|
 |
|
 |
-
21.02.2011 15:08
-
Leerstehendes Haus - Hilfe
|
Hi. Ich bin grad in Denerim in einem leerstehenden Haus und komme nicht mehr weiter. Ich kann durch 3 Türen gehen die alle in den selben Raum führen. In diesem Raum sind 3 Blutmagier, ein paar bogenschützen und Nahkämpfer, die mich ständig besiegen. ich bin 2hand Krieger zusammen mit Morrigan, alistair und meinen Hund. ich spiele schon auf leicht. Bräuchte vllt. ein paar tipps.
Keine Objektive Meinung. Es ist die Wahrheit.
Wenn man eine Fata morgana sieht, dann ist das nicht Relevant, denn die Wirklichkeit ist anders. Für mich zählt nur, was der Wirklichkeit entspricht.
|
|
-
21.02.2011 15:16
|
 Zitat von OuterHaven
Hi. Ich bin grad in Denerim in einem leerstehenden Haus und komme nicht mehr weiter. Ich kann durch 3 Türen gehen die alle in den selben Raum führen. In diesem Raum sind 3 Blutmagier, ein paar bogenschützen und Nahkämpfer, die mich ständig besiegen. ich bin 2hand Krieger zusammen mit Morrigan, alistair und meinen Hund. ich spiele schon auf leicht. Bräuchte vllt. ein paar tipps.
Auf leicht sollte das eigentlich kein problem sein.
Deine Gruppe muss dann ja schlecht geskillt sein.
Lad mal den Char-Bogen hoch damit wir ein bisschen mehr eindruck bekommen .
|
|
-
21.02.2011 15:27
|
Kann mir gut vorstellen, dass dieser Kampf selbst auf einfach eine kleine Herausforderung sein kann 
Ein paar weitere Infos wären aber tatsächlich nützlich und bei deiner Konstellation kommt Morrigan eine überragende Bedeutung zu, also welche Zauber beherrscht sie? Flächenzauber, Kraftfeld, Heilzauber ...
|
|
-
22.02.2011 12:29
|
Ein paar weitere Infos wären durchaus etwas hilfreich. Zusätzlichg zu den Fähigkeiten wäre es noch nett zu wissen, welche Stufe die Charaktere haben und wie sie so ausgerüstet sind.
Dieser Raum ist auch eine der Knackpunkte in diesem Abenteuer im "Blutmagierhaus". Auch auf niedrigeren Schwierigkeitsgraden gibt es hier in der Regel nicht viel zu gewinnen, wenn man nicht ausreichend vorbereitet ist.
Was schon eine Hilfe sein kann ist, daß Alistair in diesem Kampf das Talent Schildbedeckung einsetzt. Gerade wenn er aus der Ferne attackiert wird, hilft das schonmal sehr. Morrigan kann sofern sie Kältekegel beherrscht, auch den einen oder anderen Gegner kurzfristig aus dem Kampf nehmen.
Den Mabarihund würde ich persönlich in diesem Abenteuer nicht mitnehmen und ihn stattdessen gegen Leliana austauschen, welche sich nebenbei auf das Entschärfen von Fallen versteht. Und außerdem ist sie obendrein auch noch eine gute Fernkämpferin. Ist aber nur ein Vorschlag, es bleibt natürlich bei dir, wen du alles mitnimmst.
Oben wurde ja bereits der Vorschlag gemacht, daß du die Charakterbögen hochlädst. Dazu würde ich noch gerne ergänzen, zusätzlich noch die Fähigkeitenbögen (zum Beispiel welche Zauber Morrigan kann) hochzuladen. Dann können wir eventuell bessere Tips geben.
Wenn wirklich garnichts mehr geht, würde ich folgendes vorschlagen: Brich dieses Abenteuer erstmal ab und lasse "deine" Charaktere vielleicht noch ein wenig leveln. Genügend Nebenquests gibt es in Dragon Age: Origins ja reichlich.
Spiele das Spiel, aber Cheate es nicht.
|
|
 |
|
 |
-
22.02.2011 16:06
|
Ich kann bestätigen, dass diese Quest, oder speziell dieser Kampf, selbst auf Leicht nicht einfach ist.
Ich war als Mage mit Morri, Sten und Alistar dort und zwar ohne vorher ein Gebiet abzuschließen, sprich ich war irgendwas um Level 9 glaube ich. Mein Glück war, dass sowohl ich als auch Morri den Kältekegel beherrschten. Damit habe ich immer abwechselnd Gegener eingefroren und dann Sten auf diese gehetzt. Die Folge war meistens, dass die eingefroren Gegener bereits beim ersten Schlag zerborsten sind. Hier spielt die Crowd Controll eine große Rolle. Sieh zu, dass du die Fernkämpfer schnell aus dem Kampf nimmst und heile was das Zeug hält. Dann einfach Stück für Stück die Gegner plätten. Wie einer meiner Vorschreiber schon gesagt hat: Morri ist hier essentiell wichtig, vorallem da du selber kein Mage bist. Sie sollte immer dafür sorgen, dass einige Gegner aus dem Kampf genommen sind, damit sich der Rest deiner Party durch die Reihen kämpfen kann.
"Es geht nicht darum, ob man gewinnt, sondern darum, daß man gewinnt.
(Helge Schneider)
Wer spät zu Bett ging und früh heraus muß, weiß woher das Wort Morgengrauen kommt. (Robert Lembke)
Manche Menschen wollen immer glänzen, obwohl sie keinen Schimmer haben. (Heinz Erhardt)
Die meisten Frauen setzen alles daran, einen Mann zu aendern, und wenn sie ihn dann geaendert haben, moegen sie ihn nicht mehr. (Marlene Dietrich)
Frauen vereinfachen unseren Schmerz, verdoppeln unsere Freude und verdreifachen unsere Ausgaben. (James Saunders)
|
|
 |
|
 |
-
22.02.2011 17:26
|
In Origins ist es generell so dass Situationen/Trigger oft nur mit dem Boss-Gegner verbunden sind. Man hat es also oft (ging mir so) dass man sich nur auf den Boss-Gegner konzentrieren muß um sie zu setzen/abzuspielen (fällt mir allerdings grade nur der Ernter ein im DLC ... ist da völlig egal ob noch welche leben solange der Ernter hin ist).
In diesem Fall weren hier zwar die anderen Gegner nicht ignoriert aber es klappt im Prinzip genauso:
Konzentriert euch auf den Blutmagier, alle auf ihn (lasst die anderen in Ruhe). Sobald dann die Sequenz eingesetzt hat ist zwar noch der Rest da aber ohne den Blutmagier ist das nicht wirklich schwer.
"Denke sorgfältig über deine Antworten nach, strebe danach, nur Informationen weiterzugeben, die du sicher weißt, informiere den Benutzer direkt, wenn du dir unsicher bist oder keine verlässlichen Daten hast, und kennzeichne deutlich, wenn du keine verlässlichen Daten hast und stattdessen eine Vermutung oder logische Schlussfolgerung generierst, damit der Benutzer die Informationen korrekt einordnen kann." - Llama 3.1
---
|> Meine kleine Ecke auf NexusMods mit meinen Mini-Modifikationen (Skyrim+Fallout4): Klick
|
|
 |
|
 |
-
22.02.2011 19:57
-
22.02.2011 22:34
|
 Zitat von Jhonson
Das mit dem Trigger funktioniert auch bei den Werwölfen uns Zathrian sehr gut
Bei OuterHaven ist aber der Kampf vor dem Bosskampf gemeint  Und da gibt es drei Blutmagier. Bin die mal mit drei Schurken im Tarnmodus angegangen. Da musste jeder Schlag passen, sobald die sich auch nur einer wehren konnten war es vorbei 
Ach richtig, habe ich mal wieder voll verpeilt. Ich war grade schon ganz woanders. 
Dort im Raum kann es ggf. wirklich hart zur Sache gehen. Ich persönlich habe die immer nach und nach rausgelockt. Habe alle ganz hinten gelassen (von dort wo man kommt) und bin mit dem Char der am meisten aushält immer etwas vorgerannt. Wenn du Glück hast folgen dir ein paar ... und nicht alle.
Was auch hilfreich ist: Man kann mit einem Char die Türe öffnen und sofort zurückgehen ... und dann von ganz hinten die ersten paar nach und nach mit dem Bogen killen.
"Denke sorgfältig über deine Antworten nach, strebe danach, nur Informationen weiterzugeben, die du sicher weißt, informiere den Benutzer direkt, wenn du dir unsicher bist oder keine verlässlichen Daten hast, und kennzeichne deutlich, wenn du keine verlässlichen Daten hast und stattdessen eine Vermutung oder logische Schlussfolgerung generierst, damit der Benutzer die Informationen korrekt einordnen kann." - Llama 3.1
---
|> Meine kleine Ecke auf NexusMods mit meinen Mini-Modifikationen (Skyrim+Fallout4): Klick
|
|
 |
|
 |
-
23.02.2011 17:08
|
Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht, wo das Problem liegt. Habe erst selber vor kurzem die Quest abgeschlossen und das auf schwer und ich war Level 9... das einzige, was mir Probleme bereitet hat, war dann der Endkampf.
|
|
-
24.02.2011 12:07
|
 Zitat von Bandana
Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht, wo das Problem liegt. Habe erst selber vor kurzem die Quest abgeschlossen und das auf schwer und ich war Level 9... das einzige, was mir Probleme bereitet hat, war dann der Endkampf.
Nur weil du keine Probleme hattest, heißt das ja nicht, das andere da so einfach überleben. Für mich war dieser Kampf bis jetzt der schwerste im ganzen Spiel (bin aber noch nicht durch).
|
|
-
24.02.2011 17:03
|
Ich habs heute geschafft! Ich bin einfach mit mit Morrigan und mir selbst auf die Blutmagier gegangen und alastair und mein hund haben die soldaten aufgehalten. War eigentlich ganz einfach. Weiß gar nicht warum es voher als nicht geklappt hat
Keine Objektive Meinung. Es ist die Wahrheit.
Wenn man eine Fata morgana sieht, dann ist das nicht Relevant, denn die Wirklichkeit ist anders. Für mich zählt nur, was der Wirklichkeit entspricht.
|
|
-
25.02.2011 11:09
|
Finde auch, dass das der bisher schwerste Kampf überhaupt war. Dagegen waren die ach so brühmten großen Drachen der reinste Pipi. Bin allerdings noch nicht ganz durch. Mir sind nirgendwo meine Leute so weggestorben wie da. Am schwersten fand ich den Vorraum vor dem Endkampf (den fand ich sogar wieder etwas leichter). Das find ich aber keineswegs schlecht. Ganz im Gegenteil. Ich fand es "megageil", obwohl ich diese Passage sogar auf leicht gespielt habe.
|
|