Ergebnis 1 bis 6 von 6

PS3 als Access Point für die PSP verwenden

1. #1 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Kann man mit der PSP irgendwie über die PS3 ins Internet gehen? Mein Zimmer ist nämlich im 2. Stock und der Router steht im Keller - WLAN-Empfang hab ich mit der PSP nur bis ins Erdgeschoss, und zum Zocken will ich mich nicht in den Keller (und noch weniger ins Wohnzimmer) setzen. Außerdem konnte ich mit dem Router beim letzten Versuch (ist schon ein paar Wochen her) keine Verbindung aufbauen, WLAN funktioniert aber noch.
    Zwischen PSP und PS3 kann man ja eine Verbindung aufbauen - kann man so auch Internet für die PSP bekommen?
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline

2. #2 Zitieren
    General Avatar von GT-Schorsch
    Zitat Zitat von FlashX Beitrag anzeigen
    Zwischen PSP und PS3 kann man ja eine Verbindung aufbauen - kann man so auch Internet für die PSP bekommen?
    In Ermangelung einer PSP habe ich das nie genutzt, aber ja, diese Möglichkeit scheint es zu geben und nennt sich "Remote Play". Damit kannst du mit deiner PSP eine PS3 fernsteuern und dabei auch den Web-Browser der PS3 nutzen. Zumindest wird dies hier so beschrieben. Wie dies gehen soll, wird hier erläutert.
    (beim Gespräch über alte Filme:)
    Ich: "Mein persönlicher Lieblingsschinken ist da ja "Stoppt die Todesfahrt der U-Bahn 123" mit Walter Matthau. Und Heinz Erhardt kenn ich auch noch."
    Feline: "Hör uff, du zerstörst sonst mein Weltbild über dich."

GT-Schorsch ist offline

3. #3 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Das ist was anderes, bei Remote Play benutzt man die PSP sozusagen als Fernbedienung für die PS3...

We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline

4. #4 Zitieren
    Zitat Zitat von FlashX Beitrag anzeigen
    Das ist was anderes, bei Remote Play benutzt man die PSP sozusagen als Fernbedienung für die PS3...
    Ja, aber da auf dieser Informationsseite dazu auch aufgeführt ist, dass du Zugriff auf alle Funktionen des Netzwerk-Menüs hast, wirst du folgerichtig mit der PSP auch über den Browser der PS3 im Internet surfen können. Sollte das nicht sein, ist die Information falsch.
    Ich: "Mein persönlicher Lieblingsschinken ist da ja "Stoppt die Todesfahrt der U-Bahn 123" mit Walter Matthau. Und Heinz Erhardt kenn ich auch noch."

GT-Schorsch ist offline

5. #5 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Ja, den PS3-Browser kann ich benutzen - aber ich will auch in Spielen die Online-Funktionen haben, und das funktioniert mit Remote Play nicht.

FlashX ist offline

6. #6 Zitieren
    Da kenne ich keine Möglichkeit zu. Meines Wissens nach gibt es nur die Remote Play-Funktion für die Verbindung zwischen PSP und PS3. Eventuell würde es gehen, wenn du eine PS3 60 GB hast und diese seit Firmware 3.21 nicht mehr aktualisiert hast und somit immer noch Linux darauf installieren kannst. Dann könntest du mit dem passenden WLAN-Treiber unter Linux einen Access Point auf deiner PS3 betreiben. Ich gehe aber mal nicht davon aus, dass bei dir diese Möglichkeit besteht. Von Haus aus bietet die PS3 dies nicht an.

GT-Schorsch ist offline