Zitat:
Zitat von wieder der selbe
angeblicher Freiheitskämpfer?
Definitiver! Unter dem damaligen Diktator hat das Volk extrem gelitten. Sie wurden als Sklaven behalndelt und waren immer abängig von den USA. Als Batista gestürtz wurde, war das Volk aber frei, unabhängig und auch in der sozialne Vesorgung ging und geht es aufwärts. Es würde Kuba wohl auch noch besser gehen, aber die Sanktionen die von den USA geschaffen wurden verhindern eine gesunde kubanische Wirtschaft.
Und wegen dem Blutvergießen bei der Revolution - wär mir neu, wenn die Amerikanische oder Französische ein reiner Eiertanz gewesen wären. Naja, und unschuldige wurden da nicht gerade haufenweise abgeknallt. Wie käme es sonst zu der extremen Unterstützung der Bevölkerung damals und auch heute. Che und Co. werden von den Meschen heute ebenfalls noch gefeiert. Ich bin Zeuge!
In diesem Sinne...
Sowas in der art wollte ich dazu auch sagen aber hatte dann keine zeit mehr deswegen bin ich dankbar und setzte ein nettes dito darunter^^.
wollte noch vorschlagen das man vielleicht unsere drei posts raus lösen kann und nen eigenen thread daraus macht.
Da ich schon zweimal in Kuba war und mich damit ebenfalls ein bischen befasst habe kann ich das "absegnen". Es stimmt, das Verteter gewählt werden. Ich weiß zwar nicht wen du mit Führer meinst,
Ich hätte mir gedacht das dieses "Parlament" auch eine art oberhaupt oder so hat.
muss aber net stimmen wäre mir nur logisch vorgekommen.
edit: danke @mods