigung Sex Sells aufgelöst hatte und demzufolge kein neues Team daraus entstehen kann. Dass es sich dabei aber um den Rest von Sex Sells handelte, war für die Meckerköppe kein Argument.
    Genau, außerdem kritisiert wurde die Tatsache, dass die ehemaligen Mitglieder von Sex Sells es lediglich bei einer PN mit dem Tipp an den Sandman beließen, ohne vorher die anderen Teams über diese Entscheidung in Kenntnis zu setzen. Ich persönlich hätte es grundsätzlich für in Ordnung befunden, wenn die Punkte von Sex Sells und Trainer nimm mich raus summiert worden wären. Was mich aber an der Sache gestört hat, ist die Tatsache, dass das Team eben offiziell aufgelöst wurde und die Userschaft auch vorher nicht über diese Entscheidung in Kenntnis gesetzt wurde. Ein fader Beigeschmack ist so oder so hängengeblieben. Was ist denn deine Meinung?
    Ich stimme dir da zu, Gurke. Sie hätten einfach transparenter agieren sollen. Einfach so mir nichts dir nichts eine PN an den Tippspielleiter zu senden, das musste “Ärger” geben. Andererseits ist das hier “nur” ein Forum. Es gibt wichtigeres im Leben, sie hätten meiner Meinung nach weiter mitmachen dürfen. Man muss wirklich nicht alles so ernst nehmen. Es hätte niemanden geschadet, wenn sie dabei geblieben wären.
    Genau, und hier gab es vor ein paar Tagen wieder eine Wendung. Nach großen Diskussionen zwischen den Meckerköppen, one und dem Sandman hat letzterer beschlossen, dass die Punkte nicht summiert werden und das “Team Trainer nimm mich raus” als neues Team von 0 aus starten musste. Das hat wohl auch dazu geführt, dass das Team den aktuellen Spieltag (24) nicht mehr mitgetippt hat. Ich finde das echt schade, da “Sex Sells”, unter welchem Namen auch immer, einfach dazu gehört hat. Es würde mich wirklich freuen, wenn ich ihre Tipps noch öfter lesen darf und ich demnächst vielleicht sogar einen offiziellen Teamthread der “Trainer” zu Gesicht bekommen würde.
    Ich bin hier uneingeschränkt deiner Meinung . Eine weitere Folge von Sols Abtritt ist in der Tippspielkommission für die Royal League eingetreten. Sol war ja fester Bestandteil dieser. Nun musste ein neues Mitglied der Kommission gefunden werden.
    Genau, und one wollte eigentlich auch erst die Schuhe an den Nagel hängen. Dann hätte der Sandman da plötzlich alleine gestanden. Glücklicherweise hat one sich aber umentschieden. Du bist ein Schatz, one. Ich liebe dich von ganzem Herzen. Mein erstes Kind nenne ich one. ♥ Ein neues Kommissionsmitglied wurde auch bald in PrO10 gefunden, wir wünschen dir viel Spaß. ;D PrO hat sich jetzt auch schon sehr gut etabliert und schon viele kranke Partien aus den ulkigsten Ligen ausgegraben.
    Ja, ich denke, dass er seine Sache da gut machen wird. Wo wir gerade von Rücktritten sprechen: Leider gibt es zwei weitere Abgänge zu beklagen. Was mich besonders traurig macht, ist der Rückzug von ulthar123. Seine tollen, immer an der Wahrheit angelegten Beiträge werden mir fehlen. Die Auseinandersetzungen mit Sly, bei denen der Bremer immer den Kürzeren zog, gehen in die Sportstammtischgeschichte ein.
    “Immer den Kürzeren zog”, sprach der Hamburger. Ich finde es aber auch sehr schade, dass ulthar diesen Schritt getan hat, seine Dispute und Posts habe ich immer mit großem Vergnügen gelesen. Jedoch hat sich ulthar 4 Tage nach seiner Abschiedserklärung in einem anderen Thread gemeldet, was zu Beginn etwas Hoffnung machte. Auch die Tatsache, dass ulthar Sly noch an die Wette zwischen den beiden erinnert hat, ist eine Erwähnung wert. Jedoch hat ulthar sich seit dem 30.01. nicht mehr im Forum gemeldet. 8(
    Vielleicht liest er ja hier mit und er überlegt es sich nochmal. Ich würde mich jedenfalls freuen. Immerhin ist er von der HSV-Fraktion und die sollte im Forum stark bleiben.
    [/color]Stark sinken sollte die! ulthar ist leider nicht der einzige User, der sich nicht mehr blicken lässt. Seit dem 04.12. hat sich Furion, Tippspielleiter der Champions League, nicht mehr Forum blicken lassen. Ich hoffe, dass Furion nichts schlimmes widerfahren ist und sich bald wieder im Stammtisch blicken lässt.
    Oh ja, einen zweiten haiwuerger (Gott hab ihn seelig! ) wollen wir hier nicht haben. Ich hoffe, es geht Furion gut. Sein Fernbleiben hat aber zur Folge, dass unser Tippelbruder Losse jetzt Tippspielleiter in der CL geworden ist. Ich wünsche ihm ein glückliches Händchen und mir viele Punkte.
    [/color]Losse, auch von mir viel Spaß. Und unter Brüdern kann man doch sicher mal den einen oder anderen Punkt dazu schummeln und so, oder?
    Blechi, jetzt haben wir aber schon sehr viel geschrieben. Fällt dir noch etwas ein, über das wir an dieser Stelle schreiben könnten?

    Nein, Gürkchen, lass mal gut sein. Wir wollen ja unsere Leser nicht überstrapazieren.
    Ich würde sagen, jetzt ist es Zeit für unsere Ehrenkinder. In diesem Monat haben wir uns zwei heausgepickt. Zum einen PrO10 und zum anderen Knox.

    [/color]Ja, und das hat auch gute Gründe warum wir die beiden ausgewählt haben.
    Machen wir hier also einen Schlussstrich!




    Ehrenkinder:

    PrO10: Was für ein Glück, dass wir seinen Namen hier nur schreiben müssen, denn wie dieser ausgesprochen wird, weiß wohl nur er selbst. Prolo, Pro Ten, Pro Zehn oder doch ganz anders? Ich, die Blechmatte, spreche ihn ja als Prolo aus. Und ich, das Gürkchen, spreche ihn Pro Ten aus! Dies ist und bleibt ein Mysterium, wäre vielleicht nicht schlecht, wenn du uns mal aufklären würdest. Das wäre ein feiner Zug von dir. Also hauen Sie mal raus, die Info! Alles klar?

    Kann aber sein, dass du die Aussprache deines Namens nicht verraten musst, wenn du endlich zugeben würdest, dass du King James bist. Jetzt gib das doch endlich zu, das geht doch gar nicht klar wie du hier in der NBA abgehst! So wie du das Tippspiel dominierst, musst du King James sein, denn das was du wöchentlich ablieferst, ist schon “königlich”. Wir haben euch ja schon erzählt, wie verdammt geil unsere NBA-Domina das Allstar-Game getippt hat, desweiteren ist er ja nun Mitglied der Tippspielkommission rund um die Royal League. Den Titel “Ehrenkind Februar” hat PrO10 alle Mal verdient.
    Knox: Die meisten von euch fragen sich gerade bestimmt, was Knox hier unter den Ehrenkindern soll, denn da hat der doch gar nichts zu suchen. Und das zu recht, das fragen wir uns nämlich auch! Soll man Knox nun bedauern oder nicht? Wir meinen, auf keinen Fall! Er sagt, er ist ein schlechter Tipper in der NBA? Dann sagen wir, Blechi und Gurke, dir ausdrücklich: Nein, Knox, du bist kein schlechter Tipper, du bist sogar miserabel. Ständig sagst du, du würdest das Tippspiel verfluchen, ihm den Rücken kehren. Du jammerst nur rum, wie wenige Punkte du erreichst.

    Hier ein paar Beispiele:

    Zitat Zitat von Knox Beitrag anzeigen
    Sorry, Leute, aber jetzt reicht es endgültig! Viel Spaß Euch allen noch!

    Ich habe längst keinen mehr und verabschiede mich nun endgültig!
    Zitat Zitat von Knox Beitrag anzeigen
    Ich habe keine Lust mehr. [Bild: 003.gif]
    Zitat Zitat von Knox Beitrag anzeigen
    ... und ich schon wieder die Schnauze gestrichen voll! Welcher Teufel ritt mich, als ich mit diesen für mich sich bis in alle Ewigkeit nicht erschließenden NBA-Tipps anfing?

    Dämliche Tabellen- und Statistiksucht!
    Dann geh doch endlich!

    So, lieber Knox, würde es aussehen, wenn wir die absoluten Schweine wären, wenn wir wollten, dass du gehst.
    Aber das sind wir doch nicht, wir wollen dich bei uns im Tippspiel behalten. Du gehörst einfach dazu. Wir lieben dich. ♥ Knox, du bist unser Sonnenschein, das Gürkchen hat eigens mal ein Gedicht für dich geschrieben, damit du das Tippspiel nicht verlässt. Was wären wir ohne dich, was wäre das Forum ohne dich? Es wäre ein barbarenloser Ort ohne Seele. Also bitte bleib dabei, den Ice Man und den Losse holst du doch locker ein, gebrauche deinen noch ungenutzten Barbarenskill! [Bild: 1293.gif]
    Tor des Monats:


    Dieses mal durften die User, die sich im Sportstammtisch tummeln, über den Tor des Monats entscheiden. Wir teilten uns die User auf und schickten an sage und schreibe 106 Sportfreunde eine PN mit der Bitte um Stimmabgabe. 40 Rückmeldungen gingen ein, was zwar nur eine Wahlbeteiligung von 37,75 % bedeutet und bei jeder Landtagswahl für Entsetzen sorgen würde, wir hingegen freuen uns über die 40 Rückmeldungen und bedanken uns bei allen Teilnehmern.


    Mit 18 Stimmen und damit unglaublichen 45% haben wir auch einen eindeutigen Gewinner gefunden, we proudly present: Tor 3.
    Blechi, du bist der Tor des Monats, herzlichen Glückwunsch dazu.
    Auf Platz 2 wurde das Tor 6 von hagalaz mit 12 Stimmen gewählt, das sind immerhin auch 30%, wow! Auf Platz 3 und damit Schlusslicht des Podiums befindet sich Merdon mit dem Tor 5, Glückwunsch dazu.
    Platz 4 erreicht der Ice Man mit Tor 1, der es für wichtig hielt, seine Höhepunkte der weiten Internetwelt mitzuteilen. Darauf folgt Tor 4 auf dem fünften Platz. Und letztendlich kommt auf dem sechsten Platz Tor 2.


    Gastbeiträge:


    Wir freuen uns sehr, dass wir auch im Februar nicht auf Gastbeiträge verzichten müssen.

    Alpha hat uns ein paar Fragen über seinen HSV und sein WoP-Dasein beantwortet, ehrlich und direkt.

    Ganz besonders freuen wir uns darüber, die Hüterin der WoP, meditate, als Gastbeitragslieferantin gewonnen zu haben.

    Ein fettes Dankeschön euch beiden.

    Alpha:

    Die roten Kommentare sind von uns eingefügt.

    1. Seit wann bist du Hamburgfan? Wie bist du als Schwabe auf den Nordclub gekommen? Was fasziniert dich an deinem HSV?

    Nun, so wirklich für Fussball interessiere ich mich erst seit 2006. Die Jahre zuvor gab es nur sympathische Vereine sowie unsympathische. Zu den sympathischen gehörten damals der VfB und der 1. FC Kaiserslautern (ich danke meinem Onkel, dem Lautern-Fan^^). Ganz unten in der Sympathieliste landet wie erwartet der unbeliebte Bauernclub FC Bayern, ich hatte den Verein noch nie gemocht, und da trifft doch folgendes Zitat von Ulthar zu 100% ins Schwarze: „Ein Bayernsieg ist immer unverdient, selbst wenn spielerische Überlegenheit demonstriert wurde und das Ergebnis hoch ausfiel.“ Ich hatte diese arrogante Spielweise der Bayern immer gehasst und habe mich über jede einzelne Niederlage der Bayern gefreut, insbesondere über’s Ausscheiden im nationalen Pokal, mindestens 95% der Fans stammen nicht aus München, sondern aus allen Ecken der Welt, die Erfolgsfans sind. Seit der Saison 2005/06 hab ich mich dann halbwegs für Fussball interessiert. Und da gab es einen Spieler, den ich sehr sympathisch fand: Rafael van der Vaart. Er hat richtig schönen Fussball gespielt und jede Abwehr hatte mit ihm zu schaffen . Nun ja, ich liebte seine Art, Fussball zu spielen, und so fing ich langsam an, den HSV zu mögen. Aus dem Mögen wurde dann eine feste Liebe. Ich war von den Hinrundenspielen dieser Mannschaft sehr beeindruckt, sie haben den geilsten Fussball der Liga gespielt und hätten jeden Gegner an die Wand spielen müssen. Gut, man kann mich jetzt als Erfolgsfan bezeichnen (ist mir egal, ob ihr das tut, erst recht, wenn solche Kommentare von Bayern“fans“ kommen ), ich bin aber auch HSV-Fan geblieben, auch in der sehr tristen Saison 06/07 bis heute und ich werde es auch immer bleiben. Die Saison 06/07 war eine Saison voller Enttäuschungen, Barbarez, van Buyten und Beinlich, drei große Leistungsträger, hätte man nie im Leben verkaufen sollen und die Saison wäre ganz anders verlaufen, man hätte um die Champions-League-Plätze mitgespielt. (klar doch …)Stattdessen musste ich jedesmal bangen, wir hatten zuviele Remis und zuviele Niederlagen geholt, als der HSV dann auf den letzten Tabellenplatz war, hatte ich schon den Abstieg befürchtet. Doch dann hat der HSV die Rückrunde erfolgreich gemeistert, auch dank eines Topzugangs Ivica Olics. Nun ja, dank dem HSV interessiere ich mich nun sehr für Fussball und ich bin mit dem HSV zusammengeschweißt. Bis heute habe ich alle Höhen und Tiefen erlebt und es tat alles weh oder man hatte ein unglaubliches Glücksgefühl. Ersteres hatte man aber mehr verspürt, ganz bitter war eine Papierkugel, die für das absolut unverdiente Ausscheiden gesorgt hat. (oooh …. armer, kleiner Alpha) Doch genau dies hat mich mit dem HSV zusammengeschweißt, und ich bleib dem HSV immer treu, egal, was passiert, selbst beim Abstieg (absteigen tun sie aber nicht, das ist seit langem Gesetz).


    2. Du machst ja jetzt mittlerweile die zweite Saison in der Tippspielstube mit. Was ist an dem Gerücht dran, dass du nur hier bist, um deinen virtuellen Penis zu verlängern?

    Ich will ganz ehrlich sein, seit meiner Anmeldung beim WoP war es immer mein Ziel gewesen, meine Postzahl auf 11.111 zu bringen. So hab ich wirklich versucht, in allen Foren zu posten. Dann hatte ich die Tippspielstube entdeckt und dies war dann eine wahre Fundgrube für mich. Jedoch habe ich später gemerkt, wie viel Spaß das Tippen macht (mich machen Glücksspiele viel zu schnell süchtig, und angeblich verzock ich viel zu viel Geld^^, aber hey, ich denk immer, dass ich beim nächsten Mal gewinn^^) nun ja, die Tippspielstube ist ja sowas wie ein Glücksspiel, nur dass es statt Geld Punkte gibt. Man hat immer das Ziel vor Augen, Erster zu werden und von allen als großer Favorit auf den Titel gesehen zu werden. Mein Ziel dieser Saison war es, den ersten Platz vom ersten Spieltag bis zum letzten Spieltag zu behalten (sehr unrealtistisch, außerdem musst du dann an Blechi vorbei und das ist ausgeschlossen), und dass diese unwichtigen inkompetenten Konkurrenten ein Fernglas brauchten, um mich zu überholen. Nun ja, ist nichts daraus geworden, mittlerweille stürze ich gewaltig ab. In der Rückrunde läuft nichts, ich hoffe dennoch auf ein Formhoch in den restlichen Wochen (wer’s glaubt ...), als Neuling gleich den Sieg in der Bundesliga zu holen, ist doch was geiles, yessa! \o/. Nun ja, in den anderen Ligen lief’s nie so gut (das klingt schon eher nach dir !), in der 3. Liga ist es mein Ziel, nicht Letzter zu werden, Elessar und ich schlagen uns ja jede Woche drum, die Liga ist nichts für mich, genauso ist es mit der Royal League.


    3. Wie hast du deinen Weg in die WoP gefunden? Berichte uns von deinem Einstieg!

    Nun, wie viele andere Leute hab ich den Einstieg in die WoP dem wunderbaren Spiel Gothic zu verdanken. Ich fand das Spiel einfach Weltklasse (ich bedanke mich herzlichst bei ‘nem Kumpel, weil ich von Gothic nie was gehört hatte und er mir es empfohlen und ausgeliehen hat, und ich praktisch viele Stunden hintereinander dran gesessen hab xD). Nun ja ich hatte halt sehr sehr viele Fragen zum Spiel und da lag es mir nahe, mich hier anzumelden. Den Namen von meinem alllerersten Account weiß ich gar nicht mehr, irgendwas mit U… (Wir kennen ihn noch. *muhaha* undeadIch )


    4. Wie oft musstest du mit Sandman schlafen, damit du am 1. Spieltag 15 Punkte gekriegt hast?

    Wie oft musstest du mit Sandman und C4 schlafen, um Tippspielleiter der NBA zu werden (ich stehe dazu, 4 Mal mit jedem. Aber ich fand’s geil!) (finde ich als einziges Tippspiel überflüssig, ist mir manchmal zu viel Tipparbeit). Ich habe mit niemandem geschlafen (so so...), das tue ich nur mit Leuten, die ich auch liebe. Und hier in der WoP gibt es niemanden. Stattdessen bin ich bei Sandman eingebrochen und habe mir seine Zeitmaschine geklaut, bin dann in die Zukunft gereist, dann wieder zurück und hab dann getippt. Damit das nicht allzu sehr auffällt, muste ich auch falsch tippen, damit niemand Verdacht schöpft, wenn ich jeden Spieltag 27 Punkte hole. (na klar....)


    5. Du bist momentan ja sehr aktiv. Du mischst in jedem Tippspiel mit und auch in der Arena hast du jetzt Sols Mannschaft, die TSV Sparta Germania, übernommen. Einzig in der Rennstrecke sucht man dich vergebens. Wie kommt das?

    Brummmmmmmmmmmmm-Brummmmmmmmmmm, so sehe ich diesen Sport, ich finde diese „Sportart“ absolut uninteressant und hab logischerweise auch kein Interesse an einem Tippspiel. Ich weiß gar nicht, was die ganzen Leute daran so toll finden, dass sich da Leute reinsetzen und rumfahren, die ganze Zeit macht es nur Brummm…. Und wieviel man da für ein Ticket zahlen muss, finde ich auch teilweise übertrieben. Vielleicht können mir ja diese ganzen F1-Freaks erklären, was daran so interessant ist. Fussball ist geil, deswegen tipp ich das, macht auch teilweise Spaß, vor allem als Tagessieger. Beim F1-Tippspiel würde ich gnadenlos Letzter werden (Blechi und Losse werden dir Konkurrenz machen), weil ich absolut keine Ahnung habe, ich kenn da viel zu wenige Fahrer. Achja, ich wäre für die Einführung einer neuen Liga (entweder Frankreich oder sonst irgendjemand ) Dafür sollte die Royal League weg, die war mir zu griechisch und israelisch. Gegen diese ganzen exotischen Spiele aus Andorra, Armenien, Albanien habe ich ja nichts, aber es gibt viel zu viele Haifas, Tel-Avis und Athens (und in Italien gibt es zu viele Calcios, was?). Nun ja, sind alle für mich gleich, ich merke da keinen Unterschied. Lustig sind dagegen manche Vereinsnamen, zum Beispiel gab’s mal nen Verein namens Alki (Top. I like.), soweit ich noch weiß^^.


    6. Dein Traum, die 11.111 Posts zu erreichen, konntest du im Februar verwirklichen. Hat dein Leben jetzt so ziellos überhaupt noch einen Sinn? Welchen?

    Ich habe noch viele Ziele vor mir in der WoP, einmal Tippspielsieger, dann in der Arena Meister (bis hierhin ist es wieder unrealistisch) werden und dann mein Gothic-Modding-Projekt erfolgreich abschliessen. Auf letzteres freue ich mich am meisten, weil mein Team sehr großes Potenzial hat und sehr zuverlässig ist. Sie scheinen nie die Motivation zu verlieren. Es macht Spaß, mit ihnen zu arbeiten. Ich weiß, dass die Mod ganz groß rauskommt und sehr erfolgreich sein wird. Wir gehören ja schließlich zu den wenigen Leuten, die das 11 Jahre alte Spiel Gothic am Leben erhalten…Ohne Mods wäre Gothic nur halb so attraktiv (finde ich nicht, aber Mods machen das Spiel natürlich attraktiver) und das Spiel wäre längst in Vergessenheit geraten (Detifi...definitiv nein. Lang lebe das Gothic-Modding! Im Real-Life habe ich noch viele Ziele vor mir, einige sind zu privat, aber einige kann ich ja erzählen: Ich will mein Abi schaffen und danach an eine DHBW gehen und Wirtschaftsinformatik studieren (viel Erfolg dabei und auch bei eurer Mod. )…. Und ein ganz großer Wunsch wäre, dass der HSV mal Meister wird, am besten noch Pokalsieger und Europacupsieger (stimmt, für die CL reicht es ja nicht )=)


    7. Wie sieht deine Zukunft in der WoP/im Sportstammtisch aus? Was sind deine Ziele, willst du mal Moderator oder Tippspielleiter werden?

    Alter, das ist doch die gleiche Frage wie oben^^(im Leben nicht, Bogel ). Moderator will ich nicht werden, ist mir zu viel Verantwortung und man muss größtenteils immer seriös rüberkommen, nun ja, die die mich kennen, wissen, dass ich das nicht schaffe^^. Ein Tippspiel zu leiten ist der Hammer, würde ich mal machen, am besten wäre es sofort eine neue Liga zu gründen, ich wäre für die französische (Franzosen sind geil^^) , ich würde mich über die Einführung der französischen Liga als Tippspiel freuen.


    8. Alpha, vielen Dank für deine Geduld, du kleines Häufchen Spammerelend. Was sollen wir nur von dir halten? Du jämmerlicher Bogel bist und bleibst ein Spammer, du kleiner nichtsnutziger Wurm. Ich verspeise dich mit einem Happs, du kümmerliches Etwas. Komm mir zu nah und ich mache Hackfleisch aus dir, du armes Würstchen!!!! Du Bogel, dir sollte man Manieren beibringen! Versager! Rück noch ein paar abschließende Worte raus! Aber h wie hastig und z wie zügig! Wenn nicht, dann geh weiterspammen!

    Oh ja, ich wollte mich bei dir, Blechi, und bei dir, Gurke, bedanken, dass ihr mir diesen Gastbeitrag ermöglicht habt. Ich hatte nie genaue Vorstellungen, was in einen Gastbeitrag kommen soll, doch mit Fragen ist das ja viel einfacher als für irgendwas Propaganda zu machen. War cool, mal so was zu machen, freue mich schon auf euren Februar-Release. Ich weiß, dass ihr dieses Magazin länger als 12 Monate betreiben werdet (ach ja, ein Logo für euer kleines Unternehmen wäre nicht schlecht (das existiert schon eine Weile in der Arena, wir werden das nun auch hier übernehmen), ihr könntet mich als Spion für „Tor des Monats“ einstellen (du kannst gerne für uns suchen aber die Kohle teilen Blechi und Ich uns. Du bist eingestellt). Noch ein paar abschließende Worte: Ich liebe dieses Sportforum, hier kann man einigermaßen vernünftig miteinander reden, es gibt nur kleine Sticheleien zwischen rivalisierenden Vereinen, das ist normal, aber hier geht man sich nicht gleich an die Gurgel und sinkt herab auf eine Gangstersprache, um seinen Verein als Weltmacht hochzujubeln! (lol) Danke für die schöne Zeit hier, Leute!
    Achja, und der HSV wird in den nächsten 10 Jahren mindestens einmal Meister (kennt ihr dieses Lied?), darauf verwette ich meine Seele. Und wenn das zutrifft, dann wird gefeiert, ich werde extra nach Seehausen fahren, um mit dem Blechernen zu feiern: Klick (Du bist herzlich eingeladen.)

    PS. Und so sieht der zukünftige HSV aus, nicht nur im FM11 sondern auch im realen Leben:
    http://upload.worldofplayers.de/file...4_23_52_18.jpg

    meditate:


    Ich bin eine Radfahrerin. Kein Rennfahrer sondern eine Frau, die ihre kleinen Besorgungen mit dem Fahrrad erledigt. Ich fahre ruhig zur Arbeit und komme auch im Hochsommer nicht verschwitzt an, ich entwickle keinerlei sportlichen Ehrgeiz. An mir radeln die jungen dynamischen Menschen auf ihren Rennrädern vorbei, ja sogar die Radfahrer, die im großen Ringtausch von Fahrrädern grad mal ein altes Klappriges erwischt haben, hängen mit lächelnd ab.

    Hier in Berlin geht die Post ab. Auf meiner Strecke, auf der ich vor Jahren noch gemütlich die Bürgersteige lang fuhr, hat sich viel entwickelt. Wir haben ein Radweg und während ich früher gemächlich allein meine Runden zog, musste ich mir kürzlich einen Rückspiegel zulegen, weil die Schnellen oft so haarscharf an mir vorbeiziehen, dass ich den Lenker fester packen muss, damit der Fahrwind mich nicht umschmeißt.

    Dank der steigenden Nahverkehrspreise erlebt Berlin einen Fahrradboom. Der Senat macht mit und spendiert uns Jahr für Jahr mehr Radwege und das S-Bahn-Chaos des letzten Jahres war sicher von den Fahrradherstellern gesponsert.

    Ich selbst gab eher ne lächerliche Figur auf dem Fahrrad ab – bis zum Sommer des vorigen Jahres. Da änderte sich für mich alles!

    Irgendein Zeitungsartikel hatte mich neugierig gemacht. E-Bikes sind im Kommen! Die Verkaufzahlen zeigen nach oben und das ist das Gerät der Zukunft zur Fortbewegung.

    Ich fing an, mich schlau zu machen. Ich lieh mir bei einer Fahrradstation ein Gerät aus und fuhr meinen Hassberg hoch – eine elend lange Steigung, die wirklich keinen Spaß macht. Und ich war eingefangen: ich steige um auf Strom!

    Der Vergleich der Systeme zeigte mir schnell meine Grenzen auf, ich würde mich erst mal bescheiden müssen. Die Wunschräder waren viel zu teuer und so suchte ich das beste, was mein Geldbeutel zuließ. 800 € waren es in etwa, dazu noch ein neuer Sattel, Gepäckständer, zwei starke Schlösser, Rückspiegel, Fahrradhelm usw. 1000 €
    Zugegeben, es war gewöhnungsbedürftig. Vorher fuhr ich ein Leichgewicht von Sportrad und jetzt hatte ich ein schweres Ding mit Mörderwendekreis. Ich brauch fast so viel Platz wie ein Auto zum Wenden. Und ich musste üben. Es war einfach ein neues Fahrgefühl. Wenn die Ampel auf Grün schaltet, ziehe ich aufgrund meines Blitzstartes an allen anderen vorbei. Ich schlage sie alle, fast alle. Und ich ziehe begeisterte, skeptische und fassungslose Blicke auf mich – eine tolle Idee, Typen anzubaggern. Das heißt, die baggern mich an und fragen mich nach meinen Erfahrungen aus. Wenn das kein Argument für ein E-Bike ist!

    Klar, mein Teil ist eher so ein Alte-Leute-Rad. Es sieht einfach behäbig aus und irgendwie ist es das auch. Die Trittkraftunterstützung bringt mich auf 25 h/km und lockere 5 leg ich noch durch eigene Kraft drauf. So halte ich mit den Fahrradkurieren mit und lasse alle die hinter mir, die mich sonst immer so lässig abgehängt haben. Mein Fahrradfahren ist noch immer keine sportliche Leistung, aber es hält mich geschmeidig und spart Geld. Immerhin kostet bei uns eine Monatskarte 74 €. Da ist das Rad theoretisch in einem Jahr eingefahren. Das stimmt nicht ganz, denn im Winter fahre ich nicht. Nicht wegen der Kälte sondern wegen Schnee und Glatteis. Ich hab mir sogar nen Regenponcho zugelegt und habe fest vor, demnächst auch bei Regen zu fahren.

    Wem das ganze jetzt doch zu Oma-mäßig rüberkommt – es gibt auch sehr schnelle und sehr sportliche Räder mit hoher Reichweite. Die sind mir aber echt zu teuer. Und die schnelleren verlangen ein Kennzeichen und einen Vollhelm, das ist für mich denn doch kein Fahrradfahren mehr. Und meine 30 h/km sind doch auch schon ganz toll oder?

    (Hier sind noch ein paar Bilder, die uns medi freundlicherweise mitgeliefert hat)
    http://upload.worldofplayers.de/file...n_den_Wind.jpg
    http://upload.worldofplayers.de/files6/radfahrer.jpg
    http://upload.worldofplayers.de/files6/V0141_kl.jpg

    Das war sie also, unsere zweite Ausgabe. Drei Nächte haben wir daran gearbeitet. Einmal mussten wir morgens um vier aufhören, weil wir eine Schreibblockade hatten und fast am PC eingeschlafen sind. Ein Dank geht noch mal an alle, die uns in irgendeiner Form unterstützt haben. Kritik darf natürlich wieder geäußert werden - positive wie negative ist uns willkommen.
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf die natürlich behalten.

    Wir sehen uns wieder. Schon bald.
    Blechmatte ist offline

  2. #2 Zitieren
    Mauschelheld  Avatar von Zephir
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    25.596
    Uiuiui, wiedermal sehr schön gemacht. Nur eine Kritik: es ist zu kurz.
    Mir gefällt es, dass ihr anfangs nicht nur ein oder zwei Themen abhandelt, sondern versucht, auf möglichst viele Dinge einzugehen, so ist dann für jeden was dabei. Und man kann noch was dazulernen, wenn man (noch) nicht vollumfänglich informiert ist - dass irgendwann 'ne Wahl zum Sportler des Jahres stattgefunden hat, ist zum Beispiel völlig an mir vorbeigegangen.
    Wobei die einzelnen Themen vielleicht dennoch etwas ausführlicher angegangen werden könnten, mit Zwischenüberschriften oder so, damit man gleich sieht, was einen erwartet. Aber vielleicht habt ihr das auch mit Absicht nicht gemacht, damit keiner einfach so was überspringen kann.

    Dass ihr mich für Vibratoren werben lasst, während Ice Man und sogar der Sandmann die ... Püppchen abbekommen, werde ich euch nicht vergessen.

    Zitat Zitat von Blechmatte Beitrag anzeigen
    Die roten Kommentare sind von uns eingefügt.
    Bei medi habt ihr euch das wohl nicht getraut.
    Aber schön, dass sie sich auch für einen Gastbeitrag zur Verfügung gestellt hat, hat mir gut gefallen. Die Bilder machen die ganze Sache auch gleich viel anschaulicher.
    Der von Alpha war auch ... faszinierend, auf eine sehr spezielle Art und Weise.

    Puh, gab noch ein paar Stellen, die ich kommentieren wollte, aber wie das bei so langen Texten ist - als ich durch war, hab ich schon wieder vergessen, welche. Und für ein zweites Durchlesen fehlt mir die Kraft.

    Edit: Ach ja - Glückwunsch an PrO10 (würde von mir Pro Zehn ausgesprochen) und an Knox, dem Mitleids-Ehrenkind.
    Aber dass Knox trotz allem Granteln in Wirklichkeit große Freude am NBA-Tippspiel hat, hat er ja kürzlich erst deutlich gemacht:
    Zitat Zitat von Knox Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Gurkenwasser Beitrag anzeigen
    Nächste Saison wird es vielleicht kein Tippspiel zur NBA geben können.
    Also genieß die Zeit, mein Freund.
    Falls es keine geben wird, mache ich Nowitzki und Berufskollegen haftbar und schleppe sie vor den Kadi. [Bild: 288.gif] Ich lasse mir doch von diesem Millionärsgesindel nicht den Freizeitspaß rauben!
    Zephir ist offline Geändert von Zephir (05.03.2011 um 09:24 Uhr)

  3. #3 Zitieren
    Meckerkopp Avatar von Lossenorod
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Seechhuusen/Lampukistan
    Beiträge
    27.228
    Habter feinemacht, Jungens!

    … also im Großen und Ganzen. Mir geht's wie Zephir: Hab fast alles vergessen, was ich kommentieren wollte, werde das aber nachholen. Auf die Schnelle: Denke, das Zweifarbensystem funktioniert ganz gut. Diesmal habt ihr ja nicht absatzweise, sondern in einem echten Dialog agiert. Das dürfte die Markierarbeit für euch nochmal deutlich erschwert haben, aber für den Leser ist es in der Tat angenehmer.
    Die Interviewfragen sind deutlich besser! Hart an der Sache, kritisch im Ton. Gern mehr davon (und weniger "Wie bist du zum Forum gekommen?")!
    Medis Gastbeitrag hat mir sehr gefallen, weil er sich einem einzigen kleinen unscheinbaren Thema widmet und nicht alle Fragen dieser (Sport)Welt klären will. So sollte ein Gastbeitrag sein.

    Was zu meckern habe ich freilich auch, aber dazu später mehr …
    Lossenorod ist offline

  4. #4 Zitieren
    #11 Avatar von Alpha
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    23.046
    Zitat Zitat von Blechmatte Beitrag anzeigen
    Im folgenden Text schreibt Gurkenwasser in silberner Schrift und Blechmatte in Weizenfarbe. (Die Redaktion)
    Blechi in Weizenfarben. Aha. Zufall? ^^

    ist mal was tolles, ihr macht so ein typischen Dialog, sowas wie Delling und Netzer^^. Nun hab mir jetzt euren Wintersportteil durchgelesen, gefällt mir, bin schlauer geworden.

    Zitat Zitat von Blechmatte Beitrag anzeigen
    Ich mag gar nicht dran denken, dann müssen die Herren Sandman und Zephir mir ein anderes Tippspiel geben! ;(
    Von wegen, ich werd ein Tippspiel übernehmen und du musst pausieren

    Zitat Zitat von Blechmatte Beitrag anzeigen
    Ja, umso mehr Tipper am Start sind, desto besser. Ich warte ja immer noch auf eine Zu- oder Absage von Archol. Letztes Jahr habe ich mit ihm in der Rennstrecke ein Team gebildet, nun weiß er noch nicht, ob er es wieder schafft zu tippen. Ich hoffe schon, das hat mir mit ihm eine Menge Spaß gemacht.
    Notfalls bin ich dein Partner

    Zitat Zitat von Blechmatte Beitrag anzeigen
    Ja, ich denke, dass er seine Sache da gut machen wird. Wo wir gerade von Rücktritten sprechen: Leider gibt es zwei weitere Abgänge zu beklagen. Was mich besonders traurig macht, ist der Rückzug von ulthar123. Seine tollen, immer an der Wahrheit angelegten Beiträge werden mir fehlen. Die Auseinandersetzungen mit Sly, bei denen der Bremer immer den Kürzeren zog, gehen in die Sportstammtischgeschichte ein.
    Oh ja, ulthar, ich vermisse dich

    Alles in allem mal wieder eine gute BN-News. Auch wenn etwas zu kurz
    Alpha ist offline

  5. #5 Zitieren
    Confed-Cup Sieg 2013 Avatar von Sanka
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    6.846
    Erstmal einen großen Respekt an eure Arbeit Jungs. So einen langen Post habe ich schon seit langem nicht mehr gelesen. Dabei habt ihr auch das wesentliche (was hier im Forum thematisiert wurde) erwähnt. Schade finde ich es immer wieder das "mein" Sport (Tischtennis) hier nicht so populär ist. Immerhin haben wir seit diesem Jahr wieder eine Weltranglisten Nummer 1 in Deutschland (Timo Boll, wer sonst? ^^), der leider bei den German Open dieses Jahr am fantastisch aufspielenden Zhang Jike im Finale den kürzeren zog. Trotzdem behauptet er auch in diesem Monat seinen Weltranglistenplatz, auch weil er bei den Katar Open ebenfalls den 2. Platz (und wieder war n Chinese die Endstation ^^) errungen hat. Naja aber ich schweife ab...

    Was mir persönlich nicht so gefällt ist der abwechselnde Moderationsstil. Ich mag dieses gegenseitige Hin und Her Geschacher von (fast schon angekündigter) Situationskomik einfach nicht. Aber okay, es ist euer Stil und wenn Ihr euch mit diesem wohl fühlt, dann solltet Ihr den auch beibehalten.

    Die Werbung ist gut gesetzt und gefällt. Sowas könnt ihr gern beibehalten. Ebenso wie die "Tor des Monats" Sache.

    Von den Gastbeiträgen gefällt mir besonders der von meditate, da ich auch schon öfters mit dem Gedanken gerungen habe, mir ein E-Bike zu holen. Das Problem ist nur das es 1. zu teuer und 2. zu wertvoll für diese Region ist. Kaum passt man nicht auf, schon ist es weg...immerhin komm ich mit meinem Studententicket fast überall im Rhein-Main Gebiet "kostenlos" (im semester 150 euro...mein bruder zahlt für eine Jahreskarte 700 und das nur für offenbach und frankfurt...) hin.

    Ja, glücklicherweise hat Alpha das getan, auch wenn er etwas zu voreilig an die ganze Sache ranging. Freut mich für Alpha, dass er jetzt “seine” Mannschaft, die TSV Sparta Germania, managen und trainieren darf. Wobei wir uns nicht sicher sind, ob Alpha sich hier der Interesse wegen beworben hat oder er nur einen Counter pushen will, der olle Spammer!
    Ich glaube ohne die Arena hätte ich gut 1000 Post weniger Wenn ich daran denke, wieviel ich in der offenen Transferzeit poste...da hat mein Counter Hochkonjunktur! ^^

    Fazit: Weiter so!
    Sanka ist offline Geändert von Sanka (05.03.2011 um 11:16 Uhr)

  6. #6 Zitieren
    Deus Avatar von Sly
    Registriert seit
    Jul 2001
    Ort
    gildenloser Druide irgendwo in khorinis ;) skills: Speer 2, Bogen2 , Schleichen2, einhand1, druidenmagie 2 progress finished
    Beiträge
    10.232
    Schöner Beitrag, beim nächstenmal aber andere Farben auswählen bitte, fand die ein wenig schwer zu unterscheiden. Außerdem find ichs nicht gut, dass ihr in Gastbeiträgen rumpfuscht. Auch wenn Alpha keine Ahnung davon hat, was er schreibt, sollte man da ein wenig drauf achten, da es Beiträge auseinanderreißt und verändert.

    Ansonsten medis Beitrag spricht mich sehr an, da ich ja eh in erlangen lebe und mit dem Fahrrad unterwegs bin. Vermutlich hab ich mit dem Fharrad die letzten 3 Jahre mehr Kilometer zurückgelegt als mit allen anderen Transportmitteln. Aber dadurch, dass wir hier nur ebenes Terrain haben brauch ich kein elektrisches zumal ich eh im chiller Modus unterwegs bin.

    Ansonsten: Ja schön dass ihr wiede rauf meine Spitzen mit ulthar eingeht, aber meinen Post zur Systemanalyse des Fußballs habt ihr gekonnt ignoriert. Das bestätigt mich nur wieder darin, dass ihr keine Ahnung vom Fußball habt und vermutlich von irgendwelchen Verwandten die Tipps abgeben lasst.
    Sly ist offline

  7. #7 Zitieren
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.200
    Respekt, schöne 2.te Ausgabe
    Wenn man mal nen Monat weg ist erfährt man hier auf lockere Weise was alles wichtiges passiert war. Auch der Gastbeitrag von medi war mal ne nette Abwechslung zum sonst im Mittepunkt stehenden Fussballgeschäft.

    die Art der Zweier-Moderation gefällt mir gut. Das ist locker und leichter zu verfolgen als überlange einzelne Artikel. Aber: bei den Farben solltet ihr noch nen grösseren Unterschied machen, und am besten noch Leerzeilen rein, wenn der Sprecher wechselt. Dann lässen sich die Gespräche besser verfolgen. Und noch was für die Optik: bitte keine Kommentare in rot reinschreiben

    Ansonsten,
    klasse Sache - weiter so
    1 2 3 4 5
    Blue Force ist offline

  8. #8 Zitieren
    Cult of Chillosophy  Avatar von one-cool
    Registriert seit
    Oct 2002
    Ort
    Porno Hacieñda ♪♫ Kapingamarangi-Shaman
    Beiträge
    23.974
    nix wirds geben, und ich hab auch keine Lust mehr, mich irgendwie am Teamtippen zu beteiligen. Hier haben einige vergessen, dass es um Spaß geht, und wenn jemand sich nicht sicher ist, ob er den noch hat drauf zu prügeln auf die mehr als großen Zweifel spricht von großem diplomatischen Geschick.
    one-cool ist offline

  9. #9 Zitieren
    Deus Avatar von Nibbler
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    23.959
    Seit wann achtet medi bitte auf Groß-/Kleinschreibung?
    Nibbler ist offline

  10. #10 Zitieren
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.200
    Zitat Zitat von Nibbler Beitrag anzeigen
    Seit wann achtet medi bitte auf Groß-/Kleinschreibung?
    ein Plagiat?
    1 2 3 4 5
    Blue Force ist offline

  11. #11 Zitieren
    Deus Avatar von Nibbler
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    23.959
    Zitat Zitat von Blue Force Beitrag anzeigen
    ein Plagiat?
    Das hast du gesagt!
    Nibbler ist offline

  12. #12 Zitieren
    1. FC Magdeburg Avatar von Blechmatte
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    In deinen Gedanken
    Beiträge
    17.684
    Zitat Zitat von Zephir Beitrag anzeigen
    Uiuiui, wiedermal sehr schön gemacht. Nur eine Kritik: es ist zu kurz.
    Und wir dachten, es wird vielleicht zu lang sein. Aber gut, wenn dich unsere Ergüsse so begeistern, dann schreiben wir womöglich in der kommenden Ausgabe noch einen Extrasatz für dich.

    Zitat Zitat von Zephir Beitrag anzeigen
    Wobei die einzelnen Themen vielleicht dennoch etwas ausführlicher angegangen werden könnten, mit Zwischenüberschriften oder so, damit man gleich sieht, was einen erwartet. Aber vielleicht habt ihr das auch mit Absicht nicht gemacht, damit keiner einfach so was überspringen kann.
    In Sachen Wintersport war das so schon ein gewaltiger Kraftakt. Zwei desinteressierte Leute sollen was über diese Sportarten schreiben - das geht fast nicht.

    Zitat Zitat von Zephir Beitrag anzeigen
    Dass ihr mich für Vibratoren werben lasst, während Ice Man und sogar der Sandmann die ... Püppchen abbekommen, werde ich euch nicht vergessen.
    Ach Pinguin, du kannst vielleicht nicht fliegen aber vögeln, dachten wir uns.

    Zitat Zitat von Zephir Beitrag anzeigen
    Puh, gab noch ein paar Stellen, die ich kommentieren wollte, aber wie das bei so langen Texten ist - als ich durch war, hab ich schon wieder vergessen, welche. Und für ein zweites Durchlesen fehlt mir die Kraft.
    ...
    Immer raus mit der Sprache.

    Zitat Zitat von Lossenorod Beitrag anzeigen
    Habter feinemacht, Jungens!
    Danke, danke!

    Zitat Zitat von Lossenorod Beitrag anzeigen
    Was zu meckern habe ich freilich auch, aber dazu später mehr …
    Gott bewahre...

    Zitat Zitat von Alpha Beitrag anzeigen
    ...
    ist mal was tolles, ihr macht so ein typischen Dialog, sowas wie Delling und Netzer^^. Nun hab mir jetzt euren Wintersportteil durchgelesen, gefällt mir, bin schlauer geworden.
    ...
    Alles in allem mal wieder eine gute BN-News. Auch wenn etwas zu kurz
    Auch an dich: Dankeschön

    Zitat Zitat von Sankarerod Beitrag anzeigen
    ...Schade finde ich es immer wieder das "mein" Sport (Tischtennis) hier nicht so populär ist. Immerhin haben wir seit diesem Jahr wieder eine Weltranglisten Nummer 1 in Deutschland (Timo Boll, wer sonst? ^^), der leider bei den German Open dieses Jahr am fantastisch aufspielenden Zhang Jike im Finale den kürzeren zog. Trotzdem behauptet er auch in diesem Monat seinen Weltranglistenplatz, auch weil er bei den Katar Open ebenfalls den 2. Platz (und wieder war n Chinese die Endstation ^^) errungen hat. Naja aber ich schweife ab...
    Tischtennis. Stimmt, das könnte mal mit rein irgendwann.
    Mein Bruder spielt leidenschaftlich gern TT im Verein...

    Zitat Zitat von Sankarerod Beitrag anzeigen
    Was mir persönlich nicht so gefällt ist der abwechselnde Moderationsstil. Ich mag dieses gegenseitige Hin und Her Geschacher von (fast schon angekündigter) Situationskomik einfach nicht. Aber okay, es ist euer Stil und wenn Ihr euch mit diesem wohl fühlt, dann solltet Ihr den auch beibehalten.
    Leider kann man es nicht jedem Recht machen...
    Zur fast schon angekündigten Situationskomik: Die ist tatsächlich so entstanden wie sie da steht. Wir haben beide zeitgleich in einem Dokument geschrieben (Google.docs sei Dank ). Das war sehr lustig. Es stimmt aber, dass dabei einige sachen wieder gelöscht werden mussten. Wenn man manche Passagen veröffentlicht worden wären, dann wäre das die letzte Ausgaben gewesen und Gurke und ich wären gebanned.

    Zitat Zitat von Sankarerod Beitrag anzeigen
    Die Werbung ist gut gesetzt und gefällt. Sowas könnt ihr gern beibehalten. Ebenso wie die "Tor des Monats" Sache.
    Wenn du das sagst, dann machen wir das weiter so.

    Zitat Zitat von Sankarerod Beitrag anzeigen
    Fazit: Weiter so!
    Aye, aye!

    Zitat Zitat von Sly Beitrag anzeigen
    Schöner Beitrag, beim nächstenmal aber andere Farben auswählen bitte, fand die ein wenig schwer zu unterscheiden. Außerdem find ichs nicht gut, dass ihr in Gastbeiträgen rumpfuscht. Auch wenn Alpha keine Ahnung davon hat, was er schreibt, sollte man da ein wenig drauf achten, da es Beiträge auseinanderreißt und verändert.
    Wir fanden die Farben ganz okay aber wir gucken mal, was sich machen lässt. Grün und weiß wird es aber garantiert nicht.
    Alpha haben wir vorher gefragt, ob wir Kommentare reinschreiben dürfen. Ansonsten machen wir das nicht, nein.

    Zitat Zitat von Sly Beitrag anzeigen
    Ansonsten: Ja schön dass ihr wiede rauf meine Spitzen mit ulthar eingeht, aber meinen Post zur Systemanalyse des Fußballs habt ihr gekonnt ignoriert. Das bestätigt mich nur wieder darin, dass ihr keine Ahnung vom Fußball habt und vermutlich von irgendwelchen Verwandten die Tipps abgeben lasst.
    Wir konnten leider nicht alles reinnehmen. Und außerdem nehme ich dir das für Übel, dass du ulthar vertrieben hast.


    Zitat Zitat von Blue Force Beitrag anzeigen
    Respekt, schöne 2.te Ausgabe
    Wenn man mal nen Monat weg ist erfährt man hier auf lockere Weise was alles wichtiges passiert war. Auch der Gastbeitrag von medi war mal ne nette Abwechslung zum sonst im Mittepunkt stehenden Fussballgeschäft.

    die Art der Zweier-Moderation gefällt mir gut. Das ist locker und leichter zu verfolgen als überlange einzelne Artikel. Aber: bei den Farben solltet ihr noch nen grösseren Unterschied machen, und am besten noch Leerzeilen rein, wenn der Sprecher wechselt. Dann lässen sich die Gespräche besser verfolgen. Und noch was für die Optik: bitte keine Kommentare in rot reinschreiben

    Ansonsten,
    klasse Sache - weiter so
    Danke dir, für deine lieben Worte.
    Okay, noch 'ne Farbenkritik, dann machen wir das wohl anders beim nächsten mal.

    Zitat Zitat von one-cool Beitrag anzeigen
    nix wirds geben, und ich hab auch keine Lust mehr, mich irgendwie am Teamtippen zu beteiligen.
    Wirklich schade, dass ihr nicht mehr mitmacht.

    Zitat Zitat von one-cool Beitrag anzeigen
    Hier haben einige vergessen, dass es um Spaß geht, und wenn jemand sich nicht sicher ist, ob er den noch hat drauf zu prügeln auf die mehr als großen Zweifel spricht von großem diplomatischen Geschick.
    Das verstehe ich nicht ganz. Was willst du sagen?
    Blechmatte ist offline

  13. #13 Zitieren
    Deus Avatar von Gront
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Minden
    Beiträge
    28.903
    auch von meiner Seite - obwohl, so viel Text* , ich fürchte, das machen meine alten Augen nicht mehr mit...


    * Es könnte aber auch der Mangel an den kleinen grauen Zellen sein, die sich bei mir zusehends verabschieden...
    "Paradox, dass man ausgerechnet auf alten Fotos jünger aussieht." (Hamb.Abendblatt)

    Gront ist offline

  14. #14 Zitieren
    Kürbisgewächsbrühe  Avatar von Gurkenwasser
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    22.553
    Zitat Zitat von Zephir
    Nur eine Kritik: es ist zu kurz.
    Zitat Zitat von Alpha
    les in allem mal wieder eine gute BN-News. Auch wenn etwas zu kurz
    Dann schreiben wir beim nächsten Mal eben einen Roman und den müsst ihr dann alle lesen.
    Zitat Zitat von Zephir
    Aber vielleicht habt ihr das auch mit Absicht nicht gemacht, damit keiner einfach so was überspringen kann.
    Genau genau!
    Zitat Zitat von Zephir
    Dass ihr mich für Vibratoren werben lasst, während Ice Man und sogar der Sandmann die ... Püppchen abbekommen, werde ich euch nicht vergessen.
    Rache folgt oder was?
    Zitat Zitat von Zephir
    Bei medi habt ihr euch das wohl nicht getraut.
    Nein.
    Zitat Zitat von Zephir
    Der von Alpha war auch ... faszinierend, auf eine sehr spezielle Art und Weise.
    xDDD

    Zitat Zitat von Lossee
    Was zu meckern habe ich freilich auch, aber dazu später mehr …
    Sicher doch. ^^
    Zitat Zitat von Alpha Beitrag anzeigen
    Blechi in Weizenfarben. Aha. Zufall? ^^

    Zitat Zitat von Alpha
    Von wegen, ich werd ein Tippspiel übernehmen und du musst pausieren
    Du? Das traut sich doch keiner, dir eins zu übergeben.
    Zitat Zitat von Alpha
    Notfalls bin ich dein Partner
    Danke, wenn Archol absagt, dann komme ich auf dich zu.
    Zitat Zitat von Sankarerod
    Schade finde ich es immer wieder das "mein" Sport (Tischtennis) hier nicht so populär ist. Immerhin haben wir seit diesem Jahr wieder eine Weltranglisten Nummer 1 in Deutschland (Timo Boll, wer sonst? ^^), der leider bei den German Open dieses Jahr am fantastisch aufspielenden Zhang Jike im Finale den kürzeren zog. Trotzdem behauptet er auch in diesem Monat seinen Weltranglistenplatz, auch weil er bei den Katar Open ebenfalls den 2. Platz (und wieder war n Chinese die Endstation ^^) errungen hat.
    Das ist komplett an mir vorbei gegangen, danke für die Info.
    Das klingt aber auch nach einem Gastbeitrag für irgendeinen Monat.
    Zitat Zitat von Sankarerod
    Von den Gastbeiträgen gefällt mir besonders der von meditate, da ich auch schon öfters mit dem Gedanken gerungen habe, mir ein E-Bike zu holen. Das Problem ist nur das es 1. zu teuer und 2. zu wertvoll für diese Region ist. Kaum passt man nicht auf, schon ist es weg...immerhin komm ich mit meinem Studententicket fast überall im Rhein-Main Gebiet "kostenlos" (im semester 150 euro...mein bruder zahlt für eine Jahreskarte 700 und das nur für offenbach und frankfurt...) hin.
    Ich wäre froh, wenn ich mir sowas leisten könnte, medi hat da richtig Laune drauf gemacht!
    Zitat Zitat von Sankarerod
    Ich glaube ohne die Arena hätte ich gut 1000 Post weniger Wenn ich daran denke, wieviel ich in der offenen Transferzeit poste...da hat mein Counter Hochkonjunktur! ^^
    hahaha.
    Zitat Zitat von Sly
    Außerdem find ichs nicht gut, dass ihr in Gastbeiträgen rumpfuscht.
    Bei Alpha musste das einfach sein. ^^
    Zitat Zitat von Sly
    zumal ich eh im chiller Modus unterwegs bin.
    Normal ...

    Zitat Zitat von Sly
    Ansonsten: Ja schön dass ihr wiede rauf meine Spitzen mit ulthar eingeht, aber meinen Post zur Systemanalyse des Fußballs habt ihr gekonnt ignoriert. Das bestätigt mich nur wieder darin, dass ihr keine Ahnung vom Fußball habt und vermutlich von irgendwelchen Verwandten die Tipps abgeben lasst.
    Was fün Post?! Link?
    Zitat Zitat von Blue Force
    Aber: bei den Farben solltet ihr noch nen grösseren Unterschied machen, und am besten noch Leerzeilen rein, wenn der Sprecher wechselt. Dann lässen sich die Gespräche besser verfolgen. Und noch was für die Optik: bitte keine Kommentare in rot reinschreiben
    Danke, wir werden das bei der nächsten Ausgabe überdenken!
    Zitat Zitat von one-cool
    nix wirds geben, und ich hab auch keine Lust mehr, mich irgendwie am Teamtippen zu beteiligen. Hier haben einige vergessen, dass es um Spaß geht, und wenn jemand sich nicht sicher ist, ob er den noch hat drauf zu prügeln auf die mehr als großen Zweifel spricht von großem diplomatischen Geschick.
    Jo, kann ich auch verstehen, dass du nicht mitmachen willst, wenn du daran keinen Spaß mehr hast. Das finde ich schade, aber daran kann ich ja nichts ändern.
    Diplomatisches Geschick nennst du das? Ich nenne das "keinen Bock mehr haben". ^^
    Zitat Zitat von Nibbler
    Seit wann achtet medi bitte auf Groß-/Kleinschreibung?
    Zitat Zitat von Blue Force
    ein Plagiat?
    Zitat Zitat von Nibbler
    Das hast du gesagt!
    99% des Gastbeitrages sind eine Fälschung.
    Zitat Zitat von Gront Beitrag anzeigen
    * Es könnte aber auch der Mangel an den kleinen grauen Zellen sein, die sich bei mir zusehends verabschieden...
    Das wird es sein.

    Danke euch.
    Gurkenwasser ist offline

  15. #15 Zitieren
    Into The Crypt  Avatar von Mani
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    16.633
    Wirklich tolle Ausgabe. Da ich einfach zu faul bin mehr zur Ausgabe zu schreiben lasse ich es auch bleiben.
    Was ich nur auszusetzten habe ist, dass der Dialog ein wenig unübersichtlich ist
    Mani ist offline

  16. #16 Zitieren
    Mauschelheld  Avatar von Zephir
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    25.596
    Zitat Zitat von Blechmatte Beitrag anzeigen
    In Sachen Wintersport war das so schon ein gewaltiger Kraftakt. Zwei desinteressierte Leute sollen was über diese Sportarten schreiben - das geht fast nicht.
    Ihr könnt euch für sowas ja Korrespondenten heranholen, die was über diese Sportarten schreiben. Losse oder Razzledazzlewazzle... für den Wintersport zum Beispiel.
    Zephir ist offline

  17. #17 Zitieren
    Deus Avatar von Lobedan
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    29.109
    Zitat Zitat von Gurkenwasser Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Alpha Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Gurkenwasser in den BN-News Beitrag anzeigen
    Ja, umso mehr Tipper am Start sind, desto besser. Ich warte ja immer noch auf eine Zu- oder Absage von Archol. Letztes Jahr habe ich mit ihm in der Rennstrecke ein Team gebildet, nun weiß er noch nicht, ob er es wieder schafft zu tippen. Ich hoffe schon, das hat mir mit ihm eine Menge Spaß gemacht.
    Notfalls bin ich dein Partner
    Danke, wenn Archol absagt, dann komme ich auf dich zu.
    -->
    Zitat Zitat von BN-News Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Gastbeitrag Alpha
    Brummmmmmmmmmmmm-Brummmmmmmmmmm, so sehe ich diesen Sport, ich finde diese „Sportart“ absolut uninteressant und hab logischerweise auch kein Interesse an einem Tippspiel. Ich weiß gar nicht, was die ganzen Leute daran so toll finden, dass sich da Leute reinsetzen und rumfahren, die ganze Zeit macht es nur Brummm…. Und wieviel man da für ein Ticket zahlen muss, finde ich auch teilweise übertrieben. Vielleicht können mir ja diese ganzen F1-Freaks erklären, was daran so interessant ist. Fussball ist geil, deswegen tipp ich das, macht auch teilweise Spaß, vor allem als Tagessieger. Beim F1-Tippspiel würde ich gnadenlos Letzter werden, weil ich absolut keine Ahnung habe, ich kenn da viel zu wenige Fahrer.
    Ähm...


    Ansonsten: Hübsche zweite Ausgabe, nachdem ich die erste ja ein wenig verschlafen hatte. Ich plädiere sehr für Zwischenüberschriften im Dialog, um neue Themen zu kennzeichnen. Dann wäre es absolut kein Problem, diverse Themen noch ausführlicher, eventuell mit Expertenmeinungen anderer Forenuser, zu behandeln. Hängt eben davon ab, wie weit man mit diesem Projekt gehen möchte, denn dann nimmt es doch schon sehr professionelle Formen an, die entsprechend viel Aufwand benötigen. Ist es das wert? Zumindest jeder Gastbeitrag ist eine Bereicherung
    Lobedan ist offline

  18. #18 Zitieren
    Kürbisgewächsbrühe  Avatar von Gurkenwasser
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    22.553
    Zitat Zitat von Mani Beitrag anzeigen
    Was ich nur auszusetzten habe ist, dass der Dialog ein wenig unübersichtlich ist
    Ok, danke.
    Zitat Zitat von Zephir Beitrag anzeigen
    Ihr könnt euch für sowas ja Korrespondenten heranholen, die was über diese Sportarten schreiben. Losse oder Razzledazzlewazzle... für den Wintersport zum Beispiel.
    Gute Idee.
    Zitat Zitat von Lobedan Beitrag anzeigen
    -->

    Ähm...
    Mir soll es egal sein, hauptsache ich habe einen Partner.
    Den werde ich schon noch zum Formel 1-Fan machen.


    Zitat Zitat von Lobedan Beitrag anzeigen
    Zumindest jeder Gastbeitrag ist eine Bereicherung
    Genau deswegen muss deiner in die März-Ausgabe.

    Danke für die Tipps.
    Gurkenwasser ist offline

  19. #19 Zitieren
    Deus Avatar von Sly
    Registriert seit
    Jul 2001
    Ort
    gildenloser Druide irgendwo in khorinis ;) skills: Speer 2, Bogen2 , Schleichen2, einhand1, druidenmagie 2 progress finished
    Beiträge
    10.232
    Zitat Zitat von Gurkenwasser Beitrag anzeigen

    Was fün Post?! Link?
    http://forum.worldofplayers.de/forum...&#post15327912

    bitteschön
    Sly ist offline

  20. #20 Zitieren
    I´m BACK!!!
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    35.557
    Met Met Met und Miezen zum ehwig Glücklich sein *sing*

    Hahah echt geil man danke für die wieder schöne, informatieve aber auch lustige Monatsübersicht.
    Echt grandiose Leistung!!!
    Ice Man ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •