Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling

Hubabl ist offline

Welche Runen erschaffen?

Hallo

Ich wollte Gothic2 DNdR mal als Magier durchspielen. Vor Jahren hab ichs mal als Söldner durchgespielt. Da ich nicht wusste welche Zauber stark sind hab ich einfach ausprobiert. Z.b hab ich Feuerball gelernt und mal damit versucht Orks zu verbrennen. Das war Hoffnungslos, kaum schaden. Da hat es mehr Sinn gemacht die Orks einfach so umzuhauen.
    Ich bin dann schnell ins 4 Kapital gerannt um den der 4ten Kreis der Magie lernen zu können. Aber wie mir scheint gibts auch im 4ten Kreis keine guten Zauber.
    Meine Frage also.
    Welche Zauber sind wirklich stark. So stark das ich es auch mit einen Ork aufnehmen kann. Sind Runengolems genauso Nutzlos wie die Golems mit der Schriftrolle?
    Welche Runen kann man im Spiel finden?

Danke

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Schrahan

Schrahan ist offline
    So richtig effektiv kann man Orks eigentlich erst mit Zaubern des 6. Kreises (v.a. Feuerregen und Todeswelle) töten, aber auch im 4. Kreis gibt es mit Blitzschlag und Unwetter Zauber, die sich schon relativ gut gegen Orks einsetzen lassen. Früher muss man sich auch noch nicht unbedingt mit Orks anlegen, bzw. kann man Spruchrollen zu Hilfe nehmen.

Die Wirkung von Spruchrollen und Runen unterscheidet sich nicht, d.h. bei den beschworenen Golems gibt es keinen Unterschied (Aber zumindest gegen Suchende können sie ganz brauchbar sein).

Finden kann man die Runen Feuerpfeil (aber erst in Jharkendar, sodass man die Rune normalerweise trotzdem lernen muss), Goblinskelett erschaffen (erst in Kap. 3), Eispfeil, Leichte Wunden heilen, Mittlere Wunden heilen, Angst und Heiliges Licht (Paladinrune).
    Geändert von Schrahan (27.02.2011 um 21:20 Uhr)

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    General Avatar von Untoter Scavenger

Untoter Scavenger ist offline
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Welche Zauber sind wirklich stark. So stark das ich es auch mit einen Ork aufnehmen kann.
    Eisblock und Eiswelle (letztere gibt es zwar erst in Kreis 5, bis dahin kann man aber ein paar Spruchrollen kaufen/finden) sind prinzipiell SEHR gute Zauber - erst einfrieren und dann ein paar Blitzschläge, damit kriegt man eigentlich jeden Gegner platt. Die Eislanze im Gepäck kann das 4. Kapitel auch sehr erleichtern, damit hat man am Weg zum Feuerdrachen deutlich weniger Stress .

Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Sind Runengolems genauso Nutzlos wie die Golems mit der Schriftrolle?
    Der Golem ist leider nicht so der Bringer (zu langsam), einige andere beschworene Kreaturen sind aber äußerst nützlich. Goblinskelette sind vor allem am Anfang sehr gut, aber auch späteren Kapiteln ganz brauchbar: der große Vorteil dabei ist, dass die Kerlchen so manasparend sind, d.h. man kann sehr schnell regelrechte Gobbo-Armeen beschwören und damit auch sehr starke Gegner ausschalten. Wölfe sind auch nicht so schlecht (im Rudel ganz gut gegen Orks). Sehr gut sind Skelette (am Besten mehrere davon - vor allem gegen Echsenmenschen, Trolle und in größeren Gruppen auch gegen Dämonen). Am Stärksten ist sicher der beschworene Dämon, die Rune ist zwar leider Kreis 5, es gibt im 4. Kapitel aber einige Dämonen-Spruchrollen zu kaufen.
    Geändert von Untoter Scavenger (27.02.2011 um 23:33 Uhr)

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Treti

Treti ist offline
    Kreis 1: Feuerpfeil (mit L. Sargons Scriptpatch kommt man aber auch im 1. Kapitel nach Jharkendar und kann die Rune da holen)
    Kreis 2: Feuerball und Eislanze, beide haben Vorteile
    Kreis 3: Eisblock und Skelett
    Kreis 4: Blitzschlag
    Kreis 5: -
    Kreis 6: Todeswelle und/oder Feuerregen (TW mehr Schaden, FR schneller), Armee der Finsternis als Gag, wenn du nochmal nach Jharkendar gehst, um da den neuen Spawn zu killen, sonst macht sie wenig Sinn

Beliar: Energie stehlen (Kreis 3), Schrei der Toten (Kreis 5)

Um problemlos zu den Drachen zu kommen nimm Verwandlungszauber. Snapper z.B.
    Ein neuer Tag und nichts hat sich geändert.

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Lehrling

Janus210 ist offline
    Zitat Zitat von Treti Beitrag anzeigen
    (mit L. Sargons Scriptpatch kommt man aber auch im 1. Kapitel nach Jharkendar und kann die Rune da holen)
    Wie genau? Mit einer Verwandlungsspruchrolle oder auf dem Quest-Weg?

6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    veni, vidi, iuvi  Avatar von Thorwyn

Thorwyn ist offline
    Ohne Bugusing oder Cheats kommt man auch mit Lord Sargons Scriptpatch erst im 2. Kapitel nach Jharkendar. Der Grund dafür, dass die Feuerpfeil-Rune dort einem trotzdem was bringt, ist der, dass man bis zum 2. Kapitel (oder noch darüber hinaus) einfach gildenlos oder Novize bleiben kann, um erst danach die Prüfung des Feuers abzuschließen, so dass sich die Herstellung der Rune erübrigt.

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren

Treti ist offline
    man kann - aber das kannst du in meinem Guide in meiner Signatur nachlesen. Da ist es mit drin, also nicht so einfach ranzukommen, wie in einem Spoiler.
    Man kann es aber auch lassen und nimmt den offiziellen Weg.

Aber wie Thorwyn schon gesagt hat ist das ein Bug, der mit Version 2.6 abgeschafft wurde, den aber Lord Sargon zwecks Gildenlos-Option in seinem Scriptpatch wieder freigeschaltet hat.

8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Lehrling Avatar von Hagelnot

Hagelnot ist offline
    Also nach meiner bescheidenen Meinung ist Unwetter ja die pure Verschwendung. 100 Mana is doch einiges für den milden Effekt. Und bis es endilch zu regnen beginnt wird man schnell totgekloppt. Also ich bereue es total das gelernt zu haben...hab damit noch so gut wie nix umgebracht was ich nicht mit dem Schwert auch (und sogar schneller/leichter) geschafft hät.

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren

Treti ist offline
    naja, ganz nutzlos ist Unwetter nicht.
    Geschw.-Trank, Schwarzes Erz und zweimal Unwetter - und dann rein in die Orkgruppe am Paß in Khorinis (blos die zwei einzelnen Orks davor mit Blitzschlag wegnehmen).
    So schnell hast du die mit keiner Waffe weg. - Und Magier und Schwert geht ja wohl mal garnicht zusammen....

10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Lehrling Avatar von Hagelnot

Hagelnot ist offline
    Ja ich habs eh auch schon in nen andren Thread geschrieben - ich bin wohl zu blöd für nen (Voll)magier. Ohne Schwert/fernwaffe als Unterstützung rennt bei mir gar nichts ^^

11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren

Treti ist offline
    Bist du nicht. Wie schon gesagt, du mußt deine Spielweise dem Magier und seinen Fähigkeiten anpassen.
    Das heißt, auch mal austesten, was geht - und was noch nicht. Und auch einfach mal noch zu starken Gegnern ausweichen.
    Im ersten Kapitel nur auf Quests konzentrieren, die notwendig sind bzw. später nicht mehr gelöst werden können.
    Im zweiten Kapitel Minental auf Piratenseite (auße Garrets Kompaß) und eben die Minentalquests (laß dich von Diego begleiten, da bekommst du viele EXP).
    Im 3. Kap mit Eisblock und Skelett aus Kreis 3 kommst du schon ein Stück weiter -natürlich nicht gegen Echsenmenschen, Orks und Drachensnapper, aber gegen Steinwächter, Sumpfhaie, Golems, Zombies und das ganze Viehzeug - da zieht das Skelett.

Kannst ja auch einen der Spielstände aus meiner Signatur nehmen...