Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 2 von 5 « Erste 12345 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 90
  1. #21 Zitieren
    Held Avatar von paladinmirko
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    An der Grenze aller Welten
    Beiträge
    5.567
    Zitat Zitat von Mirax Beitrag anzeigen
    Mirko, bist du grad am posten?
    Nein, mache ich morgen.
    paladinmirko ist offline

  2. #22 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Xaverine
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    1.638
    Zitat Zitat von paladinmirko Beitrag anzeigen
    Nein, mache ich morgen.
    *hust*
    Xaverine ist offline

  3. #23 Zitieren
    Ritter Avatar von Mirax
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    1.336
    Zitat Zitat von Xaverine Beitrag anzeigen
    *hust*
    *doppelhust*

    Mirax kann immer noch gerne wer ansprechen, wenn er oder sie neugierig ist....
    Mirax ist offline

  4. #24 Zitieren
    Heldin Avatar von Cruxa
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Lausitz/Spreewald
    Beiträge
    5.088
    Zitat Zitat von Xaverine Beitrag anzeigen
    *hust*
    Ach, du kennst ihn doch. Oder solltest es zumindest inzwischen.
    [Bild: stargateneu.jpg]
    "'And in the end, as the darkness takes me, I am nothing.' Now I know how you felt, my friend."
    Richtige Namensaussprache: Crúza, nicht Cruksa

    Explorer: 93% | Achiever: 53% | Socializer: 47% | Killer: 13%
    Cruxa ist offline

  5. #25 Zitieren
    Held Avatar von paladinmirko
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    An der Grenze aller Welten
    Beiträge
    5.567
    Zitat Zitat von Xaverine Beitrag anzeigen
    *hust*


    Zitat Zitat von Cruxa Beitrag anzeigen
    Ach, du kennst ihn doch. Oder solltest es zumindest inzwischen.
    Ich habe auch noch ein anderes, stressiges Leben.
    paladinmirko ist offline

  6. #26 Zitieren
    Heldin Avatar von Cruxa
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Lausitz/Spreewald
    Beiträge
    5.088
    Zitat Zitat von paladinmirko Beitrag anzeigen
    Ich habe auch noch ein anderes, stressiges Leben.
    Schon klar, mir passiert es schließlich selbst oft genug, dass ich einfach zu gar nichts komme, und teilweise tagelang keine Zeit für so etwas habe (ich habe jetzt auch zum Beispiel seit über 4 Monaten nichts mehr gespielt, obwohl ich sehr gerne würde). Von daher: Lass dir ruhig so viel Zeit damit wie du brauchst, ich bin die letzte, die sich darüber aufregen würde (obwohl ich natürlich trotzdem schon gern etwas lesen würde, aber das kann auch warten ).
    [Bild: stargateneu.jpg]
    "'And in the end, as the darkness takes me, I am nothing.' Now I know how you felt, my friend."
    Richtige Namensaussprache: Crúza, nicht Cruksa

    Explorer: 93% | Achiever: 53% | Socializer: 47% | Killer: 13%
    Cruxa ist offline

  7. #27 Zitieren
    Ritter Avatar von Mirax
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    1.336
    Irgendwie beschäftigt mich die Frage, ob das Artefakt, dass wir suchen eigentlich nur eins ist?
    Ich fänds spannender, wenn es irgendwie mehrere Teile hat. Dann könnten die auch irgendwie auf den der sie findet angepasst sein, oder der ort, an dem er sie findet eine art persönliche prüfung...
    Mirax ist offline

  8. #28 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Jim Hal Wilson
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    2.537
    In Absprache mit Mirko habe ich mal den Aufbruch übernommen.
    Eine Frage hätte ich noch zum Magie-System: Wie soll das funktionieren? Ich kann mich in Risen nur daran erinnern, die Spruchrollen und Runen angeklickt zu haben, damit sie gewirkt werden. Üblich wäre aber eher, die Formel darauf zu murmeln. Allerdings bräuchte man in dem Fall gar keine Spruchrolle mehr, wenn man die Formel auswändig aufsagen kann.
    Jim Hal Wilson ist offline

  9. #29 Zitieren
    Ritter Avatar von Mirax
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    1.336
    Ich würde sagen, die magische Energie ist in der Spruchrolle gebunden und wenn man die Rolle vorliest, dann wird diese Energie in Form des Zaubers frei. Danach löst sich die Rolle auf. Die Sprache oder das Gemurmel sind dann nur der Weg,um die Rolle zu "öffnen".
    Mirax ist offline

  10. #30 Zitieren
    Heldin Avatar von Cruxa
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Lausitz/Spreewald
    Beiträge
    5.088
    Zitat Zitat von Mirax Beitrag anzeigen
    Ich fänds spannender, wenn es irgendwie mehrere Teile hat.
    Definitiv eine gute Idee, könnte sehr interessant sein. Vor allem auch in Bezug auf das, was das für die Wirkung des Artefakts bedeuten würde. Möglicherweise entfaltet es sein ganze Macht ja nur, wenn alle Teile zusammengebracht werden, dann hätte man auch eine plausible Erklärung dafür, weshalb sich die Situation nach und nach verschlechtern würde. Oder im umgekehrten Fall, die einzelnen Teile haben zwar keinen direkten Einfluss darauf, jedoch genügt auch die Zerstörung von 99% des Artefakts nicht, da es auch bei nur noch einem verbleibenden Teil noch über 100% seiner Macht verfügen würde. Das hätte dann möglicherweise auch um einiges mehr Potenzial, wenn man an die unterschiedlichen Motive der Charaktere und mögliche Intrigen denkt.

    Zitat Zitat von Mirax Beitrag anzeigen
    Dann könnten die auch irgendwie auf den der sie findet angepasst sein, oder der ort, an dem er sie findet eine art persönliche prüfung...
    Das würde ich dann aber eher lassen wollen. Das würde ja bedeuten, dass im Umkehrschluss auch noch irgendeine höhere Macht mitreinspielt, zumindest wenn du es so meinst, wie ich es verstehe. Anders könnte man wie von Geisterhand angepasste Fundorte jedenfalls kaum erklären.

    Zitat Zitat von Jim Hal Wilson Beitrag anzeigen
    Allerdings bräuchte man in dem Fall gar keine Spruchrolle mehr, wenn man die Formel auswändig aufsagen kann.
    Naja, Magie ist mehr als eine Formel allein, würde ich sagen. Er reicht nicht, die Worte zu kennen, allein dadurch entfesselt man die Magie noch nicht, es wäre also kein Widerspruch, wenn man zum Wirken von Schriftrollen diese auch tatsächlich noch vorlesen müsste.
    Im früheren RPG hatte es sich jedenfalls so entwickelt, dass die Magie der Risen-Welt keinerlei Formeln benötigt, weder für Kristalle noch für Schriftrollen, sondern die Kraft allein aus den Gedanken direkt stammt. Das könnten wir so übernehmen, müssten wir aber nicht, da das Spiel in diesem Punkt doch sehr viele Freiräume bietet. Wie hättest du es denn gerne? Im Prinzip können wir bis jetzt ja noch völlig frei entscheiden, wie das letztendlich aussehen soll.

    Wie machen wir das übrigens jetzt auf dem Weg mit der Zeit? Von jedem beliebig wählbare, kleinere Zeitsprünge?
    [Bild: stargateneu.jpg]
    "'And in the end, as the darkness takes me, I am nothing.' Now I know how you felt, my friend."
    Richtige Namensaussprache: Crúza, nicht Cruksa

    Explorer: 93% | Achiever: 53% | Socializer: 47% | Killer: 13%
    Cruxa ist offline

  11. #31 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Jim Hal Wilson
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    2.537
    Zitat Zitat von Cruxa Beitrag anzeigen
    Definitiv eine gute Idee, könnte sehr interessant sein. Vor allem auch in Bezug auf das, was das für die Wirkung des Artefakts bedeuten würde. Möglicherweise entfaltet es sein ganze Macht ja nur, wenn alle Teile zusammengebracht werden, dann hätte man auch eine plausible Erklärung dafür, weshalb sich die Situation nach und nach verschlechtern würde. Oder im umgekehrten Fall, die einzelnen Teile haben zwar keinen direkten Einfluss darauf, jedoch genügt auch die Zerstörung von 99% des Artefakts nicht, da es auch bei nur noch einem verbleibenden Teil noch über 100% seiner Macht verfügen würde. Das hätte dann möglicherweise auch um einiges mehr Potenzial, wenn man an die unterschiedlichen Motive der Charaktere und mögliche Intrigen denkt.
    Ich finde den den Vorschlag auch gut. Erste Hinweise auf eine Spaltung des Artefakts könnten dann ja beim Burgherrn versteckt sein - oder eben woanders.

    Zitat Zitat von Cruxa Beitrag anzeigen
    Naja, Magie ist mehr als eine Formel allein, würde ich sagen. Er reicht nicht, die Worte zu kennen, allein dadurch entfesselt man die Magie noch nicht, es wäre also kein Widerspruch, wenn man zum Wirken von Schriftrollen diese auch tatsächlich noch vorlesen müsste.
    Im früheren RPG hatte es sich jedenfalls so entwickelt, dass die Magie der Risen-Welt keinerlei Formeln benötigt, weder für Kristalle noch für Schriftrollen, sondern die Kraft allein aus den Gedanken direkt stammt. Das könnten wir so übernehmen, müssten wir aber nicht, da das Spiel in diesem Punkt doch sehr viele Freiräume bietet. Wie hättest du es denn gerne? Im Prinzip können wir bis jetzt ja noch völlig frei entscheiden, wie das letztendlich aussehen soll.
    Wäre mir auch am liebsten, wenn die Zauberei mit Gedankenkraft funktionieren würde. Immer daran denken zu müssen, genügend Spruchrollen dabei zu haben, klingt nicht sehr verlockend.

    Edit: Hab das in meinem neuesten Post mal alles ein wenig zurechtgebogen. Falls es noch Unstimmigkeiten bzw. Gesprächsbedarf gibt, bitte Bescheid geben.

    Zitat Zitat von Cruxa Beitrag anzeigen
    Wie machen wir das übrigens jetzt auf dem Weg mit der Zeit? Von jedem beliebig wählbare, kleinere Zeitsprünge?
    Wie es passt, würde ich sagen. Dass nicht mehrere Tage im Laufe eines Posts vergehen dürfen, sollte klar sein, aber mal eine Nacht ohne Aufregung verstreichen zu lassen, damit habe ich kein Problem. Ich denke, wir werden uns eh viel unterhalten auf der Reise, da kann es gar keine allzu großen Sprünge geben.
    Jim Hal Wilson ist offline Geändert von Jim Hal Wilson (02.03.2011 um 12:19 Uhr)

  12. #32 Zitieren
    Heldin Avatar von Cruxa
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Lausitz/Spreewald
    Beiträge
    5.088
    Zitat Zitat von Jim Hal Wilson Beitrag anzeigen
    Wäre mir auch am liebsten, wenn die Zauberei mit Gedankenkraft funktionieren würde. Immer daran denken zu müssen, genügend Spruchrollen dabei zu haben, klingt nicht sehr verlockend.
    Eben, das macht das ganze in meinen Augen nur unnötig kompliziert.

    Zitat Zitat von Jim Hal Wilson Beitrag anzeigen
    Ich denke, wir werden uns eh viel unterhalten auf der Reise, da kann es gar keine allzu großen Sprünge geben.
    Nicht, dass es dann auch gleich Monate dauert, ehe wir mal zum ersten interessanten Ort kommen.
    [Bild: stargateneu.jpg]
    "'And in the end, as the darkness takes me, I am nothing.' Now I know how you felt, my friend."
    Richtige Namensaussprache: Crúza, nicht Cruksa

    Explorer: 93% | Achiever: 53% | Socializer: 47% | Killer: 13%
    Cruxa ist offline

  13. #33 Zitieren
    General
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    3.119
    Verdammt, mir fällt erst jetzt auf, dass ich noch posten sollte .
    Werde ich möglichst noch heute machen, sofern ich die Konzentration dafür aufbringe.
    mustervir ist offline

  14. #34 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Jim Hal Wilson
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    2.537
    Willkommen, Verian! Hast du dich schon eingelesen?
    Jim Hal Wilson ist offline

  15. #35 Zitieren
    Held Avatar von paladinmirko
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    An der Grenze aller Welten
    Beiträge
    5.567
    Ich bin bis nächsten Sonntag in Urlaub, ich gebe Morgian für alles und jeden Frei.
    paladinmirko ist offline

  16. #36 Zitieren
    General
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    3.119
    Endlich geschafft! Gibt es irgendwelche Fehler in meinem Post?

    Mir fällt erst jetzt auf, dass Saldrin sich bei der Charaktervorstellung an mir orientiert hat. Da hat er wohl meinen Namen auf seine eigene Weiser interpretiert [Bild: 002.gif].
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    mustervir ist offline

  17. #37 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Xaverine
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    1.638
    Es geht endlich weiter, sehr schön.

    Und auch ein herzliches Willkommen hier an Verian und Drew!
    Habt ihr euch schon überlegt, ob und wie eure Charaktere sich unserer Gruppe anschließen wollen / werden?
    Xaverine ist offline

  18. #38 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Drew
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    143
    Hey, an alle (Mit-)Poster, werde wahrscheinlich irgendwie dazuposten, passt da Drew Söldner ist.
    Drew ist offline

  19. #39 Zitieren
    Ritter Avatar von Mirax
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    1.336
    Ich muss leider meinen Ausstieg aus dem Risen RPG verkünden.
    Schade, da ich es ein sehr viel versprechendes, nettes Projekt finde.

    Für storytechnische Probleme die da durch eventuell entstehen, oder um ein irgendwie geartetes abschließendes Geposte zu verabreden, bin ich anschreibbar.
    Ich werde in etwa zwei Wochen noch einmal hereinschauen, und es dann irgendwie beenden.
    Wie ihr mit der "RPG-Person" Mirax verfahrt könnt ihr beraten und ich werde dann auch dem entsprechend, oder nach meinem Ermessen noch einmal posten.

    Also bin ich noch nicht sofort weg, und an einer guten Auflösung interessiert.
    Mirax ist offline

  20. #40 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Verian
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    84
    Ich komm dann auch einfach dazu. Wird sich schon nen Grund finden lassen.
    Verian ist offline

Seite 2 von 5 « Erste 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •