Ergebnis 1 bis 11 von 11

Gras wächst nicht

1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Sean
    Also, ich hab mal eine map gedownoadet http://www.minecraftforum.net/viewto...=1020&t=117731 (erste map) ich hab dann alles gras weg gemacht und es später wieder auf eine andere stelle der Insel gesetzt aber es wächst nicht ich hab schon mehere tage gewartet und sorgar 3blocks tief mit erde gemacht also weis jemand was ich machen muss damit es wächst (mein verdacht is das da kein gras wächst weil ich am anfang alles weg gemacht.)
    Sean ist offline

2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Minato
    Gras wächst nicht von alleine, sondern es breitet sich immer nur aus. Wenn du also eine große freie Fläche nur mit Erde hast, die nicht mit Gras verbunden ist wird dort auch NIEMALS nachträglich Gras wachsen. Um das zu erreichen, musst du die Erde also mit einer Brücke aus Erde mit einem Stück Gras verbinden, sodass sich das grüne Zeug langsam über diese Brücke aus Erde ausbreiten und auf deiner Insel ankommen kann.
    Gras wächst immer auf den benachbarten Block, bzw auf einen benachbarten Block der bis zu 2 Block Höhenunterschied haben darf.
    Minato ist offline

3. #3 Zitieren
    Ritter Avatar von Sean
    ja dann hat sich meine vermutung bestätigt werd das wohl mit dem MineEdit machen
    danke nochmal
    Sean ist offline

4. #4 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von rlllp
    Zitat Zitat von Minato Beitrag anzeigen
    Gras wächst nicht von alleine, sondern es breitet sich immer nur aus. Wenn du also eine große freie Fläche nur mit Erde hast, die nicht mit Gras verbunden ist wird dort auch NIEMALS nachträglich Gras wachsen. Um das zu erreichen, musst du die Erde also mit einer Brücke aus Erde mit einem Stück Gras verbinden, sodass sich das grüne Zeug langsam über diese Brücke aus Erde ausbreiten und auf deiner Insel ankommen kann.
    Gras wächst immer auf den benachbarten Block, bzw auf einen benachbarten Block der bis zu 2 Block Höhenunterschied haben darf.
    cool das zu wissen danke auch von mir
    rlllp ist offline

5. #5 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Aguanox
    für mich war das auch sehr hilfreich, da ich es schon fast aufgegeben hatte, nur bin ich wieder motiviert...
    ...wenn du anwendest, was du gelernt, retten kanns dich! [Yoda]
    Aguanox ist offline

6. #6 Zitieren
    Aber nochmal ne Frage : Ich hab gestern eine Verbindung gebaut um ein Matschfeld zu begrasen. Das hat aber auch nach 3 Tagen immer noch kein Grün gezeigt . Was mache ich falsch ? Schafft das Gras etwa keine Höhenunterschiede ? Dann frag ich mich aber weshalb Gras in meiner Höhle wächst die auch nur eine oben-unten Verbindung zum Gras darüber besitzt .
    rlllp ist offline

7. #7 Zitieren
    Ritter Avatar von Minato
    Zitat Zitat von rlllp Beitrag anzeigen
    Aber nochmal ne Frage : Ich hab gestern eine Verbindung gebaut um ein Matschfeld zu begrasen. Das hat aber auch nach 3 Tagen immer noch kein Grün gezeigt . Was mache ich falsch ? Schafft das Gras etwa keine Höhenunterschiede ? Dann frag ich mich aber weshalb Gras in meiner Höhle wächst die auch nur eine oben-unten Verbindung zum Gras darüber besitzt .
    Gras schafft normalerweise einen Höhenunterschied von 2 Block, bau also eine Treppe mit je 1 Block Stufenhöhe um sicherzugehen. Desweiteren musst auch jemand in der Nähe sein, damit das Gras wächst, egal ob MP oder SP.
    Und es dauert entsprechend lange, wenn der Weg nur 1 Block breit ist. Umso breiter umso schneller breitet sich das Gras auch aus.
    Minato ist offline

8. #8 Zitieren
    Danke ich werds heute abend ausprobieren
    Aber ich hab ja gleich daneben gewohnt und der Weg hat nicht mal einen Fleck Gras gehabt nach 3 Tagen. ist das normal ?
    rlllp ist offline

9. #9 Zitieren
    General Avatar von Kalaran
    Hast du auch genügend Licht, denn ohne Licht wächst das Gras auch nicht.
    Kalaran ist offline

10. #10 Zitieren
    Zitat Zitat von Kalaran Beitrag anzeigen
    Hast du auch genügend Licht, denn ohne Licht wächst das Gras auch nicht.
    Es ist an der Luft also ca auf Meereshöhe
    rlllp ist offline

11. #11 Zitieren
    est. since 1995 Avatar von Dauganor
    Zitat Zitat von rlllp Beitrag anzeigen
    Es ist an der Luft also ca auf Meereshöhe
    Du darfst auch nicht einfach einen 1block breiten grasweg dorthin machen,das dauert auch länger.
    Je mehr grass außenrum ist,desto schneller wächst es.
    Dauganor ist offline