Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 10 123458 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 184
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Knight Commander
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    2.975
     
    davied ist offline

    [RE-RELEASE] Gothic: Novus

    So,

    wie versprochen habe ich die 5 in 1 Mod leicht überarbeitet und stelle sie jetzt wieder zum Download bereit.

    Noch ein paar wichtige Anmerkungen:

    Die Modifikation fügt einige Quests zum Originalspiel hinzu und behebt ein paar Bugs, sie hat aber keine neuen Features wie z.B. ein Schmiede- oder Kochsystem und die Story wird auch nicht verändert.
    Wer so etwas will, sollte zu einer anderen Modifikation greifen.

    In der neuen Version habe ich ein paar Quests entfernt, die mir unpassend erschienen. Dennoch bin ich nicht mit allen Quests, die noch enthalten sind, vollständig zufrieden. Es gibt einige, die mir ganz gut gefallen, wie z.B. Cutters Quest, aber auch einige, die mir weniger gefallen.
    Wer eine Modifikation mit durchgehend guter Qualität erwartet, wird enttäuscht sein.


    Hier die Änderungen im Detail:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    --------------------------------

    Version 1.2.3 - 1.2.4 Beta 1:

    --------------------------------

    Features:
    ---------

    ÄNDERUNG: Das Lager der Königstreuen in der normalen Version entfernt.
    NEU: Arenakampf komplett überarbeitet.
    NEU: Gildenabfrage beim Betreten einer Hütte (als Schatten/Gardist darf man jetzt z.B. in Buddler-Hütten und wird nicht mehr angemault.)
    NEU: Npcs bemerken es jetzt, wenn man ihre Truhen öffnet.
    NEU: Banditen greifen an, wenn man sich ihn ihr Bett legt.
    NEU: Npcs können jetzt Schlafen.
    NEU: Effekte aus Orcades eingefügt (Orcades muss installiert sein)
    NEU: Welten, Bäume und Steine mit besserer Beleuchtung. Sie sehen weniger eckig aus.
    NEU: Welt teilweise etwas besser texturiert.
    ÄNDERUNG: Alten Startdialog größtenteils wiederhergestellt.

    Quests:
    --------

    Die folgenden Quests sind neu:

    - KEINE!

    Die folgenden Quests wurden entfernt:

    - Tree und seine Quest (Pflanzen gießen).
    - Die Quest mit den gestrandeten Skeletten.
    - Grimes Quest in der Alten Mine.
    - Alle Quests der Königstreuen in der normalen Version.
    - Die zwei Zombie-Quests für Templer in der normalen Version.

    Die folgenden Quests wurden überarbeitet:

    - Cutters Quest für Gardisten
    - Oriks Quest (Schulden bei Silas bezahlen)
    - Quest des Banditenanführers für Banditen/Söldner.
    - Fletchers Quest (Überfall)
    - Die Quest mit Baal Lukor.
    - Myxirs Beerensuche.

    --------------------------------

    Version 1.2.4 Beta 1 - 1.2.4 Beta 2:

    --------------------------------

    Features:

    + Beim Benutzen einer Pfanne erscheint jetzt ein Auswahldialog. Man muss jetzt nicht mehr jedes Fleisch einzeln braten.
    + Es ist jetzt möglich Wanzenfleisch zu braten.
    + Etwas mehr Vegetation zwischen dem Alten Lager und der Klosterruine, aber nur einzelne Pflanzen.
    *
    + Breitbildkamera-Patch in einer neuen Version.
    + Die verbesserten 3D-Modelle werden jetzt als Patch installiert. So profitieren auch andere Modifikationen und das Originalspiel davon.
    + Das Schnaufen bei zu wenig Lebensenergie lässt sich jetzt (fast ganz) ausstellen.

    - Den versteckten, neuen Teil der Alten Mine mit der Bonusquest habe ich entfernt. Durch ein Versehen war diese Quest noch in Beta 1 enthalten.


    Behobene Fehler:

    - Bloodwyns Quest war unlösbar, wenn Bloodwyn zu weit weg war von Ren bzw. Rens Leiche verschwunden war.
    - Fletcher hatte 2x die Ende-Option.
    - Die Quest "Horn" wurde im Tagebuch nicht als erfolgreich vermerkt.
    - Die Söldner, die nach der Rückeroberung der Freien Mine in den Minenkessel kommen, erwähnten Okyl als ihren Anführer. Er ist zu diesem Zeitpunkt aber bereits tot.
    - In der normalen Version gibt es jetzt wieder Monster auf dem Felsen über der verlassenen Mine.*
    - Die Holzplanke bei Gravo habe ich gegen eine richtige Bank ausgetauscht, auf die man sich setzen kann.*
    - Es waren noch 2, 3 Bildschirmmeldungen vorhanden, die ich zur Fehlerbehebung eingebaut habe.
    - Ein paar weitere kleine Fehler.


    Bekannte Fehler:

    - Es befindet sich kein Fleisch mehr in der Pfanne, wenn man etwas Braten will (betrifft Npcs und den Helden).
    - Snaf akzeptiert kein gebratenes Wanzenfleisch für sein Fleischwanzen-Ragout.


    * nicht in der alternativen Version

    --------------------------------

    Version 1.2.4 Beta 2 - 1.2.4 Beta 3:

    --------------------------------

    Hier habe ich einfach jede noch so kleine Änderung notiert.

    FEATURES:

    - NEU: Wer will, kann jetzt Errungenschaften (Archivements) aktivieren:¹
    - NEU: Höherer Schwierigkeitsgrad für Fortgeschrittene.
    - NEU: Man kann sich jetzt mit der Rasierklinge den Oberlippenbart abrasieren.²



    FEHLERBEHEBUNGEN:

    - Snaf akzeptiert jetzt gebratenes Wanzenfleisch.
    - Grim änderte seinen TA um den Helden auf eine entfernte Quest anzusprechen.
    - Baal Lukor-Folgebug (vermutlich) behoben außerdem sollte er den Helden nicht mehr durch Wände ansprechen (Letzteres nicht getestet)
    - Die Templer bei Baal Lukor sterben jetzt auf jeden Fall nach einiger Zeit (durch einen Trigger).
    - Die Quest "Verschwundener Gardist" (Nek) sollte jetzt bei den erfolgreich gelösten Quests bleiben.
    - Schwebende Feuertextur bei Fortuno entfernt.*
    - Levelwechsel in die Alte Mine ab Kapitel 4 deaktiviert.*
    - Einige verbuggte Winden funktionsunfähig gemacht.*
    - Spielt man die Quest "Die große Sache der Bruderschaft" als Söldner/Bandit, steht jetzt nicht mehr im Tagebuch, dass man RAVEN bericht erstatten soll.
    - Auch als Söldner kann man Mordrag jetzt die Nachricht von Lares überbringen.
    - Bei Grd_297_Gardist und Grd_299_Gardist den 1 Hand- und 2 Handskill auf 1 gesetzt, statt zweimal den 1 Handskill auf 1.
    - Die Feuermagier bekommen ihre Todes-Münzen erst im 4. Kapitel.
    - Ein Lagerfeuer ging erst um 23 Uhr an, statt um 20 Uhr.
    - Cavalorn etwas stärker gemacht, damit man ihn nicht so schnell umhauen kann.
    - Lauten lassen sich jetzt stapeln.
    - Die 2 Wachen vor dem Haus der Erzbarone hatten 2x die Ende-Option.
    - Rohstahl verschwindet aus dem Inventar von Npcs, wenn sie vom Helden niedergeschlagen wurden (Exploit).
    - Man sollte jetzt nicht mehr gleichzeitig Feuermagier und Gardist werden können. Die Dialogoption zur Beförderung als Gardist fehlt jetzt ab dem Zeitpunkt, ab dem man Corristos Prüfung bestanden hat.
    - Eine der Hütten beim See vor dem Neuen Lager hatte keine Kollisionsabfrage. Man lief durch sie hindurch.*
    - 2x-Exp-Bug bei bewusstlosen Gegnern behoben.³
    - Größerer Texturcache sollte Abstürze und Texturflackern vermindern.
    - Ein paar Tippfehler behoben.


    ATMOSPHÄRE:

    - Feuer-Effekte etwas verschönert (jetzt mit Lensflareeffekt).
    - Leicht verbesserte Texturierung
    - Baal Isidro bekommt in jedem Kapitel neues Sumpfkraut.
    - Der Überfall auf den Konvoi zur Alten Mine hinterlässt jetzt ein paar Spuren...*
    - Zwei Skelette am Flusslauf bei den Snappern eingefügt, wie es im Dialog mit Bartholo erwähnt wird.*
    - Busters Lerndialog etwas erweitert und verbessert.
    - Die Fans bei In Extremo rufen der Band jetzt gelegentlich etwas zu.
    - Kurze Kamerafahrt zu Beginn des Konzerts.*
    - Kaloms Leibwache ist jetzt auch im Schläfertempel.
    - Mehr Banditen/Söldner gehen jetzt Abends in die Kneipe am See.¹


    WEITERES:

    - Für das Lesen einiger Bücher gibt es jetzt wenige Erfahrungspunkte.
    - Die Lernkosten für die fast ganz nutzlosen Diebestalente deutlich gesenkt.
    - Die Lensflare.zen und Lightpresets.zen werden jetzt mitgeliefert. Effekte funktionieren nun ohne Orcades.

    ¹= in vollem Umfang nur in der normalen Version.
    ²= Neue Textur von The_Camper²: http://www.worldofgothic.de/?go=modd...iew&fileID=181
    ³= Bug behoben von Aeterox.
    *= nur in der normalen Version

    --------------------------------

    Version 1.2.4 Beta 3 (22.05.11) - Version 1.2.4 Beta 3 (01.06.11):

    --------------------------------

    - Baal Lukor-Folgebug jetzt (hoffentlich) wirklich behoben.
    - Zwei Achievements waren nicht funktionsfähig.
    - Die KI reagiert teilweise deutlich schneller.
    - Npcs folgen dem Helden teilweise deutlich intelligenter.


    --------------------------------

    5 in 1 Mod 1.2.4 Beta 3 - 5 in 1 Mod 1.2.5 Preview 1:

    --------------------------------

    HIGHLIGHTS:

    - NEUES FEATURE: Kleines Alchemiesystem mit 2 Regenerationstränken.*
    - NEUES FEATURE: Die Monsterstärke hängt jetzt vom Schwierigkeitsgrad ab bzw. kann frei eingestellt werden (100-200%).
    - NEUES FEATURE: Man kann jetzt eigene Musik für In Extremo einfügen.*
    - KI-VERBESSERUNGEN, vor allem bei Menschen und Orks.



    - Npcs mit Fernkampfwaffen rennen nicht mehr stupide auf den Helden zu und bekämpfen ihn im "Nahkampf" mit Bogen/Armbrust/Magie. Dürfte die Kämpfe gegen Gardisten im 4. Kapitel deutlich schwerer machen.
    - Npcs sollten jetzt ihre Waffen ziehen und ERST DANN auf den Helden zurennen.
    - Npcs sollten den Helden jetzt nicht mehr bitten die Waffe weg zu stecken, wenn sie todfeinde sind. Stattdessen greifen sie sofort an. ACHTUNG: Dadurch entgehen dem Spieler möglicherweise die Dialoge mit Jackal, Fletcher usw. ab Kapitel 4. Auch sie wehren sich sofort, wenn der Held in ihrer Nähe eine Waffe zieht (ist realistischer).
    - Es sollte jetzt weiterhin Arenakämpfe geben, auch wenn man mal einen Kampf nicht anschaut. (nur kurz getestet!).
    - Fehlerhafte Lernpunkteanzeige beim Lernen einiger Talente.
    - Abhängigkeitsproblem mit Orcades. Damit dieses Problem vollständig behoben wird, müssen die 5 in 1 Mod und Orcades vollständig deinstalliert werden. Anschließend kann Orcades wieder in der aktuellsten Version installiert werden.
    - Bei einer Auflösung von mehr als 1920 x 1200 Pixeln, wurde die Modifikation nicht vollständig installiert.
    - Die Tore im Alten Lager schließen sich wieder im 4. Kapitel. Außerdem sind die Winden wieder benutzbar.
    - Vertauschte Stimme beim Kauf der schweren Söldnerrüstung behoben.
    - Mud, Kirgo, Bullit, Bartholo und Gomez sollten ab dem 4. Kapitel nicht mehr von anderen Mitgliedern des Alten Lagers angegriffen werden..
    - Die Krautmischer-Mission lässt sich jetzt nicht mehr lösen, wenn man die Krautmischer verjagt hat.
    - Stone ist jetzt verwundbar, sobald er aus dem Kerker befreit wurde und wieder in seiner Schmiede steht.
    - Die Armbrust der Turmwache (MC-Mod) wurde jetzt aus der normalen Version entfernt.
    - Bei Wolf hatte man nur einmal die Chance das Bogenschießen zu lernen. Hat man versucht etwas zu lernen ohne das benötigte Erz dabei zu haben, ist die Dialogoption für immer verschwunden.
    - Bugs im Zusammenhang mit dem Schlafen behoben.
    - Die Belohungen bei Pavel wurden deutlich gesenkt.
    - Kharim und Kirgo bekommen zu Beginn des Kampfes ihre Waffen wieder und volle Leben.
    - Viele weitere kleine Verbesserungen.

    *= nur in der normalen Version.


    --------------------------------

    5 in 1 Mod 1.2.5 Preview - Gothic: Novus 1.3:

    --------------------------------

    - NEUES FEATURE: Npcs verwenden jetzt häufiger Gesichtsanimationen.
    - Realistischeres Alkohol-System. Jetzt wird das Alkohol im Blut langsam abgebaut und je öfter man Alkohol trinkt, desto mehr Alkohol muss man trinken um Betrunken zu werden.
    - Der Effekt von Geschwindigkeitstränken bleibt nach dem Laden eines Spielstandes erhalten, außerdem addiert sich der Effekt (3x Trank der Geschwindigkeit 1 = 3 Minuten sprinten).
    - Neuer Mesh-Patch: U.a. Brunnen ohne Gitter und mit animiertem Wasser.
    - Ein paar kleinere Fehler behoben.

    03.08.2011:
    ------------
    - Das Spiel bleibt nicht mehr im Dialog stecken beim letzten Orkschamanen.
    - Kamerawackeln jetzt auch beim "finalen Treffer", wenn man bewusstlos wird.
    - Ansprech-Dialog bei Pavel und Sly verbessert.
    - Ansprechen allgemein verbessert. Der Held sollte nicht mehr durcheinander reden.
    - Lerndialog bei Cord überarbeitet, u.a. damit die Lernpunktekosten richtig angezeigt werden.
    - Geschwindigkeitstränke verlieren jetzt wieder ihre Wirkung nach der angegebenen Zeit.
    - Das Spiel stürzt nicht mehr ab, wenn man Strafen will, während man betrunken ist (von AndiNo aus der Perfect Gothic-Mod).

    12.08.2011:
    ------------
    - Der Installer akzeptiert das Verzeichnis jetzt auch, wenn man die "GothicMod.exe" nach "Gothic2.exe" umbennant hat.
    - Der Uninstaller sollte korrekt funktionieren und nicht mehr abstürzen.

    06.07.2014:
    ------------
    - Schlechtere Soundqualität des In Extremo-Songs behoben.


    Bekannte Fehler:
    • Das Versteck beim alten Kastell lässt sich nicht öffnen. Beim Betätigen des Schalters passiert nichts.
      Lösung: Marvin-Mode aktivieren, mit F6 die Kamera in den Hohlraum bewegen und in die F2-Konsole "goto camera" eingeben.

    • Der mitgelieferte Breitbildkamera-Patch ist suboptimal und verträgt sich nicht mit besseren, modernen Methoden der Breitbild-Darstellung
      Lösung: Breitbildkamera-Patch NICHT installieren und stattdessen eine bessere Methode verwenden, z. B. das SystemPack.


    Folgende Unterschiede gibt es zwischen der normalen und der alternativen Version:

    1. Bei der alternativen Version gibt es zusätzlich das Lager der Königstreuen mit einigen Quests
    2. Die zwei Zombie-Quests für Templer im 4. Kapitel gibt es auch nur in der alternativen Version.
    3. Viele der Neuigkeiten, die Änderungen an der Welt erforderlich machen, sind in der alternativen Version deaktiviert. Für eine detaillierte Auflistung bitte den Changelog beachten


    Ich empfehle ganz klar die normale Version.


    Welche Mod? Gothic: Novus oder Die Welt der Verurteilten?

    Für viele stellt sich jetzt sicher die Frage, mit welcher Mod er das Spiel durchspielen soll. Meine Meinung dazu: Schaut auch die Changelogs zu beiden Mods an und entscheidet euch nur für Gothic: Novus, wenn es irgendein Feature gibt, dass ihr UNBEDINGT haben wollt oder wenn ihr nicht mehr bis zum Release von Die Welt der Verurteilten warten könnt.

    Gothic: Novus ist nicht unbedingt schlecht, aber Die Welt der Verurteilten hat deutlich mehr Neuerungen und Verbesserungen.


    Voraussetzungen:

    Mindestens:
    Gothic I in der Version 1.08h/j/k
    Player-Kit

    Zusätzlich empfohlen:
    Eine aktuelle Version des SystemPack
    Mesh-Patch (enthalten)




    Geändert von davied (01.10.2017 um 15:28 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.204
     
    Milky-Way ist offline
    Freut mich, dass du mit der neuen Version fertig bist.

    Was ist mit neuen Effekten (aus Orcades) gemeint? Und wieso integrierst du die nicht direkt in die Mod? Das käme mir weniger umständlich vor.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    37.967
     
    TazmanDevil ist offline
    Glückwunsch zum Re-release. Freut mich, dass die Mod nun wieder offiziell erhältlich ist.

    Hast Du vor, später noch eine "Finale" Version zu erstellen?

    Zitat Zitat von davied Beitrag anzeigen
    Achja: Die Modifikation ist nur hier fürs Forum. Sie darf auf keiner anderen Seite gehostet werden. Am liebsten wäre es mir, wenn ihr immer hier auf diesen Post verlinkt.
    Also kein Eintrag in den Download-Seiten, und kein Download vom WoG Server?

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Gorilla Bytes Team Avatar von Gorilla
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Münchner Dschungel
    Beiträge
    2.360
     
    Gorilla ist offline
    Aus den letzten posts geht ja hervor, dass du zum perfektionismus neigst
    Ich persöhnlich werde gothic 1 jetzt sicher nochmal spielen. Thx fpr the mod
    Download Orkkrieg

    „Nach göttlichem Recht gebühre es der Kirche [...] zu bestimmen, was zu glauben und was zu tun sei.“-Papst Leo XIII

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Halbgott Avatar von Orkjäger XD
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    9.587
     
    Orkjäger XD ist offline
    Hey, super das du sie nun doch wieder öffentlich machst.

    Jetzt wird mein Postspeicher nicht mehr so schnell voll

    Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie oft ich deine Mod verschickt habe
    Es ist schön, dass ich euch kenne
    Es macht Spaß, mit euch zu plauschen
    Ihr habt Nachmittags oft Zeit
    Ihr habt immer was zu rauchen
    Aber wenn bei mir ein Rohr platzt, seid ihr wirklich zu nichts nütze
    Ihr seid zwar alles Lappen, aber trotzdem gibt's 'ne Pfütze

    Das Lumpenpack - Pädagogen

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Ranger
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    163
     
    Vielmann ist offline
    Was ist mit den HD-Videos und der Sprachausgabe? Kann man die alten Dateien verwenden oder muss man auf neue warten (Hab nämlich die ganze alte Version noch auf der Platte)?

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Knight Avatar von Aeterox
    Registriert seit
    Jun 2009
    Beiträge
    1.467
     
    Aeterox ist offline
    Ich bin bislang nur zu den 3 Jägern gekommen, möchte aber schonmal ein wenig Feedback abgeben.

    Es gefällt mir schon viel besser als zuvor. Der störende Attributbonus am Anfang wurde rausgenommen, die Schwierigkeit kann nachwievor aber verändert werden. Wie funktioniert das Menü bei Diego eigentlich? Ist der stärkste Schwierigkeitsgrad aktiviert, wenn dort 3/3 steht oder muss ich dann noch ein weiteres mal bestätigen, damit er übernommen wird?

    Das Lager der Königstreuen ist so gut wie ganz weg und die Reste die davon geblieben sind kann man für ein Jägerlager halten. Es sieht gut aus, aber 1-2 Monster oder NPCs würden die Gegend glaubhafter erscheinen lassen.

    Ich glaube mich daran erinnern zu können, dass man in der vorigen Version der Mod mit dem Scavenger-Drehspieß interagieren konnte, was jetzt jedoch nicht mehr möglich ist. Der Held zuckt nur noch mit den Achseln. Hast du womöglich vergessen die G2 Animation für Barbq_Scav reinzupacken?

    Hast du die Humans.mds aus G2 einfach übernommen oder sie bloss geändert? Ich persönlich würde sie gerne übernehmen wegen der Seitwärtslaufen-Animation und dem funktionierenden Block, dennoch würde ich gerne so wenig wie möglich von G2 reinnehmen, da dadurch ja auch Fehlerquellen entstehen können. Deine Vorgehensweise in Bezug darauf interessiert mich.


    Bislang habe ich einen guten Eindruck von der Mod. Sie scheint keine "mit Atmosphäre störenden Dingen überladene Modifikation" mehr zu sein .

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    827
     
    Tatzel ist offline
    Zitat Zitat von Aeterox Beitrag anzeigen
    Wie funktioniert das Menü bei Diego eigentlich? Ist der stärkste Schwierigkeitsgrad aktiviert, wenn dort 3/3 steht oder muss ich dann noch ein weiteres mal bestätigen, damit er übernommen wird?
    Wenn da 3/3 steht, ist die höchste Schwierigkeit aktiviert. Ich hab übrigens den Eindruck, als ob die Boni nicht in die Lernkosten mit reinzählen (noch nicht getestet).

    Danke für die Mühe des Re-Release, die neue Version gefällt mir sehr.
    Haphae-lad lodash vo maladin!

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Knight Commander
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    2.975
     
    davied ist offline
    Zitat Zitat von Milky-Way Beitrag anzeigen
    Freut mich, dass du mit der neuen Version fertig bist.

    Was ist mit neuen Effekten (aus Orcades) gemeint? Und wieso integrierst du die nicht direkt in die Mod? Das käme mir weniger umständlich vor.
    Zu diesen Effekten gehören die Blutspritzer auf dem Bildschirm bei Tieren und der rötliche Bildschirm-Effekt, wenn man wenig Lebensenergie hat.

    Ich liefere diese Effekte nicht mit, da Gothic I die Dateien im _work\Data\PRESETS-Ordner nicht aus .mod-Dateien liest, sondern nur direkt aus dem Verzeichnis. Deshalb muss ich diese Datei überschreiben und es kann nur eine Version der Dateien geben. Ich muss mir noch ein System überlegen, damit neuere Versionen dieser Dateien nicht von älteren überschrieben werden.

    Deshalb gibt es diese Datei zur Zeit nur in einer Version - der von Orcades.


    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Hast Du vor, später noch eine "Finale" Version zu erstellen?
    Ja, wenn keine schweren Bugs mehr gemeldet werden, erstelle ich noch eine finale Version.
    Also kein Eintrag in den Download-Seiten, und kein Download vom WoG Server?
    Richtig.


    Zitat Zitat von tobi007 Beitrag anzeigen
    Was ist mit den HD-Videos und der Sprachausgabe? Kann man die alten Dateien verwenden oder muss man auf neue warten (Hab nämlich die ganze alte Version noch auf der Platte)?
    Neue HD-Videos sind bereits dabei, aber die Sprachausgabe werde ich nicht mehr veröffentlichen.

    Dies liegt einerseits daran, dass ich mit der Sprachausgabe nicht zufrieden bin und andererseits daran, dass ich für die neue Version einige Dialoge verbessert habe.

    Würde man die alte Sprachausgabe mit der neuen Version verwenden, wäre ein großer Teil der Dialoge weiterhin unvertont und bei dem kleinen Teil, der vertont ist, würde die Sprachausgabe oft nicht zu den geänderten Untertiteln passen.


    Zitat Zitat von Aeterox Beitrag anzeigen
    Ist der stärkste Schwierigkeitsgrad aktiviert, wenn dort 3/3 steht oder muss ich dann noch ein weiteres mal bestätigen, damit er übernommen wird?
    Es ist die Option gerade aktiv, die auch angzeigt wird. Das kann man auch am Text ablesen:

    z.B. "OPTION 1: Schwierigkeitsgrad ist auf SCHWERER (empfohlen) [3/3]" oder "Warnung bei wenig Lebensenergie ist AN (empfohlen) [1/2]"
    Das Lager der Königstreuen ist so gut wie ganz weg und die Reste die davon geblieben sind kann man für ein Jägerlager halten. Es sieht gut aus, aber 1-2 Monster oder NPCs würden die Gegend glaubhafter erscheinen lassen.
    Stimmt, ich habe vergessen die Goblins wieder einzufügen.
    Hast du die Humans.mds aus G2 einfach übernommen oder sie bloss geändert? Ich persönlich würde sie gerne übernehmen wegen der Seitwärtslaufen-Animation und dem funktionierenden Block, dennoch würde ich gerne so wenig wie möglich von G2 reinnehmen, da dadurch ja auch Fehlerquellen entstehen können. Deine Vorgehensweise in Bezug darauf interessiert mich.
    Ich habe die Humans.mds damals von AndiNo bekommen er hat diese Dinge gefixt und außerdem den Erdbebeneffekt bei Trollen und Sumpfhaien hinzugefügt.

    Dann habe ich noch den Schmiedebug beheben (man bekam keine Schwerter am Schleifstein) und den Erdbebeneffekt auch bei Treffern im Kampf und Stürzen hinzugefügt. Die Datei ist aber aus Gothic I.


    Zitat Zitat von Tatzel Beitrag anzeigen
    Ich hab übrigens den Eindruck, als ob die Boni nicht in die Lernkosten mit reinzählen (noch nicht getestet).
    Ja, so wie bei der alten Version. Ich denke, das werde ich noch ändern.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    827
     
    Tatzel ist offline
    Zitat Zitat von davied Beitrag anzeigen
    Ja, so wie bei der alten Version. Ich denke, das werde ich noch ändern.
    Mist, da hab ich dich auf dumme Gedanken gebracht. Mir gefällt die jetzige Version besser, der Spielfluss ist ungestörter (z.B. Horatio). Spielt aber keine große Rolle, gibt vor dem Schläfertempel eh nicht so viele Boni wie in G2NDR, sodass die Schwierigkeitskurve kaum beeinträchtigt wird.
    Haphae-lad lodash vo maladin!

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Ritter Avatar von Muchtie
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    Mensch, wo lebst Du?
    Beiträge
    1.388
     
    Muchtie ist offline
    da lohnt sich ja wieder g1 zu Installieren

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Knight Avatar von Aeterox
    Registriert seit
    Jun 2009
    Beiträge
    1.467
     
    Aeterox ist offline
    Danke für die Antwort davied.

    So 2 weitere Dinge die mir aufgefallen sind. Fletcher hat 2 Ende Dialoge - das ist darauf zurückzuführen, dass er nun ein Ambient NPC ist.
    Man kann sich auf die Bank bei Gravo nicht setzen. Ist nicht so wichtig aber ich wollte es mal ansprechen.

    Die Arena sieht jetzt wirklich besser aus. Dass NPCs sich nun schlafen legen können hat viele TA's verändert. Jetzt ist es nachts im alten Lager relativ leer .

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Dalrin
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    369
     
    Dalrin ist offline
    Vielen dank für die neue Version!

    Werde die gleich runterladen. Leider muss ich mit dem zocken noch etwas warten, weil grade Klausuren anstehen

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Krieger Avatar von Laron
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    448
     
    Laron ist offline
    so dann schreib ich auch mal was!

    also die mod gefällt mir sowas von! da macht gothic ja wieder richtig fun

    finde gut, dass das lager der königstreuen weg ist und tree auch ^^

    was mir besonders gefällt ist der arena kampf! hab jedoch nur kämpfe zwischen Kharim und Gor Hanis gesehen! gibts auch kämpfe zwischen Kirgo und Kharim? oder zwischen Kirgo und Gor Hanis?

    aber es is schwierig diesen "Kevin" den der Bandit "Bruce" sucht zu finden! hab noch keine spur von dem, lester sagte ja, dass er eigentlich nicht mehr im lager ist!
    und die banditen von der austauschstelle (lares auftrag) find ich auch nicht! sind es diese banditen aus diesem Räuberlager, wo dieser "Quentin" ist? Die hab ich alle umgenietet, aber die Quest war nicht gelöst

    alles in allem ist die mod HAMMA ^^

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    346
     
    Romanov ist offline
    warum sagt mir im alten Thread keienr dass die Mod schon fertig ist



    Was sind diese:

    Fps-Patch
    VideoFix unter Vista/7 ???




    noch was, hab noch nen Kumpel der Rollenspiele mag, besonders welche wo man sich Reinleben kann, sagt aber er habe bisher noch am solche finden können.
    Da habe ich ihm natürlich Gothic angedreht

    nun meine frage, meint ihr er soll das game zum ersten mal ohne jegliche Patches zocken oder mit dieser hier?

    hab ausserdem noch einige textatur patches rausgesucht die zusammenpassen könnten, bin mir aber nicht sicher ob das funktioniert.
    Nun lese ich aber hier das auch in der 5 in 1 Textaturen verändert worden sind, heisst dass das mit der 5 in 1 und textatur patches Fehler auftreten?

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Alzeneger
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    Alzenau, Bayern
    Beiträge
    769
     
    Alzeneger ist offline
    bei mir stürzt 5 in 1 mod ab, wenn ich spiel abspeichern will.
    mir ist auserdem (alternative Version) aufgefallen das Ole in Lager der Königstreuen mich umbringen will, wenn ich den Schmiedehammer aus der Truhe oben in der Hütte nehmen will. ich musste so weit abhauen, dass er wieder normal ist

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    General Avatar von Untoter Scavenger
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    3.670
     
    Untoter Scavenger ist offline
    Muss man Freddies Texturpatch draufhaben, wenn man die neue 5in1 spielen will? Habe zuerst 5in1 und dann Orcades installiert, da Orcades ja empfohlen wird.

    Orcades fragt mich bei der Installation aber wiederum nach Freddies Texurpatch, der auf meinem System leider nicht gut gelaufen ist ...

    Kriege ich während des Spiels eventuell Probleme ohne den Texturpatch? Oder geht es da einfach nur um die schöne Optik? Weiß das vielleicht jemand?
    Geändert von Untoter Scavenger (05.03.2011 um 14:28 Uhr)

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    346
     
    Romanov ist offline
    den win7 patch habi ch gefunden kann aber niregend diesen mysteriosen fpc patch fiinden

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    General Avatar von Rantragon
    Registriert seit
    May 2008
    Beiträge
    3.903
     
    Rantragon ist offline
    Zitat Zitat von davied Beitrag anzeigen
    Richtig.
    Ich muss dir mal ganz kurz meine Meinung zu der Sache mit der Mod geigen (sorry ^^):

    Ich finde es wirklich unglaublich unpassend, dass du dich so für deine eigene Arbeit schämst. Daran erkennt man eine eindeutige Charakterschwäche! Anstatt du zu deiner (alten) Arbeit stehst und sagst: "So wie ich es damals gemacht habe, war es gut, auch, wenn ich es jetzt besser könte!", machst du so eine riesen Sache draus! Warum sollte man die Mod nirgendwo anders hosten? Wäre das ein Problem? Das ist absoluter Blödsinn! Es ist ja nicht so, dass die Mod weltweit zuhauf gespielt wird.

    Und jetzt zu sagen, dass die Mod schlecht wäre (bzw. qualitativ minderwertig), finde ich ebenso nicht gut. Ich will dir jetzt keine Vorschriften machen (kann ich ja auch nicht), aber du solltest dich schonmal dahingehend zusammenreißen, wenn du weiterhin in der Entwicklerbranche tätig sein willst! Bei größeren Projekten oder Arbeiten kannst du nämlich auch nicht das Zeug, was du vertzapft hast, zurückziehen.


    Sorry, dass es so direkt wurde, aber die Meinung brennt mir schon eine ganze Weile dazu auf der Zunge!

    Btw: Es ist ja nichtmal eine schlechte Mod, ich finde sie sogar gut!!


    Rantragon

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    37.967
     
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von untoter-scavenger Beitrag anzeigen
    Muss man Freddies Texturpatch draufhaben, wenn man die neue 5in1 spielen will? Habe zuerst 5in1 und dann Orcades installiert, da Orcades ja empfohlen wird.

    Orcades fragt mich bei der Installation aber wiederum nach Freddies Texurpatch, der auf meinem System leider nicht gut gelaufen ist ...

    Kriege ich während des Spiels eventuell Probleme ohne den Texturpatch? Oder geht es da einfach nur um die schöne Optik? Weiß das vielleicht jemand?
    Du kannst mit oder ohne Freddies Patch spielen. Der Patch ist für die Optik.
    Zitat Zitat von Romanov Beitrag anzeigen
    den win7 patch habi ch gefunden kann aber niregend diesen mysteriosen fpc patch fiinden
    Den Patch habe ich Dir in dem Thread verlinkt: klick

Seite 1 von 10 123458 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide