Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1 Zitieren
    Abenteurerin Avatar von catqueen
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    Schleswig-Holstein -> Im schönsten Bundesland der Welt ;)
    Beiträge
    75
    Ich habe mir vor kurzem die DA: O Ultimate Edition gekauft und habe auch das zuvor erschienene DA: O Spiel, jedoch ohne Add-on. Da ich ja nun die UE habe, möchte ich das andere Spiel gerne verkaufen. Muß ich dazu die Registrierung bei BioWare Social Network zurückgeben/rückgängig machen oder wie läuft das, damit der künftige Spieler keine Probleme mit der Seriennummer bzw. dem Code auf dem Handbuch bekommt?

    Da ich bei der UE Probleme mit der deutschen Sprachausgabe hatte (kein UK-Import!), habe ich das Spiel über den EA-Downloadmanager heruntergeladen und dort habe ich auch die Seriennummer bzw. den Code vom Handbuch eingegeben. Sonst wären ja auch die ganzen Inhalte der UE nicht aktiviert worden. Ich möchte natürlich nur nicht, dass der neue Gamer Probleme bekommt, nur weil ich vergessen habe, den Code zurückzugeben oder was auch immer.

    Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
    Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich!

    Louis Sabin
    catqueen ist offline
  2. #2 Zitieren
    Der Winter naht ...  Avatar von Kansul
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    in einem nie endenden Alptraum
    Beiträge
    4.392
    Sämtliche Zusatzinhalte, wie auch der Spielecode selbst, sind an deinen erstellten Account gebunden. Eine Wiederverwendung der Codes, auf anderen Accounts, ist nicht möglich. Die einzige Möglichkeit für den Käufer ist mit deinem Account zu spielen ... auf welchen du das Spiel damals registriert hattest.

    Ich gehe mal davon aus dass du alles auf einen Account registriert hast (erinnere mich da noch an die PN ... wenn ich richtig liege). Sollte es so sein dann wäre es nicht möglich ... da du ansonsten deinen Account ja mitgeben müßtest.

    Das System ist gezielt so gesetzt da die Publisher einen Weiterverkauf ja unterbinden möchten.

    Ich wußte jetzt nicht dass du das Spiel weiterverkaufen wolltest ... sondern hatte mich gezielt an die damalige Frage gehalten. Für die Zukunft ist es in solchen Fällen also besser sich mehrere Accounts anzulegen (pro Spiel ein Account) ... damit man seinen Account auch weitergeben kann. Dazu mußt du dann darauf achten dass du deine Zusatzinhalte auf den richtigen Account registrierst.

    Du könntest dich zwar an den Support von EA wenden aber das ist völlig zwecklos (grade in so einem Fall).
    Kansul ist offline
  3. #3 Zitieren
    Abenteurerin Avatar von catqueen
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    Schleswig-Holstein -> Im schönsten Bundesland der Welt ;)
    Beiträge
    75
    @ Kansul

    Bist du dir sicher, dass es mit der Registrierung so nicht geht? In den Lizenzbestimmungen ist die einmalige Übertragung des Spiels an eine andere Person vorgesehen, wenn ich mich richtig erinnere....

    Man kann die Registrierung im Social Network entfernen - was ich jetzt auch gemacht habe - und nun ist nur noch DA: O UE dort registriert. Der genaue Wortlaut im Bioware Social Network war, dass die Spielregistrierung verlagert wurde. Zuvor waren dort beide Spiele registriert. Jetzt nur noch die UE. Trotzdem kann ich weiterhin unter meinem Account spielen und komme auch an alle Inhalte heran, die ich mit der Ultimate Edition gekauft habe (-> was für mich natürlich das Wichtigste ist ).

    Muß er sich denn unbedingt beim Network anmelden? Langt es nicht, wenn er die Seriennummer eingibt und kann dann losspielen? Also falls es mit der Entfernung der Registrierung nun doch nicht langt, muß er mir das Spiel eben wieder zurückgeben. So tragisch wäre es ja auch nicht....

    Edit: Das ich das Spiel weiterverkaufen wollte, war mir damals auch noch nicht klar, sonst ich hätte ich die UE schon aus reiner Vorsicht mit einem zweiten Konto angemeldet.
    Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich!

    Louis Sabin
    catqueen ist offline Geändert von catqueen (16.02.2011 um 21:44 Uhr)
  4. #4 Zitieren
    Der Winter naht ...  Avatar von Kansul
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    in einem nie endenden Alptraum
    Beiträge
    4.392
    Entfernen kann man sie dort, stimmt. Daran hatte ich jetzt überhaupt nicht gedacht. Wie peinlich, da tätige ich hier unbeabsichtigt Falschaussagen. Sorry.
    Ob der Code (vom Hauptspiel) dann aber wieder frei ist weiß ich nicht wirklich. Irgendwie kann ich es mir nicht vorstellen (aber wenn es so in den Lizenzbestimmungen steht). Da bliebe zuletzt wohl nur der dotige Support als Ansprechpartner.

    Was aber in jedem Fall verfallen ist, ist der Zusatzinhalt. Das ist so geregelt weil Gebrauchtkäufer sich diesen dann neu kaufen sollen. In deinem Fall wäre also "In Stein gefangen" (Shale) betroffen. Dieser lag Origins als zusätzlicher Code bei. Ist dieser registriert ist er nicht weiter verwendbar.

    Im Grunde würde es langen das Spiel zu installieren und den Key einzugeben (bei der Installation). Da Zusatzinhalte ("In Stein gefangen") ja wegfallen ist eine Registrierung auch nicht erforderlich. Sobald der Käufer Zusatzinhalte haben will muß er sich dann dort einen Account anlegen. Ob dazu jetzt eine Registrierung des Hauptspieles notwendig ist (wenn man DLC kaufen will) weiß ich nicht genau.

    Das habe ich einfach noch nie gemacht und bin davon ausgegangen dass es so ist wie ich zuerst schrieb (was ja nun doch nicht ganz der Fall ist).
    Kansul ist offline Geändert von Kansul (16.02.2011 um 22:21 Uhr)
  5. #5 Zitieren
    Abenteurerin Avatar von catqueen
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    Schleswig-Holstein -> Im schönsten Bundesland der Welt ;)
    Beiträge
    75
    Zitat Zitat von Kansul Beitrag anzeigen
    Im Grunde würde es langen das Spiel zu installieren und den Key einzugeben (bei der Installation).
    Genau, das ist für mich auch das Wichtigste, dass der Käufer das Spiel installieren und spielen kann. Zumal das Spiel ja auch als gebraucht verkauft wird und ich zusätzlich nochmal darauf hingewiesen habe, das die Bonuscodes verbraucht sind.

    Das mit der erneuten Registrierung im Bioware Social Network wäre ja nur ein netter Zusatz und letztlich auch für Bioware nicht schlecht, da er dann ja DLCs käuflich erwerben könnte. Insofern wäre es eigentlich auch in deren Sinne.
    Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich!

    Louis Sabin
    catqueen ist offline
  6. #6 Zitieren
    Der Winter naht ...  Avatar von Kansul
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    in einem nie endenden Alptraum
    Beiträge
    4.392
    Zitat Zitat von catqueen Beitrag anzeigen
    Genau, das ist für mich auch das Wichtigste, dass der Käufer das Spiel installieren und spielen kann. Zumal das Spiel ja auch als gebraucht verkauft wird und ich zusätzlich nochmal darauf hingewiesen habe, das die Bonuscodes verbraucht sind.

    Das mit der erneuten Registrierung im Bioware Social Network wäre ja nur ein netter Zusatz und letztlich auch für Bioware nicht schlecht, da er dann ja DLCs käuflich erwerben könnte. Insofern wäre es eigentlich auch in deren Sinne.
    Ich hatte grade nochmal nachgefragt:

    Also die Spiele(Combos) die HIER aufgeführt sind kannst du dort auch wieder "abmelden" vom Account. Danach kann ein Gebrauchtkäufer sie normal verwenden um sie auf seinem Account zu registrieren. Das schließt DLC (Zusatzinhalte) komplett aus (müssen als erneut erworben werden).

    Du kannst also so vorgehen wie du es vorhattest, solltest halt nur beachten dass du das Spiel komplett verkaufen mußt (wenn du es verkaufst): Also das Spiel und abgemeldeten Key (oder gleich den ganzen Account). Damit es da dann auch keine Schwierigkeiten gibt. Wobei es da irgendwie immer schwerer wird durchzublicken ... finde ich. ^_^
    Kansul ist offline
  7. #7 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    315
    Zitat Zitat von Kansul Beitrag anzeigen
    Ich wußte jetzt nicht dass du das Spiel weiterverkaufen wolltest ... sondern hatte mich gezielt an die damalige Frage gehalten. Für die Zukunft ist es in solchen Fällen also besser sich mehrere Accounts anzulegen (pro Spiel ein Account) ... damit man seinen Account auch weitergeben kann. Dazu mußt du dann darauf achten dass du deine Zusatzinhalte auf den richtigen Account registrierst.
    Da habe ich auch eine Frage. Ich tauschte meine Baldurs Gate Reihe gegen die DAO Ultimate Edition ein. Den Account erhielt ich auch.

    Nun würde ich gerne den erhaltenen Account löschen und einen neuen anlegen. Wenn der alte Account gelöscht wurde, kann ich dann die Codes der Ultimate Edition erneut mit dem neuen Account verbinden?

    Im Moment habe ich 19 Einträge mit dem erhaltenen Account im Spiel.

    [Bild: un9npiog9dr2.jpg]

    Die würde ich gerne später auch im neuen Account nutzen. Wird das Probleme geben?
    adminwillkür ist offline
  8. #8 Zitieren
    Der Winter naht ...  Avatar von Kansul
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    in einem nie endenden Alptraum
    Beiträge
    4.392
    Ich bin mir nicht zu 100% sicher aber denke das würde so nicht gehen. Die UE enthält ja 2 Codes, für das Spiel und für den Zusatzinhalt (DLC). Das Spiel kannst du vom Account abmelden und auf einen anderen registrieren ... ich denke aber nicht dass du dadurch auch den Code für DLC wieder freibekommst. Dort wollte EA ja extra ein Stolperstein für Gebrauchtkäufer legen.

    Da solltest du dich also vorher gut informieren (am besten direkt beim Support ... sofern der mal antwortet). Oder du nimmst dir die Informationen von jemandem der das so auch schon gemacht hat.

    Kann dir da leider nicht mehr zu sagen.
    Kansul ist offline
  9. #9 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    315
    Zitat Zitat von Kansul Beitrag anzeigen
    Ich bin mir nicht zu 100% sicher aber denke das würde so nicht gehen. Die UE enthält ja 2 Codes, für das Spiel und für den Zusatzinhalt (DLC). Das Spiel kannst du vom Account abmelden und auf einen anderen registrieren ... ich denke aber nicht dass du dadurch auch den Code für DLC wieder freibekommst. Dort wollte EA ja extra ein Stolperstein für Gebrauchtkäufer legen.

    Da solltest du dich also vorher gut informieren (am besten direkt beim Support ... sofern der mal antwortet). Oder du nimmst dir die Informationen von jemandem der das so auch schon gemacht hat.

    Kann dir da leider nicht mehr zu sagen.
    Gut, dann spiele ich es erst an und warte eine Antwort vom BioWare Support ab. Email-Adresse und Passwort lassen sich ja ohne Probleme ändern. Das habe ich bereits gemacht und das geht.

    Allerdings komme ich eh nicht zum spielen - ich kann mich nicht entscheiden wie meine Heldin aussehen soll. Hab sie bereits 5x umgestylt.
    adminwillkür ist offline
  10. #10 Zitieren
    Krieger Avatar von pleXus
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Köln/Troisdorf
    Beiträge
    450
    Hallo Leute,

    ich habe vorgestern mein DA II verkauft. Jetzt bekomme ich einen Anruf vom Käufer, dass er immer sagt "die Seriennummer wird schon verwendet".

    Was kann ich nun tun?

    Wie kann ich die Registration rausnehmen?

    Grüße, pleX

    und wie kann man ein spiel abmelden, bei mir steht dort nirgens ein button dafür?
    pleXus ist offline Geändert von Kansul (28.05.2011 um 13:38 Uhr)
  11. #11 Zitieren
    Dragon Age techn. H. a.D. Avatar von Klingenwirbler
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    11.915
    Wenn du noch deine Accountdaten hast, dann tue auf jeden Fall bitte mal folgendes:

    1. Logge dich mit deinen Accountdaten mit auf der Bioware Social Network Seite ein.
    2. Wähle den Pfad Meine Spiele > Spiel registrieren an und Klicke auf Spiel registrieren.
    3. Klicke nun bei Dragon Age 2 auf die gelbe Option Hier klicken um die Registrierung zu entfernen an.
    4. Nun sollte der Registrierungscode eigentlich wieder frei sein.

    Ist dies nicht der Fall, wendest du dich am besten direkt an den Support von EA-Deutschland. Schaue bitte mal in unsere FAQ von Dragon Age 2. Unter Punkt 3 wird beschrieben, wie du diesen kontaktieren kannst.
    Spiele das Spiel, aber Cheate es nicht.
    Klingenwirbler ist offline Geändert von Klingenwirbler (28.05.2011 um 14:23 Uhr) Grund: Anpassung
  12. #12 Zitieren
    Der Winter naht ...  Avatar von Kansul
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    in einem nie endenden Alptraum
    Beiträge
    4.392
    Zitat Zitat von pleXus Beitrag anzeigen
    und wie kann man ein spiel abmelden, bei mir steht dort nirgens ein button dafür?
    Wie schon geschrieben geht das nur direkt auf der Seite von BioWare, HIER. Dort sollten die jeweiligen Optionen sein um eine Registrierung des Spiels aufzuheben.

    Darüber sollte man sich allerdings vorher genau informiert haben, bevor man etwas verkauft. Grade in der Zeit mit diesem ganzen Online-Zwang. Du mußt auch beachten dass du deinen DLC so nicht wieder frei bekommst. Man kann so seinen Key des Hauptspieles wieder freibekommen ... aber der DLC Code bleibt fest auf dem Account. Am einfachsten wäre es wohl du sendest dem Käufer deinen Account bzw. das mußt du eigentlich sogar. Stand glaube ich irgendwie sowas in irgendeiner EULA oder was in der Art ... bin ich mir nicht sicher da ich es als schwer empfinde da noch durchzusteigen.

    Edit: Beiträge zusammengeführt.
    Kansul ist offline Geändert von Kansul (28.05.2011 um 13:46 Uhr)
  13. #13 Zitieren
    Krieger Avatar von pleXus
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Köln/Troisdorf
    Beiträge
    450
    das habe ich ja gemacht, aber er kann selbst das hauptspiel nicht spielen...
    egal ob ich die registrierung rausnehme oder net...
    pleXus ist offline
  14. #14 Zitieren
    Veteran Avatar von Steamroller
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Pandora... Kuscheln mit Neytiri
    Beiträge
    614
    Hey pleXus ,

    soweit ich es kenne , benötigt er für das Hauptspiel keinen Account ... Dieser wird normalerwise nur dazu benötigt um die vorhandenen Addons zu aktiviren . Ich gehe mal nicht davon aus , das du eine Steam Version verkauft hast Sorry , kleiner Scherz . Mein Bruder hat sich das Game auch gebraucht gekauft und er hatte mehr oder weniger das selbe Problem : Er konnte zwar das Hauptspiel zocken , aber bei den Addons ging gar nichts . Soweit ich informiert bin , haben er und der Verkäufer das Problem aber aus der Welt geschafft . Er hat mir gesagt , das es auch gar nicht so verzwickt war . Wenn du möchtest werde ich Ihn morgen vormittag mal anrufen und mir erklären lassen wie Sie das Prob gelöst haben .

    Gruss Steam
    Steamroller ist offline
  15. #15 Zitieren
    Krieger Avatar von pleXus
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Köln/Troisdorf
    Beiträge
    450
    Hey Steam,

    das wäre super nett! ich bin mit dem käufer jetzt so verblieben, das er mir
    das spiel am monatg zurücksenden kann wenn es nicht funktionieren sollte.

    wenn du mir erklären kannst wie es geht, wäre das problem natürlich behoben .

    vielen dank für die mühe!

    Gruß, pleX
    pleXus ist offline
  16. #16 Zitieren
    Veteran Avatar von Steamroller
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Pandora... Kuscheln mit Neytiri
    Beiträge
    614
    Zitat Zitat von pleXus Beitrag anzeigen
    Hey Steam,

    das wäre super nett! ich bin mit dem käufer jetzt so verblieben, das er mir
    das spiel am monatg zurücksenden kann wenn es nicht funktionieren sollte.

    wenn du mir erklären kannst wie es geht, wäre das problem natürlich behoben .

    vielen dank für die mühe!

    Gruß, pleX
    Hey , ich denke mal das es gar kein Thema sein sollte . Wer hier schon mit einigen Probs angetrabt ist , wie ich , der ist froh wenn er sekber mal helfen kann Ich poste dir dann morgen im laufe des Vormittags , was mein Bruder mir erklärt hat .

    Gruss Steam
    Steamroller ist offline
  17. #17 Zitieren
    Veteran Avatar von Steamroller
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Pandora... Kuscheln mit Neytiri
    Beiträge
    614
    Hey pleXus ,

    es ist zwar nicht mehr ganz im laufe des Vormittags ... Obwohl am Sonntag kann man darüber geteilter Meinung sein aber nun habe ich meinen Bruder erreicht . Sie haben es so gelöst :

    Mein Bruder hat sich bei BioWare einen neuen Account gemacht ( geht auch ohne Angabe eines Spiels ) . Dann hat er dem Verkäufer seinen neuen Account mitgeteilt ( schreibweise muss exakt sein , Groß und Kleinschreibung ) . Der hat dann unter Angabe seines eigenen Accounts den Support von EA/BioWare angeschrieben und denen mitgeteilt , das er das Spiel an meinen Bruder verkauft hat und die Registrierung bitte auf den Account von meinem Bruder umgestellt wird . Cira 12 Stunden später erhielt der Verkäufer eine E-Mail von Support , das die Registrierung in den nächsten 12-72 Stunden auf den Account von meinem Bruder umgestellt wird . Das war an einem Dienstag Nachmittag und am Mittwoch morgen . war die Registrierung schon umgestellt . Mein Bruder konnte sich dann ganz normal im Spiel mit seinem Account anmelden und die Addons wurden sofort aktiviert .

    Ich hoffe die Erklärung ist ausreichend , wenn noch Fragen sind einfach nochmal melden .

    Gruss Steam
    Steamroller ist offline
  18. #18 Zitieren
    Krieger Avatar von pleXus
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Köln/Troisdorf
    Beiträge
    450
    Hey Steam,

    super, vielen Dank für die Bemühungen!!!
    Ich werds mal so ausprobieren .

    Schönen Sonntag noch .

    Viele Grüße, pleX
    pleXus ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •