|
 |
|
 |
-
21.02.2011 20:47
-
Schlösser knacken
|
Hallo zusammen!
Ich bin ziemlich verärgert, weil ich mit meinen Schurken Schlösserknacken voll ausgebaut habe und trotzdem jede zweite Truhe nicht auf bekomme!?
Weiß jemand, was da los ist?
|
|
-
21.02.2011 20:55
|
Wie hoch ist deine Klugheit?
Das ist bei Schlösser knacken nämlich auch ein Faktor.
Im Rauch vereint, im Feuer getraut, in Asche gebettet.
|
|
-
|
Lehrling
Ja Klugheit ist Grundvorraussetzung fürs Schlösserknacken.
Hab hier in einem Thread auch gelesen dass Schlösserknacken auch meistens gelingt, wenn nur bis Stufe 2 "Verbesserte Werkzeuge" ausgebaut ist und die Klugheit entsprechend hoch ist. Ausprobiert hab ichs aber noch net.
Leliana hat bei mir Stufe 4 und immer mehr Klugheit
Spiele Dein game, aber lebe das Leben
|
|
-
21.02.2011 21:55
|
Einen Schurken sollte man generell auf Klugheit, statt Stärke, skillen. Ist allerdings nur meine persönliche Meinung.
Es reicht völlig nur bis zu der 2-3 Box auszubauen ... bei entsprechender Klugheit klappt es dann immer.
"Denke sorgfältig über deine Antworten nach, strebe danach, nur Informationen weiterzugeben, die du sicher weißt, informiere den Benutzer direkt, wenn du dir unsicher bist oder keine verlässlichen Daten hast, und kennzeichne deutlich, wenn du keine verlässlichen Daten hast und stattdessen eine Vermutung oder logische Schlussfolgerung generierst, damit der Benutzer die Informationen korrekt einordnen kann." - Llama 3.1
---
|> Meine kleine Ecke auf NexusMods mit meinen Mini-Modifikationen (Skyrim+Fallout4): Klick
|
|
-
22.02.2011 08:34
|
Also mein Schurke ist Level 13, Stärke 13, Geschicklichkeit 30 und Klugheit 23.
|
|
-
22.02.2011 11:55
|
Da fehlt es wie schon erwähnt etwas an Klugheit. Beim nächsten Stufenaufstieg würde ich empfehlen, mindestens 2 Punkte auf Klugheit zu verteilen.
Zwar ist das jetzt kein verbindlicher Wert, aber ab Klugheit 30 und Stufe 4 im Schlösser öffnen sollte dann spätestens jede Truhe aufgehen, wenn nicht noch früher. Habe es noch nicht auf's extremste ausprobiert, aber so ungefähr sollte es in etwa hinkommen
Ausnahmen sind natürlich ganz bestimmte Türen (zB Tür hinter den "Andrastegeistern") und Truhen (zB Olafs Truhe in Honnleath), welche je eine bestimmte Situation oder ganz speziellen Schlüssel erfordern, um aufzugehen.
Spiele das Spiel, aber Cheate es nicht.
|
|
-
22.02.2011 17:54
|
Ok, vielen Dank! Ich dachte schon, mein Held ist irgendwie bescheuert...
Das heißt, ich muss mir merken, wo noch ungeöffnete Truhen sind und dann später noch mal hin...
Aber mir fällt grad noch eine Frage ein: Wem bringt man am besten Überleben bei? Auch dem Schurken?
Und noch was: Ich lese hier im Forum immer wieder, dass ein Charakter "abgehärtet" wurde. Was heißt das?
|
|
-
22.02.2011 18:56
|
 Zitat von Marwaenna
Aber mir fällt grad noch eine Frage ein: Wem bringt man am besten Überleben bei? Auch dem Schurken?
Ich habe es immer dem Hauptchar beigebracht, unabhängig von seiner Klasse. Ist aber nicht unbedingt notwendig.
Und noch was: Ich lese hier im Forum immer wieder, dass ein Charakter "abgehärtet" wurde. Was heißt das?
Du kannst Alistair und Lelianna bei ihren persönlichen Quests abhärten, indem du bestimmte Gesprächsoptionen nutzt.
Leli muss einsehen, dass sie ihre Vergangenheit annehmen soll und Alistair soll etwas mehr auf sich und nicht immer nur auf die anderen achten.
Im Rauch vereint, im Feuer getraut, in Asche gebettet.
|
|
-
|
Lehrling
 Zitat von Marwaenna
Also ich hab bei Alistair die Überlebenspunkte geskillt. Auch aus Mangel an Alternativen, wenn die Kampfausbildung bei Stufe 4 ist.
Stehlen und Kräuterkunde sind ja nicht so sein Ding. Und Kampftaktiken brauch ich kaum da ich alles von Hand steuere (ausser Wundumschläge und heilen)
Spiele Dein game, aber lebe das Leben
|
|
-
22.02.2011 20:31
|
Überleben brauch ich schon an zwei Stellen im Spiel. Alistair ist eine gute Idee! Weiß nämlich auch nicht mehr, was ich bei dem noch groß skillen soll... Danke!
Und was bringt das, wenn Alistair und Leliana abgehärtet sind?
|
|
-
22.02.2011 20:49
|
 Zitat von Marwaenna
Abgehärtet bedeutet, dass wenn du was machst, dass ihnen nicht gefällt, sie weniger Moralpunkte verlieren...
"Der Wahnsinn, wenn er epidemisch wird, heißt Vernunft"
-Oskar Panizza
"Anyone, who truly wants to go to war, has truly never been there before!"
-Larry Reeves
|
|
-
22.02.2011 21:10
|
Oder bei bestimmten Dingen eher geneigt sind mitzumachen (Perle)
|
|
-
23.02.2011 15:22
|
Um jede Truhe im Spiel aufzubekommen benötigt meine eine Klugheit von 50 und 2 Skillpunkte bei Schlöser knacken (oder mechanischer Expertise oder wie das heißt). Das reicht für die schwierigsten Truhen. Und wenn man z. B. nach dem Guide von Cygan geht, skilled man Klugheit ja eh max
"Es geht nicht darum, ob man gewinnt, sondern darum, daß man gewinnt.
(Helge Schneider)
Wer spät zu Bett ging und früh heraus muß, weiß woher das Wort Morgengrauen kommt. (Robert Lembke)
Manche Menschen wollen immer glänzen, obwohl sie keinen Schimmer haben. (Heinz Erhardt)
Die meisten Frauen setzen alles daran, einen Mann zu aendern, und wenn sie ihn dann geaendert haben, moegen sie ihn nicht mehr. (Marlene Dietrich)
Frauen vereinfachen unseren Schmerz, verdoppeln unsere Freude und verdreifachen unsere Ausgaben. (James Saunders)
|
|
-
23.02.2011 16:23
|
 Zitat von Marwaenna
Überleben brauch ich schon an zwei Stellen im Spiel. Alistair ist eine gute Idee! Weiß nämlich auch nicht mehr, was ich bei dem noch groß skillen soll... Danke!
Es geht um folgendes:
|
|
-
23.02.2011 21:15
|
Vielen Dank! Jetzt bin ich um einiges schlauer und mir wird so manches klarer.
|
|
-
24.02.2011 12:04
|
 Zitat von Klingenwirbler
Zwar ist das jetzt kein verbindlicher Wart, aber ab Klugheit 30 sollte dann spätestens jede Truhe aufgehen, wenn nicht noch früher. Habe es noch nicht auf's extremste ausprobiert.
Kann ich so bestätigen. Ich habe jetzt bei Klugheit 37 (bin Level 17 oder 18) und schon lange keine Probleme mehr mit dem Öffnen der Truhen (Schloß knacken ist auf Stufe 4).
|
|