Da es in Risen 2 Feuerwaffen geben wird und Risen zusätzlich noch ein RPG werden soll, hoffe ich mal schwer, dass wir nicht mit einer Handvoll Feuerwaffen bzw. Pistolen abgespeist werden. Es wäre doch schön, wenn der Schadenswert und die Anforderung für die Benutzung der Feuerwaffen relativ fein abgestuft wäre, so dass man eine große Vielfalt von Waffen vorfinden kann (wie z.B. bei den Bögen in den mit dem Buchstaben "G" beginnenden Spielen von PB).
Natürlich darfs bei Musketen auch spezielle Waffen geben, ich denke z.B. mal an doppelläufige Waffen. Und auch wenn die Waffe nicht unbedingt ein reales Vorbild auf der Erde hat, sollte das hoffentlich kein Hinderungsgrund sein, so etwas einzubauen...
Mich würde mal interessieren, was das Fanlager noch an abgedrehten Designs oder sonstigem "Pimp my Muskete" durchgehen lassen würde. Wer genug Talent hat, kann seinen Wusch-Schiessprügel ja vielleicht sogar virtuell zum Leben erwecken...
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Mein persönlicher Favorit z.B. wäre eine Taschenkanone. Im Prinzip eine herunterskalierte Schiffskanone, mit der man Brandgranaten verschiessen kann und die in etwa die Wirkung eines Feuersturms (bekannt aus den PB-Spielen die mit "G" anfangen) hätte
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Ritter
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Hey was hälst Du von dem teil ?
[Bild: Schaftboeller.gif]
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Wozu dann noch Magie?
Nein ich sehe die Musketen als eine erweiterte Form der Armbrust aus Risen.
Je höher man auf seinen Waffenfähigkeiten skillt umso schneller und treffsichere ist der Held dann. Das und mehr nicht.
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Ritter
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Das ist sowas wie eine Mitteralterliche Shotgun oder???
Denke mal da wurde mehr als eine Kugel reingesteckt, große wohl eher nicht, da der Rückstoß sonst zu groß wäre.
Denke wenn sowas in R2 kommt, wäre es total Fail...sage nur Fable -.-.Gothic 1, 2, 3 und Risen 1 waren genial.
Risen 2 ein Riesen geschrei.
Risen 3 wird wieder episch fein????
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Hier nePistole und ein Mschinen Geweher in einem
[Bild: 51me%2B2GP5oL.jpg]
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Zu abgedreht dürfen die Waffen mMn nicht werden, sonst wird es wirklich unpassend.
Aber ich könnte mir Vorstellen, das man auch Musketen craften kann, also selbst ist der Waffentechniker! Klar ist das eher unglaubwürdig, aber das ist das Selberbauen von den teilweise besten Waffen in Spielen ja eh immer.
Ich könnte mir dabei auch eine Kombination mit Magie vorstellen, aber ich denke nicht, das es dazu kommen wird, da man wahrscheinlich die Magier von der Feuerwaffenfraktion stark differenzieren wird.
Aber Intarsien oder Verstärkungen einzelne Bereiche einer Feuerwaffe könnte ich mir gut vorstellen, so das man z.B. mit dem Schmiedeskill Eigenschaften der Feuerwaffen verbessern kann, ähnlich dem Schärfen von Waffen in Gothic 3.
Oder besondere Schwarzpulversorten, die man selbst herstellen kann, sowas wäre gut verknüpfbar mit dem Alchemieskill.Ich kämpfe bis die Hölle zufriert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!
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Wenn man schon Bögen, Armbrüste und co wegfallen lässt
, dann sollte man die neuen Knarren
zumindest genauso Handhaben. Also möglichst viele Variationen die sowohl große grobe als auch kleine detailierte Unterschiede offenbaren. Ein paar abgefahrene Exemplare sollten auch dabei sein (der Gattling Revolver jetzt nicht unbedingt).
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Also ich jetzt die Überschrift dieses Threads gelesen habe, musste ich erstmal herzlich lachen.
Absolut geiler Titel! "Pimp my Muskete"..."Donnerstock"... genial!
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Nun, da die Musketen ja nicht gerade für ihre Treffsicherheit bekannt waren, stelle ich mir eine spezielle Sniper-Muskete vor, welche auch auf längere Distanz genau trifft. Dies wird vor allem durch einen längeren Lauf ermöglicht.
[Bild: Musketensniper-klein.jpg]
Allerdings ist diese nur auf freien Feld effektiv einsetzbar (im dichtbewachsenen Wald ist das Handling etwas problematisch). Wartet man dann, bis der Gegner auf ca. 50cm an den Lauf herangekommen ist, erreicht man aus sicherer Entfernung eine unerreichte Treffgenauigkeit.
Das Gegenstück wäre dann die Nahkampf-Muskete, welche eine üppige Streuung zulässt. Sie wird demgemäß mit mindesten 50 Kugeln gefüllt.
[Bild: Schrotmuskete-klein.jpg]
Ein Version mit noch größerem Trichter kann hierbei gleichzeitig noch sehr effektiv als Schutzschild dienen. Um dann die begrenzte Funktionalität bezüglich des Transportierens zu umgehen, wird diese Feuerwaffe bei Nichtgebrauch einfach als Helm getragen.
Bei starkem Regen sollte man die Öffnung allerdings nicht gen Himmel halten; eine verstärkte Wasseransammlung erhöht das Gewicht beträchtlich.Was macht man in Elex mit den ganzen gesammelten Besen? Den Gegnern den Rücken kehren.
Ein Hammer in Elex ist kein Jetpack - aber das Jetpack ist ein Hammer.Geändert von Runners High (02.03.2011 um 21:56 Uhr)
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Das hat mir jetzt irgendwie keine Ruhe gelassen...
Meine Sniper-Muskete basiert nicht auf mehr Lauflänge, sondern auf verbesserter visueller Zielerfassung:
[Bild: SniperMuskete.jpeg]
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Was macht man in Elex mit den ganzen gesammelten Besen? Den Gegnern den Rücken kehren.
Ein Hammer in Elex ist kein Jetpack - aber das Jetpack ist ein Hammer.
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@RunnersHigh und Hasengott:
Ihr seid doch krank
Bin echt mal gespannt wie PB die Schusswaffen unterteilt. Aber auf alle Fälle müssen die Pistolen und Co Ein-Schuss Knarren sein.
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Ich denke mal das werden sie auch sein. Eben genausi wie Bogen und Armbrust müssen die Teile nach jedem Schuss nachgeladen werden.
Da das bei Musketen und ähnlichen Schusswaffen recht lange dauert, bekommt sogar der Ladegeschwindigkeit erhöhende Skill endlich ne sinnvolle Bedeutung (sofern er denn noch so existiert).
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[Bild: intro_schusswaffen_rad_g.jpg]
[Bild: Pistolen_berkreuzt.jpg]
[Bild: zz-0004-piraten-pistole.jpg]
Vielleicht ja auch sowas? (SPASS)
[Bild: waffe,erfindung.jpg]
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Und hier die bevorzugte Feuerwaffe eines jeden Piraten für den gepflegten Enterkampf - die Blunderbüchse : http://en.wikipedia.org/wiki/Blunderbuss
Ich hoffe doch sehr, das es solche Teile in Risen2 geben wird.
Edit: Hier ein Bild extra aus dem Wiki-Artikel: http://en.wikipedia.org/wiki/File:Fl..._1793_1794.jpg