Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 26 von 26

"2 Bilder zu einer Sig zusammenfügen" |1-2

  1. #21 Zitieren
    Held Avatar von Illuminatum
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    In BW
    Beiträge
    5.203
    Zitat Zitat von Coccinelle Beitrag anzeigen
    Ich weiß zwar nicht ob hier noch wer reinschaut, aber ich versuche mal mein Glück, vielleicht kann mir ja noch wer ein paar Tips geben wie es besser geht
    Normalerweise wäre der Thread hier ja schon geschlossen...[Bild: animierte-smilies-denkende-009.gif]
    Naja, macht ja nix

    Zitat Zitat von Coccinelle Beitrag anzeigen
    Ich habe diese Bilder benutzt

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    und
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Diese Sig ist dabei rausgekommen...

    [Bild: Sailor.jpg]
    Sieht doch gut aus
    Klar, an den Rändern der beiden Mangas ist es noch etwas unsauber, aber das interessiert ja in dieser Stunde nicht
    Tatsache ist, dsass du beide Render gut zusammengesetzt hast und schön miteinander verbunden hast. Allerdings glaube ich nicht, dass du den BG komplett selbst gemacht hast Ich denke eher, dass du einen BG genommen hast, beide Figuren passend drauf gesetzt hast und davor einen C4D Render gesetzt hast und auf "Überlagern" gemacht hast.

    Du hast immernoch das Problem mit der Qualität, wie schaffst du es denn immer, dass die so schlecht wird?^^ Wie schärfst du deine Grafiken? Mit dem Schärfenfilter?
    Weil dann solltest du schnellstens auf die manuelle Schärfung umsteigen, nämlich das "Scharfzeichner-Werkzeug" [PS], das ist wie ein normaler Pinsel, blos dass er eben nur das gewünschte Areal schärft. Stelle dort so einen Wert von etwa 20%-40% und klicke ein bis zweimal um zu schärfen. Ist deutlich gefühlvoller und liefert bessere Ergebnisse.

    MfG
    Illuminatum ist offline

  2. #22 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Coccinelle
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    1.131
    Zitat Zitat von Illuminatum Beitrag anzeigen
    Normalerweise wäre der Thread hier ja schon geschlossen...[Bild: animierte-smilies-denkende-009.gif]
    Naja, macht ja nix


    Sieht doch gut aus
    Klar, an den Rändern der beiden Mangas ist es noch etwas unsauber, aber das interessiert ja in dieser Stunde nicht
    Tatsache ist, dsass du beide Render gut zusammengesetzt hast und schön miteinander verbunden hast. Allerdings glaube ich nicht, dass du den BG komplett selbst gemacht hast Ich denke eher, dass du einen BG genommen hast, beide Figuren passend drauf gesetzt hast und davor einen C4D Render gesetzt hast und auf "Überlagern" gemacht hast.

    Du hast immernoch das Problem mit der Qualität, wie schaffst du es denn immer, dass die so schlecht wird?^^ Wie schärfst du deine Grafiken? Mit dem Schärfenfilter?
    Weil dann solltest du schnellstens auf die manuelle Schärfung umsteigen, nämlich das "Scharfzeichner-Werkzeug" [PS], das ist wie ein normaler Pinsel, blos dass er eben nur das gewünschte Areal schärft. Stelle dort so einen Wert von etwa 20%-40% und klicke ein bis zweimal um zu schärfen. Ist deutlich gefühlvoller und liefert bessere Ergebnisse.

    MfG
    Oh ohhh... hab ich einem geschlossenen Thread rumgewurschtelt *zitter*? Aber JUHUUUUUU, danke dass du dir trotzdem die Zeit genommen hast mal drüber zu schauen

    Also den BG hab ich tatsächlich selbst gemacht. Allerdings hab ich mich da an eine Anleitung aus einem Tutorial gehalten:

    - Ich hab "Neptun" ganz oft in verschiedenen Ebenen auf den weißen Hintergrund gepackt bis kein Weiß mehr zu sehen war
    - anschließend mit dem "verschmieren" Werkzeug alles verquirlt wie nen Kuchenteig
    - die ganzen einzelnen Ebenen dann wieder nach unten verankert damit daraus eine Einzige wird
    - dann hab ich "Neptun" wieder drauf gepackt in vier Ebenen mit weichen Kanten und Graußschem Weichzeichner und anschließend eine fünte Ebene normal ohne Weichzeichner
    - das gleiche Spiel wars dann bei "Uranus" - einfach damit die zwei Mädels ein bisschen glänzen :P
    - nun bin ich wieder zurück auf den "Kuchenteig"-Hintergrund und hab mit der Sprühpistole und der länglichen brush die blauen Streifen reingebastelt
    - dann hab ich mir ein - öhm... (der Ordner wo es drin ist heißt "fractals"... hab ich mir vorher ein paar runtergeladen) Dingsbums auf das Bild gelegt als neue Ebene mit der Einstellung "Addition" und ein bisschen weniger Deckkraft - das ist dann der Glitzerball geworden
    - Rahmen drum und feeeertig

    Hm stimmt, die Mädels sind ein bisschen unsauber am Rand, aber an denen hab ich gar nix gemacht, ich gebe zu da war ich ein bisschen faul xD

    Das mit dem Schärfen ist ein super Tip, ich benutze tatsächlich den Schärfenfilter. Beim nächsten Mal werde ich auf jeden Fall mit dem manuellen Schärfen rumprobieren. Mich ärgert das auch total dass das Ergebnis immer so wischiwaschi ist.
    Coccinelle ist offline Geändert von Coccinelle (17.06.2011 um 20:47 Uhr)

  3. #23 Zitieren
    Legende Avatar von Decon
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    7.674
    Ausgangsbilder
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Signatur:
    [Bild: sig.jpg]
    Decon ist offline

  4. #24 Zitieren
    Held Avatar von Illuminatum
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    In BW
    Beiträge
    5.203
    Hey Decon
    Willst dir hier ein bisschen Lob abholen, heh?

    Also du hast die beiden Bilder super zusammengefügt. Doch leider sieht man den Übergang in der Größe garnicht so gut, weshalb die Bewertung etwas magerer ausfallen wird.
    Was ich auf jedenfall sehe, ist, dass du den Flugzeugabsturz gespiegelt und den Berg -mit dem Berg aus dem anderen Bild- verbunden hast. Richtig?
    Istr dir auf jedenfall gelungen

    Meine einzige Kritik ist an der Sig selber, mir gefällt dieses extreme 16:9 Format nicht, aber das gehört hier nicht wirklich in die Stunde

    MfG
    Illuminatum ist offline

  5. #25 Zitieren
    Höllische Kratzfurie  Avatar von Harpie
    Registriert seit
    Mar 2010
    Ort
    Verlassene Bergfestung
    Beiträge
    6.435
    Ich hatte mal lust, Schritte habe ich jetzt aber nicht aufgeschrieben, hoffe es gefällt:

    [Bild: forstund.JPG]

    Bin auf die Kritik gespannt.,)
    Harpie ist offline

  6. #26 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.782
    Hatte Langeweile

    Bild 1

    Bild 2

    Resultat:

    [Bild: HHU6n6cGaBild4.jpg]
    Golden Girl ist offline

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •