Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 10 « Erste 1234567 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 184
  1. Beiträge anzeigen #41 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    52
     
    Betterasyou ist offline
    danke

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #42 Zitieren
    Knight Commander
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    2.975
     
    davied ist offline
    Hallo,

    ich habe vor wenigen Tagen mit den Arbeiten an der 3. Betaversion angefangen. Da es bisher keine Bugreports gab, will ich mich noch ein letztes Mal um ein paar atmosphärische Kleinigkeiten kümmern und ein paar weitere Bugs des Originalspiels beheben. Ich werde dazu die Auflistungen in diesen beiden Threads verwenden, aber setze davon nur die Dinge um, die sich auch schnell umsetzen lassen und mir gefallen. Vielleicht erweitere ich den Arenakampf auch noch ein bisschen.

    Auch die Texturierung habe ich wieder leicht verbessert. Falls ihr mal ein paar Beispiele für die Verbesserungen sehen wollt:

    -----------------------Originalspiel----------------------- -----------------------Verbessert-----------------------
    [Bild: Screen_12052011_225007_vorschau.jpg]|[Bild: Screen_12052011_225413_vorschau.jpg]
    [Bild: Screen_12052011_225017_vorschau.jpg]|[Bild: Screen_12052011_225421_vorschau.jpg]
    [Bild: Screen_12052011_225025_vorschau.jpg]|[Bild: Screen_12052011_225431_vorschau.jpg]
    [Bild: Screen_12052011_225034_vorschau.jpg]|[Bild: Screen_12052011_225441_vorschau.jpg]
    [Bild: Screen_12052011_225042_vorschau.jpg]|[Bild: Screen_12052011_225451_vorschau.jpg]
    [Bild: Screen_12052011_225051_vorschau.jpg]|[Bild: Screen_12052011_225457_vorschau.jpg]

    Die neutexturierten Teile sind nicht mehr verzerrt und sehen von nahem teilweise deutlich schärfer aus. Richtig groß sind die Unterschiede bei höheren Auflösungen (1680*1050 Pixel und höher).



    Außerdem habe ich mich dazu entschieden, den Mesh-Patch einzeln zu veröffentlichen. Ihr findet ihn im Anhang.

    Nach der Installation habt ihr die verbesserten Bäume und Steine aus der Mod auch in anderen Mods und im Originalspiel.

    Gruß,
    davied
    Angehängte Dateien
    Geändert von davied (12.05.2011 um 22:57 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #43 Zitieren
    General Avatar von Marik
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.602
     
    Marik ist offline
    Das klingt doch gut, vielleicht warte ich doch noch ein bisschen, ehe ich wieder mit G1 anfange.

    Du bist aber schon sehr perfektionistisch, oder? Wenn du das dann immer noch "Beta" nennst ...

  4. Beiträge anzeigen #44 Zitieren
    Held Avatar von Redmatix
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Die Pfalz
    Beiträge
    5.067
     
    Redmatix ist offline
    Zitat Zitat von Dantez Beitrag anzeigen
    Das klingt doch gut, vielleicht warte ich doch noch ein bisschen, ehe ich wieder mit G1 anfange.

    Du bist aber schon sehr perfektionistisch, oder? Wenn du das dann immer noch "Beta" nennst ...
    wer ist das nicht wenns um die eigene mod geht?

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #45 Zitieren
    Knight Commander
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    2.975
     
    davied ist offline

    [RELEASE] Version 1.2.4 Beta 3

    Hallo,

    heute möchte ich Version 1.2.4 Beta 3 veröffentlichen.

    Während Beta 2 fast nur ein kleines Bugfix-Release war, habe ich mit Beta 3 wieder ein paar Kleinigkeiten geändert, die das Spielgefühl und die Atmosphäre verbessern sollen.

    Die zwei auffälligsten Neuerungen sind sicher die Errungenschaften (Achievements) und der neue Schwierigkeitsgrad. Der neue Schwierigkeitsgrad verteuert die Lernpunktekosten gegenüber dem ehemals höchstem Schwierigkeitsgrad deutlich und sollte das Spiel so deutlich herausfordernder machen. Die Errungenschaften dagegen sollen euch dazu bewegen, nach versteckten Orten zu suchen und Belohnen Spieler, die das Spiel aufmerksamer spielen. Um mal ein Beispiel zu nennen: Das Auffinden des Geheimraums im alten Kastell gilt als Errungenschaft.

    Im Gegensatz zu anderen Spielen, gibt es aber keine Auflistung der Errungenschaften. Für Gothickenner wird es aber sicher kein Problem sein, einen Großteil der Errungenschaften zu finden.

    Ich weiß aber nicht, ob die Errungenschaften gut zum Spiel passen, deshalb sind sie standardmäßig deaktiviert und vielleicht fliegen sie mit der nächsten Version auch wieder raus. Bitte sagt mir eure Meinung dazu.

    Neben diesen zwei Neuerungen, habe ich auch versucht die Atmosphäre weiter zu verbessern. Zwei Beispiele: Lares erzählt dem Helden von einem Überfall auf einen Konvoi des Alten Lagers, wenn man ihm die Bedarfsliste der Alten Mine gibt. Im Originalspiel wird der Überfall nur in diesem Dialog erwähnt, aber in der Mod kann man auch die Spuren dieses Überfalls finden. Zudem kann man sich jetzt mit der Rasierklinge, die man überall findet, rasieren.

    Zu den wichtigsten Fehlerbehebungen in dieser Version gehört sicher, dass ich den Baal Lukor-Folgebug (wahrscheinlich) endlich behoben habe und man nicht mehr Feuermagier und Gardist gleichzeitig werden kann.

    Mit dieser Version habe ich fast alles umgesetzt, was ich mir vorgenommen habe. In einigen Wochen - Monaten wird dennoch eine 4. Beta mit ein paar kleineren Neuerungen erscheinen, aber das Warten auf diese paar neuen Features wird sich wohl nicht lohnen.

    Der ausführliche Changelog:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Hier habe ich einfach jede noch so kleine Änderung notiert.

    FEATURES:

    - NEU: Wer will, kann jetzt Errungenschaften (Archivements) aktivieren:¹
    - NEU: Höherer Schwierigkeitsgrad für Fortgeschrittene.
    - NEU: Man kann sich jetzt mit der Rasierklinge den Oberlippenbart abrasieren.²



    FEHLERBEHEBUNGEN:

    - Snaf akzeptiert jetzt gebratenes Wanzenfleisch.
    - Grim änderte seinen TA um den Helden auf eine entfernte Quest anzusprechen.
    - Baal Lukor-Folgebug (vermutlich) behoben außerdem sollte er den Helden nicht mehr durch Wände ansprechen (Letzteres nicht getestet)
    - Die Templer bei Baal Lukor sterben jetzt auf jeden Fall nach einiger Zeit (durch einen Trigger).
    - Die Quest "Verschwundener Gardist" (Nek) sollte jetzt bei den erfolgreich gelösten Quests bleiben.
    - Schwebende Feuertextur bei Fortuno entfernt.*
    - Levelwechsel in die Alte Mine ab Kapitel 4 deaktiviert.*
    - Einige verbuggte Winden funktionsunfähig gemacht.*
    - Spielt man die Quest "Die große Sache der Bruderschaft" als Söldner/Bandit, steht jetzt nicht mehr im Tagebuch, dass man RAVEN bericht erstatten soll.
    - Auch als Söldner kann man Mordrag jetzt die Nachricht von Lares überbringen.
    - Bei Grd_297_Gardist und Grd_299_Gardist den 1 Hand- und 2 Handskill auf 1 gesetzt, statt zweimal den 1 Handskill auf 1.
    - Die Feuermagier bekommen ihre Todes-Münzen erst im 4. Kapitel.
    - Ein Lagerfeuer ging erst um 23 Uhr an, statt um 20 Uhr.
    - Cavalorn etwas stärker gemacht, damit man ihn nicht so schnell umhauen kann.
    - Lauten lassen sich jetzt stapeln.
    - Die 2 Wachen vor dem Haus der Erzbarone hatten 2x die Ende-Option.
    - Rohstahl verschwindet aus dem Inventar von Npcs, wenn sie vom Helden niedergeschlagen wurden (Exploit).
    - Man sollte jetzt nicht mehr gleichzeitig Feuermagier und Gardist werden können. Die Dialogoption zur Beförderung als Gardist fehlt jetzt ab dem Zeitpunkt, ab dem man Corristos Prüfung bestanden hat.
    - Eine der Hütten beim See vor dem Neuen Lager hatte keine Kollisionsabfrage. Man lief durch sie hindurch.*
    - 2x-Exp-Bug bei bewusstlosen Gegnern behoben.³
    - Größerer Texturcache sollte Abstürze und Texturflackern vermindern.
    - Ein paar Tippfehler behoben.


    ATMOSPHÄRE:

    - Feuer-Effekte etwas verschönert (jetzt mit Lensflareeffekt).
    - Leicht verbesserte Texturierung
    - Baal Isidro bekommt in jedem Kapitel neues Sumpfkraut.
    - Der Überfall auf den Konvoi zur Alten Mine hinterlässt jetzt ein paar Spuren...*
    - Zwei Skelette am Flusslauf bei den Snappern eingefügt, wie es im Dialog mit Bartholo erwähnt wird.*
    - Busters Lerndialog etwas erweitert und verbessert.
    - Die Fans bei In Extremo rufen der Band jetzt gelegentlich etwas zu.
    - Kurze Kamerafahrt zu Beginn des Konzerts.*
    - Kaloms Leibwache ist jetzt auch im Schläfertempel.
    - Mehr Banditen/Söldner gehen jetzt Abends in die Kneipe am See.¹


    WEITERES:

    - Für das Lesen einiger Bücher gibt es jetzt wenige Erfahrungspunkte.
    - Die Lernkosten für die fast ganz nutzlosen Diebestalente deutlich gesenkt.
    - Die Lensflare.zen und Lightpresets.zen werden jetzt mitgeliefert. Effekte funktionieren nun ohne Orcades.

    ¹= in vollem Umfang nur in der normalen Version.
    ²= Neue Textur von The_Camper²: http://www.worldofgothic.de/?go=modd...iew&fileID=181
    ³= Bug behoben von Aeterox.
    *= nur in der normalen Version


    Und hier ist er, der Downloadlink.



    Viel Spaß



    Jetzt habe ich aber noch drei Fragen an euch:


    1. Was haltet ihr von den Errungenschaften?

    Machen sie das Spiel besser, weil man für aufmerksames Spielen belohnt wird, oder lenken sie nur ab, sind unpassend und ich soll sie wieder entfernen?

    2. Wie könnte ein gutes Schmiede-/Alchemiesystem aussehen?

    Ich wollte in Beta 3 eines einbauen, aber hatte keine Ahnung, wie ich es mache, ohne den Helden übermächtig zu machen.

    3. Spielt hier jemand die alternative Version mit dem Lager der Königstreuen?

    Die alternative Version ist sehr zeitaufwändig, weil ich manche Dinge zweimal machen muss (zwei verschiedene Welten). Wenn hier niemand die alternative Version spielt, würde ich sie entfernen.
    Geändert von davied (23.05.2011 um 13:47 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #46 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Der Neuling
    Registriert seit
    Mar 2008
    Ort
    Hinterm Mond
    Beiträge
    714
     
    Der Neuling ist offline
    Zitat Zitat von davied Beitrag anzeigen
    [...]

    Jetzt habe ich aber noch drei Fragen an euch:


    1. Was haltet ihr von den Errungenschaften?

    Machen sie das Spiel besser, weil man für aufmerksames Spielen belohnt wird, oder lenken sie nur ab, sind unpassend und ich soll sie wieder entfernen?

    2. Wie könnte ein gutes Schmiede-/Alchemiesystem aussehen?

    Ich wollte in Beta 3 eines einbauen, aber hatte keine Ahnung, wie ich es mache, ohne den Helden übermächtig zu machen.

    3. Spielt hier jemand die alternative Version mit dem Lager der Königstreuen?

    Die alternative Version ist sehr zeitaufwändig, weil ich manche Dinge zweimal machen muss (zwei verschiedene Welten). Wenn hier niemand die alternative Version spielt, würde ich sie entfernen.

    Vorneweg: Glückwunsch zum Release
    Jetzt hab ich mal wieder einen Grund Gothic zu entstauben.

    Zu deinen Fragen:
    1. Da die Errungenschaften nicht direkt aufgeführt werden, wie vergleichsweise bei Risen, finde ich die Einführung der Errungenschaften nicht störend.
    Im Gegenteil ich würde mich freuen, wenn eine Statusnachricht über den Bildschirm huscht und mir zeigt was ich erreicht habe.

    2. Ein Schmiedesystem sollte dem Spieler Vorteile bringen, aber keine zu hohen. Die Waffeanzahl die geschmiedet werden kann, sollte gering gehalten werden und es sollten spezielle Waffen sein.
    Baupläne wie in G3 würden das ganze auffrischen, man könnte zum Beispiel einen Bauplan bekommen wenn man Stone befreit odä.

    3. Ich habe bislang in der großen Sammelmod gerne das Lager besucht, ich weiß allerdings nicht, ob das noch das gleiche Lager ist, welches du ansprichst, da du von einer anderen Welt redest.
    Nach einem Anspielen werde ich aber auch eine Antwort zu der 3. Fragen geben

    mfg DN

  7. Beiträge anzeigen #47 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Xyklon
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    Da,wo du wahrscheinlich nicht wohnst ;)
    Beiträge
    973
     
    Xyklon ist offline
    Zitat Zitat von davied Beitrag anzeigen
    [...]

    Jetzt habe ich aber noch drei Fragen an euch:


    1. Was haltet ihr von den Errungenschaften?

    Machen sie das Spiel besser, weil man für aufmerksames Spielen belohnt wird, oder lenken sie nur ab, sind unpassend und ich soll sie wieder entfernen?

    2. Wie könnte ein gutes Schmiede-/Alchemiesystem aussehen?

    Ich wollte in Beta 3 eines einbauen, aber hatte keine Ahnung, wie ich es mache, ohne den Helden übermächtig zu machen.

    3. Spielt hier jemand die alternative Version mit dem Lager der Königstreuen?

    Die alternative Version ist sehr zeitaufwändig, weil ich manche Dinge zweimal machen muss (zwei verschiedene Welten). Wenn hier niemand die alternative Version spielt, würde ich sie entfernen.
    @Frage 1 :
    Kann ich nix zu sagen,da ich sie noch net gespielt hab.
    @Frage 2 :
    Ich weiß net,ob es an der Mod lag,aber am Ende hatte ich an die 400 Heiltränke und 200 Manatränke^^ ( Und das ja auch ohne Alchemiesystem)

    Schon ein bissl viel und wenn man dann auch noch selbst welche machen kann...(Würd sich ein Alchemiesystem nur teilweise empfehlen)

    Beim Schmiedesystem schließ ich mich Neuling's Idee an.(Vllt weniger Rohstahle/Rohstähle(?)

    @Frage 3 :
    Gegen das Lager hab ich nix.Aber was meinst du mit 2 verschiedenen Welten?(Bei ner älteren Version hab ich mit dem Lager gespielt)

    LG Xyklon
    http://forum.worldofplayers.de/forum/forumdisplay.php?f=581

  8. Beiträge anzeigen #48 Zitieren
    Drachentöter Avatar von ZixZax
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    4.449
     
    ZixZax ist offline
    Ich würde wenn ohne das neue Lager spielen. Es passt meiner Meinung nach nicht richtig in die Welt.

  9. Beiträge anzeigen #49 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Dalrin
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    369
     
    Dalrin ist offline
    Jetzt habe ich aber noch drei Fragen an euch:


    1. Was haltet ihr von den Errungenschaften?

    Machen sie das Spiel besser, weil man für aufmerksames Spielen belohnt wird, oder lenken sie nur ab, sind unpassend und ich soll sie wieder entfernen?

    2. Wie könnte ein gutes Schmiede-/Alchemiesystem aussehen?

    Ich wollte in Beta 3 eines einbauen, aber hatte keine Ahnung, wie ich es mache, ohne den Helden übermächtig zu machen.

    3. Spielt hier jemand die alternative Version mit dem Lager der Königstreuen?

    Die alternative Version ist sehr zeitaufwändig, weil ich manche Dinge zweimal machen muss (zwei verschiedene Welten). Wenn hier niemand die alternative Version spielt, würde ich sie entfernen.
    zu 1.: Wenn die Errungenschaften keinen weiteren Effekt auf das Spiel haben als gesagt zu bekommen, dass man was Neues gefunden hat, dann könnte ich darauf verzichten. Bei dem Stunt-Bonus in GII und der Übernahme in die 5 in 1 fand ich das gut, weil das ein einmaliger Gag war. Ansonsten bevorzuge ich es, wenn die vierte Wand nicht unnötig durchbrochen wird.

    zu 2.: Schmiede- und Alchemie-System könnte man in Anlehnung an GII einbauen.
    a) Das Dialogsystem aus GII ist vermutlich der einfachste Weg. Das Schmieden einzelner Waffen sollte man dann per LP-Aufwand erlernen müssen. Es sollte möglich sein, mehrere verschieden starke Waffen zu erlernen, aber nicht alle schon in Kapitel 1. Vielleicht könnte man das so einrichten, dass die besten selbst geschmiedeten Waffen etwas bessere Werte haben als die Waffen, die aktuelle bei Händlern zu kaufenden oder zu finden sind (evtl. dürfen die Besten leicht besser sein, als alle High-End-Waffen außer Uriziel). Erz-Waffen und Waffen-Boni gibt es nicht, pro Kapitel und Händler ist nur eine feste Anzahl von Rohstahl vorhanden und die besseren Waffen benötigen mehr Rohstahl. Wenn man jetzt auch noch nach Wunsch bei entsprechendem Schmied Einhand- / Zweihand-Schwerter, -Hämmer/Streitkolben oder -Äxte erlernen kann, sollte für jeden was dabei sein.
    b) Alchemie mit permanenten Boni finde ich für Gothic zu stark, wenn man es nicht auf Megahart spielt. Und da du niemanden dazu zwingen kannst Alchemie auf Leicht oder Normal nicht einzusetzen, könnte man sich vielleicht auf die temporären Tränke (Heilung, Mana auffüllen, Geschwindigkeit) beschränken. Du kannst natürlich auch so was wie Kronstöckel einführen und das dann sehr sehr selten in die Welt einsetzen. So etwas wie Feldknöterich sollte für temporäre Tränke auch da sein, aber entsprechend häufig, und die Herstellung von Tränken muss sich lohnen (günstiger als gekaufte, bessere Wirkung als Zutaten futtern). Dafür könnte man an den Preisen der (nicht selbst gebrauten) Tränke schrauben oder weniger pro Kapitel im Händlerinventar haben. Als Ausgleich könnte man aber im mittleren bis späten Spiel 'Reines Leben' und 'Reines Mana' einführen.

    zu 3.: Ich habe damals die alte 5 in 1 samt Lager gespielt, aber wenn es nach mir geht, müssen bei neuen Durchgängen die Königstreuen nicht unbedingt dabei sein.
    Bloodrage Minotaurs to Cale'Anon: "You have my Mace" "... and my Hammer" "... and my Magics"
    Richard: "... and my Pillaging Shovel."

  10. Beiträge anzeigen #50 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von colaklausi
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    Tor zur Eifel Roetgen
    Beiträge
    745
     
    colaklausi ist offline

    Hallo

    woran kann das liegen,das bei mir Neues Spiel,Einstellungen usw. die Wörter auseinander gerissen oder Buchstaben fehlen.


    Grüße und danke im vorraus.
    Mein System:PHENOM 2 X4 955 4x @3,72GHz
    8GB DDR 3 Ram,Windows 7 Bit 64
    ATI 5870-Gigabyte MA 77OT-UD3P
    benQuiet 750 Watt

  11. Beiträge anzeigen #51 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    827
     
    Tatzel ist offline
    Zitat Zitat von colaklausi Beitrag anzeigen
    woran kann das liegen,das bei mir Neues Spiel,Einstellungen usw. die Wörter auseinander gerissen oder Buchstaben fehlen.
    Kannst mal bitte nen Screenshot machen? Die Menüs sind leicht verändert worden, aber nicht erst in dieser Version.
    Haphae-lad lodash vo maladin!

  12. Beiträge anzeigen #52 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von colaklausi
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    Tor zur Eifel Roetgen
    Beiträge
    745
     
    colaklausi ist offline

    Hallo Tatzel

    wie ging das gleich nochmal?
    Mein System:PHENOM 2 X4 955 4x @3,72GHz
    8GB DDR 3 Ram,Windows 7 Bit 64
    ATI 5870-Gigabyte MA 77OT-UD3P
    benQuiet 750 Watt

  13. Beiträge anzeigen #53 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    827
     
    Tatzel ist offline
    Unabhängig von Gothic: Druck-Taste (oben rechts neben F12), Anwendung/Spiel beenden, Paint oder IrfanView öffnen, Zwischenablage einfügen, als JPG abspeichern.
    Haphae-lad lodash vo maladin!

  14. Beiträge anzeigen #54 Zitieren
    Held Avatar von Redmatix
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Die Pfalz
    Beiträge
    5.067
     
    Redmatix ist offline
    Also ich finde die Mod schonmal gut.
    Freue mich auf deine nächste version.
    Hast du eigentlich mal dran gedacht, da wo die königstreuen eigentlich sind, was in der normal version ja nicht drinne ist, ein paar banditen hinzupflastern?
    weil das wäre ja mal eas für eine riesen questreihe

  15. Beiträge anzeigen #55 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Lonewulf
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    4.852
     
    Lonewulf ist offline
    @ colaklausi

    Hast du mal "The Long Voyage Home" gespielt und dir dafür den Patch mit den russischen Schrifttexturen installiert?
    Wenn ja, dann deaktiviere den Patch mal, danach ist sollte alles normal sein.

    zum Verständnis des Problems:
    Zu einer Schrift gehört die Datei mit der Textur (--> xyz.TEX), und eine weitere Datei die beschreibt an welchem Bereich der jeweilige Buchstaben in der Textur steht und wie hoch und breit er angezeigt werden soll (--> xyz.FNT).

    In der Moddatei der 5in1 sind nun ein paar Texturdateien für die Schriften enthalten aber nicht die dazugehörigen FNT´s, da die wohl mit den originalen von G1 übereingestimmt haben. Da aber bei dir nun die FNT´s aus dem Patch für die russischen Schrifttexturen neueren Datums sind als die originalen von G1 benutzt Gothic diese für die Schriftexturen aus der 5in1 und die passen halt nicht zusammen.


    ~~~~~

    @ davied
    3. Spielt hier jemand die alternative Version mit dem Lager der Königstreuen?
    Ich fand das Lager immer etwas unlogisch an dieser Stelle, denn wieso verstärkt Gomes den Posten vor der Austauschstelle nicht wenn so ein großes Lager seiner Erzfeinde in solcher Nähe liegt. Auch dass Bullit mit zwei Kumpanen die ganzen Waren unbehelligt an denen vorbei bringen kann passt irgendwie nicht, wenn man bedenkt dass sie sich von den Jungs aus dem Neuen Lager die Waren auf dem Weg zu Alten Mine klauen lassen der längst nicht so gefährlich ist.
    Geändert von Lonewulf (24.05.2011 um 23:25 Uhr)

  16. Beiträge anzeigen #56 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von colaklausi
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    Tor zur Eifel Roetgen
    Beiträge
    745
     
    colaklausi ist offline

    Hallo Tatzel

    Mein System:PHENOM 2 X4 955 4x @3,72GHz
    8GB DDR 3 Ram,Windows 7 Bit 64
    ATI 5870-Gigabyte MA 77OT-UD3P
    benQuiet 750 Watt

  17. Beiträge anzeigen #57 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von colaklausi
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    Tor zur Eifel Roetgen
    Beiträge
    745
     
    colaklausi ist offline

    Hallo Lonewulf

    du hattest recht mit deiner vermutung,ich hatte den GUS-Schriftpatch noch drauf.Habe ihn gelöscht,nun ist es OK. Danke.



    Tatzel

    Danke auch für deine Mühe,es ist wieder ok.



    Grüße
    Mein System:PHENOM 2 X4 955 4x @3,72GHz
    8GB DDR 3 Ram,Windows 7 Bit 64
    ATI 5870-Gigabyte MA 77OT-UD3P
    benQuiet 750 Watt

  18. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #58 Zitieren
    Knight Commander
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    2.975
     
    davied ist offline
    Zitat Zitat von Der Neuling Beitrag anzeigen
    3. Ich habe bislang in der großen Sammelmod gerne das Lager besucht, ich weiß allerdings nicht, ob das noch das gleiche Lager ist, welches du ansprichst, da du von einer anderen Welt redest.
    Zitat Zitat von Xyklon Beitrag anzeigen
    @Frage 3 :
    Gegen das Lager hab ich nix.Aber was meinst du mit 2 verschiedenen Welten?
    Mit "zwei Welten" meinte ich, dass es zwei verschiedene Versionen der Oberwelt (World.zen) gibt. Einmal mit Lager und einmal ohne.

    Will ich jetzt z.B. den Inhalt einer Truhe ändern, muss ich das in beiden Welten machen, also zweimal. Das kostet jedes Mal sehr viel Zeit und macht natürlich auch keinen Spaß. Es gibt drei Möglichkeiten wie ich die Dinge in Zukunft machen könnte:

    A) Ich nehme alle Änderungen an der Welt zweimal vor. (Verschwendet mir aber zu viel Zeit).

    B) Ich nehme an der Weltendatei mit dem Lager der Königstreuen nur die nötigsten Änderungen vor. So mache ich es zur Zeit. Der Nachteil ist dann allerdings, dass die alternative Version mit der Zeit schlicht und einfach schlechter wird als die normale Version, weil einige Dinge einfach nicht hinzugefügt/verbessert werden. Das schadet natürlich der Qualität der Mod.
    Beispiele: Der Überfall auf den Konvoi zur Alten Mine hinterlässt keine Spuren, ein kleiner Teil der Vegetation fehlt, es gibt ein paar weitere Fehler, die nicht korrigiert wurden.

    C) Ich aktualisiere die alternative Version einfach gar nicht mehr. Sie bleibt dann auf dem aktuellen Stand, auch wenn man sich eine neue Version installiert oder sie wird aus neueren Versionen komplett entfernt.

    Keine dieser drei Möglichkeiten ist natürlich optimal.

    Zitat Zitat von dennis15 Beitrag anzeigen
    Hast du eigentlich mal dran gedacht, da wo die königstreuen eigentlich sind, was in der normal version ja nicht drinne ist, ein paar banditen hinzupflastern?
    Ich denke, Gomez würde es nicht tolerieren, wenn ein paar Banditen so nahe an seiner Austauschstelle sind. Dieses Gebiet ist für Banditen einfach zu gefährlich.

    Wird die kommende Beta 4 die letzte Beta sein oder hast du vor danach noch eine zu verlöffentlichen?
    Zur Zeit habe ich nur bis zur 4. Beta geplant. Wahrscheinlich werde ich die Entwicklung nach der 4. Beta für einige Zeit einstellen und nur noch kritische Bugs beheben.
    Ich hoffe, dass nach der 4. Beta so langsam eine der anderen Erweiterungsmods erscheint. Dann dürfte das Interesse an der 5 in 1 Mod sowieso schwinden.
    Geändert von davied (26.05.2011 um 20:23 Uhr)

  19. Beiträge anzeigen #59 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Berok
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    172
     
    Berok ist offline
    Wird denn danach noch eine Sprachausgabe kommen? Die alte fandest du ja nicht gut, wie ich mitbekommen habe. Ich möchte aber ungerne mit Untertiteln spielen, das finde ich sehr atmosphäreschädigend.

  20. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #60 Zitieren
    Knight Commander
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    2.975
     
    davied ist offline

    Überarbeitete Version 1.2.4 Beta 3

    Hallo,

    da Version 1.2.4 Beta 3 leider noch ein paar Bugs hatte, habe ich mich dazu entschieden, sie nochmals zu überarbeiten.

    Changelog:

    Version 1.2.4 Beta 3 (22.05.11) - Version 1.2.4 Beta 3 (01.06.11):

    - Baal Lukor-Folgebug jetzt (hoffentlich) wirklich behoben.
    - Zwei Achievements waren nicht funktionsfähig.
    - Die KI reagiert teilweise deutlich schneller.
    - Npcs folgen dem Helden teilweise deutlich intelligenter.

    Das klingt zwar nach sehr unspektakulären Änderungen, allerdings sind die Unterschiede im Spiel selbst teilweise enorm.

    Während man früher mühelos zu Monstern hin laufen konnte und sie so fast ohne Gegenwehr ausschalten konnte, bemerken sie den Helden jetzt sofort, wenn er sich ihnen nähert, so wie es bei Gothic II der Fall ist.

    Besonders auffällig ist der Unterschied bei den untoten Orks im Schläfertempel, die im Originalspiel teilweise bis zu 5 Sekunden brauchten, bis sie reagierten.

    Npcs, die dem Helden folgen, machen das jetzt auch deutlich intelligenter. Der Orkfriedhof im Originalspiel war für mich immer eine Qual, weil Baal Lukor ständig irgendwo hängen blieb und ich ihn immer wieder suchen musst. In der aktualisierten 5 in 1 Mod, folgt er jetzt dichter und schneller. Bei einem kurzen Test blieb er ständig direkt hinter mir.



    Bestehende Spielstände können weiterverwendet werden, aber damit alle Änderungen greifen, muss ein neues Spiel gestartet werden.

    Zitat Zitat von Berok Beitrag anzeigen
    Wird denn danach noch eine Sprachausgabe kommen? Die alte fandest du ja nicht gut, wie ich mitbekommen habe. Ich möchte aber ungerne mit Untertiteln spielen, das finde ich sehr atmosphäreschädigend.
    Nein, es ist keine Sprachausgabe geplant.

Seite 3 von 10 « Erste 1234567 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide