Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 1 von 20 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 400
  1. #1
    World of Elex  Avatar von ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    3.841
    [Bild: logo.png]


    Endlich ist es so weit, Risen 2 wurde enthüllt!



    Hier können wir ja alles zusammentragen, was wir zu Risen 2 herausfinden, angefangen beim Cover der DVD-Ausgabe:

    [Bild: PCG_0311_Cover_DVD_16_18.jpg]
    Hier noch das Cover der PCG-Extended


    Target-Artworks, keine Screenshots!
    [Bild: tysly8ae2fv.jpg]
    [Bild: icqsh9wrdzb.jpg]
    [Bild: o5z5wyhcnzfz.jpg]
    http://www.videogameszone.de/Risen-2...lerie/1490928/
    Erläuterung zu den Bildern:
    Zitat Zitat von FrauS Beitrag anzeigen
    Wir nennen die Bilder auf PC Games Illustrationen oder Target-Artwork. Im Heftartikel gibt's zusätzlich viele Screenshots.

    Artwork:
    [Bild: risen2_forum_bg.jpg]


    5 kleine Bildchen:
    [Bild: 85534d5fb09a410e3.jpg]


    Zusammenfassung des PCG-Artikels von Dark_Bauer:
    http://forum.worldofplayers.de/forum...d.php?t=955717
    Wie versprochen, liefere ich denjenigen, die die Spielezeitschrift nicht abonniert haben, eine Zusammenfassung des Artikels.
    Ich denke, das wird sich gut mit dem Faktenthread ergänzen.

    Ich werde meinen Text in verschiedene Abschnitte unterteilen, von Grafik über Setting bis zur Handlung.
    Fangen wir an....

    Die Story/Handlungsfetzen:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    "Ich bin..." -
    - "Mich interessiert nicht, wer du bist...". Die Älteren unter uns erinnern sich an dieses Gespräch an Gothic 1. So begann das Abenteuer eines Namenlosen Helden.
    Doch genug von Gothic, kommen wir zu Risen 2.
    Auch hier wird man wieder einen Namenlosen spielen. Es ist der einstige Titnanenjäger des Vorgängers. Anders, als in jedem Pirnaha Bytes-Spiel zuvor (abgesehen von Gothic 3), kann sich der Held jedoch an alle Geschehnisse des ersten Teils sehr gut erinnern. Nun, jetzt plagen ihn die Erinnerungen an vergangenene Tage.
    Vom Kampf gezeichnet lebt er nun desillusioniert in einer kleinen Hafenstadt, die sich "Caldera" nennt. Der Tom Cruise-Verschnitt (man beachte das Artwort des Helden), trägt eine Augenklappe, unter der sich das Okular des einstigen Inquisitors befindet.

    Ihr habt richtig gelesen, Risen 2 spielt nicht mehr auf Faranga, sondern auf verschiedenenen Inseln (dazu im Punkt "Setting" mehr).
    Caldera ist die letzte Bastion der Inquisition, die es sich immernoch zur Aurfgabe gemacht hat, die Titanen zu bekämpfen. Leider wütet auf dem Meer ein Unwetter und Seeungehäuer bringen die Versorgungsschiffe zum kentern.
    Als eines Tages Patty, die Freundin des Helden aus dem ersten Teil, wegen eines Schiffsbruchs an Land gespült wird, entsinnt sich auch der Held wieder seiner wahren Bestimmung.
    Patty? Ja, ihr habt richtig gelesen, in Risen 2 erwarten uns viele bekannte aber noch mehr neue Gesichter.
    Auch Carlos, immernoch Kommandant, treffen wir zu Beginn des Spiels wieder.
    Sie verrät ihm, dass ihr Vater, Greg(orius) Stahlbart einen Weg gefundet haben will, die Weltmeere unbeschadet zu befahren. Der Held schließt sich der alten Freundin an, um den Vater und sein Geheimnis zu jagen und um nebenbei die Welt zu retten.

    Insgesamt soll die Story komplexer aber auch "führender" sein.
    Heißt, anders als in Risen, wird der Storyverlauf von Beginn an eine starke Linie haben. Im weiteren Spielverlauf wird die Handlung immer freier und die Entscheidungen werden starke Konsequenzen nach sich ziehen.


    Das Setting:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Erinnert ihr euch an den Thread, indem wir uns über mögliche Piratenabenteuer unterhielten und unsere Wünsche geäußert haben?
    Nun, wie es scheint, haben sie die Piranhas diesen Thread als Grundlage für ihr Setting gemacht und einiges davon umgesetzt.
    So wird man nun anstatt nur eine Insel betreten zu können, auf mehreren Inseln spazieren gehen. Die Reise tritt man per Schiff an, mitdem man zwischen den einzelnen Inseln hin und her fahren kann. Ob man ein eigens Schiff bekommt/ausrüsten darf oder ob man nur mit Pattys Piratentruppe segelt, wurde nicht verraten
    Auch ein Schnellreisesystem an Land soll es geben.

    Der Vorteil hiervon (also verschiedene Inseln) ist, dass man nun mehrere Klimazonen und dazu passende Umgebungen und Monster einbauen kann.
    So wird es je Insel eigene Monster und Vegetationen geben, was natürlich enorm viel Abwechslung im Spiel gibt.

    Insgesamt scheinen die PBs sich sehr an die Wünsche der Community gerichtet zu haben.

    Passend zum bereits erwähnten Piratensetting gibt es auch eine neue Waffenart, die "Schusswaffen".
    Cruise wird also nun die Fähigkeit besitzen, auch Pistolen, Gewehre, etc. zu benutzen. Ja sogar Kanonen wird man betätigen können, wenn auch nur an festgelegten Punkten. Das wird sich im Kampf gegen viele Gegner als hilfreich heraustellen.
    Doch diesen Skill muss man erst erlernen, wie bei den PBs üblich bei einem Kampfmeister/Lehrer.

    Insgesamt soll die Spielwelt diesmal größer und vor allem realistischer ausfallen. So wird man auch mal Truhen finden, die einfach leer sind oder irgendeinen Müll beinhaltet und keine Truhe ist ohne "Hintergrundgeschichte" (wenn man es so nennen darf) in der Welt platziert. Es wird also häufig jemanden oder etwas geben, dem die Truhe gehört.
    Das Wort "realitäötsnah/realistischer" trifft auch auf die Questgestaltung zu. Hier haben sich die Entwickler diesmal mehr Mühe gegeben, sodass ein Großteil der Nebenquests komplexer wirkt und (nochmal) mehr Lösungswege bekommen wird. Auch wird es kaum oder gar keine Quests geben, die man nicht nachvollziehen kann, man wird also nicht von Person A über die halbe Welt zu Person B geschickt, nur um ihm eine Blume schenken zu müssen.

    Grafik/Technik (tagesablauf)/Weiteres:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Dies ist ein Punkt, der mir sehr zusagt.
    Denn wie wir bereits wussten, wird für Animationen die Technik "Motin Capturing" verwenden, sogar der Held wird kein einfaches Animationsskellet mehr erhalten und wird sich dank eben genannter Technik realistisch bewegen. So Endet ein Sprung immer in einer leichten Hocke, eine Drehung/Kurve macht sich durch die Neigung des Körpers bemerkbar und steht der Held auf einer Treppe, so sieht man, wie sich Tom diesmal mit dem einen Bein hinten stüzt und mit dem oberen Bein/Knie ein wenig beugt.
    Dieses Motin Capturing wird sich auch in Kämpfen wiederfinden, was diese noch spektakulärer ausfallen. Leider wurde auf den Kampf (es wird noch Magie geben) nicht weiter eingegangen.
    Doch nicht nur die groben Animationen wurden verfeinert, nein, es gibt nun auch endlich Gesichtsbewegungen, die etwas elitärer aussehern, als bloßes Auf-und-Ab-Bewegen der Lippen. Zumindest wurden diese Gesichtsgestiken uns versprochen. Ok, das wurden sie bei Arcania auch ().
    Warten wir hier lieber erste Videos ab, die das zeigen.
    Insgesamt sehern die NPCs und Monster detaillierter und lebensechter aus, als noch im Vorgänger.

    Die Grafik hat sich auch extremst verbessert. Bump Mapping macht Texturen plastischer und damit optisch um einiges schöner und die Umgebungsgrafik sieht auch insegsamt knackiger aus.
    Und düster wird das Spiel, zumindest an einigen Stellen, was mir persönlich sehr gefällt.

    Achja, und Wolken sind nun keine einfachen Texturen mehr, sondern werden physikalisch korrrekt berechnet und dargestellt.
    Das meinte Quy also, als er sagte, es wird Watte geben. Soso.

    Den guten Toady darf ich auch beruhigen, denn es wird weder Ladezonen geben (außer beim Wechsel der Inseln), noch unsichtbare Wände. Die Spielwelt ist mal wieder komplett frei erkundbar und die Interaktion mit der Umwelt hat sich noch weiter gesteigert.
    Und endlich, endlich wird es anständige Gespräche zwischen NPCs geben, die einem auch Hinweise liefern, z.B. erfahren wir als aufmerksamer Zuhörer, wann ein "Schatzmeister" seinen Schatz verlässt und wann er wieder über ihn wacht.
    Da dürfen wir gespannt sein, was uns da so erwartet.
    Tagesabläufe bei Menschen und Monstern wird es auch wieder geben und Nachts erwarten uns andere Gegner, als am Tage.

    Kommen wir noch kurz zu den Monstern:
    Hier wird es alte aber auch gänzlich neue geben. So treffen wir unsere geliebten Gnome wieder und auf einem Bild durfte ich sogar einen Minecrawler entdecken (). gehen wir mal davon aus, dass es sich nicht um ein solches Geschöpf handelt
    Aber nicht nur Fantasywesen wird es geben, sondern auch echte, wie z.B. Affen oder WildWarzenschweine, sowie Spinnen und anderes Getier.

    Am Ende des Artikels wurde noch beschrieben, dass Risen 2 zu etwa 80% fertiggestellt wurde und in den nächsten Wochen die Tonaufnahmen beginnen.

    So, ich denke, ich habe damit hätte ich so ziemlich das Wichtigste des Artikels zusammengefasst.
    Eine Faktenliste erstelle ich jetzt mal nicht, wie geplant. Dafür gibts ja nen eigene Thread.

    EDIT:
    Leider konnte ich, weder im Text, noch auf Bilder, die ersehnten Nazinonnen ausmachen.
    Schade.

    Was ich eben vergessen habe, zu schreiben:

    Es wird mehr Rüstungen geben und vor allem unterteilen sich diese in
    - Stiefel
    - Hüte
    - Hosen
    - Oberteile
    - und vieles mehr


    Und um nochmal das Konzept mit der komplexeren Story aufzugreifen, hier mal ein Zitat aus der PCG:
    "Risen 2 startet mit stärtkeren Vorgaben, führt den Spieler besser, öffnet seine Spielwelt und Story mit zunehmender Spielzeit immer mehr und umfasst am Ende deutlich mehr Quests als der Vorgänger."

    Aber wie es scheint, hatte Herr Rüve damals mit
    "Die Schwerter haben unsere Welt verlassen"
    recht gehabt, denn bisher war nur von Degen/Macheten/etc. die Rede und auf Bildern hab ich auch noch kein richtiges Schwert gesehen.

    Magierkloster.... Ja, eine Kristallfestung wo die "Gutmenschen" (Gilde oder einfach nur der Begriff?) leben. So wirds beschrieben.

    Und die Piranhas fassen die Piraten eh eher als seefahrende Banditen zusammen

    Zu Spielhilfen:
    PC Games: Risen 2 nimmt den Spieler zu Beginn mehr bei der Hand und steigert den Schwierigkeitsgrad nach und nach. Außerdem dürfen sich Neulinge Dinge wie eine Minimap, Questmarker und andere Hilfeeinstellungen einblenden. Profis können diese Funktionen aber vermutlich wieder deaktivieren
    Piranha Bytes: Da gab es leider wohl ein kleines Missverständnis bezüglich Minimap/Questmarker. Es wird (optional) Questmarker auf der normalen Karte geben. Eine Minimap wird es NICHT geben.
    Was das angeht, also recht ähnlich wie Risen 1.

    Zitat PC Games:
    Sebastian Weber:

    Der erste Blick auf Risen 2 hat mich überrascht. Das Rollenspiel macht im Vergleich zum Vörgänger einen enormen grafischen Sprung. Der Held bewegt sich toll und auch die Spielwelt wirkt einfach direkt so einladend, dass ich das Verlangen verspüre, die Inseln ausgiebig zu erkunden. Die zweite Überraschung war aber natürlich der Wechsel des Settings. Der Held hat sich verändert, es geht um Piraten und Seefahrt - alles scheint anders. Doch die Grundwerte, die man von einem Risen 2 erwarten würde, sind alle noch vorhanden, sogar verbessert. Denn Piranha Bytes hat verblüffend gut hingehört, was den Fans gefällt und was sie sich wünschen. Risen 2 steht deswegen schon jetzt auf meiner Most-Wanted-Liste.

    Eindruck: Sehr gut

    Kommentar von doberlec:
    Zitat Zitat von doberlec Beitrag anzeigen
    Man wird im späteren Verlauf auch bereits bekannte Inseln wieder besuchen weil sich dort Ereignisse zugetragen haben. Das ganze Setup mit den Inseln ist ja nicht nur dem Speichermanagement sondern auch der Geschichte zuträglich weil es PB erlaub auch spät im Handlungsverlauf nocheinmal neue Situationen zu kreieren was bei Risen 1 ja sehr bemängelt wurde (ab Kapitel 3).

    Offizielle Website: http://www.risen2.com/
    Diskussion zur Website: http://forum.worldofplayers.de/forum...d.php?t=955722


    News auf WoR: http://forum.worldofplayers.de/forum...php?p=15322342


    News auf GamersGlobal: http://www.gamersglobal.de/news/3281...n-und-artworks


    "Der Bedenken-Thread": http://forum.worldofplayers.de/forum...d.php?t=955728


    Diskussion zum Releasetermin: http://forum.worldofplayers.de/forum...d.php?t=954728
    ravenhearth ist offline Geändert von ravenhearth (19.02.2011 um 21:17 Uhr)

  2. #2
    Provinzheld Avatar von AenimaAut
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    AUT
    Beiträge
    293
    also ich bin sehr gespannt...
    AenimaAut ist offline Geändert von Jodob (19.02.2011 um 11:35 Uhr) Grund: Bilder entfernt da im Startpost eingefügt

  3. #3
    Drachentöter Avatar von Pascal(Xardas)
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    4.015
    Wtf! Who the...? Ist das der alte Held? Also im ernsten Moment dachte ich, ich sehe eine andere Version des ArcaniA Heldens!
    Aber dann... hui, puh.^^
    No Deeplinking ravemheath.

    LG
    Pascal!
    Pascal(Xardas) ist offline

  4. #4
    Schwertmeister Avatar von Netto
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    21° 19' N 157° 50' W
    Beiträge
    826
    omg ich find es erst mal nicht schlecht ich will sofort meine ausgabe zuhause haben omg omg omg
    Netto ist offline

  5. #5
    Provinzheld Avatar von AenimaAut
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    AUT
    Beiträge
    293
    Also ich hab das Bauchgefühl, dass da was Großes auf uns zukommt!
    AenimaAut ist offline

  6. #6
    Ehrengarde Avatar von Katsche
    Registriert seit
    Apr 2004
    Ort
    Münster
    Beiträge
    2.191
    Guten Morgen,

    jetzt geht es rund, viel Spaß mit den ersten Infos und Screenshots.
    http://www.pcgames.de/Risen-2-PC-235...nspiel-812473/

    Katsche
    Alles wird gut.
    -------------------------------------------------------------------
    "Lange Tage und angenehme Nächte!" - Roland von Gilead
    Katsche ist offline

  7. #7
    Waldläufer Avatar von Hardknifer
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    116
    Wie geil

    Jetzt habe ich aber Angst vor den Hardwareanforderungen und vor der USK
    Hardknifer ist offline

  8. #8
    Sysiphos  Avatar von Jodob
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    10.242
    sieht mir ziemlich nach Fable aus, das Karibiksetting ist auf jeden Fall noch intensiver

    düster ist was anderes, abwarten, wie es sich anfühlt...

    die Schusswaffendiskussion dürfte damit beendet sein
    Jodob ist offline

  9. #9
    pink coloured elephant  Avatar von Untitled
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    19.238
    Ich muss sagen, dass ich das mit den Schusswaffen besser aufnehme, als ich dachte. Das liegt vor allem daran, dass das ganze so einen Piraten Flair hat...und ich mag Piraten arr arr! Bin gespannt, wie das alles umgesetzt wird. Schön, dass man sich mal an was neues traut. Hoffestlicht klappt die Umsetzung

    edit@jodob.Für mich sind das keine richtigen Screenshots..eher sowas wie am Anfang von Gothic 4.

    Und wie Fable siehts nun wirklich nicht aus. Und selbst Risen war ja schon farbenfroh
    Untitled ist offline

  10. #10
    Drachentöter Avatar von Pascal(Xardas)
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    4.015
    Danke Jodob für's Zusammenlegen. War das eigentlich Zufall das du zeitig online/wach bist, oder bisste gestern extra früh schlafen gegangen damit du dich um's Forum kümmern kannst?

    Ich bin ja mal gespannt wie man Fernkampfwaffen a la Muskete und Nahkampf in einen Hut bekommt. Bei einem Musketenschuss ist man ja ziemlich angekratzt, wobei... bei einem Bogentreffer wär's nicht wirklich anders, oder? Ich denke das wohl nur weil ich Bögen gewohnt bin und Musketen nicht.
    @ Untitled: Das dachte ich mir auch (besser Schusswaffen aufnehme, etc.). Im Moment freue ich mich auch noch, dass man den Schritt auf Änderungen zugegangen ist. Vielleicht sagt Quy uns ja bei Gelegenheit an was er so dachte.

    LG
    Pascal!
    Pascal(Xardas) ist offline

  11. #11
    World of Elex  Avatar von ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    3.841
    Sind das "echte" Screenshots? Irgendwie wirken die Charaktere für mich zu "gezeichnet" (was im fertigen Spiel ja nichts schlechtes sein muss). Ich wundere mich nur.
    Und achtet auf die Details: auf dem ersten Screenshot sitzt ein Angler auf der Kaimauer.
    ravenhearth ist offline Geändert von ravenhearth (19.02.2011 um 13:41 Uhr)

  12. #12
    Kämpfer Avatar von goreth
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    359
    Wow! Das Wasser und die wunderschöne Insel im Hintergrund auf dem zweiten Screenshot sind ja mal irre cool!

    Bin schon auf Gameplay-Features gespannt, grafisch hat PB mich bereits voll überzeugt.
    goreth ist offline

  13. #13
    Schwertmeister Avatar von Netto
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    21° 19' N 157° 50' W
    Beiträge
    826
    Findet ihr nicht auch das der Held auf dem Cover was von Mister Sektenspinner Cruise hat? Die Screens sind geil! Bin mal gespannt wie es bewegt aussieht! Ein Piratensetting vllt können wir wieder schwimmen
    Netto ist offline

  14. #14
    Piranha Bytes Avatar von PB_Harry
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    2.553
    na wenn das mal nicht gelungen aussieht

    Oder um es in Franz Worten zu sagen:

    JA IST DENN HEUT SCHON WEIHNACHTEN!

    Der neue Held sieht mal so richtig fein aus So hab ich mir das gedacht!
    ...da ist die Kuh erstmal vom Eis! - and that's the sound you hear when you really like a girl and find out she has a kid (by Strogenforcer)

    Want to know how to break up with your girlfriend? Learn from Mastermind Jon Lajoie. Also if you want to compete with me, find me on the Battlefield . Bro, do u even praise the sun?

    Visit our facebook page and get 1.000.000 liters of beer for free!!!111elf (Sorry folks just kidding)
    PB_Harry ist offline

  15. #15
    Veteran Avatar von Azamar
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    578
    Das sind 100%ig keine reinen ingame shots. Die sind eindeutig bearbeitet.
    Azamar ist offline

  16. #16
    Waldläufer
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    118
    Steampunk-Piraten-Setting?

    Gewöhnungsbedürftig, aber mal was neues.
    Ara ist offline

  17. #17
    Drachentöter Avatar von Pascal(Xardas)
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    4.015
    Die guten alten Kanonen aus Gothic 2 sind wieder da. Die letzten beiden Screenshots sehen aber tatsächlich etwas gemalt aus, oder?
    Bei Gothic III wurde auch ein halb-gezeichnetes Bild damals veröffentlicht, der Himmel war gezeichnet.
    Hi OnKeLDead, da hat sich jemand aus seinem Loch getraut.

    LG
    Pascal!
    Pascal(Xardas) ist offline

  18. #18
    World of Elex  Avatar von ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    3.841
    Große Preisfrage: Wird die Story von Risen 2 an den ersten Teil anknüpfen? Piraten, Karibikflair, aber nichts von der Zerstörung durch die Titanen. Wenn man eine ganz neue Welt und Story hat, wäre das aus meiner Sicht auch kein Beinbruch, im Gegenteil.
    ravenhearth ist offline Geändert von ravenhearth (19.02.2011 um 13:41 Uhr)

  19. #19
    Waldläufer Avatar von JemJazem
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Suppentopf
    Beiträge
    199
    Ich bin echt gespannt wie es dann wird.

    Das Setting finde ich extrem überraschend,aber für ein Rollenspiel sehr genial. ich hätte nicht gedacht, das sie den Schritt zu Schusswaffen gehen.

    Um um das hier noch mal zu wiederholen: Der Typ sieht etwas aus wie Tom Cruise
    JemJazem ist offline

  20. #20
    Drachentöter Avatar von Pascal(Xardas)
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    4.015
    Zitat Zitat von ravenhearth Beitrag anzeigen
    Große Preisfrage: Wird die Story von Risen 2 an den ersten Teil anknüpfen? Piraten, Karibikflair, aber nichts von der Zerstörung durch die Titanen. Wenn man eine ganz neue Welt und Story hat, wäre das aus meiner Sicht auch kein Beinbruch.
    Und vorallem, wo kommen die neuen Waffen auf einmal her? Man hätte sich doch damit eher bewaffnet, als noch mit Bogen und Armbrust.

    LG
    Pascal!
    Pascal(Xardas) ist offline

Seite 1 von 20 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •