Ergebnis 1 bis 10 von 10

d3dx9_43.dll nicht gefunden

1. #1 Zitieren

Foren-Mutter
    um die demo von dragon age zu spielen, wird mir von meinem PC gesagt, dass er was nicht findet. und das seltsame ist, sowohl auf meinem pc mit windowsXP als auch auf meinem laptop mit windows 7.

ist ja wohl ein directX-treiber, aber dass der auf beiden rechnern fehlt ist doch seltsam.
    meditate ist offline

2. #2 Zitieren

Foren-Mutter
    hat sich erledigt, in der technischen hilfe von dragon-age wurde mir geholfen
    meditate ist offline

3. #3 Zitieren
    banned
    Und für die Leute, die ein ähnliches Problem haben, allerdings nicht den passenden Beitrag im Dragon Age Forum finden:

Das aktuellste DirectX installieren, dann verschwindet auch meistens die Fehlermeldung.
    Lisa Bumms ist offline

4. #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Froschi
    Irgendwo zwischen Myrthana, Khorinis, Jharkendar, Tamriel und Ferelden
    naja, die gleiche meldugn hab ich auch, wenn ich mein windows neu aufsetze und die spiele dann von der anderen partition starten will...

weiß aber net obs exakt die eine datei is, aber das d3dx9 kommt mir scho geläufig vor
    ** Baustelle **
    Froschi ist offline

5. #5 Zitieren
    Held Avatar von G00fY
    Das sollte eigentlich in dem Fall helfen: DirectX updaten
    G00fY ist offline

6. #6 Zitieren
    Held Avatar von Professor Hunt
    Zitat Zitat von Froschi Beitrag anzeigen
    naja, die gleiche meldugn hab ich auch, wenn ich mein windows neu aufsetze und die spiele dann von der anderen partition starten will...

weiß aber net obs exakt die eine datei is, aber das d3dx9 kommt mir scho geläufig vor
    weil du sicherlich vista oder 7 hast,die schon mit dx10 (7 mit dx11?) kommen,was auch abwärtskompatibel zu dx9-spielen ist,aber ältere spiele kennen ja diese neuen gegebenheiten von dx10 und 11 nicht und verlangen daher nach gewissen dx9-dateien...
    also einfach nochmal directx9 installieren (9c oder so ist das "aktuellste")...das ergänzt dann die fehlenden dateien innerhalb von dx10/11
    Professor Hunt ist offline

7. #7 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von BlurredSpot
    geht auch einfacher:
    1:nach der DLL in Google suchen
    2:runterladen
    3:in den Ordner des Spieles schieben
    4: FERTIG
    BlurredSpot ist offline

8. #8 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Schecki
    DLLs einfach downloaden == nixgut!

Bei den meisten Spielen installiert sich die entsprechende DirectX-Version selbst mit. Manchmal werden nämlich bestimmte Teile in späteren Versionen weggelassen oder in andere DLLs integriert, das Spiel weiß das aber nicht. Cazzano hat das ja schon erläutert.

Whatever, in dem Fall muss man einfach DirectX9 neu installieren. Dann sollten die verschiedenen Programmteile wieder in den alten DLLs sein und das Spiel kann darauf zurückgreifen.

DLLs sind kleine Dateien, die Maschinencode speichern. Deshalb ist ein Download von dubiosen DLL-Downloadarchivseiten sehr riskant, in den Dateien können nämlich Viren enthalten sein, genau wie in .EXE-Dateien. Der Unterschied ist, dass DLLs nicht direkt ausgeführt werden können, sondern erst von einer Anwendung "eingebunden" werden müssen. In dem Fall macht das wohl die Dragon Age - EXE.

Da bin ich wieder
    Schecki ist offline

9. #9 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Froschi
    Irgendwo zwischen Myrthana, Khorinis, Jharkendar, Tamriel und Ferelden
    Zitat Zitat von Cazzano Beitrag anzeigen
    weil du sicherlich vista oder 7 hast,die schon mit dx10 (7 mit dx11?) kommen,was auch abwärtskompatibel zu dx9-spielen ist,aber ältere spiele kennen ja diese neuen gegebenheiten von dx10 und 11 nicht und verlangen daher nach gewissen dx9-dateien...
    also einfach nochmal directx9 installieren (9c oder so ist das "aktuellste")...das ergänzt dann die fehlenden dateien innerhalb von dx10/11
    neee falsch geraten ... ^^ hab win xp pro sp3 32 bit

das mit dem runterladen hab ich auch scho gemacht... aber weiß net ob ich da jetzt näher drauf eingehen kann. hätte dazu auch noch ne frage, aber will erst die antwort auf ne pn eines mods abwarten
    ** Baustelle **
    Froschi ist offline

10. #10 Zitieren
    Held Avatar von G00fY
    Zitat Zitat von Schecki Beitrag anzeigen
    DLLs einfach downloaden == nixgut!
    §dito

Da weiß man nie woher die stammen.
    G00fY ist offline