Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 1 von 5 12345 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 90
  1. #1 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Xaverine
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    1.638
    Das Risen-Foren-RPG

    [Bild: schreiben.jpg]
    Willkommen im Risen-Forenrollenspiel!
    Hierbei handelt es sich um eine Art endlose Mitmachstory, bei der jeder Schreiber seinen eigens erschaffenen Charakter durch dessen eigene Geschichte führt. Interaktion wird hierbei besonders groß geschrieben, zwar gibt es eine Rahmenhandlung, diese kann allerdings nur ausgeschmückt werden, indem die einzelnen Mitschreiber miteinander in Kontakt treten, den Fortlauf der Handlungsstränge planen und sich von dem überraschen lassen, was im Anschluss daran passiert.

    Interessiert? Dann lies dir die folgenden Punkte durch und schließ dich uns an! Neue Gesichter sind stets herzlich willkommen!


    Das Schreiben
    Um starke stilistische Brüche im Fortlauf des Rollenspiels möglichst zu vermeiden, wird im RPG grundsätzlich aus der dritten Person Singular und in der Vergangenheitsform geschrieben. Beispiel: Er saß auf einer Bank. Falsch wäre: Ich sitze auf einer Bank.
    Außerdem sollte sich jeder Schreiber um eine ordentliche Rechtschreibung bemühen. Fehler können durchaus mal passieren, der Beitrag als solcher sollte aber ohne größere Mühe gelesen und verstanden werden können. Gemeinhin wird also dazu geraten, die Posts in einem Programm mit zuverlässiger Rechtschreibprüfung vorzuschreiben oder wenigstens vor dem Abschicken nochmals durchzulesen.

    Der Spielfluss
    Prinzipiell kann jeder Schreiber auf jeden Beitrag zu jeder Zeit antworten, einzige Bedingung ist hierbei, dass sich der Charakter des Postingpartners noch in derselben Situation befindet, also nicht bereits einen anderen Post gesetzt hat. Außerdem sollte keinem fremden Charakter eine Handlung aufgezwungen werden, so ist es ebenfalls untersagt, ohne vorherige Absprache einen fremden Charakter zu verletzen, zu töten, zu bestehlen, zu verzaubern oder ähnliches.
    Damit kein Rollenspielbeitrag umsonst verfasst wird, ist es möglich, in den Rollenspielthread einen Platzhalterpost zu setzen und in diesen dann später die eigentliche RPG-Handlung zu editieren. Diese Platzhalter sollten allerdings nur gepostet werden, wenn sich der RPG-Post wirklich in Arbeit befindet und in absehbarer Zeit (sprich: Wenigstens noch am selben Tag) fertiggestellt wird.
    Noch ein Hinweis bei abzusehender Inaktivität oder längerer Abwesenheit: Wer aus welchen Gründen auch immer eine längere Zeit über nicht mehr am Rollenspiel teilnehmen kann oder möchte, der möge seine Abwesenheit bitte im Absprachenthread bekanntgeben und seinen Charakter ggf. aus dessen aktuellen Situation herausposten. Alles andere wäre den Mitschreibern, die vielleicht sogar auf eine Reaktion des entsprechenden Charakters warten, gegenüber unfair.

    Spielerwissen vs. Charakterwissen
    „Die Figur ist stets dümmer, als der Leser“ - ein Leitsatz, der perfekt auf das RPG zugeschnitten ist. Tatsächlich werden trotz des phantastischen Settings die wenigsten Charaktere das Gedankenlesen beherrschen, demnach kann auch kein Charakter wissen, was der Gegenüber von ihm denkt – selbst, wenn dieser Gegenüber es in seinem Post erwähnt. Ebenso wenig wird ein Charakter wissen, was in der Zukunft geschieht (selbst, wenn diese Zukunft bereits im Absprachenthread festgelegt wurde), noch, was zur gleichen Zeit am anderen Ende der Insel passiert.
    Achte also bitte darauf, dein Hintergrundwissen von dem deines Charakters zu trennen und dem Charakter selbst nur das Wissen zu verleihen, das er auch Besitzen kann.

    Der Charakter
    Wie eingangs erwähnt schreibt jeder Mitschreiber aus der Sicht seines zuvor erstellten Charakters. Dieser benötigt eine kurze Vorstellung im Vorstellungsthread, damit andere Mitschreiber wichtige Daten ihres Gegenüber möglichst schnell erfassen können. Je präziser die Angaben im Charakterbogen, desto einfacher also das Schreibspiel.
    Jeder Charakter sollte möglichst (risen-)realistisch geschildert werden. So wird ein schwacher, kampfunerprobter Bauer wohl kaum aus einem Kampf gegen eine Aschebestie als Sieger hervorgehen, ebenso wird er nicht auf Anhieb den Schwertkampf meisterlich vollführen. Und wer bis dato noch nichteinmal wusste, dass die Magie auf Faranga mittels Runen und Kristalle funktioniert, der wird wohl kaum mühelos einen schweren Magiespruch wirken können.

    Links
    Im Folgenden gibt's zwar keine Regel, dafür zumindest eine Sammlung aller Links, die etwas Wissenswertes zum Rollenspiel beinhalten:



    Die Handlung

    [Bild: urkos.jpg]

    Die Welt
    Faranga befindet sich im Wandel. Nachdem die Götter verschwunden sind und alte Tempelanlagen aus dem Boden sprießen, hat sich die Bevölkerung der Insel in drei große Lager gespalten: Während die Inquisition rund um Mendoza die Hafenstadt kontrolliert, um in aller Ruhe die Tempelruinen zu erkunden, stellt sich der einstige Statthalter Don Esteban den sogenannten Weißen entgegen. Der Konflikt scheint sich zuzuspitzen, nur die Magier der heiligen Flamme können noch als Instanz zwischen den Fronten das Gleichgewicht bewahren, wenngleich keiner zu sagen wagt, wann auch dieser Damm brechen wird.
    Und dann droht der Vulkan der Insel wieder aktiv zu werden.

    Die Aufgabe
    Der Vulkan droht Lava zu spucken und die Insel Faranga damit dem Untergang zu weihen, doch bald schon erkennen die Magier den Grund für den seltsamen Umschwung: Ein altes Artefakt muss reaktiviert worden sein und scheint mit jeder Minute, die verstreicht, stärker zu werden. Deshalb stellen die Magier einen Abenteurertrupp zusammen, um jenes Artefakt finden und vernichten zu können.
    Aber wer verfolgt welches Ziel? Wem kann man trauen und wer gehorcht einem anderen Herren? Wem liegt das Wohl der Insel wahrlich am Herzen? Und kann die Vernichtung Farangas noch rechtzeitig aufgehalten werden?

    Wie und wo Neulinge einsteigen können
    Ganz gleich, welcher Gilde der eigene Spielcharakter angehört oder welche Ziele er verfolgt – um ein reibungsloses und spannendes Spiel zu ermöglichen sollte er grundsätzlich mit den Charakteren anderer Mitschreiber kommunizieren können. Als Ausgangspunkt des Rollenspiels dient aktuell jener Abenteurertrupp, es ist also nur von Vorteil, wenn sich der eigene Charakter aus welchem Grund auch immer an der Schatzsuche beteiligt.


    Die Anmeldung

    [Bild: Toror.jpg]

    Wie kann man hier mitmachen?
    Die Anmeldung ist eigentlich ganz einfach: Verfasse einen kurzen Steckbrief zu deinem Charakter und poste ihn in den dafür vorgesehenen Vorstellungsthread. Es wäre gut, wenn du deinen Charakter vorher noch im Absprachenthread zur Diskussion stellst, um sicher zu gehen, dass er auch völlig regelkonform ist.
    Der Steckbrief dient als Informationsgrundlage für deine Mitspieler. Er sollte die wichtigsten Informationen kurz und bündig enthalten, darf aber gerne weiter ausgeschmückt und durch einzelne Punkte ergänzt werden.

    Name
    Wie heißt dein Charakter? Wie soll er von anderen Spielern genannt werden?
    So einfach dieser Punkt erscheint gibt es doch vieles, das bei der Wahl des Charakternamens beachtet werden muss: Grundsätzlich sollte jeder teilnehmende Charakter einen aussprechbaren und individuellen Namen tragen. Letzteres bedeutet, dass der Name keinem wichtigen Charakter aus Risen (z.B. Don Esteban, Ignatius, Mendoza) gleichen sollte, ebenso ist von Namen aus anderen bekannten Fantasyuniversen, sowie von bekannten Persönlichkeiten des wirklichen Lebens abzusehen.
    Um Verwechslungen zu vermeiden sollte ebenfalls darauf geachtet werden, dass der eigene Charaktername keinem bereits aktiven Namen allzu stark ähnelt. Es wäre schön, wenn der Name des Charakters auch deinem Accountnamen gleichen würde, allerdings besteht hierin keine Pflicht.

    Alter
    Das Alter deines Charakters sollte hier ungefähr angegeben werden.

    Beruf / Gilde / Gesellschaftlicher Rang
    Oder kurz: Welche gesellschaftliche Rolle nimmt er ein? Gehört er einer der drei großen Gilden, einer Zunft oder einer Interessensgemeinschaft an und wie verdient er in der Regel seine Brötchen?

    Fähigkeiten
    Hat dein Charakter irgendein bestimmtes Handwerk erlernt? Kann er gut mit dem Schwert umgehen oder Magie wirken? Alles ist möglich, was auch in Risen möglich ist und doch sollte dir bewusst sein, dass kein Charakter allmächtig ist. Beschränke dich daher bitte auf maximal zwei Fertigkeiten, sowie zusätzlich einem Handwerk, das bestenfalls mit dem Beruf des Charakters konform ist.

    Aussehen
    Wie sieht dein Charakter aus? Welche besonderen körperlichen Merkmale hat er? Ein kurzer Anriss genügt, damit sich andere ein Bild von ihm machen können. Gerne kannst du anstelle einer formulierten Beschreibung auch eine Grafik einfügen, diese solltest du im Laufe des Rollenspiels allerdings nicht mehr durch eine andere ersetzen.

    Vorgeschichte
    Ein plastischer Rollenspielcharakter lebt nicht erst seit seinem Einstieg in das RPG. Besonders ältere Herrschaften haben bereits viel erlebt, aber auch jüngere Gesellen haben oftmals einen vorzeigbaren Lebenslauf. Hier sollte also stehen, was dein Charakter getrieben hat, bevor er in die Rollenspielhandlung eingetreten ist.

    Ergänzungen
    Durchaus kann der Steckbrief im Laufe der Zeit auch durch andere Punkte ergänzt werden, so können zum Beispiel die Eigenschaften des Charakters aufgeführt, das Inventar vermerkt oder gepostete Beiträge im Rollenspiel verlinkt werden.
    Xaverine ist offline Geändert von Xaverine (18.02.2011 um 16:58 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Mirax
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    1.336
    Wär schön wenn du oben noch den alten Thread verlinkst...

    Risen-Foren-RPG: Regeln, Absprachen und OT #1
    Mirax ist offline

  3. #3 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Xaverine
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    1.638
    Zitat Zitat von Mirax Beitrag anzeigen
    Wär schön wenn du oben noch den alten Thread verlinkst...

    Risen-Foren-RPG: Regeln, Absprachen und OT #1
    Wozu?

    EDIT: Also, ich meine, ich kann's gerne noch oben einfügen, aber ist das denn wirklich notwendig? Auf Dauer hätten wir dann eine ellenlange Liste, die vielleicht gar nicht genutzt wird.
    Xaverine ist offline Geändert von Xaverine (18.02.2011 um 16:54 Uhr)

  4. #4 Zitieren
    Heldin Avatar von Cruxa
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Lausitz/Spreewald
    Beiträge
    5.088
    Zitat Zitat von Xaverine Beitrag anzeigen
    Wozu?
    Fände ich auch schöner. Das war eines der Dinge, die mich beim alten RPG immer ein wenig gestört haben: Wollte man schnell etwas raussuchen, musste man sich umständlich die einzelnen Threads zusammensuchen. Es wäre definitiv besser, im aktuellen Thread immer eine Übersicht zu haben.
    Darf nun eigentlich jemand anderes einen neuen Thread eröffnen?
    [Bild: stargateneu.jpg]
    "'And in the end, as the darkness takes me, I am nothing.' Now I know how you felt, my friend."
    Richtige Namensaussprache: Crúza, nicht Cruksa

    Explorer: 93% | Achiever: 53% | Socializer: 47% | Killer: 13%
    Cruxa ist offline

  5. #5 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Xaverine
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    1.638
    Zitat Zitat von Cruxa Beitrag anzeigen
    Fände ich auch schöner. Das war eines der Dinge, die mich beim alten RPG immer ein wenig gestört haben: Wollte man schnell etwas raussuchen, musste man sich umständlich die einzelnen Threads zusammensuchen. Es wäre definitiv besser, im aktuellen Thread immer eine Übersicht zu haben.
    Gut, dann ergänze ich das gerne noch.

    Zitat Zitat von Cruxa Beitrag anzeigen
    Darf nun eigentlich jemand anderes einen neuen Thread eröffnen?
    Prinzipiell ja, solange die Regeln darin stehen bleiben (und dann bitte nicht als Zitat, das sieht in meinen Augen unschön aus). Allerdings sollte sich der Threadersteller auch bewusst sein, dass er die Regeln somit auch automatisch verwaltet. Wenn also eine neue Regel beschlossen wird (oder eine andere abhanden kommen soll), dann hat er die Aufgabe, diese auch in den Regelpost zu ergänzen, weil andere ja nicht darauf zugreifen können (abgesehen von Meister).
    Xaverine ist offline

  6. #6 Zitieren
    Heldin Avatar von Cruxa
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Lausitz/Spreewald
    Beiträge
    5.088
    Zitat Zitat von Xaverine Beitrag anzeigen
    EDIT: Also, ich meine, ich kann's gerne noch oben einfügen, aber ist das denn wirklich notwendig? Auf Dauer hätten wir dann eine ellenlange Liste, die vielleicht gar nicht genutzt wird.
    Wie gesagt, ich persönlich finde so etwas immer sehr nützlich. Und außerdem sieht es ordentlicher, strukturierter und traditionsbewusster aus.

    Zitat Zitat von Xaverine Beitrag anzeigen
    Gut, dann ergänze ich das gerne noch.
    Thanks a lot.

    Zitat Zitat von Xaverine Beitrag anzeigen
    Prinzipiell ja, solange die Regeln darin stehen bleiben (und dann bitte nicht als Zitat, das sieht in meinen Augen unschön aus).
    Gut zu wissen. Und dass die Regeln eher nicht zitiert werden sollten und man als Ersteller auch für den Post verantwortlich ist, sollte selbstverständlich sein.
    [Bild: stargateneu.jpg]
    "'And in the end, as the darkness takes me, I am nothing.' Now I know how you felt, my friend."
    Richtige Namensaussprache: Crúza, nicht Cruksa

    Explorer: 93% | Achiever: 53% | Socializer: 47% | Killer: 13%
    Cruxa ist offline

  7. #7 Zitieren
    Held Avatar von paladinmirko
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    An der Grenze aller Welten
    Beiträge
    5.567
    Ich hoffe das tut's. Werde erst Montag wieder kommen denke ich.
    paladinmirko ist offline

  8. #8 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Xaverine
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    1.638
    Mirko, nur eine winzig kleine Anmerkung: Jim hat in einem seiner vorherigen Posts bereits vorgegeben, dass die Gruppe bereits zur Morgendämmerung aufbricht. Wäre also schön, wenn du den letzten Satz dementsprechend ausrichten könntest, also: "Er würde die anderen gleich informieren, denn die Morgendämmerung hatte bereits eingesetzt".

    Ansonsten aber ein schöner Post. Ich hätte nicht gedacht, dass Morgian so sportlich ist.

    Wenn es niemandem etwas ausmacht, dann würde ich allmählich den Aufbruch posten. Oder postet gerade jemand?

    Zitat Zitat von Cruxa Beitrag anzeigen
    Und dass die Regeln eher nicht zitiert werden sollten und man als Ersteller auch für den Post verantwortlich ist, sollte selbstverständlich sein.
    Sollte, ja. Hoffentlich ist es das auch.
    Xaverine ist offline

  9. #9 Zitieren
    Heldin Avatar von Cruxa
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Lausitz/Spreewald
    Beiträge
    5.088
    Zitat Zitat von Xaverine Beitrag anzeigen
    Mirko, nur eine winzig kleine Anmerkung: Jim hat in einem seiner vorherigen Posts bereits vorgegeben, dass die Gruppe bereits zur Morgendämmerung aufbricht. Wäre also schön, wenn du den letzten Satz dementsprechend ausrichten könntest, also: "Er würde die anderen gleich informieren, denn die Morgendämmerung hatte bereits eingesetzt".
    Naja, ob nun Morgendämmerung oder kurz nach Sonnenaufgang... Ich denke nicht, dass die Magier es da so genau nehmen, möglicherweise war das auch nur eine Floskel der Art: "Sobald wie möglich am morgigen Tag." Oder Morgian hat sich mit seinem Training eben viel zu viel Zeit gelassen, und die anderen stehen in der Zwischenzeit schon eine ganze Weile abmarschbereit da und warten ungeduldig auf ihn. Man kann in einem RPG nicht jede kleine Unstimmigkeit vermeiden, und wenn so etwas auftaucht, kann man das meiner Meinung nach auch sehr gut innerhalb des RPGs klären, ohne gleich alles revidieren zu müssen. Das ist ja auch unter anderem der Reiz daran: Das beste aus dem zu machen, was die Vorgänger sich so ausgedacht haben.

    Zitat Zitat von Xaverine Beitrag anzeigen
    Wenn es niemandem etwas ausmacht, dann würde ich allmählich den Aufbruch posten.
    Oh ja bitte, dann kommen wir auch etwas voran.

    Ich werde übrigens bis Dienstag nichts schreiben können, nur mal so zur Info.
    [Bild: stargateneu.jpg]
    "'And in the end, as the darkness takes me, I am nothing.' Now I know how you felt, my friend."
    Richtige Namensaussprache: Crúza, nicht Cruksa

    Explorer: 93% | Achiever: 53% | Socializer: 47% | Killer: 13%
    Cruxa ist offline

  10. #10 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Xaverine
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    1.638
    Zitat Zitat von Cruxa Beitrag anzeigen
    Oder Morgian hat sich mit seinem Training eben viel zu viel Zeit gelassen, und die anderen stehen in der Zwischenzeit schon eine ganze Weile abmarschbereit da und warten ungeduldig auf ihn.
    Stimmt, auf diese Idee bin ich gar nicht gekommen.

    Zitat Zitat von Cruxa Beitrag anzeigen
    Man kann in einem RPG nicht jede kleine Unstimmigkeit vermeiden, und wenn so etwas auftaucht, kann man das meiner Meinung nach auch sehr gut innerhalb des RPGs klären, ohne gleich alles revidieren zu müssen. Das ist ja auch unter anderem der Reiz daran: Das beste aus dem zu machen, was die Vorgänger sich so ausgedacht haben.
    Ich vergesse nur gut und gerne mal, dass dieses Ausdenken nicht immer gleich im großen Stil vorsich gehen muss. So hirnrissig das auch klingen mag.
    Xaverine ist offline

  11. #11 Zitieren
    Held Avatar von paladinmirko
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    An der Grenze aller Welten
    Beiträge
    5.567
    Ich dachte mir, das Pallas ja sagte, er suche ihn, weil Morgian etwas spät dran ist und so, aber ich ändere das gerne
    paladinmirko ist offline

  12. #12 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Xaverine
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    1.638
    Zitat Zitat von paladinmirko Beitrag anzeigen
    Ich dachte mir, das Pallas ja sagte, er suche ihn, weil Morgian etwas spät dran ist und so, aber ich ändere das gerne
    Nee, lass mal. Jetzt habe ich ja schon in meinem Post erwähnt, dass Morgian zu spät kommt.
    Xaverine ist offline

  13. #13 Zitieren
    Held Avatar von paladinmirko
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    An der Grenze aller Welten
    Beiträge
    5.567
    Zitat Zitat von Xaverine Beitrag anzeigen
    Nee, lass mal. Jetzt habe ich ja schon in meinem Post erwähnt, dass Morgian zu spät kommt.
    Okay. Wenn ich dran bin, sagen. Habe den Stress erst mal abgeworfen und bin wieder dabei.
    paladinmirko ist offline

  14. #14 Zitieren
    Heldin Avatar von Cruxa
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Lausitz/Spreewald
    Beiträge
    5.088
    Zitat Zitat von paladinmirko Beitrag anzeigen
    Okay. Wenn ich dran bin, sagen. Habe den Stress erst mal abgeworfen und bin wieder dabei.
    Jeder ist dran wann er möchte, sofern es so ungefähr gleichmäßig verteilt ist, also nicht ständig jemand übergangen wird oder zwei Leute quasi allein posten. Demzufolge kannst auch nur du beeurteilen, wann ein Post von dir passen würde und wann nicht, denn die Reihenfolge sollte sich eher aus dem RPG an sich ergeben.
    Aber da wir ja gerade am Aufbrechen sind, und im Prinzip die ganze Zeit auf Morgian gewartet haben, wäre es vielleicht ganz praktisch, wenn du selbst deine Ankunft bei der Gruppe und so weiter beschreibst, dann braucht das niemand anderes zu übernehmen, und Morgian kann gleich alles mitteilen, was man vor dem Aufbruch noch so wissen sollte. Also, wenn du Lust hast, schreib doch einfach.
    [Bild: stargateneu.jpg]
    "'And in the end, as the darkness takes me, I am nothing.' Now I know how you felt, my friend."
    Richtige Namensaussprache: Crúza, nicht Cruksa

    Explorer: 93% | Achiever: 53% | Socializer: 47% | Killer: 13%
    Cruxa ist offline

  15. #15 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Jim Hal Wilson
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    2.537
    Jep, fände ich auch passend, wenn Morgian die Truppe als nächstes einweist und wir dann aufbrechen. Vielleicht kann er ja noch einen Kommentar Richtung Jim abgeben, wenn er sieht, dass der vollbepackt mit Büchern ist.
    Jim Hal Wilson ist offline

  16. #16 Zitieren
    General
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    3.119
    Heute werde ich noch schreiben. Allerdings ist das mit den Zeiten ein Problem, immerhin hat Mustervir sich bei mir schon Schlafen gelegt, sodass es jetzt Aufbruchsmorgen sein müsste. So, wie Doom die Umgebung in seinem Post schildert, müsste es noch hell genug (oder schon hell genug) sein, damit man klar sehen kann. Kann man davon ausgehen, dass Sancho auf dem Weg übernachtet hat? Ich werde Doom noch eine PN schicken, aber ansonsten wäre es etwas unlogisch.
    mustervir ist offline

  17. #17 Zitieren
    Held Avatar von paladinmirko
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    An der Grenze aller Welten
    Beiträge
    5.567
    Zitat Zitat von Jim Hal Wilson Beitrag anzeigen
    Jep, fände ich auch passend, wenn Morgian die Truppe als nächstes einweist und wir dann aufbrechen. Vielleicht kann er ja noch einen Kommentar Richtung Jim abgeben, wenn er sieht, dass der vollbepackt mit Büchern ist.
    Wird gemacht.
    paladinmirko ist offline

  18. #18 Zitieren
    Ritter Avatar von Mirax
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    1.336
    Zitat Zitat von paladinmirko Beitrag anzeigen
    Wird gemacht.
    Mirko, bist du grad am posten?

    So wie ich das gelesen hab, sind wir noch nicht aufgebrochen und ich würde gerne noch einen kleinen, äh "Disput und so" mit einem Magier oder einem Ordenskrieger posten. Also, was ist?
    Mirax ist offline

  19. #19 Zitieren
    Heldin Avatar von Cruxa
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Lausitz/Spreewald
    Beiträge
    5.088
    Zitat Zitat von Mirax Beitrag anzeigen
    Mirko, bist du grad am posten?
    Anscheinend nicht.

    Zitat Zitat von Mirax Beitrag anzeigen
    So wie ich das gelesen hab, sind wir noch nicht aufgebrochen und ich würde gerne noch einen kleinen, äh "Disput und so" mit einem Magier oder einem Ordenskrieger posten. Also, was ist?
    Solange wie hier niemand gerade dabei ist, etwas zu posten, kann jeder gern weitermachen, der will. Und dabei kannst du auch gern noch einen Streit oder etwas Ähnliches einbauen, wenn du das möchtest, wir müssen uns schließlich nicht sklavisch an die Haupthandlung halten und sofort aufbrechen. Im Gegenteil, je mehr sich die Leute abseits der eigentlichen Geschichte noch einfallen lassen, desto interessanter wird das Ganze, also nur zu.
    [Bild: stargateneu.jpg]
    "'And in the end, as the darkness takes me, I am nothing.' Now I know how you felt, my friend."
    Richtige Namensaussprache: Crúza, nicht Cruksa

    Explorer: 93% | Achiever: 53% | Socializer: 47% | Killer: 13%
    Cruxa ist offline

  20. #20 Zitieren
    Ritter Avatar von Mirax
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    1.336
    gut, das wäre erledigt, nun warte auch ich nur noch auf Mirko... (wenn wer will kann er neugierig nachfragen...)

    http://forum.worldofplayers.de/forum...8#post15349068
    Mirax ist offline

Seite 1 von 5 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •