|
-
Paläontologie Studium?
Ich hab mal die Frage ob ich für dieses Studium das Latinum brauche?
ich hab schon gegooglet aber nix gefunden.
schon mal Danke im Vorraus
Eichhörnchen

-
 Zitat von eselmove
Ich hab mal die Frage ob ich für dieses Studium das Latinum brauche?
ich hab schon gegooglet aber nix gefunden.
schon mal Danke im Vorraus

Warum studierst du nicht Kunstgeschichte und Philosophie?
-
Das ist von Uni zu Uni unterschiedlich, am besten erkundigst du dich also auf den Seiter der Unis, die dieses Studium anbieten.
 Zitat von Caro K
Warum studierst du nicht Kunstgeschichte und Philosophie?
Warum spammst du nicht woanders?
-
hab ich ja schon doch dort steht leider nichts
Eichhörnchen

-
So weit ich weiß nicht (:
Solche Infos findest zudem auf Universitätsseiten, die das Fach anbieten ^_^
-
 Zitat von eselmove
hab ich ja schon doch dort steht leider nichts
Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Spätestens bei der Onlinebewerbung sollte soetwas stehen.
Ansonsten einfach so ne Bewerbung abschicken, oder bei den Infohotlines anrufen.
-
 Zitat von Humpaaa
Das ist von Uni zu Uni unterschiedlich, am besten erkundigst du dich also auf den Seiter der Unis, die dieses Studium anbieten.
Warum spammst du nicht woanders?
Weil bei mir kein Interesse daran besteht, es an einem anderen Ort zu tun.
-
ok danke ich guck nochmal
Eichhörnchen

-
Das muss aber in den Studienbedingungen zum jeweiligen Fach stehen, was dafür von Nöten ist.
Ich würde aber mal drauf tippen, dass die meisten der Unis, die das anbieten, wohl das Latinum voraussetzen. Archaeologie geht auch nirgendwo ohne Latinum.
Schau mal in den Master-Bedingungen... meistens steht es da drin, weil ja die, die kein Latinum haben, das im Bachelor nachmachen müssen.
-
Spontan würde ich mal antworten: Nein
Das Latinum brauchst du heute afaik nur noch für wenige Studiengänge wie Theologie und ich glaube auch noch für Medizin. Für Jura brauchst du das Latinum nicht mehr, und für Geschichte nur in einem Masterstudiengang.
Das bedeutet nicht, dass du im Studium nicht mit lateinischen Begriffen und Vokabeln konfrontiert wirst, aber durch das Latinum hast du den Nachweis, dass du die lateinische Grammatik beherrschst und lateinische Texte lesen und übersetzen kannst. Und daher schließe ich schon rein vom Fachgebiet her aus, dass du für die Paläontologie das Latinum brauchen solltest
-
-
Also m.E. ist ein großes bzw. mindestens ein kleines Latinum für Naturwissenschaften wie halt eben Paläontologie zwingend erforderlich. Natürlich ebenso in den meisten Universitäten ein NC dafür. Aber informiere dich vorher, vielleicht lassen dich manche auch einen "mittelschweren", fachlichen Eingangstest machen.
Hier sollte eine Signatur stehen!
Tut sie das?
Ja!