|
-
Lehrling
Ich hab auch noch ein paar Fragen zu diesem Thema:
1.) als ich dem Endgegner gegenüberstand dachte ich mir das soll ne Verarschung sein (nicht böse gemeint) wird da auch was dran verändert? So wie ich das verstanden habe eher nicht oder?
2.)Ich hab mal in irgendeiner Stadt (weiß nichtmehr welche das war das war glaub ich in der mit der Ehekrise die man gewaltsam gelöst hat ^^) Dinosaurierknochen gefunden die zu nichts nütze waren kommt da noch irgendeine quest dazu oder werden die entfernt?
3.)Wenn man zu Gorn will und die Wache bezahlt werden will man sie aber nicht bezahlen will hat man keine Chance mehr zu Gorn zu kommen... ok vergesst das ich geh mal stark davon aus dass das verbessert wurde
Ja ich denke mal von meiner Seite war das alles, dann gibts nurnoch zu sagen das ist ne verdammt gute Sache Götterdämmerung zu verbessern und ich bedank mich jetzt schon mal bei euch dass ihr es spielbar macht
-
 Zitat von königsgardist
Inwiefern "auch"? Das sind exakt die von Askanius, nur knapp 22 Stunden später. 
 Zitat von Hatebreeder
1.) als ich dem Endgegner gegenüberstand dachte ich mir das soll ne Verarschung sein (nicht böse gemeint) wird da auch was dran verändert? So wie ich das verstanden habe eher nicht oder?
Wieso nicht?
 Zitat von Hatebreeder
2.)Ich hab mal in irgendeiner Stadt (weiß nichtmehr welche das war das war glaub ich in der mit der Ehekrise die man gewaltsam gelöst hat ^^) Dinosaurierknochen gefunden die zu nichts nütze waren kommt da noch irgendeine quest dazu oder werden die entfernt?
Zu den Drachenknochen gibt es längst eine Quest.
 Zitat von Hatebreeder
3.)Wenn man zu Gorn will und die Wache bezahlt werden will man sie aber nicht bezahlen will hat man keine Chance mehr zu Gorn zu kommen
Meinst du die Situation, in der der Torwächter den Helden einsperren will?
-
 Zitat von Hatebreeder
Ich hab auch noch ein paar Fragen zu diesem Thema:
...2.)Ich hab mal in irgendeiner Stadt (weiß nichtmehr welche das war das war glaub ich in der mit der Ehekrise die man gewaltsam gelöst hat ^^) Dinosaurierknochen gefunden die zu nichts nütze waren kommt da noch irgendeine quest dazu oder werden die entfernt?
Wie mdahm schon sagte, es gibt es schon eine Quest dazu. Diese bekommt man, wenn man verhaftet wird, aber sich beim Torwächter freikauft.
 Zitat von Hatebreeder
...3.)Wenn man zu Gorn will und die Wache bezahlt werden will man sie aber nicht bezahlen will hat man keine Chance mehr zu Gorn zu kommen... ok vergesst das ich geh mal stark davon aus dass das verbessert wurde
...
 Zitat von mdahm
...Meinst du die Situation, in der der Torwächter den Helden einsperren will?
Hatebreeder meint wahrscheinlich dass man sich am Torwächter vorbei schleichen bzw. klettern kann und somit Gorn nicht von seiner Parkposition in den "Thronsaal" befördert wird.
-
07.03.2011 14:40
Ich hab mal vor längerer Zeit in den News gelesen das ihr das Kampfsystem
aus Gothic 3 1.74 eingebaut habt, heißt das das neutrale NPCs nicht nach ein paar angriffen des Helden weglaufen? (Das Nervt!)
LG
Der Weiße Hetzer
Geändert von Spike (07.03.2011 um 16:44 Uhr)
-
-
Oh S****, jetzt ists mir aufgefallen 
Schande über mich
-
könnte es nicht auch so sein, dass der patch als "zugabe" auf diesem ominösen seratiff (oder wie es auch immer geschrieben wird) auftaucht und am gleichen tag auch als download verfügbar gemacht wird?
immerhin ist das ding (patch) ja wohl recht groß. und so wäre das vielleicht noch ein anreiz für all diejenigen, welche eh auf das addon warten, dieses zu erwerben.
- nur ein kleiner gedanke- was meint ihr dazu?
die frage stellt sich mir einfach, weil vom qpt ja nicht wirklich was handfestes zum thema "release" veröffentlicht wurde.
gruß MM
-
 Zitat von MEMENTO-MORI
könnte es nicht auch so sein, dass der patch als "zugabe" auf diesem ominösen seratiff (oder wie es auch immer geschrieben wird) auftaucht und am gleichen tag auch als download verfügbar gemacht wird?
immerhin ist das ding (patch) ja wohl recht groß. und so wäre das vielleicht noch ein anreiz für all diejenigen, welche eh auf das addon warten, dieses zu erwerben.
- nur ein kleiner gedanke- was meint ihr dazu?
die frage stellt sich mir einfach, weil vom qpt ja nicht wirklich was handfestes zum thema "release" veröffentlicht wurde.
gruß MM 
Würde eher wenig sinn machen, ne?
Ich zb wüsste dann nicht, was ich zuerst spielen soll, da ich uach ka hab, wiel ang götterdämerung dauert. wenn weit über den 10 stunden von setarif würdei hczuerst arcaniaaddon spielen, aber sonst ...
-
 Zitat von Weißer Hetzer
Ich hab mal vor längerer Zeit in den News gelesen das ihr das Kampfsystem aus Gothic 3 1.74 eingebaut habt, heißt das das neutrale NPCs nicht nach ein paar angriffen des Helden weglaufen? (Das Nervt!)
Das Kampfsystem aus CP 1.74 dient als Grundlage für den GD-Patch. Wenn du "Kampfsystem" so allgemein fasst, dass auch Features wie "aus dem Kampf flüchtende NPCs" gemeint sind, dann präzisiere ich das mal:
- Dass NPCs aus einem Kampf wegrennen, kann nach wie vor passieren. Das war kein Bug, sondern Konzept. Der Patch sorgt allerdings dafür, dass niemand mehr flüchtet, wenn NPCs gegeneinander kämpfen. Nur NPCs im Zweikampf gegen den Helden hauen manchmal ab. Außerdem lassen flüchtende NPCs nun ihre Waffen und Schilde fallen und gelten als "besiegt", wenn sie wegrennen. Das wird den Nerv-Faktor hoffentlich reduzieren.
- Falls du die neuen schnellen Ausweich-Bewegungen des Helden im Kampf auch zum "Kampfsystem" zählst: Die wurden ebenfalls beibehalten, allerdings an diversen Stellen korrigiert. Zum Beispiel funktionieren die Bewegungen jetzt mit allen Bewegungstasten, die man sich eingestellt hat, und nicht nur starr mit den Pfeiltasten.
- Beibehalten wurde, dass einige storyrelevante NPCs (z.B. Amog und Gorn) sehr viel langsamer Lebensenergie verlieren als andere NPCs, sie sind sogar quasi unsterblich.
- Was hingegen rausgeflogen ist, ist der "Pseudo-Zoom" im Fernkampf.
 Zitat von MEMENTO-MORI
Da gibt's keinen Zusammenhang, sorry.
-
@ mdahm
ach den "Pseudo-Zoom" fand ich ganz cool!
Nochmal Frage bzgl. Ausweichmanöver:
Werden die auch weiterhin so ruckartig passieren oder wurde da nachgeholfen?
-
-
Meine längste Spielzeit in Götterdämmerung war 5 min vor zwei Jahren 
Da ich zz G1 Spiele können sie sich ruhig Zeit lassen mit den Patch ! Das ich es endlich durch zocken kann und das ordentlich
-
 Zitat von Arthus of Kap Dun
Gute Idee aber vielleicht hat das eine nichts mit dem anderen zu tun.
Vielleicht was haben wir denn noch so für Feiertage demnächst im Programm hmmm.  Vielleicht Ostern und dann müsste sich
jeder den Patch suchen im Forum! Das fände ich mal nee Gute Idee oder 
Zb morgen ist Aschermittwoch
-
 Zitat von Tyrus
- Werder ihr Anog & Inog z.B. neue Rüstungen verpassen? Als Chefs der beiden Städte haben die nämlich eine miserable Rüstung an
-Wird es sowas wie AB geben?
-Kommen neue Sounds ins Spiel?
-Wird das Interface verändert?
-Veränderte Icons von Items?
Gruss
Ty
 Zitat von Urban
- Nein
- Ja
- Nein
- Ja
- Ja
Gruß
Urban
Da möchte ich nachfragen, AB heißt für mich alternatives Balancing, also dass ich das ein- und ausstellen kann. Ist das so, oder hat man nur das verbesserte "zur Auswahl".
-
 Zitat von Motalom
Da möchte ich nachfragen, AB heißt für mich alternatives Balancing, also dass ich das ein- und ausstellen kann. Ist das so, oder hat man nur das verbesserte "zur Auswahl".
Es wird nur noch das verbesserte Balancing geben.
-
 Zitat von RW06
@ mdahm
ach den "Pseudo-Zoom" fand ich ganz cool!
Ja, es war abzusehen, dass der Zoom auch Befürworter findet (trotz der Haare, die gerne mal die Sicht versperren). Die Funktion hat aber die technischen Aufräumarbeiten nicht überlebt; es hätte viel zu lange gedauert, das noch mal ordentlich zu machen.
 Zitat von RW06
Nochmal Frage bzgl. Ausweichmanöver:
Werden die auch weiterhin so ruckartig passieren oder wurde da nachgeholfen?
An den Animationen selbst haben wir nichts geändert, wenn du das meinst.
-
 Zitat von mdahm
Das Kampfsystem aus CP 1.74 dient als Grundlage für den GD-Patch. Wenn du "Kampfsystem" so allgemein fasst, dass auch Features wie "aus dem Kampf flüchtende NPCs" gemeint sind, dann präzisiere ich das mal:
- Dass NPCs aus einem Kampf wegrennen, kann nach wie vor passieren. Das war kein Bug, sondern Konzept. Der Patch sorgt allerdings dafür, dass niemand mehr flüchtet, wenn NPCs gegeneinander kämpfen. Nur NPCs im Zweikampf gegen den Helden hauen manchmal ab. Außerdem lassen flüchtende NPCs nun ihre Waffen und Schilde fallen und gelten als "besiegt", wenn sie wegrennen. Das wird den Nerv-Faktor hoffentlich reduzieren.
- Falls du die neuen schnellen Ausweich-Bewegungen des Helden im Kampf auch zum "Kampfsystem" zählst: Die wurden ebenfalls beibehalten, allerdings an diversen Stellen korrigiert. Zum Beispiel funktionieren die Bewegungen jetzt mit allen Bewegungstasten, die man sich eingestellt hat, und nicht nur starr mit den Pfeiltasten.
- Beibehalten wurde, dass einige storyrelevante NPCs (z.B. Amog und Gorn) sehr viel langsamer Lebensenergie verlieren als andere NPCs, sie sind sogar quasi unsterblich.
- Was hingegen rausgeflogen ist, ist der "Pseudo-Zoom" im Fernkampf.
Perfekt!
So hätte das GD-Kampfsystem von Anfang an aussehen sollen. Den Pseudozoom fand ich auch eher nervig als nützlich, zumal man damit ja nicht wirklich zoomen und besser zielen kann, sondern einfach nur einen Meter näher ans Ziel heranrückt, weil man nun im Kopf des Helden ist. Das bringt aber nicht viel, wenn man, wie es ein richtiger Schützen-Charakter eigentlich tun sollte, aus möglichst großer Entfernung angreift.
Ich muss sagen, dass die Änderungen meiner Meinung nach alle sehr sinnvoll sind. Mir gefällt vor allem, dass fliehende NPCs nun als besiegt gelten, das belässt das eigentlich ganz atmosphärische Feature, wie es ist, ohne dass es nervt.
-
09.03.2011 15:04
Hab mal wieder rein geschaut, irgendwie war schon lang nix mehr von Glockenbeat zu höhren
Hatte gehofft das er was in Richtung Veröffentlichungstermin schreibt.
Aber es sieht ganz so aus als müssen wir uns noch gedulden
LG
Der Weiße Hetzer
Geändert von Spike (09.03.2011 um 16:53 Uhr)
-
Lehrling
-
Jo noch so nebenbei eine technische Frage: Ich hab bei GD den inoffiziellen Patch 1.1 von der Community installiert. Sind GD EE und 1.1 miteinander Kompatibel, oder muss ich ihn deinstallieren bevor ich euren Patch installieren kann??
mfg königsgardist