|
 |
|
 |
-
02.03.2011 09:53
-
Kein Ausrüstung wechseln?
|
Hi,
also ich hab in einem Forum gelesen,dass man den Gruppenmitgliedern nicht mehr die Rüstung wechseln kann.
Nur Hawke kann man komplett verändern,denn Teammates nur Ringe,Waffen,Gürtel und Ketten.
Stimmt das?
Ich hoffe nicht!
Gruß
|
|
-
02.03.2011 15:20
|
Man kann nur die gesamte Rüstung der Begleiter ändern, d.h. man kann verschieden "Outfits" auswählen, wohingegen man Hawke Schuhe des einen und einen Brustpanzer des anderen Sets anlegen kann.
|
|
-
02.03.2011 16:58
|
hm, ich glaube man kann die Ausrüstung gar nicht ändern, oder? Man kann Ugrades für die Ausrüstung finden und die Begleiter wechseln die Ausrüstung glaub selbst mal. (vielleicht ja so wie in ME nach der Loyalitätsmission )
|
|
-
03.03.2011 00:26
|
Ich find das ziemlich gut, denn so hat jeder Charakter seinen individuellen Styl. In DAO oder ME1 haben ja alle immer fast die gleiche Rüstung an -.-'
Aber wenn man sich Thane (ME2) oder den lustigen Armbrustzwerg (DA2) anschaut find ich das wesentlich besser.
Leider schwächt dies natürlich das Rollenspielerlebnis etwas ab.
Parole?
Äh...Bratwurst?
xD
|
|
-
03.03.2011 08:23
|
 Zitat von Vierzweisieben
Man kann nur die gesamte Rüstung der Begleiter ändern, d.h. man kann verschieden "Outfits" auswählen, wohingegen man Hawke Schuhe des einen und einen Brustpanzer des anderen Sets anlegen kann.
Hört sich schlecht an.
Gibt es einen Grund wieso Bioware das macht ?
War doch alle gut davor.
|
|
-
04.03.2011 22:59
|
oh, wusste nicht, dass es schon so einen thread gibt.
also ich denke, dass casual gamers einfach zu überfordert sind mit zuvielen rüstungen. kp, was das soll. ich finds kacke. mochte wynn in einer dicken heisenrüstung zb.
|
|
-
05.03.2011 11:01
|
Die offizielle Begründung ist, dass sie den Begleitern ein individuelles Aussehen geben wollen, dass auch zu ihrem Charakter passt und sie nicht wie ein X-Beliebiger NPC aussehen.
|
|
-
05.03.2011 14:43
|
 Zitat von Jabor
Die offizielle Begründung ist, dass sie den Begleitern ein individuelles Aussehen geben wollen, dass auch zu ihrem Charakter passt und sie nicht wie ein X-Beliebiger NPC aussehen.
das ist doch total mistig, daß die den Nachfolger so radikal ändern.
Ich fand das ziemlich lustig und cool, wenn meine Gruppe in der gleichen Rüstung steckte. Hatte etwas militärisches an sich.
In Sacred 2 gibt es auch nur charspezifische Rüstungen, aber dieses kennt man seit dem ersten Teil und nicht, daß Ascaron dies plötzlich im zweiten Teil änderte. Ich wüßte nicht, wie die Community darüber entschieden hätte.
Sogar in Drakensang: Am Fluss der Zeit kann man Rüstungsteile des anderen Chars dem Hauptchar anlegen.
aber ich kann mit diesem Einschnitt leben und wenn nötig, bleiben meine Charaktere halt in ihren Outfits, wie ich diese kennengelernt habe.
Wird das dann so sein, daß gleich charakterspezifische Sets gefunden werden oder kann man diese Sets untereinander kombinieren, so wie in Sacred 2 zum Beispiel???
|
|
 |
|
 |
-
05.03.2011 14:58
|
Man kann keine Rüstungen für die Begleiter finden, man kann sie auch nicht wechseln. Die Begleiter werden die Rüstung wohl von allein ab und an wechseln, wie oft, weiss ich aber nicht. Vielleicht ja wie in Mass Effect nur einmal, wenn man die Quest gemacht hat oder aber in bestimmten Jahresabständen Auf alle Fälle kann der Spieler nur Upgrades einfügen, Runen. Alles andere bleibt uns verwehrt. Rüstungsteile kann man nur für Hawke selber finden.
Und was die Sets angeht: Es sind praktisch Ganzkörperrüstungen. Da gibts keine Einzelteile mehr.
|
|
-
05.03.2011 18:07
|
Bitte spart euch die Diskussionen für unser Diskussionsforum auf.
|
|
-
05.03.2011 19:46
|
also die kriegerin mit dem kopfband hat später eine andere rüstung.
@jabor
charakter spoiler
@silva
was meinst du? also rüstung, boots, handschuhe und helm sind unabhängig voneinander.
|
|
-
06.03.2011 05:24
|
 Zitat von Reddo
@silva
was meinst du? also rüstung, boots, handschuhe und helm sind unabhängig voneinander.
jo, beim Hauptchar schon, aber nicht mehr bei den Begleitern.
|
|
-
06.03.2011 12:43
|
 Zitat von Reddo
zum Thema:
also ich finde es auch nicht gut das die begleiter nur noch ihre eigenen Rüstungen tragen
der wird wieder ein bischen RPG aus DA rausgenommen
|
|
-
06.03.2011 14:14
|
Mäßige deinen Ton etwas, Reddo.
Und diskutiert über das Spiel und die Demo bitte im Diskussionsforum.
|
|