-
Texturen flackern außerhalb von Gebäuden - Gothic 2
Mein Bruder hat sich nun endlich auch Gothic 2 + Addon geholt. Er hat also direkt Gothic 2 installiert, gepatcht und wollte es erstmal ausprobieren (nein, ich weiß, dass er direkt das Addon spielen sollte) - anfangs lief es ja ganz gut, allerdings sobald man aus Xardas Turm raustritt, flackern alle Texturen, als ob sie überhaupt nicht da wären (runterfallen tut er allerdings nicht)... Nach einigem Umsehen haben wir bemerkt, dass dieser Fehler nicht in Gebäuden auftritt.
Für Profis etwas genauer *gg*: Sobald man durch Portale, welche ja eigentlich da sind, um den Speicher zu entlasten, tritt, geht dieses Flackern los.
Wieder für alle: Ich habe mich schnell ins Minental gecheatet, allerdings tritt dort der selbe Fehler auf, wenn auch in Khorinis der Fehler um einiges intensiver ist... Ich habe auch mal versucht, die Sichtweite zu verändern - kein Erfolg. Auch die Installation des Addons erbrachte keinen Erfolg (genauso wie Neuinstallation).
Das Seltsamste dabei ist, dass er früher, mit anderem RAM-Speicher und seiner alten Grafikkarte, Gothic II problemlos spielen konnte (ich habe ihm damals meine Version zum anspielen gegeben).
Damals hatte er eine Geforce 2 MX und 256 MB RAM (näher weiß es leider gerade nicht) - heute hat er eine Geforce 4 Ti 4200 und 512 MB RAM. Außerdem ein englisches Windows 2000 sowie einen Pentium 4 mit 1,7 GHz.
Ich hoffe, dass die Beschreibung genau genug war.
-
Weiß nicht genau aber ich glaube er soll sich besser xp installieren .Nur ein tipp .Weiß nicht genau
-
 Zitat von Milgo
heute hat er eine Geforce 4 Ti 4200 und 512 MB RAM. Außerdem ein englisches Windows 2000 sowie einen Pentium 4 mit 1,7 GHz.
Für die Ti 4200 ist der Treiber in der Version 45.23 am besten:
Detonator 45.23 (Download Link)
Und Service Pack 4 (SP 4) für Windows 2000 installieren
-
 Zitat von Nachtwanderer
Welcher Treiber ist denn für ne Geforce 4 MX 460 am besten geeignet für G1/G2?
-
Mit dem 45.23 liefen die Spiele auf meiner Geforce 4Mx 460 ohne Probleme.
Wenn du aber aktuellere Spiele spielen willst, musst du vielleicht neuere Treiber installieren, da es sonst zu Grafikfehlern oder einer schlechteren Performance kommen kann.
Mit dem 71.84 z.B. lief jedes Spiel ohne Probleme. Mit neueren gab es dagegen immer einen Bluescreen bei der Installation und man musste die Treiber mühsam von Hand löschen, da Windows alle paar Minuten mit einem Bluescreen abstürzte.
Also: Zuerst den 45.23 ausprobieren, wenn irgendein Spiel dann nicht funktionieren sollte am besten den 71.84 installieren.
-
 Zitat von davied
Mit dem 45.23 liefen die Spiele auf meiner Geforce 4Mx 460 ohne Probleme.
Wenn du aber aktuellere Spiele spielen willst, musst du vielleicht neuere Treiber installieren, da es sonst zu Grafikfehlern oder einer schlechteren Performance kommen kann.
Mit dem 71.84 z.B. lief jedes Spiel ohne Probleme. Mit neueren gab es dagegen immer einen Bluescreen bei der Installation und man musste die Treiber mühsam von Hand löschen, da Windows alle paar Minuten mit einem Bluescreen abstürzte.
Also: Zuerst den 45.23 ausprobieren, wenn irgendein Spiel dann nicht funktionieren sollte am besten den 71.84 installieren. 
Ja, genau dieses Prob hatte ich auch!
Bei mir war es sogar so, dass mein PC Windows gar nicht mehr gestartet hatte mit den neusten Treibern, so dass ich immer die "zu letzt bekannte als funktionierende Konfiguration" starten musste...komisch war nur, dass es eine Woche zuvor ging, aber dann hatte ich mal ne GeForce 5 FX 5900 eingebaut, und seitdem spinnt meine alte GF 4 MX 460 so rum...
Ich hatte jetzt die ganze Zeit mit 5X.XX gezockt, und da haben die Texturen manchmal bis oft geflackert, dann hab ich gestern noch mal den 66.93 draufgemacht, mit dem ich es jetzt testen werde (aus irgendeinem anderen Thread hatte ich den Vorschlag gelesen), danach werde ich mal Deine testen 
Danke, davied! Endlich mal ein präziser Ratschlag!