Guten Tag,
wie der Titel vermuten lässt, suche ich einen Workflow, um ein Haus zu modellieren. Ich habe mir schon einige Tutorials angeschaut und bekomme ein einfaches Haus auch gut hin.
Was ich aber erreichen möchte, ist das es z. B. im Spacer oder UDK verwendet werden kann. Somit benötige ich also auch eine gewisse Dicke bei den Wänden. Ich habe mir eine Wand erstellt und diese 4x dupliziert und einen Grundriss gebaut. Wenn ich jetzt aber zum Beispiel eine Tür via Boolean-Modifier einfügen möchte, funktioniert das leider nicht (siehe Anhang).
Dieser Solidify-Modifier sieht bei mir auch immer so seltsam aus, er verschiebt häufig Faces ineinander...
Wenn ich jede Wand einzeln erstelle, stellt sich mir auch die Frage, wie ich überlappende Faces verhindern kann?
Ich suche daher Tipps, wie ich das Modellieren richtig angehe, um die Modelle später auch in einem Editor verwenden zu können.
Anhand meines Threads wird sicherlich deutlich, dass ich ein Anfänger bin und bin daher über jeden Hinweis erfreut. Zu dem sei noch gesagt, dass ich Blender 2.56a benutze.
Schönen Sonntag noch