Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 56
  1. #1 Zitieren
    Ritter
    Da es in Risen 2 Feuerwaffen geben wird und Risen zusätzlich noch ein RPG werden soll, hoffe ich mal schwer, dass wir nicht mit einer Handvoll Feuerwaffen bzw. Pistolen abgespeist werden. Es wäre doch schön, wenn der Schadenswert und die Anforderung für die Benutzung der Feuerwaffen relativ fein abgestuft wäre, so dass man eine große Vielfalt von Waffen vorfinden kann (wie z.B. bei den Bögen in den mit dem Buchstaben "G" beginnenden Spielen von PB).

Natürlich darfs bei Musketen auch spezielle Waffen geben, ich denke z.B. mal an doppelläufige Waffen. Und auch wenn die Waffe nicht unbedingt ein reales Vorbild auf der Erde hat, sollte das hoffentlich kein Hinderungsgrund sein, so etwas einzubauen...

Mich würde mal interessieren, was das Fanlager noch an abgedrehten Designs oder sonstigem "Pimp my Muskete" durchgehen lassen würde . Wer genug Talent hat, kann seinen Wusch-Schiessprügel ja vielleicht sogar virtuell zum Leben erwecken... .

Mein persönlicher Favorit z.B. wäre eine Taschenkanone . Im Prinzip eine herunterskalierte Schiffskanone, mit der man Brandgranaten verschiessen kann und die in etwa die Wirkung eines Feuersturms (bekannt aus den PB-Spielen die mit "G" anfangen) hätte .
    Hasengott ist offline

2. #2 Zitieren
    banned
    Zitat Zitat von Hasengott Beitrag anzeigen
    Da es in Risen 2 Feuerwaffen geben wird und Risen zusätzlich noch ein RPG werden soll, hoffe ich mal schwer, dass wir nicht mit einer Handvoll Feuerwaffen bzw. Pistolen abgespeist werden. Es wäre doch schön, wenn der Schadenswert und die Anforderung für die Benutzung der Feuerwaffen relativ fein abgestuft wäre, so dass man eine große Vielfalt von Waffen vorfinden kann (wie z.B. bei den Bögen in den mit dem Buchstaben "G" beginnenden Spielen von PB).

Natürlich darfs bei Musketen auch spezielle Waffen geben, ich denke z.B. mal an doppelläufige Waffen. Und auch wenn die Waffe nicht unbedingt ein reales Vorbild auf der Erde hat, sollte das hoffentlich kein Hinderungsgrund sein, so etwas einzubauen...

Mich würde mal interessieren, was das Fanlager noch an abgedrehten Designs oder sonstigem "Pimp my Muskete" durchgehen lassen würde . Wer genug Talent hat, kann seinen Wusch-Schiessprügel ja viellei cht sogar virtuell zum Leben erwecken... .

Mein persönlicher Favorit z.B. wäre eine Taschenkanone . Im Prinzip eine herunterskalierte Schiffskanone, mit der man Brandgranaten verschiessen kann und die in etwa die Wirkung eines Feuersturms (bekannt aus den PB-Spielen die mit "G" anfangen) hätte .
    Hey was hälst Du von dem teil ? [Bild: Schaftboeller.gif]
    Don Cruz ist offline

3. #3 Zitieren
    banned
    Wozu dann noch Magie?

Nein ich sehe die Musketen als eine erweiterte Form der Armbrust aus Risen.

Je höher man auf seinen Waffenfähigkeiten skillt umso schneller und treffsichere ist der Held dann. Das und mehr nicht.
    IchLiebeDeutschland ist offline

4. #4 Zitieren
    banned
    Zitat Zitat von Arcanium Beitrag anzeigen
    Wozu dann noch Magie?

Nein ich sehe die Musketen als eine erweiterte Form der Armbrust aus Risen.

Je höher man auf seinen Waffenfähigkeiten skillt umso schneller und treffsichere ist der Held dann. Das und mehr nicht.
    und als Spezial skill sniper schuss, man kann nen Oger mit einem Schuss in den kopf platt machen
    Don Cruz ist offline

5. #5 Zitieren
    Ritter
    Zitat Zitat von Don Cruz Beitrag anzeigen
    Hey was hälst Du von dem teil ? [Bild: Schaftboeller.gif]
    WTF??? Ein Traum wird wahr... .

PS: Ich frag mich nur, wie die das so schnell bauen konnten... ich hatte die Idee doch grad eben erst!

Zitat Zitat von Don Cruz Beitrag anzeigen
    und als Spezial skill sniper schuss, man kann nen Oger mit einem Schuss in den kopf platt machen
    Sniper-Muskete... nicht schlecht... am besten mit Hohlkugel-Munition .
    Hasengott ist offline

6. #6 Zitieren
    banned
    WTF??? Ein Traum wird wahr... .

PS: Ich frag mich nur, wie die das so schnell bauen konnten... ich hatte die Idee doch grad eben erst!
    sowas gibts schon seit Columbus

und die ist noch harmlos im vergleich zu den heftigen wummen
    Don Cruz ist offline

7. #7 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Fansoftware
    Das ist sowas wie eine Mitteralterliche Shotgun oder???
    Denke mal da wurde mehr als eine Kugel reingesteckt, große wohl eher nicht, da der Rückstoß sonst zu groß wäre.

Denke wenn sowas in R2 kommt, wäre es total Fail...sage nur Fable -.-.
    Gothic 1, 2, 3 und Risen 1 waren genial.
    Risen 2 ein Riesen geschrei.
    Risen 3 wird wieder episch fein????
    Fansoftware ist offline

8. #8 Zitieren
    banned
    Hier nePistole und ein Mschinen Geweher in einem [Bild: 51me%2B2GP5oL.jpg]
    Don Cruz ist offline

9. #9 Zitieren
    Ritter Avatar von Gorn Vernaleer
    Zu abgedreht dürfen die Waffen mMn nicht werden, sonst wird es wirklich unpassend.

Aber ich könnte mir Vorstellen, das man auch Musketen craften kann, also selbst ist der Waffentechniker! Klar ist das eher unglaubwürdig, aber das ist das Selberbauen von den teilweise besten Waffen in Spielen ja eh immer.

Ich könnte mir dabei auch eine Kombination mit Magie vorstellen, aber ich denke nicht, das es dazu kommen wird, da man wahrscheinlich die Magier von der Feuerwaffenfraktion stark differenzieren wird.
    Aber Intarsien oder Verstärkungen einzelne Bereiche einer Feuerwaffe könnte ich mir gut vorstellen, so das man z.B. mit dem Schmiedeskill Eigenschaften der Feuerwaffen verbessern kann, ähnlich dem Schärfen von Waffen in Gothic 3.

Oder besondere Schwarzpulversorten, die man selbst herstellen kann, sowas wäre gut verknüpfbar mit dem Alchemieskill.
    Ich kämpfe bis die Hölle zufriert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!
    I will fight until the hell is frozen and then i will fight on the ice!
    ! Watch now: Gornys Oldgames !
    Gorn Vernaleer ist offline

10. #10 Zitieren
    Waldläufer
    Wenn man schon Bögen, Armbrüste und co wegfallen lässt , dann sollte man die neuen Knarren zumindest genauso Handhaben. Also möglichst viele Variationen die sowohl große grobe als auch kleine detailierte Unterschiede offenbaren. Ein paar abgefahrene Exemplare sollten auch dabei sein (der Gattling Revolver jetzt nicht unbedingt).
    Pille11 ist offline

11. #11 Zitieren
    banned
    Also ich jetzt die Überschrift dieses Threads gelesen habe, musste ich erstmal herzlich lachen.
    Absolut geiler Titel! "Pimp my Muskete"..."Donnerstock"... genial!
    .Morrich ist offline

12. #12 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Runners High
    Nun, da die Musketen ja nicht gerade für ihre Treffsicherheit bekannt waren, stelle ich mir eine spezielle Sniper-Muskete vor, welche auch auf längere Distanz genau trifft. Dies wird vor allem durch einen längeren Lauf ermöglicht.

[Bild: Musketensniper-klein.jpg]

Allerdings ist diese nur auf freien Feld effektiv einsetzbar (im dichtbewachsenen Wald ist das Handling etwas problematisch). Wartet man dann, bis der Gegner auf ca. 50cm an den Lauf herangekommen ist, erreicht man aus sicherer Entfernung eine unerreichte Treffgenauigkeit.

Das Gegenstück wäre dann die Nahkampf-Muskete, welche eine üppige Streuung zulässt. Sie wird demgemäß mit mindesten 50 Kugeln gefüllt.

[Bild: Schrotmuskete-klein.jpg]

Ein Version mit noch größerem Trichter kann hierbei gleichzeitig noch sehr effektiv als Schutzschild dienen. Um dann die begrenzte Funktionalität bezüglich des Transportierens zu umgehen, wird diese Feuerwaffe bei Nichtgebrauch einfach als Helm getragen.
    Bei starkem Regen sollte man die Öffnung allerdings nicht gen Himmel halten; eine verstärkte Wasseransammlung erhöht das Gewicht beträchtlich.
    Was macht man in Elex mit den ganzen gesammelten Besen? Den Gegnern den Rücken kehren.
    Ein Hammer in Elex ist kein Jetpack - aber das Jetpack ist ein Hammer.
    Runners High ist offline Geändert von Runners High (02.03.2011 um 21:56 Uhr)

13. #13 Zitieren
    Dragonslayer Avatar von SirSinnlos
    Wo die Sonne nie scheint Verwendete Uglys: 374.675 Awesomeness: 1.378.337
    Zitat Zitat von Runners High Beitrag anzeigen
    Das Gegenstück wäre dann die Nahkampf-Muskete, welche eine üppige Streuung zulässt. Sie wird demgemäß mit mindesten 50 Kugeln gefüllt.

[Bild: Schrotmuskete-klein.jpg]
    Die muss noch abgesägt werden.
    SirSinnlos ist offline

14. #14 Zitieren
    Ritter
    Zitat Zitat von Runners High Beitrag anzeigen
    ... eine spezielle Sniper-Muskete vor, welche auch auf längere Distanz genau trifft. Dies wird vor allem durch einen längeren Lauf ermöglicht.

[Bild: Musketensniper-klein.jpg]
    Das hat mir jetzt irgendwie keine Ruhe gelassen...

Meine Sniper-Muskete basiert nicht auf mehr Lauflänge, sondern auf verbesserter visueller Zielerfassung:

[Bild: SniperMuskete.jpeg]
    Hasengott ist offline

15. #15 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Runners High
    Das hat mir jetzt irgendwie keine Ruhe gelassen...

Meine Sniper-Muskete basiert nicht auf mehr Lauflänge, sondern auf verbesserter visueller Zielerfassung:

[Bild: SniperMuskete.jpeg]
    Ab einer gewissen Lauflänge ist Deine Visuelle Zielerfassung eh unentbehrlich, da der Schütze sonst das Ende des Laufs nicht mehr sieht (und den Feind, der vor dem Lauf steht).
    Was macht man in Elex mit den ganzen gesammelten Besen? Den Gegnern den Rücken kehren.
    Ein Hammer in Elex ist kein Jetpack - aber das Jetpack ist ein Hammer.
    Runners High ist offline

16. #16 Zitieren
    Veteran Avatar von Kerth
    @RunnersHigh und Hasengott:

Ihr seid doch krank

Bin echt mal gespannt wie PB die Schusswaffen unterteilt. Aber auf alle Fälle müssen die Pistolen und Co Ein-Schuss Knarren sein.
    Kerth ist offline

17. #17 Zitieren
    banned
    Zitat Zitat von Kerth Beitrag anzeigen
    @RunnersHigh und Hasengott:

Ihr seid doch krank

Bin echt mal gespannt wie PB die Schusswaffen unterteilt. Aber auf alle Fälle müssen die Pistolen und Co Ein-Schuss Knarren sein.
    oder 6 schuss pistolen und ein schuss Gewehre
    Don Cruz ist offline

18. #18 Zitieren
    banned
    Zitat Zitat von Kerth Beitrag anzeigen
    Aber auf alle Fälle müssen die Pistolen und Co Ein-Schuss Knarren sein.
    Ich denke mal das werden sie auch sein. Eben genausi wie Bogen und Armbrust müssen die Teile nach jedem Schuss nachgeladen werden.
    Da das bei Musketen und ähnlichen Schusswaffen recht lange dauert, bekommt sogar der Ladegeschwindigkeit erhöhende Skill endlich ne sinnvolle Bedeutung (sofern er denn noch so existiert).
    .Morrich ist offline

19. #19 Zitieren
    JonasF ist offline

20. #20 Zitieren
    Abenteurer
    Und hier die bevorzugte Feuerwaffe eines jeden Piraten für den gepflegten Enterkampf - die Blunderbüchse : http://en.wikipedia.org/wiki/Blunderbuss

Ich hoffe doch sehr, das es solche Teile in Risen2 geben wird.

Edit: Hier ein Bild extra aus dem Wiki-Artikel: http://en.wikipedia.org/wiki/File:Fl..._1793_1794.jpg
    Kai-Uwe ist offline

Seite 1 von 3 123 Letzte »