Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1 Zitieren
    Heldin Avatar von Eliza Shepard
    Mein Renegade Sidious Shepard wollte sich bei Samaras Loyalty Mission für Morinth entscheiden. Dummerweise hatte er, als es zur Konfrontation Mutter/Tochter kam, gar keine Auswahlmöglichkeit (bei meinen Paragon-Durchgängen hatte ich die immer) und Samara hat dann automatisch Morinth erledigt. Dabei hat Morinth in ihrem Apartment sogar Sids Gedanken kontrolliert und ich dachte, nun käme auf jeden Fall die Möglichkeit, Morinth zu helfen.
    Was habe ich falsch gemacht? Ich habe immer versucht, möglichst die Renegade-Antworten zu wählen, war das vielleicht der Fehler?
    Eliza Shepard ist offline

2. #2 Zitieren
    Whovian Avatar von Silva
    Das klingt, als wäre dein Renegade-Balken nicht hoch genug gewesen Denn um in den Kampf eingreifen zu können, musst du ja praktisch MOrinth widerstehen, oder vertu ich mich da grad?
    [Bild: qOWho_sig_Silva.jpg]
    There's no Shepard without Vakarian
    I'm a whovian - 9th Doctor
    Silva ist offline

3. #3 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Um die Option zu bekommen musst du genug Paragon oder Renegade-Punkte haben (ich glaube der Balken muss fast voll sein).
    “Right wing or left wing, tyrants always try to control communication. They always fail.”

- Margarita Engle -
    Forenperser ist gerade online

4. #4 Zitieren
    General Avatar von Stone Qel-Droma
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Um die Option zu bekommen musst du genug Paragon oder Renegade-Punkte haben (ich glaube der Balken muss fast voll sein).
    Was gar nicht so leicht ist, ich versuche verzweifelt die Ganze Zeit den Balken voll zumachen, aber schaff es nicht, da sind Gute Punkte um einiges leichter zu bekommen.
    Stone Qel-Droma ist offline

5. #5 Zitieren
    Hm, das könnte natürlich sein. Leider hat sich Sid zu Anfang sehr paragon-mäßig benommen und ist erst später auf den Geschmack gekommen böse zu handeln. Daher hat er auch einige Punkte auf der "guten" Seite. Und stimmt - die Option, Morinth zu widerstehen hatte ich seltsamerweise gar nicht (war das erste Mal).
    Was mich allerdings wundert, wenn es an fehlenden Renegade-Punkten liegt, dass ich den Streit "Jack/Miranda" direkt vor Samaras Mission mit der Renegade-Option schlichten konnte.

Ich spiele parallel noch eine Fem-Shep, die auch öfter mal böse handelt, und die konnte diesen Zickenkrieg nicht schlichten, obwohl sie deutlich mehr Paragon-Punkte hatte in der Situation als Sid.

6. #6 Zitieren
    General Avatar von Stone Qel-Droma
    Zitat Zitat von Eliza Shepard Beitrag anzeigen
    Hm, das könnte natürlich sein. Leider hat sich Sid zu Anfang sehr paragon-mäßig benommen und ist erst später auf den Geschmack gekommen böse zu handeln. Daher hat er auch einige Punkte auf der "guten" Seite. Und stimmt - die Option, Morinth zu widerstehen hatte ich seltsamerweise gar nicht (war das erste Mal).
    Was mich allerdings wundert, wenn es an fehlenden Renegade-Punkten liegt, dass ich den Streit "Jack/Miranda" direkt vor Samaras Mission mit der Renegade-Option schlichten konnte.

Ich spiele parallel noch eine Fem-Shep, die auch öfter mal böse handelt, und die konnte diesen Zickenkrieg nicht schlichten, obwohl sie deutlich mehr Paragon-Punkte hatte in der Situation als Sid.
    Das liegt wohl daran das sie auf einen Male Shep ehr hören, weil sie ihn gern mit ihm Stress abbauen wollen.
    Stone Qel-Droma ist offline

7. #7 Zitieren
    Ardat-Yakshi
    Gast
    Am besten du gehst auf Nummer sicher und versuchst von Anfang an den Renegade-Balken vor der Mission so voll wie möglich zu bekommen. So hat das bei mir auch geklappt, bei meinem allerersten Durchgang von ME2 hatte ich auch keine Wahl, da ich mit dem Spiel noch nicht so vertraut war.

Wobei ich sagen muss, bisher brachte ich es noch nie fertig, Legion an Cerberus zu verkaufen oder die Heretic-Geth zu zerstören.
    Egal, mein demnächst aus ME1 importierter Renegade-Frontkämpfer wird auch das Problem lösen.

8. #8 Zitieren
    Zitat Zitat von Ardat-Yakshi Beitrag anzeigen
    Am besten du gehst auf Nummer sicher und versuchst von Anfang an den Renegade-Balken vor der Mission so voll wie möglich zu bekommen. So hat das bei mir auch geklappt, bei meinem allerersten Durchgang von ME2 hatte ich auch keine Wahl, da ich mit dem Spiel noch nicht so vertraut war.
    Okay, dann werde ich die Mission einfach erst später machen.

Wobei ich sagen muss, bisher brachte ich es noch nie fertig, Legion an Cerberus zu verkaufen oder die Heretic-Geth zu zerstören.
    Egal, mein demnächst aus ME1 importierter Renegade-Frontkämpfer wird auch das Problem lösen.
    Nee, Legion verkauft auch mein böser Shep nicht. Die Heretics habe ich allerdings schon öfters zerstört. Irgendwie hat man da eh nur die Wahl zwischen Pest und Cholera - ihnen eine Gehirnwäsche zu verpassen ist irgendwie auch unethisch.

@Stone: Tja, da werden die Damen bei Sid aber Pech haben. Der bleibt Liara treu (und wenn es auch nur ist, weil er weder Miranda noch Jack mag - die Damen sind ihm einfach zu stressig, um mit ihnen den Stress abzubauen, den er ohne sie gar nicht hätte ).

9. #9 Zitieren
    Veteran Avatar von Veit1991
    Wenn man die Klasse skillt, kommt man doch so gegen Ende auf 70-100% mehr Gesinnungspunkte. Oder ist das nur bei bestimmten Klassen so?
    Veit1991 ist offline

10. #10 Zitieren
    Zitat Zitat von Veit1991 Beitrag anzeigen
    Wenn man die Klasse skillt, kommt man doch so gegen Ende auf 70-100% mehr Gesinnungspunkte. Oder ist das nur bei bestimmten Klassen so?
    Ne das ist immer so, auch wenn 70-100% etwas übertrieben ist
    “Right wing or left wing, tyrants always try to control communication. They always fail.”

- Margarita Engle -

11. #11 Zitieren
    Veteran Avatar von Veit1991
    Ne das ist immer so, auch wenn 70-100% etwas übertrieben ist
    Ne, das ist sogar korrekt. Wenn ich am Ende einen bestimmten Zweig für meinen Soldaten nehme, hat der 100% mehr Punkte als üblich
    Veit1991 ist offline

12. #12 Zitieren
    Ardat-Yakshi
    Gast
    Zitat Zitat von Eliza Shepard Beitrag anzeigen
    Okay, dann werde ich die Mission einfach erst später machen.
    Ohne Rücksicht, zwar nicht mehr ganz RPG aber du hast Morinth. (:

Achja genau, bei der Klasse nehm ich immer die Spezialisierung, die das Renegade/Paragon steigert, ist glaub ich sehr wichtig (bei SB-Basis notfalls umskillen). Auf Tuchanka gibt es auch einen Helm (Todesmaske?) zu kaufen, der das steigert, vielleicht mal damit probieren (wenn du nicht extra von neu beginnen willst), hab ich aber nie benutzt.

13. #13 Zitieren
    banned
    Also ich glaub das hat vlt garnix mit Para oder Rege zu tun. Bei meinen ersten Durchlauf mit nem Femshep, hab ich aussm Bauch raus gespielt, also so Entschieden wie ich es auch in RL gemacht hätte. Ich habe @Morinth c.a. die Hälfte Para voll gehabt, und Rene sogar nen kleines bissl mehr. Sprich beides von keinen war anähernd voll, trotzdem konnte ich Entscheiden ob ich Samara oder Morinth will.
    Fazit : Kann garnicht stimmen, das man VIEL Rene/Para Punkte brauch.

PS: Sollte vlt noch Erwähnen, das ich alle DLC's hab, und die vorher auch soweit wie möglich alle Abgeschlossen hab und mich dann auf die Hauptstory konzentriert hab.
    AggroBuLLeT ist offline

14. #14 Zitieren
    Ich mache diese Mission jetzt mal ziemlich zum Schluss, wenn ich viele Renegade-Punkte zusammen habe. Mal sehen, ob es dann klappt.

15. #15 Zitieren
    Zitat Zitat von AggroBuLLeT Beitrag anzeigen
    Fazit : Kann garnicht stimmen, das man VIEL Rene/Para Punkte brauch.
    Doch, werden dir auch sämtliche Quellen bestätigen.

Du hattest vielleicht einen Bug erwischt.

- Margarita Engle -

16. #16 Zitieren
    Fionda per cereali  Avatar von Luceija
    Zitat Zitat von Ardat-Yakshi Beitrag anzeigen
    Ohne Rücksicht, zwar nicht mehr ganz RPG aber du hast Morinth. (:

Achja genau, bei der Klasse nehm ich immer die Spezialisierung, die das Renegade/Paragon steigert, ist glaub ich sehr wichtig (bei SB-Basis notfalls umskillen). Auf Tuchanka gibt es auch einen Helm (Todesmaske?) zu kaufen, der das steigert, vielleicht mal damit probieren (wenn du nicht extra von neu beginnen willst), hab ich aber nie benutzt.
    Habe persönlich nie die Spezialisierung mit der höheren Gesinnungssteigerung genommen, aber mein Balken war schon sehr früh immer sehr voll und das ohne das ich gross darauf geachtet hätte. Am besten orientierst du dich einfach auf die rote Schrift und die Gesprächsoption unten Rechts .
    Naja aber auch ich hab ein paar Neutrale und ein, zwei Paragon-Antworten gegeben. Den Balken bekommste i.d.R. sehr schnell nach oben.
    Zur Not verschieb die Samara-Mission einfach ne ganze Weile nach hinten.
    //Everybody supports women until a woman's doing better than you. Everybody wants you to love yourself until you actually do.
    Only a woman has seen everything and must act like she's seen nothing. //
    Luceija ist offline

17. #17 Zitieren
    Ardat-Yakshi
    Gast
    Ein ausgeprägter Balken bei Paragon/Renegade ist die Voraussetzung für spezielle Dialogoptionen, die sich zur Problemlösung etc. auf den Spielverlauf auswirken. Da kann mir keiner erzählen bei Morinth wäre das nicht relevant. Vielleicht (was ich nicht glaube) spielt es auch eine Rolle wie man die Unterhaltung mit ihr führt, man kann (ohne Beleg) nicht behaupten dass jeder, der sich nicht zwischen den beiden entscheiden kann, einen Bug erwischt hat.

18. #18 Zitieren
    Ich habe meine Balken jetzt schon ziemlich weit auf Renegade (mein Sid(ious) Shepard ist ein richtiger Kotzbrocken geworden nach Teil 1). Jetzt hole ich mir bei Overlord noch eine gute Ladung Paragon-Punkte und dann schnappe ich mir Morinth.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass man, wenn man Paragon- und Renegade-Punkte auf annähernd gleichem Level hat, die Entscheidungsmöglichkeit nicht bekommt, da man wohl zu willensschwach ist. Werde Bericht erstatten.