|
 |
|
 |
-
28.02.2011 12:47
-
2waffen Krieger,2Waffen Schurke,Bogenschütze welcher ist der beste DamageDealer?
|
Hi.
Ich habe die Respec Mod,also kein Problem umzuskillen.
Welcher ist der beste DD?
-Krieger mit 2 Waffen
-Schurke mit 2 Dolchen
-Schurke mit Bogen
Oder sollte ich in einer DD Gruppe alle 3 mitnehmen?
|
|
-
28.02.2011 13:16
|
Das kann man so pauschal nicht sagen, das hängt stark von der Skillung, deiner Spielweise und der Gruppenzusammenstellung ab.
Die Klassen profitieren alle mehr oder weniger von einander, deswegen sollte man auch eine ausgewogene Gruppe zusammenstellen.
Meiner Erfahrung nach waren in Origins jedoch 2-Waffen-Schurken knapp vor 2Handkriegern im Schaden. Der Magier ist wieder eine andere Geschichte, nur die Bogenschützen lassen zumindest in Origins zu wünschen übrig. In Awakening bekommen Sie dann einen extrem starken Skill
|
|
-
28.02.2011 13:33
|
Habe zur Zeit:
-Main:Magier auf Flüche und Todeseffekte,etwas Heilung(Mein Nekromant)
-2Hand Krieger(als DD)
-2 Waffen Schurke(DD 2)
-Schurken Bogenschütze(mit Bardenzauber und Tiergefährten)
Die Frage ist,ob ich den Bogenschützen durch einen 2Waffen Schurken ersetzen sollte.(würde dann Assassine und Barde wählen).
Also es geht bei dem Char rein darum,am meisten Schaden rauszuhauen.
Meine Charaktere sind alle auf Level 12.
|
|
-
28.02.2011 13:40
|
Ich kann dir auch nur den Schurken mit 2 Dolchen ans Herz legen.
Besonders fein in Kombination mit der Mod "Advanced Tactics", bei der man einstellen kann das Diebe automatisch versuchen aus dem Hinterhalt anzugreifen.
|
|
-
28.02.2011 13:55
|
 Zitat von henrychinaski
Ich kann dir auch nur den Schurken mit 2 Dolchen ans Herz legen.
Genau. Bei mir war der Schurke der Hauptcharakter und hatte als Spezialisierung Duelland und Assassine. Leliana hatte ich dann immer als Bogenschützen,Supporter (Barde) und Unterhaltung dabei.
Dazu noch einen Magier und einen Tank, bzw. je nach Gebiet auch einen Zweiwaffenkrieger.
|
|
-
28.02.2011 14:01
|
 Zitat von Katsumi
nur die Bogenschützen lassen zumindest in Origins zu wünschen übrig.
Würde ich so nicht sagen. Leilana habe ich auf Bogen geskillt und als 2. Spezialisierung Waldläufer genommen. Wenn sie dann den großen Bären ruft, macht der schon ordentlich Schaden. Außerdem hat man dadurch einen weiteren Gefährten, auf den sich die Gegner stürzen und man selber kann in Ruhe angreifen.
|
|
-
28.02.2011 14:04
|
Ja schon, aber der Schaden des Bogenschützen selbst ist etwas schwach. Natürlich hat er andere Vorteile, wie zum Beispiel den Stun oder die Möglichkeit Gegner zu schwächen.
|
|
-
28.02.2011 14:17
|
Also rein vom Schaden ist 2 Waffen-Schurke stärker als der Bogenschütze?
Und warum sind 2 Dolche besser als 2 andere Einhandwaffen?
Welches sind dann die besten 2 Klassen für den Dual-Wielder?
|
|
-
28.02.2011 14:28
|
Sie haben eine höhere Rüstungsdurchdringung und sind schneller. Du kannst auch fast völlig auf Stärke verzichten und die Punkte in Klugheit stecken.
Wenn du Schadensrunen einsetzt macht sich die Schnelligkeit noch mehr bezahlt.
Duellant und Assassine sind schon sehr fein allerdings würde ich unbedingt einen Barden mitnehmen. Wenn du also der einzige Schurke bist nimm Barde und Duellant (wenn du beim Geschick sparst) oder Assassine.
edith: Dolche haben auch eine höhere Chance auf kritische Treffer.
Besonders wenn der Schurke auch noch Barde ist sollte er auf Klugheit geskillt werden!
|
|
-
28.02.2011 19:36
|
 Zitat von Katsumi
Ja schon, aber der Schaden des Bogenschützen selbst ist etwas schwach. Natürlich hat er andere Vorteile, wie zum Beispiel den Stun oder die Möglichkeit Gegner zu schwächen.
Hm ... ich würde hier einen Bogenschützen für den größten DMG nehmen.
Auf Lvl 20 habe ich schon Richtig viel Dmg mit einem Machen können welche ich mit dem Warri o Schurki nicht machen konnte.
Die Coolste Klasse ist der Schurke mit Duellant u Assasine - Schwert + Dolch
und die Richtige Rüssi und es passt.
Mein Schurki macht auf 18 mit Buff ca 150 Dmg.Mit einem Bogenschützen hatte ich auf 20 schon über 250 DmG
|
|
-
28.02.2011 20:27
|
 Zitat von RoterReiter
Mein Schurki macht auf 18 mit Buff ca 150 Dmg.Mit einem Bogenschützen hatte ich auf 20 schon über 250 DmG
Mit welchem Angriff denn? Also solche Schadenzahlen sind zumindest in Origins auf dem Level mit normalen Attacken nicht möglich, selbst mit allen Buffs und optimaler Gruppe. Mein Schurke hat mit Level 20 ca. 60-70 Schaden pro Schlag ausgeteilt, je nach Gegner auch etwas mehr.
Bogenschütze macht bei mir mit Autoangriffen sehr wenig Schaden, klar in Awakening nietet der alles um, aber in Origins ist er doch mehr der Supporter, weil außer Pfeil der Vernichtung passiert bei mir da nicht viel^^
|
|
-
28.02.2011 20:30
|
Als Begleiter sind mir Bogenschützen sehr viel lieber als Nahkampf-Schurken. Und wenns nur wegen den Drachen ist. Einfach von hinten gemütlich draufzimmern, währen Nahkampfschurken abwechselnd betäubt, zur Seite getreten oder per Schwanz-Schlag von den Füßen geholt werden.
|
|
-
01.03.2011 10:16
|
Mit welchem Angriff denn? Also solche Schadenzahlen sind zumindest in Origins auf dem Level mit normalen Attacken nicht möglich, selbst mit allen Buffs und optimaler Gruppe. Mein Schurke hat mit Level 20 ca. 60-70 Schaden pro Schlag ausgeteilt, je nach Gegner auch etwas mehr.
Die Zahl oben wahr eher auf den Kritischen Schaden gelegt.
250 Dmg ist beim Schützen auch Kritisch - meiner Meinung macht er denoch mehr schaden als der 2 Dolch Schurke.
Mein Schurke macht auf 18 etwa auch 60 - 70 Dmg aber ohne Buffs,De Buffs auf gegener und auch nicht aus der Verstohlenheit heraus.
*werde nir das heute genauer angucken und dann hier was schreiben!
Denoch finde ich das der Schütze mit nem Richtigen Bogen und voll equipt am meisten DmG machen kann.
|
|
-
01.03.2011 14:17
|
Wichtig ist aber, nicht nur auf den Schaden, sondern auch auf die Schlagfrequenz und Trefferquote zu achten.
Wer einen 2000-DMG-Schlag daneben haut, ist erledigt, wer mit 30 10-DMG-Schlägen trifft, nicht.
|
|
-
01.03.2011 22:15
|
Lehrling
Schurken mit zwei Waffen toppen einfach alles ausser nen 2hand Warri der auf massig Ausdauer ausgerüstet ist.
Also ich Spiele ja eigentlich jede Klasse gern und wechsle oft die Chars
und muss ehrlich sagen nen Schützen finde ich super sympathisch ABER wegen DMG output würd ich keinen nehmen höchstens aus Bequemlichkeit weder in Origins noch in Awakening macht er mir genug Schaden gerade bei den Xtra Kampagnen wo es ab und an mal nen Kampf gegen Gegner gibt die viel einstecken können isser fehl am Platz - wozu er gut ist, um halt 2-3 gegner zu Kontrollieren oder aus dem Kampf zu nehmen sofern sie nicht Elite oder höher sind - Pfeil der Vernichtung +Kritischer Schuss+ vereist/steinerter Gegner + Festhaltener Schuß + zerspringender Schuss (der AE stun) is noch nett - das war es dann auch schon - wie schon oben Angeführt ist es zwar nett wenn er instant 500+dmg raushaut (sofern er trifft) aber dann kommt lange zeit nix mehr und in Awakening macht er zwar deutlich mehr Schaden aber im gegensatz zu anderen Klassen is das nix da die Frequenz und der Cooldown sowie die verbrauchte Ausdauer zu hoch ist.
Dualwield Schurke is eine meiner favorisierten Klassen weil er schnell treffsicher sehr viel Schaden mit Autoattacken ausführt und mit Fähigkeiten massiv auch die härtesten Bosse superschnell meist auch im Alleingang kalt stellt und zwangsweise ständig auch supergut tankt (wird kaum getroffen) - Tanks sind aber leider soetwas von überflüssig in diesem Spiel da die DDs durch die Fähigkeit massiv Schaden auszuteilen nie wirklich ne chance zum tanken lassen - und leider ist beim Schützen dies bei Bossen nen kleines Problem sofern man Bedrohungsverringernde gegenstände und Fertigkeiten meidet also noch nen Punkt für den 2H Schurken.
2 Waffen Krieger hab ich auch getestet und ist auch ne solide Wahl aber ich würd nen Schurken wegen Schlösserknacken und Schleichen sowie nützlicheren Spezialisierungen (Späher der Legion ist schon fast Bugusing wählen, man ist halt nicht an die Schurken im Spiel gebunden.
2 Waffen Krieger ist halt in Awakening sehr gut mit den zusätzlichen Fertigkeiten und Spezialisierungen - in Origins is der unterschied zum Schurken nur marginal, gut man haut halt mehr punkte in Dex und Stärke und hat halt dafür keine Dmg Boni durch Klugheit - am Ende isses das Gleiche tanken tut eh der Main weil er zuviel schaden macht auf den Einsatz von Talenten wie Verhöhnen und Bedrohen kann man getrost verzichten.
Plünderer/Berserker ist m.E. Ideal - Champion kann man noch mitnehmen wenn man die Boni mag - Letzter Streich, Ae Dmg Aura (zum binden der Feinde), Kampfrausch eh sowie Verzehren sind halt nett auch der Blutrausch is Brauchbar sofern man den Char länger im niedrigen HP bereich halten kann.
Ansonsten ist halt das A und O Momentum+ und alle einsetzbaren Fertigkeiten, der wichtigste Punkt ist + Ausdauer Eq viele finden ja Audauer Reg supergut aber mal ehrlich wenn ich + 10 reg zusammen bekommen würde braucht es für die meisten Fertigkeiten noch ewig bis ich die wieder nutzen kann also nehm ich das halt sekundär gern mal mit aber mein Augenmerk liegt auf +Attribute +Schaden + Ausdauer, denn wenn ich von Anfang an 3 4 Spezialattacken mehr machen kann brauch ich nicht 2 minuten warten bis ich sie mir per Ausdauerregen zusammengespart hab und Schlussendlich sind es die einsetzbaren Fertigkeiten die einen Kampf schnell und effektiv beenden.
|
|
 |
|
 |
-
05.03.2011 12:52
|
tanks sind überflüssig? das seh ich anders.
ich hatte zahlreiche kämpfe gegen die fiesesten bosse und es waren regelmaessig alle tot..und wer hats überstanden und den gegner schlussendlich umgelatzt ? der Tank.
wenig schaden ? stimmt.
aber das absorbieren vom schaden stellte sich dann eben als sehr hilfreich heraus. ebenso die resis und immunitäten gegen umrammeln oder betäuben.
dabei gings dann gegen so typen wie branka beispielsweise..oder die brutmutter..
meine dmgdealer wurden alle 3 schläge auf die matte geschickt wenn der tank mal nich getaunted hat. und da nützt denen der hohe schaden garnix.
tanks sind nicht unnütz. allerdings finde ich die spielweise ein wenig langweilig^^ irgendwann hat man sich an den paar skills sattgesehen.
spass macht mir dann ein DW krieger oder Schurke schon mehr.
Hab mich richtig gefreut als Sigrun zu mir gestossen ist
 Gothic Forever
Spiele Gerade:
Mass Effect II, Skyrim und
Jagged Alliance II 1.13
|
|
-
05.03.2011 23:00
|
Imo ist der Krieger mit Zweihänder der beste DMG-Dealer. Nicht nur weil er viel Schaden macht, sondern auch weil er gegen umschmeißen etc. immun ist. Das was er an DPS weniger hat als ein DW-Schurke macht er mehr als wett, dadurch dass er eben nicht ständig am Boden liegt. Außerdem hält er mehr aus und kann durch mehr Ausdauer auch häufiger seine Skills einsetzen.
|
|