Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 3 von 5 « Erste 12345 Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 90
  1. #41 Zitieren
    General
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    3.119
    Langsam sollten wir mal wieder was machen, aber mir fällt auch nichts ein .
    mustervir ist offline

  2. #42 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Jim Hal Wilson
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    2.537
    Solange ich mit meiner Hausarbeit beschäftigt bin (noch etwas mehr als zwei Wochen), lasse ich euch gern den Vortritt. Momentan ist mein Kopf dafür nicht frei genug.
    Jim Hal Wilson ist offline

  3. #43 Zitieren
    Berggeist Avatar von Skaal
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14.555
    Na hallo.
    Ich schau da mal eben wieder rein und bemerke, dass die alten Sachen irgendwie alle weg sind. Hab ihr das RPG von Grund auf neu aufgezogen?
    Freut mich übrigens, dass es anscheinend wieder läuft.
    Skaal ist offline

  4. #44 Zitieren
    Heldin Avatar von Cruxa
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Lausitz/Spreewald
    Beiträge
    5.088
    Zitat Zitat von Skaal Beitrag anzeigen
    Na hallo.
    Ich schau da mal eben wieder rein und bemerke, dass die alten Sachen irgendwie alle weg sind. Hab ihr das RPG von Grund auf neu aufgezogen?
    Freut mich übrigens, dass es anscheinend wieder läuft.
    Hallo.
    Ja, die alten Threads existieren natürlich noch, sind allerdings nicht mehr angepinnt, da das ursprüngliche RPG vor etwa einem halben Jahr endgültig aufgegeben wurde. Das ist jetzt sozusagen tatsächlich ein kompletter Neustart, mit weniger Regeln, etwas zielgerichteterer Story und allgemein etwas lockerer organisiert. Wobei ich allerdings nicht das Gefühl habe, dass es im Moment so unbedingt läuft.

    Also, Zeit, daran wieder etwas zu ändern. Kleine Anwesenheitskontrolle: Wer ist denn grundsätzlich noch dabei? Und wer hätte auch im Moment Lust und Zeit zum Schreiben? Wenn der ein oder andere hin und wieder mal für ein paar Wochen kaum etwas schreibt, ist das ja nicht weiter tragisch, nur müsste man eben in der Zwischenzeit schon mal eine Lösung für Leute finden, die nicht mehr mitmachen wollen. Mirax beispielsweise. Wobei das da aufgrund des Hintergrunds seines Chars ja nicht allzu schwierig ist, er müsste sich ja theoretisch einfach nur dazu entschließen, dass die Wildnis doch noch schöner als so eine Expedition war.
    Wie wäre denn ansonsten so der generelle Stand? Grundsätzliches Interesse noch vorhanden?
    [Bild: stargateneu.jpg]
    "'And in the end, as the darkness takes me, I am nothing.' Now I know how you felt, my friend."
    Richtige Namensaussprache: Crúza, nicht Cruksa

    Explorer: 93% | Achiever: 53% | Socializer: 47% | Killer: 13%
    Cruxa ist offline

  5. #45 Zitieren
    Held Avatar von paladinmirko
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    An der Grenze aller Welten
    Beiträge
    5.567
    Zitat Zitat von Cruxa Beitrag anzeigen
    Grundsätzliches Interesse noch vorhanden?
    Ja, nur das ich in den letzten Wochen eine heftige Schreibblockade habe. Manchmal habe ich richtig toll Ideen, nur dann überhaupt keine Lust mich hinzusetzten und zu schreiben
    paladinmirko ist offline

  6. #46 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Jim Hal Wilson
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    2.537
    Ich bin auf jeden Fall noch dabei, kann aber nicht zusichern, dass ich in den nächsten zwei Wochen mitschreibe. Danach aber schon.
    Jim Hal Wilson ist offline

  7. #47 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Xaverine
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    1.638
    Zitat Zitat von Cruxa Beitrag anzeigen
    Wie wäre denn ansonsten so der generelle Stand? Grundsätzliches Interesse noch vorhanden?
    Jaha!
    Xaverine ist offline

  8. #48 Zitieren
    General
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    3.119
    Zitat Zitat von Cruxa Beitrag anzeigen
    Grundsätzliches Interesse noch vorhanden?
    Sì. Aber keine Ideen, was ich schreiben könnte .
    mustervir ist offline

  9. #49 Zitieren
    Heldin Avatar von Cruxa
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Lausitz/Spreewald
    Beiträge
    5.088
    Schön, annähernd drei Tage sollten zum Melden erst einmal ausreichen (spätere Meldungen natürlich trotzdem ausdrücklich erwünscht ). Ich fasse dann mal zusammen:

    Noch dabei (mit mehr oder weniger Zeit und Ideen):
    Mirko, Jim, Xaverine, mustervir, Cruxa

    Definitiv nicht mehr dabei:
    Mirax

    Zur Zeit noch keine Aussage:
    MisterMeister, Doomslay, Saldrin, Verian, Drew

    Von denen, die sich zur Zeit noch nicht geäußert haben, sind derzeit MisterMeister und teilweise auch Drew in die Hauptstory verwickelt, sowie natürlich Mirax, für den man eine Lösung finden müsste. Was mit den dreien ist, müsste man klären, bevor man wirklich weitermachen kann, die anderen sind erst einmal insofern ohne Bedeutung, als dass sie bisher entweder überhaupt nicht oder lediglich für sich allein geschrieben haben, und damit auch später ohne Probleme wiedereinsteigen könnten.

    Für Mirax hätte ich unter normalen Umständen MisterMeister vorgeschlagen, da ihre Charaktere sich eben noch von früher kennen sollen, und es daher günstig gewesen wäre, wenn Mirax noch schnell Lucien seinen Abschied erklären würde. Es wäre also aus mehr als einem Grund sehr praktisch, wenn MisterMeister sich einmal zu Wort melden würde. Mal schauen, ein bisschen Zeit kann man ihm ja noch geben, bevor man ihn auf den Thread hinweist, schließlich wird er als Moderator schon noch irgendwann hier hereinschauen und sich hoffentlich dazu äußern. Falls nicht könnten wir allerdings auch selbst Mirax herausposten, dann wendet er sich eben gleich an die ganze Gruppe, so dass das jemand beliebiges übernehmen kann. Ist vielleicht auch besser so, dann sparen wir uns, dass Lucien den anderen erst einmal erklären darf, wohin Mirax plötzlich verschwunden ist.

    Also, mein Vorschlag, wie wir weitermachen: Eine Verabschiedungsszene für Mirax, wahlweise noch etwas Posten auf dem Bauernhof (die Bauern haben doch garantiert auch Anliegen, auf die man bei Bedarf eingehen könnte), um den anderen Zeit für eine Meldung zu geben, und dann langsam wieder aufbrechen.

    Wäre nur das Problem, dass Drew sich derzeit auch auf dem Bauernhof befindet, und sein letzter Post damit endet, dass er auf die Gruppe zugehen würde. Natürlich ist dabei längst nicht gesagt, dass er da auch ankommt, von daher können wir das auch erst einmal getrost ignorieren, und Drew sich letztendlich entweder doch bemerkbar machen, sollte er bis zum Aufbruch wiederaufgetaucht sein, oder eben gänzlich verschwinden.
    [Bild: stargateneu.jpg]
    "'And in the end, as the darkness takes me, I am nothing.' Now I know how you felt, my friend."
    Richtige Namensaussprache: Crúza, nicht Cruksa

    Explorer: 93% | Achiever: 53% | Socializer: 47% | Killer: 13%
    Cruxa ist offline

  10. #50 Zitieren
    bester boi Avatar von MisterMeister
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    11.549
    Ich bin auch noch dabei.
    MisterMeister ist offline

  11. #51 Zitieren
    Held Avatar von paladinmirko
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    An der Grenze aller Welten
    Beiträge
    5.567
    Mirax könnte als NPC die Gruppe begleiten.
    paladinmirko ist offline

  12. #52 Zitieren
    Ritter Avatar von The Castle
    Registriert seit
    Jun 2010
    Beiträge
    1.828
    ich bin noch dabei!
    The Castle ist offline

  13. #53 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Xaverine
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    1.638
    Zitat Zitat von paladinmirko Beitrag anzeigen
    Mirax könnte als NPC die Gruppe begleiten.
    Halte ich nicht für sinnvoll. Stell dir mal vor, Mirax möchte in ein paar Monaten doch wieder einsteigen. Dann müsste er das mit einem Charakter machen, denn wir ohne sein Beisein geprägt haben. Und ich weiß nicht, ob Mirax damit klarkäme, einen Charakter zu führen, dessen Leben er eine lange Zeit gar nicht selbst bestimmt und begleitet hat; ich kann mir aber vorstellen, dass er nicht wirklich begeistert davon wäre. Insofern halte ich Cruxas Vorschlag für den besten.

    Was wir mit Drew machen weiß ich allerdings nicht. Vielleicht schreiben wir ihm mal eine PN und fragen nach, ob er noch hieran teilnehmen möchte und falls nicht, inwieweit wir seinen Charakter in unsere Handlung miteinbeziehen dürfen.
    Xaverine ist offline

  14. #54 Zitieren
    Heldin Avatar von Cruxa
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Lausitz/Spreewald
    Beiträge
    5.088
    Zitat Zitat von MisterMeister Beitrag anzeigen
    Ich bin auch noch dabei.
    Ah, sehr schön. Da keine Reaktion auf meinen Vorschlag zu Mirax kam, deute ich das jetzt einfach mal so, dass sich am besten gleich die ganze Gruppe (respektive ein Vertreter derselben) darum kümmert, und nicht erst ein Einzelgespräch mit Lucien oder ähnliches dabei vorausgeht.

    Zitat Zitat von paladinmirko Beitrag anzeigen
    Mirax könnte als NPC die Gruppe begleiten.
    Könnte er natürlich, ja. Aber abgesehen von Xaverines Einwänden bliebe auch noch die Frage, was das denn effektiv bringen würde. NPCs können wir bei Bedarf auch unendlich viele dabeihaben, der Grund dafür, dass wir das nicht haben, ist aber meiner Meinung nach, dass sie ohnehin größtenteils einfach nur stören. Es wäre zwar ganz praktisch, jemanden zu haben, den man ohne Probleme zum Interagieren mit anderen Charakteren oder der Umwelt einsetzen kann, aber das kann man schließlich auch sehr gut mit anderen machen, auch wenn man dort naturgemäß etwas vorsichtiger sein muss. Ich würde höchstens überlegen, ob wir Mirax nicht mitschleifen sollten, um ihn bei erster Gelegenheit einen heroischen Tod sterben zu lassen, um die Gruppe vor einer Falle oder ähnlichem zu bewahren. Mirax wäre elegant aus dem Weg geräumt, und es wäre auch gleichzeitig eine erste wirkliche Konfrontation damit, dass tatsächlich reale Gefahr besteht, ohne gleich einen unserer Charaktere darunter leiden zu lassen. Allerdings würde ich so etwas niemals ohne Mirax Einwilligung in die Tat umsetzen, von daher ist diese Idee weitestgehend hinfällig.

    Zitat Zitat von Saldrin Beitrag anzeigen
    ich bin noch dabei!
    Oh, sehr schön, Ich aktualisiere dann mal die Liste, und mit farbiger Hervorhebung sieht das Ganze auch gleich noch viel toller aus.

    Noch dabei (mit mehr oder weniger Zeit und Ideen):
    Mirko, Jim, Xaverine, mustervir, MisterMeister, Saldrin, Drew, Cruxa

    Definitiv nicht mehr dabei:
    Mirax

    Zur Zeit noch keine Aussage:
    Doomslay, Verian

    Wobei letztendlich nur noch der letzte Punkt entscheidend ist, da mit Mirax die Sache ja weitestgehend geklärt ist, und dort im Prinzip auch lediglich Drew noch ein Problem darstellt.

    Zitat Zitat von Xaverine Beitrag anzeigen
    Was wir mit Drew machen weiß ich allerdings nicht. Vielleicht schreiben wir ihm mal eine PN und fragen nach, ob er noch hieran teilnehmen möchte und falls nicht, inwieweit wir seinen Charakter in unsere Handlung miteinbeziehen dürfen.
    Ich habe Drew jetzt einfach mal eine PN geschrieben, und denke schon, dass er relativ bald antworten wird. Sobald er das hat, können wir im Prinzip fortfahren, wie genau ist eben abhängig davon, wie er sich entschieden hat.

    Edit: So, da Drew mir geantwortet hat, habe ich die Liste noch einmal angepasst. Wie unschwer zu erkennen ist er noch ganz normal mit dabei, wir können also einfach weitermachen und seinen Char miteinbeziehen.

    Es möge also posten, wer möchte.
    [Bild: stargateneu.jpg]
    "'And in the end, as the darkness takes me, I am nothing.' Now I know how you felt, my friend."
    Richtige Namensaussprache: Crúza, nicht Cruksa

    Explorer: 93% | Achiever: 53% | Socializer: 47% | Killer: 13%
    Cruxa ist offline Geändert von Cruxa (02.04.2011 um 12:23 Uhr)

  15. #55 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Drew
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    143
    Ich habe gepostet und diesmal sollte man eigentlich besser darauf posten können. An alle, die von eher feurigem Gemüt sind, die können Drew z.B bedrohen, oder versuchen einzuschüchtern, bin da relativ flexibel.
    Drew ist offline Geändert von Drew (02.04.2011 um 21:39 Uhr)

  16. #56 Zitieren
    Ritter Avatar von Mirax
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    1.336
    Zitat Zitat von Cruxa
    Ich würde höchstens überlegen, ob wir Mirax nicht mitschleifen sollten, um ihn bei erster Gelegenheit einen heroischen Tod sterben zu lassen, um die Gruppe vor einer Falle oder ähnlichem zu bewahren. Mirax wäre elegant aus dem Weg geräumt, und es wäre auch gleichzeitig eine erste wirkliche Konfrontation damit, dass tatsächlich reale Gefahr besteht, ohne gleich einen unserer Charaktere darunter leiden zu lassen.
    Ein heroischer Tod ist zwar etwas pathetisch, aber eine (für mich) annehmbare Lösung. Nein, eigentlich finde ich sie ganz gut.

    Definitiv nicht mehr dabei:
    Mirax
    genau.

    Ich poste nichts mehr, einen NPC halte ich aber definitiv auch für überflüssig.
    Ein Mitschleifen würde das Schreiben erschweren.
    -

    Also viel Spaß euch allen.
    Mirax ist offline

  17. #57 Zitieren
    Ritter Avatar von The Castle
    Registriert seit
    Jun 2010
    Beiträge
    1.828
    So, wie geht es nun weiter?
    The Castle ist offline

  18. #58 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Jim Hal Wilson
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    2.537
    Ehrlich gesagt fallen mir auf die letzte Frage im Spielplatz nur süffisante Antworten ein, eine richtige Idee zum Weiterschreiben fehlt mir an der Stelle auch.
    Jim Hal Wilson ist offline

  19. #59 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Drew
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    143
    In Ordnung, aber was soll ich denn machen?
    Drew ist offline

  20. #60 Zitieren
    Auserwählter Avatar von motzel
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Im schönsten Mittelgebirge des schönsten Bundeslands
    Beiträge
    6.230
    hi. ich weiss ja nicht ob es hier irgendjemanden gibt der noch Bock hat, abe wenn ja soll er sich bitte bei mir melden.
    I get up in the evening, and I ain't got nothing to say
    I come home in the moring, I go to bed feeling the same way
    I ain't nothing but tired, man I'm just tired and bored with myself
    Hey there baby, I could use just a little help

    You can't start a fire, you can't start a fire without a spark
    This gun's for hire even if we're just dancing in the dark
    motzel ist offline

Seite 3 von 5 « Erste 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •