Umfrageergebnis anzeigen: Wie seit ihr zu Thief gekommen?

  • Ich habe darüber gelesen und es dann gekauft.

    18 18,95%
  • Es wurde mir empfohlen.

    11 11,58%
  • Ich habe es in einem Geschäft gesehen und aus Interesse gekauft.

    10 10,53%
  • Es war Beilage eines Magazins.

    21 22,11%
  • Es wurde mir geschenkt.

    7 7,37%
  • Kann ich mich nicht mehr dran erinnern.

    2 2,11%
  • Ich habe eine Demo gespielt und es anschließend gekauft.

    13 13,68%
  • Keine der Antworten trifft zu.

    13 13,68%
 
Teilnehmer
95. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 56

Wie seid ihr zu Thief gekommen ?

  1. #21 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Iron Mouse
    Registriert seit
    Jun 2001
    Beiträge
    6.770
    Ich hab damals, als Thief 1 rauskam, den Test in der PC Action gelesen wo das Spiel sehr gelobt wurde...zu recht ^^
    Daraufhin hab ich das Spiel direkt gekauft und es auch nie bereut.
    Iron Mouse ist offline

  2. #22 Zitieren
    Waldläufer Avatar von 4morebeers
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Körle
    Beiträge
    174
    Ich auch durch die CBS, also ich gehe in den Laden, dann seh ich das und denke: "Wow mal kein Ego-Shooter oder sowas". Naja dann hab ichs mir mitgenommen und fands klasse. Erst wars noch ziemlich schwer aber wenn mans dann kan... . Habs meiner Mutter gezeigt, dies natürlich soooooooooooooooo brutal fand...naja aber heute bin ich Fan.


    GreetZ,


    4more
    4morebeers ist offline

  3. #23 Zitieren
    Veteran Avatar von Matos4e
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    626
    Viel von gehört und dann irgendwann die Gold Editon des ersten Teils geholt.
    War beim 2. Teil dann "enttäuscht", dass es ab 12 war und ich somit sogar selbst kaufen konnte (war 14 oder 15)

    Mal ne Frage an die Thief 3 Besitzer. Wie habt ihr es aufgenommen, dass man für Thief 3 Win XP braucht, oder hattet ihr das zu dem Zeitpunkt sowieso schon alle und es ist euch netmal aufgefallen ?
    Matos4e ist offline

  4. #24 Zitieren
    General Avatar von Bullseye
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    3.367
    Zitat Zitat von Matos4e
    Mal ne Frage an die Thief 3 Besitzer. Wie habt ihr es aufgenommen, dass man für Thief 3 Win XP braucht, oder hattet ihr das zu dem Zeitpunkt sowieso schon alle und es ist euch netmal aufgefallen ?
    Um Windows XP hatte ich mir damals keine Sorgen machen müssen. Was mich damals eher sorgte, dass mein PC zum Zeitpunkt des Realase noch kein DVD-Laufwerk hatte und ich es so nicht spielen konnte...
    Bullseye ist offline

  5. #25 Zitieren
    Neuling Avatar von RissaGrünblatt
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    6
    Ich bin auch seit der Thief 1 Demo von 1998 dabei (Dank PC-PLAYER das beste Spielemagazin aller Zeiten) seit dem gibt es kein zurück mehr
    "Der Zwerg atmet so laut, wir hätten ihn im dunklen erschiessen können"
    RissaGrünblatt ist offline

  6. #26 Zitieren
    Kriegerin Avatar von Lilith
    Registriert seit
    Dec 2005
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    493
    Habe früher Abends immer die RTL2 News geguckt und die hatten damals eine Spielerubrik, dort wurde dann Thief 2 vorgestellt und ich war von der Story und den Bildern angetan und habs mir am Erscheinungstag gekauft.

    Nachdem ich Thief 2 durch hatte, war ich natürlich neugierig auf Thief 1, welches ich mir von meiner Ma mitbringen ließ (hat 20 Mark gekostet, war damals teuer Geld), habe festgestellt, dass ich mich vor den Zombies und deren Geräuschen fürchtete (als wären die Spinnen in Thief 2 nicht schlimm genug gewesen) und hab deswegen so manches Level ohne Ton gespielt, ich weiß, ich bin ein Feigling

    Für Thief 3 war mein PC leider viel zu schlecht, hatte noch nichtmal ein DVD Laufwerk. Das erste, was ich tat, als ich meinen neuen bekam war, mir Thief 3 zu kaufen. Auch das habe ich nicht bereut, wobei ich zugeben muss, ich habs bis heute noch nicht durch, weil ich Angst vor der "Wiege" hab.....ich hab selbst nicht gewusst, dass ich so feige bin, aber ich lebe allein, da ist Nachts schon gruselig
    Lilith ist offline

  7. #27 Zitieren
    Veteran Avatar von Matos4e
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    626
    @ Lilith, haste denn Surround oder gruselt dich das so schon ? Na zumindest haste nun ja Zeit zum spielen, wo in Gießen die Semesterferien angefangen haben Kein Wunder, dass du nicht im Herzen Gießener bist, ist ja auch net sonderlich hübsch die Stadt

    Ich sollte wohl irgendwann nochmal die ersten Teile und später auch den dritten spielen, jetzt wo ih zwar kein Surround aber ne Audigy und zumindest gescheite 2.1 Boxen habe.

    Dank dem Forum bekommt man echt wieder Lust auf Thief Bloß doof dass man sich nacher ärgert, weil man die Zeit doch hätte sinnvoller nutzen können (jajaa, es gibt auch sinnvolle Sachen die Spaß machen)
    Ich find's schade, dass ich wohl einen vierten Teil nicht werde spielen können (kein Geld für neue Hardware). Aber hey, es gibt ja auch einige Fanprojekte
    Matos4e ist offline

  8. #28 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    144
    Du wirst den 4ten Teil alleine deswegen schon nicht spielen können Matos4e, weil keiner mehr in Planung ist.
    Mal abgesehen von Eidos regelmässigen Geldschwierigkeiten und der Tatsache, dass sie das Studio aufgelöst haben, hat auch eine der PR Sprecherinnen von Eidos gesagt das mittelalterliche Thema hätte nu ausgedient (nicht wörtlich aber inhaltlich)... scheint Splinter Cell und co sind lukrativer.

    Oh und zum eigentlichen Topic, damals Preview gelesen und direkt vorbestellt. Schleichen statt Kämpfen klang als Spielprinzip zu gut und als jeher Schurke in Rollenspielen, hätte sich Looking Glas (mögen sie in Frieden ruhen) schon arg verprogrammieren müssen, damit ich dem Spiel nichts hätte abgewinnen können.
    Gallean ist offline Geändert von Gallean (20.02.2006 um 08:28 Uhr)

  9. #29 Zitieren
    Kriegerin Avatar von Lilith
    Registriert seit
    Dec 2005
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    493
    Zitat Zitat von Matos4e
    @ Lilith, haste denn Surround oder gruselt dich das so schon ? Na zumindest haste nun ja Zeit zum spielen, wo in Gießen die Semesterferien angefangen haben Kein Wunder, dass du nicht im Herzen Gießener bist, ist ja auch net sonderlich hübsch die Stadt
    Nein, Surround hab ich eigentlich nicht,aber mir hat immer so ein bisschen die Nüchternheit gefehlt,aber das ist alles schön länger her,werds demnächst erneut probieren Hast ja Recht, sind Semesterferien,nur noch morgen die Klausur und dann ist die Nummer gelaufen.Woher kennst du eigentlich Gießen? War keine so schlechte Einschätzung
    Lilith ist offline

  10. #30 Zitieren
    General Avatar von Bullseye
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    3.367
    Dürfte man fragen, wie die Voter, die für "Keine der Antworten trifft zu." gevotet haben, an das Spiel gekommen sind? Ich hab zwar schon drüber gegrübelt, aber eingefallen ist mir nichts, was man nicht auch bei einer der anderen Antworten unterbringen könnte...
    Bullseye ist offline

  11. #31 Zitieren
    General Avatar von locke
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Matuju am Pebonto, 50 Km aufwärts von Benmok
    Beiträge
    3.729
    Zitat Zitat von Bullseye
    Dürfte man fragen, wie die Voter, die für "Keine der Antworten trifft zu." gevotet haben, an das Spiel gekommen sind? Ich hab zwar schon drüber gegrübelt, aber eingefallen ist mir nichts, was man nicht auch bei einer der anderen Antworten unterbringen könnte...
    Warum gibt es die Antwortmöglichkeit dann? ^^

    Vielleicht wurde es ihnen ausgeliehen oder so, ach was weiß ich.
    locke ist offline

  12. #32 Zitieren
    Veteran Avatar von Matos4e
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    626
    Hey, ich hab ne Alternativantwort: Sie haben sich ne Spielesammlung gekauft aber eben nicht wegen Thief Ich persönlich spiele mit der Zeit dann alle Spiele an, auch die, die mich auf den ersten Blick weniger interessieren. Man hat's ja immerhin bezahlt ^^
    Matos4e ist offline

  13. #33 Zitieren
    Ritter Avatar von maehne
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    my stark, raving, sick, sad little world...
    Beiträge
    1.765
    hi...ich war noch relativ jung als ich mit meiner mutter bei bekannten zu besuch war. da wir kurz vorher unseren ersten pc gekauft hatten, zeigten mir besagte bekannte ein paar spiele, und liehen sie mir. darunter thief1. naja, gespielt, für gut befunden. allerdings habe ich nicht lange gespielt, da das spiel noch zu nerven-aufreibend für mich war.
    später habe ich es natürlich weiter gezockt und die nachfolger machten ihrem titel alle ehre und folgten. also war thief1 praktisch eines meiner ersten spiele.
    demnach habe ich mit "es wurde mir empfohlen" abgestimmt.
    thx
    STEAM: seromaho | PSN: seromaho | YouTube: seroma ho
    maehne ist offline

  14. #34 Zitieren
    Waldläufer Avatar von 4morebeers
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Körle
    Beiträge
    174
    Zu Thief 3 bin ich gekommen als ich so für meine Freundin und Mutter usw. Weihnachtsgesch. kaufen wollt. Naja den ersten Teil hatte ich durch und schon ziemlich lange weggelegt und ich wusste nich mal das es nen 3 Teil gibt...naja ich gehe so durch die Reihen und sehe dann plötzlich Thief 3 . Natürlich sofort mitgenommen .

    GreetZ,
    4more
    4morebeers ist offline

  15. #35 Zitieren
    Hero Avatar von Heady
    Registriert seit
    Feb 2006
    Ort
    Porta Westfalica
    Beiträge
    5.020
    Also,
    Ich hab den ersten Teil von meinem Nachbarn bekommen (gebrannt muss ich zugeben keine Sorge die Version existiert nicht mehr!!!) mit ca. 7 Jahren. Ich fand das da eigentlich noch ziehmlich lustig bis ich dann in das 2. Level mit den Zombies gekommen bin. Danach hab ich das sau lange nich mehr gespielt. Als dann die CBS rausgekommen ist in der Thief 1 drin war hab ich mich mla wider getraut zu spielen: vergebens. Das 2. Level kam und ging auch so schnell wieder wie es gekommen ist, denn ich hab es beim ersten Zombie wieder runtergeschmissen vom Rechner.

    P.S.: Ich hab als kleines Kind ziehmlich derbe Albträume davon gehabt!!!!!!!!!!!!!!
    Heady ist offline

  16. #36 Zitieren
    Schwertmeisterin Avatar von Spatz
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    967
    7 Jahre ist aber auch noch sehr jung.
    Ich habs von meinem Bruder geschenkt bekommen,wo er es hergehabt hat,weiß ich nicht,will ich auch gar nicht wissen.
    Dann hab ich mir den 2. Teil gekauft,war noch mehr begeistert,danach hab ich für einen 3. Teil gebetet,und Gott hat mich erhört.
    Jetzt kann ich ihn endlich spielen!
    Spatz ist offline

  17. #37 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von SöldnerLares
    Registriert seit
    Jan 2005
    Ort
    Fürther Ronhof
    Beiträge
    2.244
    ich habe im Playcom-Heft darüber gelesen, die Grafik und die Geschichte hatt mir so gut gefallen, das ich es mir eine Woche später gekauft habe und so bin ich auf Thief 3 gekommen...
    SöldnerLares ist offline

  18. #38 Zitieren
    Halbgott Avatar von Mephistopheles
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Nord Nord Ost
    Beiträge
    9.897
    ich hab mal "nix trifft zu" angekreuzt, weil ich's von nem freund bekommen hab, weils er ausgespielt hatte und er hatte es von seinem cousin, der sich immer sofort alles kauft und dann weglegt...also...

    naja habs aber nie ganz durchgespielt und kann mich auch nur noch wage erinnern so xD
    Mephistopheles ist offline

  19. #39 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    32
    Ich hab Der Meisterdieb I vor glaub ich 4 Jahren von jemanden geschenkt bekommen und war danach begeistert von dem Spiel. Nachdem ich meinen Schock über mein Erlebnis mit der einen Spinne überwunden hatte, hab ich es mitlerweile dreisig mal durchgespielt, in allen Schwierigkeitsstufen und in allen möglichen varianten. Thief II hab ich mal eine Demo durchgespielt und Thief III läuf tnicht auf meinem Rechner, aber ich denk ich werde mir die beiden auch noch besorgen.
    Morbid. ist offline

  20. #40 Zitieren
    Drachentöterin Avatar von Tesri
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    Tanzend um den Nächtenbaum, im glänzend Sternen Lustgeschrei, und rufe wild und wie im Traum des roten Mondes Wolf herbei.
    Beiträge
    4.395
    Was soll ich sagen?

    Hab was über Thief gelesen und hab gleich Nägel mit Köpfen gemacht. Mir gleich DP Gold geholt. Und danach folgen natürlich die typischen Suchterscheinungen... (mehr... ich will mehr von Garrett...)
    Und mit diesen Suchterscheinungen DP2 und Thief 3.
    [Bild: nrsAdy6ao4KuThief_Sig_Waldf_rst.gif]
    Willkommen in der Welt der Diebe, Bettler und Mörder...
    und wo nicht der Abschaum der Straße die finstersten Schatten wirft.
    --> Thief-Universe.com
    Tesri ist offline

Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •