Home Risen Risen2 Forum English Russian

Register FAQ Calendar Today's Posts
Page 12 of 16 « First ... 58910111213141516 Last »
Results 221 to 240 of 304
  1. #221
    Ritter Lars-Rus's Avatar
    Join Date
    Feb 2010
    Posts
    1,750
    В Г2НВ был флаг такой, так что временные рамки не учитываем, захотят - сделают.


    Итак вопрос:

    * Каких монстров перенесли из первой части во вторую. Гномов видели, а наших любимых Громоящеров забыли ?(

    Даниэль, как будет выглядеть пиратская таверна? Так как на этом арте или будет маленькое помещение с 2-3 НПС ?
    [Bild: 252761.jpg]
    Ушел, но обещаю вернуться. Интерес к игре пропадает, даже те видео стали повседневностью. Так что лучше побуду в неизвестности и когда найду диск на прилавке то захочется сразу купить. Так было с ризен1, на кассе мне предложили вместо него купить сталкера нового, но я отказался Ведь ризен был загадочной и родной. После нг навещу вас
    Если что ищите в аське 58-7OO-88-ЗЗ
    Lars-Rus is offline Last edited by elind; 11.06.2011 at 23:16.

  2. #222
    Ritter Lars-Rus's Avatar
    Join Date
    Feb 2010
    Posts
    1,750
    * Даниэль, нам понравилась "пасхалка" с твоего видео. А можно ли заполучить секунд 30 качественного видео этой местности, чтобы мы сделали скринсейвер для компьютера?
    [Bild: 252761.jpg]
    Ушел, но обещаю вернуться. Интерес к игре пропадает, даже те видео стали повседневностью. Так что лучше побуду в неизвестности и когда найду диск на прилавке то захочется сразу купить. Так было с ризен1, на кассе мне предложили вместо него купить сталкера нового, но я отказался Ведь ризен был загадочной и родной. После нг навещу вас
    Если что ищите в аське 58-7OO-88-ЗЗ
    Lars-Rus is offline

  3. #223
    Schwertmeister Looker's Avatar
    Join Date
    Aug 2009
    Location
    Ukraine, Severodonetsk
    Posts
    864
    upd: Чтобы не было путаницы, оставил только последнюю формулировку вопроса.
    Looker is offline Last edited by Looker; 21.06.2011 at 11:41.

  4. #224
    Ritter Lars-Rus's Avatar
    Join Date
    Feb 2010
    Posts
    1,750
    * Какая система сохранений в игре? Как в ризен 1, или как в готике (некоторое количества слотов для сохранения)
    [Bild: 252761.jpg]
    Ушел, но обещаю вернуться. Интерес к игре пропадает, даже те видео стали повседневностью. Так что лучше побуду в неизвестности и когда найду диск на прилавке то захочется сразу купить. Так было с ризен1, на кассе мне предложили вместо него купить сталкера нового, но я отказался Ведь ризен был загадочной и родной. После нг навещу вас
    Если что ищите в аське 58-7OO-88-ЗЗ
    Lars-Rus is offline

  5. #225
    Ehrengarde Voland's Avatar
    Join Date
    Oct 2006
    Posts
    2,331
    Auf zur nchsten Runde

    Quote Originally Posted by Marina64 View Post
    Sehr geehrter Herr Daniel!
    Es ist bekannt, dass Deep Silver als Partner fr die Lokalisation in Russland das Unternehmen Akella ausgewhlt hat. Dieses hat allerdings unter den Spielern so ziemlichh das schlechteste Ansehen. Die Meinung ber die Qualitt der Arbeit von Akella ist dermaen schlecht, dass in den Foren oft ein beleidigender "Spitzname" fr Akella verwendet wird. Daher zwei Fragen:

    1. Drfen Sie die Grnde nennen, warum DS als Lokalisator Akella ausgewhlt hat und nicht ein beliebiges anderes Unternehmen?
    2. Darf DS laut dem Vertrag Akella einen deutschen Text zur bersetzung bereitstellen? Oder mssen Sie unbedingt den englischen Text und einen Translation-Kit zur Verfgung stellen?
    Quote Originally Posted by Olor1n View Post
    Drfen wir in Risen 2 auf ein Treffen mit deutlich mehr Charakteren als schon bekannt ist (Patty, Stahlbart, Carlos), hoffen? Werden wir Rufo sehen?
    Quote Originally Posted by Wiedzmin1990 View Post
    Werter doberlec, wird der Risen 2 Held eine Mglichkeit haben, zu irgendjemanden (z.B. zu Patty) eine romantische Beziehung aufzubauen?
    Quote Originally Posted by Housze View Post
    • Doberlec, wie sieht im Entwicklungsprozess der Urlaub aus? Fahren die Piranhas zusammen weg?
    • Wie oft am Tag fllt im Team der Name "Gothic"?
    • Wird es einen Cheat-Modus geben, wie in Risen (das man auf grund von Fehlern je nach Situation nicht ohne Cheats durchspielen konnte)?
    • Habt ihr bei Risen 1 damit gerechnet, dass es sich gut verkaufen wird? Was rechnet ihr euch fr Risen 2 diesbezglich aus?
    Quote Originally Posted by Vladgamer View Post
    Eine Frage zu Risen 1:

    Whrend eines Entwicklungsprozesses, genauer genommen whrend der Polishing-Phase in der pre-release-Version des Spiels, werden einige Elemente, Feautures etc. aus unterschiedlichen Grnden rausgenommen. Da Du sicherlich mit allen Details der Entwicklung vertraut bist, wrde mich die ganze Wahrheit ber die aus dem fertigen Spiel rausgenommenen Sachen interessieren. Was htten wir noch alles sehen knnen, wenn es in der Release-Version tatschlich da wre? Eine "geheime Verschlusssache" drfte es ja nicht mehr sein
    Quote Originally Posted by Lars-Rus View Post
    * Sind die Screenshots mit maximalen Grafikeinstellungen aufgenommen worden?
    * Werden die Piranhas versuchen, die bestmgliche Grafik zu erreichen, oder spielen Konsolen auch eine Rolle und das grafische Potential der PCs wird nicht vollstndig ausgenutzt?
    Quote Originally Posted by Digan View Post
    Hi Daniel,

    wenn das Schiff eine so groe Rolle spielt, wird es dann auch einen Namen bekommen? Und werden wir eine Mglichkeit haben, den Namen selbst auszusuchen, um sich wirklich wie der Kapitn seines eigenen Schiffes zu fhlen? Der Schiffsname ist doch ein ganz wichtiges Detail, besonders in einem Piratensetting.
    Quote Originally Posted by FanGoth1and2 View Post
    Hi Daniel, ich habe folgenden Fragen:

    1) Was passiert mit unseren unsterblichen Begleitern, wenn sie niedergeschlagen werden? Werden sie (wie in Dragon Age) liegen bleiben, bis der Held alle Gegner erledigt hat, oder werden sie nach einer bestimmten Zeit aufstehen?
    2) Wird es im Spiel eine Art Tagebuch (o..) wie im Witcher 2 geben, wo Quests und Informationen ber Charaktere, Monster etc. vermerkt werden?
    3) Werden Monster bis zum Schluss kmpfen oder knnen sie auch fliehen?
    4) Knnen andere NPCs auch Dirty Tricks einsetzen?
    5) Wird im Spiel unfltig geflucht?
    Quote Originally Posted by Lars-Rus View Post
    1) Welche Monster aus dem ersten Teil haben es in den Nachfolger geschafft? Wir haben Gnome gesehen, was ist mit den Donnerechsen und den Ghulen?
    2) Wie ist das Speichersystem realisiert? Wie in Risen 1, oder wie in Gothic, wo wir eine bestimmte Anzahl an Speicherslots hatten?
    Voland is offline

  6. #226
    Deep Silver a. D. doberlec's Avatar
    Join Date
    Mar 2006
    Posts
    1,897
    Quote Originally Posted by Marina64 View Post
    Sehr geehrter Herr Daniel!
    Es ist bekannt, dass Deep Silver als Partner fr die Lokalisation in Russland das Unternehmen Akella ausgewhlt hat. Dieses hat allerdings unter den Spielern so ziemlichh das schlechteste Ansehen. Die Meinung ber die Qualitt der Arbeit von Akella ist dermaen schlecht, dass in den Foren oft ein beleidigender "Spitzname" fr Akella verwendet wird. Daher zwei Fragen:

    1. Drfen Sie die Grnde nennen, warum DS als Lokalisator Akella ausgewhlt hat und nicht ein beliebiges anderes Unternehmen?
    2. Darf DS laut dem Vertrag Akella einen deutschen Text zur bersetzung bereitstellen? Oder mssen Sie unbedingt den englischen Text und einen Translation-Kit zur Verfgung stellen?
    1. Akella ist unser Distributionspartner fr Risen 2 in Russland, und ihnen liegt frei wen sie mit der bersetzung des Produktes beauftragen.
    2. Bestandteil des Vertrages mit einem Distributionspartner ist immer ein Lokakit in diversen Sprachen (vermutlich Deutsch und Englisch).

    Quote Originally Posted by Olor1n View Post
    Drfen wir in Risen 2 auf ein Treffen mit deutlich mehr Charakteren als schon bekannt ist (Patty, Stahlbart, Carlos), hoffen? Werden wir Rufo sehen?
    Ja, ihr werdet noch weitere bekannte Charaktere aus Risen 1 treffen. Rufo ist allerdings nicht darunter, da er immer noch Jasmin vor wilden Bestien auf Faranga beschtzen muss.

    Quote Originally Posted by Wiedzmin1990 View Post
    Werter doberlec, wird der Risen 2 Held eine Mglichkeit haben, zu irgendjemanden (z.B. zu Patty) eine romantische Beziehung aufzubauen?
    Da msst ihr euch berraschen lassen.

    Quote Originally Posted by Housze View Post
    • Doberlec, wie sieht im Entwicklungsprozess der Urlaub aus? Fahren die Piranhas zusammen weg?
    • Wie oft am Tag fllt im Team der Name "Gothic"?
    • Wird es einen Cheat-Modus geben, wie in Risen (das man auf grund von Fehlern je nach Situation nicht ohne Cheats durchspielen konnte)?
    • Habt ihr bei Risen 1 damit gerechnet, dass es sich gut verkaufen wird? Was rechnet ihr euch fr Risen 2 diesbezglich aus?
    - Ich mache bei PB nicht die Urlaubsplanung aber da die Workload-Spitzen ber das Projekt sehr unterschiedlich verteilt sind wre ein Gemeinschaftsurlaub wohl nur gegen Ende der ENtwicklung mglich. Mal ganz abgesehen davon, dass viele der PBs ja ihre eigene Familie haben und diese Zeit vermutlich ganz anders verplanen als mit den Jungs um die Huser zu ziehen denen sie ohnehin 2 Jahre lang auf der Pelle sitzen
    - Keine Ahnung, meine glserne Kugel wird bei dieser Frage sehr unklar
    - Eine gute Frage, das wird am Ende von PB abhngen ob sie einen Cheatcode einbauen wollen oder nicht.
    - Es gibt immer Zeiten der Unsicherheit, je weiter sich das Produkt der Fertigstellung nhert desto mehr kann man davon zeigen und die Reaktion der Fans einschtzen. Am Ende war mir klar, dass wir mit Risen 1 ein sehr rundes Produkt in den Hnden halten und wre es nicht erfolgreich gewesen dann htte es nicht an PB oder DS gelegen. Manchmal ist der Markt komisch - es reicht ein sonniges Wochenende oder ein starker Konkurrent im Releasefenster und man steht selbst mit einem soliden Produkt doof da. Bei Risen 1 hat sowohl die Qualitt, als auch die Vermarktung und auch das Timing gestimmt und natrlich ist das Ziel bei Risen 2 das zu wiederholen und in manchen Lndern auch zu bertreffen.

    Quote Originally Posted by Vladgamer View Post
    Eine Frage zu Risen 1:

    Whrend eines Entwicklungsprozesses, genauer genommen whrend der Polishing-Phase in der pre-release-Version des Spiels, werden einige Elemente, Feautures etc. aus unterschiedlichen Grnden rausgenommen. Da Du sicherlich mit allen Details der Entwicklung vertraut bist, wrde mich die ganze Wahrheit ber die aus dem fertigen Spiel rausgenommenen Sachen interessieren. Was htten wir noch alles sehen knnen, wenn es in der Release-Version tatschlich da wre? Eine "geheime Verschlusssache" drfte es ja nicht mehr sein
    Bei Risen 1 wei ich leider nicht soviele Details, da ich bei Beginn der Entwicklung (2007) erstmal nur als Community Manager an Risen gearbeitet hatte und das Projekt erst 2009 als Brand Manager bernommen habe. Vielleicht kann ja einer der PBs hierzu was schreiben wenn er das liest.

    Quote Originally Posted by Lars-Rus View Post
    * Sind die Screenshots mit maximalen Grafikeinstellungen aufgenommen worden?
    * Werden die Piranhas versuchen, die bestmgliche Grafik zu erreichen, oder spielen Konsolen auch eine Rolle und das grafische Potential der PCs wird nicht vollstndig ausgenutzt?
    - Es kommt darauf an was du unter maximalen Spieleinstellungen verstehst. Es gibt die Mglichkeit die Details im Spiel derart hoch zu drehen dass Risen 2 nur noch auf absoluten Monstermaschinen luft und das haben wir bei den Screenshots nicht getan. Ich mchte keine Welt zaubern die dann 90% der Spieler verschlossen bleibt weil sie nicht 500 EUR fr eine Grafikkarte ausgeben.
    - Die Grafik der PC Version wird das liefern, was PB aktuell aus ihrer Engine herausholen kann. Fr die Konsolen werden eigene Texturen und optimierte Geometrien verwendet, da wir es hier mit zum teil lterer Hardware zu tun haben. Die PC Version wird somit besser aussehen als die Konsolenversion.

    Quote Originally Posted by Digan View Post
    Hi Daniel,

    wenn das Schiff eine so groe Rolle spielt, wird es dann auch einen Namen bekommen? Und werden wir eine Mglichkeit haben, den Namen selbst auszusuchen, um sich wirklich wie der Kapitn seines eigenen Schiffes zu fhlen? Der Schiffsname ist doch ein ganz wichtiges Detail, besonders in einem Piratensetting.
    Manche wrden sagen, dass auch der Name des Helden ein wichtiges Detail ist Lass dich berraschen.

    Quote Originally Posted by FanGoth1and2 View Post
    Hi Daniel, ich habe folgenden Fragen:

    1) Was passiert mit unseren unsterblichen Begleitern, wenn sie niedergeschlagen werden? Werden sie (wie in Dragon Age) liegen bleiben, bis der Held alle Gegner erledigt hat, oder werden sie nach einer bestimmten Zeit aufstehen?
    2) Wird es im Spiel eine Art Tagebuch (o..) wie im Witcher 2 geben, wo Quests und Informationen ber Charaktere, Monster etc. vermerkt werden?
    3) Werden Monster bis zum Schluss kmpfen oder knnen sie auch fliehen?
    4) Knnen andere NPCs auch Dirty Tricks einsetzen?
    5) Wird im Spiel unfltig geflucht?
    1. Sie werden sich nach einiger Zeit erholen. Sie liegen auf alle Flle so lange auf den Boden, dass der Spieler von den berbleibenden Monstern berwltigt und gettet werden kann. Ihr drft also selbst mit einem Begleiter nicht zu bermtig sein.
    2. Es wird ein Questbuch aber keine Monstergallerie geben.
    3. Monster kmpfen bis zum letzten Blutstropfen (zumindest die Lebenden )
    4. Ja
    5. Na klar!

    Quote Originally Posted by Lars-Rus View Post
    1) Welche Monster aus dem ersten Teil haben es in den Nachfolger geschafft? Wir haben Gnome gesehen, was ist mit den Donnerechsen und den Ghulen?
    2) Wie ist das Speichersystem realisiert? Wie in Risen 1, oder wie in Gothic, wo wir eine bestimmte Anzahl an Speicherslots hatten?
    1. Wie wrs mit Wild... hm ich meine natrlich Warzenschweine?
    2. Das Speichersystem ist sehr hnlich zu Risen 1
    doberlec is offline

  7. #227
    Ehrengarde Voland's Avatar
    Join Date
    Oct 2006
    Posts
    2,331
    Daniel, vielen Dank fr das schnelle Antworten

    Quote Originally Posted by Marina64 View Post
    Уважаемый господин Даниэль!
    Известно, что Дип Сильвер для локализации игры в России выбрала компанию Акелла. Эта компания имеет наихудшую из всех возможных репутаций среди геймеров. Мнение о качестве работы Акеллы настолько отрицательно, что на форумах её именуют исключительно оскорбительной кличкой. Отсюда два вопроса:
    1. Имеете ли Вы право озвучить причины, по которым ДС выбрала локализатором игры именно Акеллу, а не любую другую фирму?
    2. Согласно заключённому контракту, имеет ли право компания ДС предложить Акелле немецкий текст для перевода? Или же вы обязаны предоставить только английский текст и транслейшен-кит, и никакой другой?
    1. Акелла наш партнер по сбыту для Ризен 2 в России и решение о том, кто будет переводить этот продукт, они принимают сами.
    2. Договор с партнером по сбыту всегда включает в себя пункт о наличие лок-кита на разных языках (скорее всего немецкий и английский)
    Quote Originally Posted by Olor1n View Post
    Стоит ли нам в Ризен 2 рассчитывать на встречу с существенно б`ольшим числом людей из Ризен 1, чем нам уже известно? Увидим ли мы Руфо?
    Да, вы также встретите и других персонажей из Ризен 1. Руфо однако среди них нет, он до сих пор охраняет Жасмин от монстров на Фаранге.
    Quote Originally Posted by Wiedzmin1990 View Post
    Уважаемый doberlec, если не сложно, ответьте на вопрос. Будет ли возможность у героя Risen 2 состоять с кем-нибудь(например с Петти) в романтических отношениях?
    Посмотрим.
    Quote Originally Posted by Housze View Post
    • Doberlec, как происходит отдых в процессе разработки? Собираются ли пираньи в месте и ездят куда-нибудь?
    • Примерно сколько раз в день, в коллективе звучит слово Готика?
    • Будет ли в игре чит-режим, как в прошлой части (в первом Ризен, из-за нескольких ошибок, невозможно было пройти игру без читов)?
    • При выпуске первого Ризена Вы рассчитывали на то что игра выгорит и что довольно хорошо продастся? На что Вы рассчитываете относительно второй части Ризнен?

    Спасибо за ответы и перевод
    На Абордаж!
    1) Я не занимаюсь планированим отпуска у Пираний, но так как основные рабочие нагрузки в течении проекта распределяются по разному, то общий отпуск был бы возможен разве что в конце разработки. Но у многих Пираний есть семьи и они запланировали провести это время наверняка иначе, нежели устраивать гулянки с теми, кому они и так в течении двух лет на нервы действуют
    2) Без понятия, мой кристальный шар при этом вопросе помутнел
    3) Хороший вопрос, это будет зависеть от Пираний, встроят они читкод или нет.
    4) Всегда присутствует момент неуверенности, чем ближе к релизу, тем больше можно показать и оценить реакцию игроков. В конце мне было ясно, что Ризен 1 будет вполне добротным проектом, а если бы нет, то это не было бы виной ПБ или ДС. Иногда рынок достаточно странный: одни выходные с хорошей погодой или сильный конкурент в релизном окне - и ты остаешься даже с солидным продуктом в дураках. В случае с Ризен 1 совпало всё, качество, маркетинг, сбыт и время. И конечно, цель для Ризен 2 такая же: повторить это, а в некоторых странах и превзойти.
    Quote Originally Posted by Vladgamer View Post
    Вопрос Доберлеку по первой части Ризен.

    В процессе разработки, а точнее уже в процессе полировки, т.е. в пре-релизной версии игры вырезаются фичи, элементы, мир и т.д. по разным причинам.
    Поскольку вы знакомы со всеми нюансами и ходом разработки игры, мне бы хотелось услышать развёрнутую правду "Что же было вырезано из релизной версии игры? Что бы мы могли получить в итоге, будь всё это на месте?"
    Это ведь уже не под грифом "совершенно секретно".
    В Ризен 1 мне многие детали к сожалению неизвестны, т.к. я в начале разработки (2007) являлся только комьюнити-менеджером и только в 2009м году взялся за проект в качестве брэнд-менеджера. Может кто-нибудь из ПБ сможет ответить на этот вопрос, если они эту тему читают.
    Quote Originally Posted by Lars-Rus View Post
    * Это максимальные настройки графики?
    * Пираньи стараются сделают картинку в игре максимально под свои возможности или консоль диктует свои правила и обладатели ПК получат не самую лучшую графику?
    - Это зависит от того, что ты подразумеваешь под максимальными настройками. В игре есть возможность, изображать все детали настолько обширно, что Ризен 2 будет идти только на самых мощных компьютерах, но этот подход мы для скриншотов не использовали. Я не хочу создавать мир, который для 90% игроков будет недоступен, т.к. они не будут покупать графиккарту за 500€.
    - Графика на ПК будет являтся тем, что ПБ смогут выжать из движка. Для консолей используются свои текстуры и оптимированная геометрия, т.к. мы имеем дело с частично более старым "железом". ПК-версия соответственно будет выглядеть лучше, чем консольная.
    Quote Originally Posted by Digan View Post
    Привет, Даниэль.

    Если корабль в игре будет играть такую важную роль, то будет ли он иметь свое имя? И будет ли у нас возможность дать свое имя кораблю, чтобы была еще одна возможность почувствовать себя его капитаном?
    Имя корабля же очень важная деталь, особенно для пиратского сеттинга.
    Кто-то сказал бы, что и имя героя - это важная деталь Посмотрим.
    Quote Originally Posted by FanGoth1and2 View Post
    Хай Даниэль. Интересуют следующие вопросы:
    1) Так как нашего героя смогут сопровождать бессмертные NPC, отсюда возникает вопрос: если наш спутник NPC потеряет сознание - он будет лежать, пока главный герой не разберется с врагами как в Dragon Age, или "воскреснет" через определенное время?
    2) Будет ли в игре реализован дневник как в Ведьмаке 2 или нечто похожее, куда будут записываться квесты, описание встреченных нами персонажей, монстров.
    3) Монстры и звери будут драться до конца, или смогут убежать?
    4) Смогут ли NPC использовать грязные приемы?
    5) Будет ли мат в игре?
    1. Они через определенное время поднимаются. Но они в любом случае находятся на земле достаточно долго, и игрок может быть убит оставшимися монстрами. Поэтому даже со спутниками вам не стоит быть чрезмерно уверенными.
    2. Дневник для квестов есть, галерей для монстров не будет.
    3. Монстры бьются до последней капли крови (по крайне мере живые монстры )
    4. Да
    5. Ну конечно!
    Quote Originally Posted by Lars-Rus View Post
    * Каких монстров перенесли из первой части во вторую. Гномов видели, а наших любимых Громоящеров забыли ?(
    * Какая система сохранений в игре? Как в ризен 1, или как в готике (некоторое количества слотов для сохранения)
    1. Как насчет каба... эмм, я имею в виду бородавочников?
    2. Система будет очень похожа на ту из Ризен 1
    Voland is offline Last edited by Voland; 15.06.2011 at 21:05.

  8. #228
    Ehrengarde Olor1n's Avatar
    Join Date
    Aug 2009
    Location
    Russia, LosEngels=)
    Posts
    2,591
    Даниэль, всё чаще проскакивает информация, что анимация питья героем зелий будет введена в зависимости от настройки баланса игрового процесса и боёв. Мы, поклонники РПГ от пираний требуем интерактивности процесса, т.к. чем больше интерактивных моментов, тем лучше погружение в игру. Кроме скорости анимации питья и подгона урона - здоровья есть ещё один вариант: на лёгких уровнях позволить пить "в кармане", на среднем сделать быструю анимацию, а на тяжёлом запретить пить в процессе боя, ну или как-то так. Это было бы интересно, т.к. увеличило дифференцирование уровней сложности и их влияние на гемплей игры. Как тебе такой вариант? Надеюсь, что Пираньи с ним тоже ознакомятся.
    [Bild: sigpic127933_9.gif]
    просто OlorIn... но ник был занят
    Olor1n is offline

  9. #229
    Veteran Kein's Avatar
    Join Date
    Oct 2007
    Posts
    522
    Doberlec:

    This question bugs me since I finished Risen 1 and heard about Risen 2. Whether will we get more unique loot/gear/equipment that is not locked by the main quest? Like the Dragon Blade in Gothic 2 that can be found just in some random cave. Long story short - this question did pop-up during G3 development and during R1 development as well: will we get REALLY rewarding-wise exploring? Both of the games I mentioned was kinda disappointing on this field despite all the promises. So... I wonder.
    "I disapprove of what you say, but I will defend to the death your right to say it!"
    Kein is offline

  10. #230
    Schwertmeister Looker's Avatar
    Join Date
    Aug 2009
    Location
    Ukraine, Severodonetsk
    Posts
    864
    Решил, что метод "от противного" хорош, но им можно долго что-то вытягивать. Поэтому расширил его.

    "Даниэль, умельцы из сообщества создали инструментарий для редактирования мира игры (геометрия, предметы...) без какой бы то ни было информации с вашей стороны. Основная проблема сейчас для моддинга - скрипты. Скажи, ЧТО мешает выдаче сообществу исходного текста всех скриптов (или любой их части) "AS IS"? Нужное "подчеркнуть":
    а) Маркетинг (если это так, не стесняйся, все поймут!);
    б) Технические ограничения (если да, то какие именно, ведь сообществу кроме непосредственно скриптов ничего не нужно);
    в) Нежелание Пираний (у них может быть множество собственных причин);
    г) Такой вопрос не поднимался (в таком случае его неплохо было бы поднять).
    Спасбо.

    2Voland. Надеюсь, не покусаешь меня за такой опус. Кстати, может я сам переведу это на английский, чтобы вам работы не добавлять?
    Looker is offline

  11. #231
    Mod-Starter Project  LordOfWAR's Avatar
    Join Date
    Mar 2008
    Location
    Ukraine
    Posts
    3,981
    Вчера Даниэль ответил на вопросы итальянского коммюнити. Некоторые ответы действительно интересны, Andr Feroi сделал краткую выжимку:

    • При создании саундтрека к Risen 2, использовалось больше инструментов чем в саунтреке Risen 1 или Gothic.
    • У нас не будет эксклюзивного зачисления и квестов внутри фракции, но всеравно Ваше поведение влияет на историю -> Вы не сможете выучить все за одно прохождение.
    • Компаньйоны (НПС) бессмертны, но их можно побить. Их уровень и мастерство не повышается, но каждый из них имеет свои скиллы.
    • Вы сможете играть с подключенным Xbox 360 контроллером на PC версии, интерфейс не будет отличаться.
    • Движок будет использовать возможности многоядерных систем (но Даниэль не уверен будет ли возможность задействовать больше 4 ядер одновременно); Также, как и для других игр, Даниэль говорит что видеокарта будет важнее чем процессор.
    • Системные требования Risen 2 довольно скромные... хотя, Вы всегда можете вручную исправить конфиг, чтобы неплохо сыграть на своем 30" мониторе...
    • Необходимо найти как минимум две лодки, стратегически размещенных вдоль побережья, чтобы иметь возможность перемещаться между ними.
    • Пока не будет никаких внутриигровых видео, т.к. еще много что надо доделать (боевка, баланс, эмоции, движения, диалоги и т.п.) -> нужно подождать еще несколько недель, чтобы Даниэль смог сделать впечатляющую запись.
    http://forum.deepsilver.com/forum/sh...6&postcount=12
    #Stand With Ukraine
    LordOfWAR is offline

  12. #232
    Ritter Lars-Rus's Avatar
    Join Date
    Feb 2010
    Posts
    1,750
    * сколько будет фракций?
    * Как с реиграбельностью игры? Сколько граней игры мы получим? например в готике 2 ночь ворона - 3 грани.
    [Bild: 252761.jpg]
    Ушел, но обещаю вернуться. Интерес к игре пропадает, даже те видео стали повседневностью. Так что лучше побуду в неизвестности и когда найду диск на прилавке то захочется сразу купить. Так было с ризен1, на кассе мне предложили вместо него купить сталкера нового, но я отказался Ведь ризен был загадочной и родной. После нг навещу вас
    Если что ищите в аське 58-7OO-88-ЗЗ
    Lars-Rus is offline

  13. #233
    Ehrengarde Voland's Avatar
    Join Date
    Oct 2006
    Posts
    2,331
    Quote Originally Posted by Lars-Rus View Post
    * сколько будет фракций?
    как минимум 3
    * Как с реиграбельностью игры? Сколько граней игры мы получим? например в готике 2 ночь ворона - 3 грани.
    Хороший вопрос. И явно не самый простой. Ризен 2 расчитан в основном на первое прохождение. У меня в голове застряла одна цифра в процентах, сколько "контента" можно увидеть при первом прохождении. Я не помню точно, откуда эта цифра взялась, из каких-то ответов или из разговора с ДС в неформальной обстановки, но бОльшую часть истории и квестов можно увидеть при первом прохождении. Тем не менее Даниель заверял, что некоторые квесты предназначены только для одной фракции и что в зависимости от выбора все квесты не удастся завершить и потенциал для повторного прохождения вроде как есть.
    Voland is offline Last edited by Voland; 22.06.2011 at 20:34.

  14. #234
    Ritter Lars-Rus's Avatar
    Join Date
    Feb 2010
    Posts
    1,750
    Voland,
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Да хоть 10 фракций, нам важен сам процесс вступления, выбор той стороны кто нам ближе. А потом переигрываем игру чтобы попробовать на вкус другие "лагеря"
    [Bild: 252761.jpg]
    Ушел, но обещаю вернуться. Интерес к игре пропадает, даже те видео стали повседневностью. Так что лучше побуду в неизвестности и когда найду диск на прилавке то захочется сразу купить. Так было с ризен1, на кассе мне предложили вместо него купить сталкера нового, но я отказался Ведь ризен был загадочной и родной. После нг навещу вас
    Если что ищите в аське 58-7OO-88-ЗЗ
    Lars-Rus is offline

  15. #235
    Waldlufer shadesnake's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Russia
    Posts
    169
    * Так как уже сейчас можно судить что интерфейс удачно адаптирвоан под геймпады, и появилась информация что геймпад от хбокса будет официально поддерживатся, можно ли ожидать что будет широкий спектр поддерживаемых компьютерных геймпадов?
    К примеру у меня старенький классический LOGITECH RumblePad 2, который непросто так считается одним из самых лучших и надежных...
    * Можно ли будет менять напарников с коробля из таких типов локаций как пещеры? или рудно доступные места? или во время боя? Если да то это глупо...
    * Можно ли будет улучшать корабль?
    * Будет ли корабль напоминать комнату гильдии из Fable 3?
    * Крокодилы, если героя укусят за ногу, будет ли он хромать?
    shadesnake is offline

  16. #236
    United Moderator  sonnedre's Avatar
    Join Date
    May 2009
    Location
    Russia
    Posts
    713
    В этом превью сказано, что "игра содержит около 300-400 квестов". Это правда?
    It's said in this preview that "the game will feature between 300-400 quests". Is it true?
    sonnedre is offline Last edited by sonnedre; 26.06.2011 at 15:09.

  17. #237
    Ehrengarde Voland's Avatar
    Join Date
    Oct 2006
    Posts
    2,331
    Hi Daniel, hier wieder einige Fragen unserer Community
    Quote Originally Posted by Olor1n View Post
    Daniel, immer hufiger sickert die Information durch, dass die Implementierung der Trinkanimation vom Balancing des Gameplays und der Kmpfe abhngt. Wir, als Anhngerr von RPGs, fordern einen interaktiven Prozess, denn je mehr es interaktive Momente gibt, desto besser ist das Eintauchen ins Spiel. Auer der Geschwindigkeit der Trinkanimation und der Anpassung des Schadens gibt es noch eine Mglichkeit: auf dem geringsten Schwierigkeitsgrad erlaubt man, "in der Hosentasche zu trinken", auf mittel hat man eine schnelle Animation und auf schwer kann man im Kampf gar nicht trinken. Irgendwie so. Das wre interessant, da es die Schwierigkeitsgrade noch mehr differenzieren und ihren Einfluss auf das Gameplay erhhen wrde. Wie gefllt dir diese Variante? Ich hoffe, die Piranhas nehmen das auch zur Kenntnis.
    Quote Originally Posted by Kein View Post
    Doberlec:

    This question bugs me since I finished Risen 1 and heard about Risen 2. Whether will we get more unique loot/gear/equipment that is not locked by the main quest? Like the Dragon Blade in Gothic 2 that can be found just in some random cave. Long story short - this question did pop-up during G3 development and during R1 development as well: will we get REALLY rewarding-wise exploring? Both of the games I mentioned was kinda disappointing on this field despite all the promises. So... I wonder.
    Quote Originally Posted by Looker View Post
    Daniel, kluge Kpfe aus der Community haben bereits Tools fr das Editieren der Spielwelt (Geometrie, Gegenstnde) ohne jegliche Informationen eurerseits entwickelt. Das grte Problem fr die Modder stellen momentan die Scripts dar. Kannst du sagen, WAS einer Verffentlichung des Quelltextes aller Scripte (oder ihrer Teile) "AS IS", also in dem rohen, unverndertem Zustand, im Wege steht:

    a) Marketing (falls es so ist, sag das ruhig, alle werden es verstehen!);
    b) die technische Seite (wenn ja, welche technischen Einschrnkungen gibt es genau, da die Community eigentlich nur die Scripte an sich braucht);
    c) die Piranhas wollen es nicht (aus welchen Grnden auch immer);
    d) diese Frage wurde gar nicht zur Diskussion gestellt (in diesem Fall wre es nicht schlecht, sich damit jetzt auseinander zu setzen);
    Danke
    Quote Originally Posted by shadesnake View Post
    1) Man kann bereits jetzt sagen, dass das Interface sehr an die Gamepads angepasst ist, es gab die Information, dass das XBox-Gamepad offiziell untersttzt wird. Kann man erwarten, dass es ein breites Spektrum an untersttzten PC-Gamepads geben wird? Z.B. habe ich einen alten klassischen LOGITECH RumblePad 2, der nicht umsonst als einer der stabilsten und zuverlssigsten Gamepads gilt...
    2) Wird man die Begleiter auch in solchen Locations wie Hhlen (oder anderen schwer zu erreichenden Orten) schnell wechseln knnen? Geht es auch whrend eines Kampfes?
    3) Wird man sein Schiff weiter entwickeln/verbessern/aufrsten knnen?
    4) Wird das Schiff einen an das Gildenzimmer aus Fable 3 erinnern?
    5) Wird der Held hinken, wenn er von einem Krokodil gebissen wird?
    Quote Originally Posted by sonnedre View Post
    It's said in this preview that "the game will feature between 300-400 quests". Is it true?
    ---

    @Kein
    Добавь в свой пост пожалуйста русский перевод своего вопроса
    Voland is offline Last edited by Voland; 28.06.2011 at 14:47.

  18. #238
    Deep Silver a. D. doberlec's Avatar
    Join Date
    Mar 2006
    Posts
    1,897
    Hallo zusammen,

    Hier sind meine Antworten!

    Quote Originally Posted by Olor1n View Post
    Daniel, immer hufiger sickert die Information durch, dass die Implementierung der Trinkanimation vom Balancing des Gemeplays und der Kmpfe abhngt. Wir, als Anhngerr von RPGs, fordern einen interkativen Prozess, denn je mehr es interaktive Momente gibt, desto besser ist das Eintauchen ins Spiel. Auer der Geschwindigkeit der Trinkanimation und der Anpassung des Schadens gibt es noch eine Mglichkeit: auf dem geringsten Schwierigkeitsgrad erlaubt man, "in der Hosentasche zu trinken", auf mittel hat man eine schnelle Animation und auf schwer kann man im Kampf gar nicht trinken. Irgendwie so. Das wre interessant, da es die Schwierigkeitsgrad noch mehr differenzieren und ihren Einfluss auf das Gamepley erhhen wrde. Wie gefllt dir diese Variante? Ich hoffe, die Piranhas nehmen das auch zur Kenntnis.
    An sich ist die Idee nicht schlecht, man msste das Spiel dann aber auch dreimal nur wegen der Trink-Mechanik testen da sie wohl einen groen Einfluss darauf hat wie die Kmpfe ablaufen. Man kann ja einen Schwierigkeitsgrad nicht einfach auf "Schwer" setzen und dann ist das ganze so schwer dass es absolut niemand mehr durchspielen kann. Ich wei noch nicht wie sich Piranha Bytes nun in der Frage entschieden hat - sollten keine Trinkanimationen im Spiel sein wird es dafr auch valide Grnde geben.

    Quote Originally Posted by Kein View Post
    Doberlec:
    This question bugs me since I finished Risen 1 and heard about Risen 2. Whether will we get more unique loot/gear/equipment that is not locked by the main quest? Like the Dragon Blade in Gothic 2 that can be found just in some random cave. Long story short - this question did pop-up during G3 development and during R1 development as well: will we get REALLY rewarding-wise exploring? Both of the games I mentioned was kinda disappointing on this field despite all the promises. So... I wonder.
    In Risen 1 gab es bereits einzigartige Waffen wie zum Beispiel das Schwert "Sturmwind", dass man nur craften konnte wenn man alle Plne gefunden hat. Risen 2 wird das System der einzigartigen Waffen nocheinmal um sogenannte legendre Gegenstnde erweitern. Legendre Gegenstnde bekommst du wenn du Bcher und Schriften durchliest die in der Welt von Risen 2 vertielt sind und dir einen Hinweis geben wo ein Gegenstand in der Spielwelt versteckt wurde. Diese Gegenstnde funktionieren als Sammlerstcke die dem Trger einen permanenten Bonus in einer speziellen Fhigkeit verleihen. Also ja - Exploration wird in Risen 2 weiterhin ausgebaut und wichtig sein.

    Quote Originally Posted by Looker View Post
    Daniel, kluge Kpfe aus der Community haben bereits Tools fr das Editieren der Spielwelt (Geometrie, Gegenstnde) ohne jegliche Informationen eurerseits entwickelt. Das grte Problem fr die Modder stellen momentan die Scripts dar. Kannst du sagen, WAS einer Verffentlichung des Quelltextes aller Scripte (oder ihrer Teile) "AS IS", also in dem rohen, unverndertem Zustand, im Wege steht:

    a) Marketing (falls es so ist, sag das ruhig, alle werden es verstehen!);
    b) die technische Seite (wenn ja, welche technischen Einschrnkungen gibt es genau, da die Community eigentlich nur die Scripte an sich braucht);
    c) die Piranhas wollen es nicht (aus welchen Grnden auch immer);
    d) diese Frage wurde gar nicht zur Diskussion gestellt (in diesem Fall wre es nicht schlecht, sich damit jetzt auseinander zu setzen);
    Danke
    Piranha Bytes muss sich aktuell voll und ganz auf die Entwicklung von Risen 2 konzentrieren, daher knnen sie keinen Modding Support geben oder nochmal ihre Server nach den alten Scripts zu Risen 1 durchforsten.

    Quote Originally Posted by shadesnake View Post
    1) Man kann bereits jetzt sagen, dass das Interface sehr an die Gamepads angepasst ist, es gab die Information, dass das XBox-Gamepad offiziell untersttzt wird. Kann man erwarten, dass es ein breites Spektrum an untersttzten PC-Gamepads geben wird? Z.B, habe ich einen alten klassischen LOGITECH RumblePad 2, der nicht umsonst als einer der stabilsten und zuverlssigsten Gamepads gilt...
    2) Wird man die Begleiter auch in solchen Locations wie Hhlen (oder anderen schwer zu erreichenden Orten) schnell wechseln knnen? Geht es auch whrend eines Kampfes?
    3) Wird man sein Schiff weiter entwickeln/verbessern/aufrsten knnen?
    4) Wird das Schiff einen an das Gildenzimmer aus Fable 3 erinnern?
    5) Wird der Held hinken, wenn er von einem Krokodil gebissen wird?
    1. Das Xbox-GamePad von Microsoft verwendet einen Standardschnittstelle somit mssten theoretisch auch andere Pads untersttzt werden. Sie mssen allerdings mindestens genausoviele Knpfe/Schalter besitzen und natrlich auch entsprechende Treiber mitbringen.
    2. Man kann die Begleiter nicht sofort wechseln und zwischen Orten hin und her springen sondern man kann auf das Schiff teleportieren und dann von dort aus nochmal in die Hhle laufen die man besucht hat.
    3. Nein
    4. hm nein - das ist ein Piratenschiff fr Mnner
    5. Nein.

    Quote Originally Posted by sonnedre View Post
    It's said in this preview that "the game will feature between 300-400 quests". Is it true?
    Risen 2 wird beinahe doppelt soviele Quests im Vergleich zu Risen 1 haben also ist die Zahl der Quests nochmal hher als die Schtzung von GamerTagRadio.
    doberlec is offline

  19. #239
    Ehrengarde Voland's Avatar
    Join Date
    Oct 2006
    Posts
    2,331
    Daniel, danke fr das schnelle Antworten
    Quote Originally Posted by doberlec View Post
    Всем привет, вот мои ответы!
    Quote Originally Posted by Olor1n View Post
    Даниэль, всё чаще проскакивает информация, что анимация питья героем зелий будет введена в зависимости от настройки баланса игрового процесса и боёв. Мы, поклонники РПГ от пираний требуем интерактивности процесса, т.к. чем больше интерактивных моментов, тем лучше погружение в игру. Кроме скорости анимации питья и подгона урона - здоровья есть ещё один вариант: на лёгких уровнях позволить пить "в кармане", на среднем сделать быструю анимацию, а на тяжёлом запретить пить в процессе боя, ну или как-то так. Это было бы интересно, т.к. увеличило дифференцирование уровней сложности и их влияние на гемплей игры. Как тебе такой вариант? Надеюсь, что Пираньи с ним тоже ознакомятся.
    В принципе идея не плохая, но в таком случае пришлось бы только из-за механики питья три раза тестировать игру, т.к. это бы сильно влияло на бой. Ведь нельзя просто установить сложность на "сложно" и потом игра настолько сложная, что никто не сможет её пройти. Я не знаю, какое решение Пираньи примут, но если анимации не будет, то для этого будет обоснованное объяснение.
    Quote Originally Posted by Kein View Post
    Этот вопрос волнует меня с того момента, как я закончил играть в Ризен 1 и узнал о Ризен 2. Будем ли мы иметь больше уникального снаряжения, которое не привязано к главному квесту? Например как в Г2 "Клинок Дракона", который можно найти в какой-то случайной пещере. Короче говоря - этот вопрос поднимался и в процессе разработки Г3 и также в течении разработки Р1: получим ли мы ПО НАСТОЯЩЕМУ "вознаграждающее" исследование? Обе названные игры в этом плане не смотря на обещания скорее разочаровывали. Поэтому... Мне интересно.
    В Ризен 1 уже было уникальное оружие, например "Ураган", который можно было собрать только в том случае, если были найдены все планы. Ризен 2 расширит эту систему легендарного оружия - будут так называемые легендарные предметы. Легендарные предметы можно получить в том случае, если ты читаешь книги и письма, которые распределены в мире Ризен 2 и которые указывают на то, где в игровом мире спрятан предмет. Эти предметы являются коллекционными предметами, которые дают игрокам постоянные бонусы в определённом навыке. Так что да - исследование и в Ризен 2 будет расширено и будет играть большую роль.
    Quote Originally Posted by Looker View Post
    "Даниэль, умельцы из сообщества создали инструментарий для редактирования мира игры (геометрия, предметы...) без какой бы то ни было информации с вашей стороны. Основная проблема сейчас для моддинга - скрипты. Скажи, ЧТО мешает выдаче сообществу исходного текста всех скриптов (или любой их части) "AS IS"? Нужное "подчеркнуть":
    а) Маркетинг (если это так, не стесняйся, все поймут!);
    б) Технические ограничения (если да, то какие именно, ведь сообществу кроме непосредственно скриптов ничего не нужно);
    в) Нежелание Пираний (у них может быть множество собственных причин);
    г) Такой вопрос не поднимался (в таком случае его неплохо было бы поднять).
    Спасбо.
    ПБ на данном этапе концентрируются полностью на разработке Ризен 2, поэтому они не могут предоставить техническую помощь для моддинга и не могут прочесывать сервера в поисках старых скриптов для Ризен 1.
    Quote Originally Posted by shadesnake View Post
    * Так как уже сейчас можно судить что интерфейс удачно адаптирвоан под геймпады, и появилась информация что геймпад от хбокса будет официально поддерживатся, можно ли ожидать что будет широкий спектр поддерживаемых компьютерных геймпадов?
    К примеру у меня старенький классический LOGITECH RumblePad 2, который непросто так считается одним из самых лучших и надежных...
    * Можно ли будет менять напарников с коробля из таких типов локаций как пещеры? или рудно доступные места? или во время боя? Если да то это глупо...
    * Можно ли будет улучшать корабль?
    * Будет ли корабль напоминать комнату гильдии из Fable 3?
    * Крокодилы, если героя укусят за ногу, будет ли он хромать?
    1. Xbox-GamePad от Microsoft использует стандартный интерфейс, значит теоретически и другие пады должны поддерживатся. Но у них должно быть как минимум такое же количество кнопок/переключателей и они должны иметь в наборе соответствующие драйвера.
    2. Спутников нельзя менять сразу и прыгать между локациями тоже нельзя. Но можно телепортироваться на корабль и оттуда опять бежать в ту пещеру, которую ты посещал.
    3. Нет.
    4. Эмм нет - это пиратский корабль для мужиков
    5. Нет.
    Quote Originally Posted by sonnedre View Post
    В этом превью сказано, что "игра содержит около 300-400 квестов". Это правда?
    В Ризен 2 будет почти что вдвое больше квестов чем в Ризен 1, так что количество квестов будет больше, чем предположили в GamerTagRadio.
    ---

    @все

    Повторюсь, если вы задаете вопросы на немецком/английском, то пишите в том же посте сразу перевод на русский. В этом случае я сам перевел вопрос, но это исключение...
    Voland is offline Last edited by Voland; 28.06.2011 at 16:56.

  20. #240
    Waldlufer shadesnake's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Russia
    Posts
    169
    * Будет ли зависеть внешний вид героя или эффекты отображения экрана(пример - помутнение, расплывчатость), от количества ХП, ядов, состояния алкогольного опьянения?
    * Будут ли ожившие скелеты?
    * Будут ли действовать оружие дальнего боя на умертвей, скелетов? Если будут то нужны ли специальные вещи, вроде святых зарядов.
    * Попугай будет квестовым предметом? Или их можно будет покупат ьи менять на рынках?
    * Будет ли попаугай набирать опыт, или умения его будут прокачиватся героем в ветке грязных навыков?
    * Враг сможет ли убить попугая?
    * Будут ли враги ипользовать попугаев против нас?
    * Будет ли применение огнетсрельного оружия привлекать врагов с большего растояния чем холодное?
    * Будет ли портится оружие? Вещи?

    * Постоянно мне на этот вопрос пишут - сложно реализовать, правовые заморочки, итд... Да-да, я снова о выступление группы в игре... Но к примеру в "Sacred 2: Падший ангел" реализовали выступление Blind Guardian, вы же денег на игру не жалеете?!.. , чем вы хуже.
    shadesnake is offline Last edited by shadesnake; 09.07.2011 at 00:40.

Page 12 of 16 « First ... 58910111213141516 Last »

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •