Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 4 von 5 « Erste 12345 Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 83
  1. Beiträge anzeigen #61 Zitieren
    General Avatar von Melvin

Melvin ist offline
    Ältere Frauen sind doch nicht schlechter als Jüngere. Zeig mir eine hässliche ältere Frau und ich zeige dir zwei hässlichere junge Frauen.

Und umgekehrt . . .

Man muss halt schauen ob der/die Andere, wie du, bereit ist diese Altersgrenze zu ignorieren.
    Wirft man eine Münze oft genug in die Höhe, dann landet sie eines Tages auf ihrer Kante ... - Kain

2. Beiträge anzeigen #62 Zitieren
    Drachentöter Avatar von HardstyleGothic

HardstyleGothic ist offline
    solange du über 18 bist oder auch unter 18 ist das ganz normal jeder findet etwas anderes gutund zum sexuellen akt kannst du eh kommen wenn du das 17 Lebensjahr vollendet und somit im 18 lebensjahr bist ^^

3. Beiträge anzeigen #63 Zitieren
    I'm an Ass Man! Avatar von Leichenteich

Leichenteich ist offline
    Die Phase hatte ich auch mal. Bzw. jetzt find ich immernoch viele ältere Damen attraktiv. Aber es hat sich schon bisschen gegeben

4. #64 Zitieren
    Martellus
    Gast

Zitat Zitat von Dunkler Fürst Beitrag anzeigen
    Ist Freud überholt? Keine Ahnung. Auf jeden Fall war er, meines Wissens, der erste der mit den Ödipuskomplexe anfing. Ob er mit seinen Thesen Recht hatte weiß ich nicht.
    Verzeihung, aber das ist eindeutig Halbwissen. Freud als überholt zu bezeichnen zeugt von fehlender Kenntnis bzw. Arroganz. Sigmunds Freud Thesen wurden nur in einigen Bereichen widerlegt, jedoch in vielen Bereichen wie z.B. der Traumbewältigung ausgeweitet und werden heute noch praktiziert. Mag sein, dass die Aspekte wie Penisneid, Ödipus-komplex und Ödipus-konflikt wissenschaftlich betrachtet zum größten Teil widerlegt wurden, jedoch ist das noch lange kein Grund wie ein Prolet „Freud ist überholt“ auszurufen. Die heutige Forschung, selbst die Gehirnwissenschaft ist zum Ergebnis gekommen, dass das Unbewusste existiert. Auch die Auslegung der Schuld wurde von Sigmund Freud angegriffen und so ermöglichte er es, dass die Schuld erstmals frei von theologischen Auffassungen analysiert werden konnt.

5. Beiträge anzeigen #65 Zitieren
    Dea Avatar von Antigone

Antigone ist offline
    Zitat Zitat von Martellus Beitrag anzeigen
    Verzeihung, aber das ist eindeutig Halbwissen. Freud als überholt zu bezeichnen zeugt von fehlender Kenntnis bzw. Arroganz. Sigmunds Freud Thesen wurden nur in einigen Bereichen widerlegt, jedoch in vielen Bereichen wie z.B. der Traumbewältigung ausgeweitet und werden heute noch praktiziert. Mag sein, dass die Aspekte wie Penisneid, Ödipus-komplex und Ödipus-konflikt wissenschaftlich betrachtet zum größten Teil widerlegt wurden, jedoch ist das noch lange kein Grund wie ein Prolet „Freud ist überholt“ auszurufen. Die heutige Forschung, selbst die Gehirnwissenschaft ist zum Ergebnis gekommen, dass das Unbewusste existiert. Auch die Auslegung der Schuld wurde von Sigmund Freud angegriffen und so ermöglichte er es, dass die Schuld erstmals frei von theologischen Auffassungen analysiert werden konnt.
    Verzeihung, ich habe mich wohl unklar ausgedrückt. Natürlich weiß ich, dass Freud nicht im Gesamten überholt ist. Mich deshalb als Prolet zu bezeichnen zeugt auch nicht grad von Niveau
    Min holde Maid Antigone,
    es erfreuet min Herze, wenn ich Euch seh.
    So lasset mich singen der Herrin meiner Minne,
    auf dass ich mit diesem Lied Eure Gunst gewinne!

[Thanatos]

6. Beiträge anzeigen #66 Zitieren
    Legend

Grompel ist offline
    Ab in die Gesellschaftsdiskussion mit dir

7. #67 Zitieren
    Martellus
    Gast

Zitat Zitat von Antigone Beitrag anzeigen
    Verzeihung, ich habe mich wohl unklar ausgedrückt. Natürlich weiß ich, dass Freud nicht im Gesamten überholt ist. Mich deshalb als Prolet zu bezeichnen zeugt auch nicht grad von Niveau
    Hast du was gegen Proleten, Madame Bourgeoisie?
    Klar, aber wenn jemand deinen Satz liest, kann man es ihm nicht übel nehmen, wenn er dann Freuds Thesen im Gesamten für veraltet hält. Nichts für ungut, hoffe die Meinungsverschiedenheit ist geklärt.

Zitat Zitat von Grompel Beitrag anzeigen
    Ab in die Gesellschaftsdiskussion mit dir
    Gut, dass du mir den Weg aus der Hölle zeigst.

8. Beiträge anzeigen #68 Zitieren

Faszinierend!

smiloDon ist offline
    Jetzt muss ich aber mal nachfragen. Der Ödipuskomplex ist doch auch heute noch Bestandteil der Psychoanalyse. Oder irre ich da?

9. Beiträge anzeigen #69 Zitieren
    Dea Avatar von Antigone

Antigone ist offline
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Jetzt muss ich aber mal nachfragen. Der Ödipuskomplex ist doch auch heute noch Bestandteil der Psychoanalyse. Oder irre ich da?
    Nur noch auf symbolischer Ebene.

Hast du was gegen Proleten, Madame Bourgeoisie?
    Der war gut *kchkch*

Nichts für ungut, hoffe die Meinungsverschiedenheit ist geklärt.
    Schon gut
    Min holde Maid Antigone,

[Thanatos]

10. Beiträge anzeigen #70 Zitieren

Faszinierend!

smiloDon ist offline
    Nur noch auf symbolischer Ebene.
    Und das bedeutet?

11. Beiträge anzeigen #71 Zitieren
    Dea Avatar von Antigone

Antigone ist offline
    Und das bedeutet?
    im symbolischen Sinne bedeuted, dass "die Mutter" das Kind in die Ordnung, etc. einführt.
    "der Vater" steht für Gesetze und Regeln.
    Ergo ist der Ödipuskomplex im symbolischen Sinne eine Sehnsucht nach einem der beiden nichtpersonalen Dinge.

kurz gesagt ^^
    Min holde Maid Antigone,

[Thanatos]

12. Beiträge anzeigen #72 Zitieren

Faszinierend!

smiloDon ist offline
    im symbolischen Sinne bedeuted, dass "die Mutter" das Kind in die Ordnung, etc. einführt.
    "der Vater" steht für Gesetze und Regeln.
    Ergo ist der Ödipuskomplex im symbolischen Sinne eine Sehnsucht nach einem der beiden nichtpersonalen Dinge.

kurz gesagt ^^
    Du musst Dich nicht kurz fassen!

Spielt er nicht noch eine Rolle bezüglich der - ich bin Laie, daher benutze ich vielleicht die falschen Termini - kindlichen Ablösungsphase? Gerade im Zeitalter der Allein(v)erziehenden werden Kinder oftmals als Partnerersatz missbraucht.
    37773. Post

13. Beiträge anzeigen #73 Zitieren
    Dea Avatar von Antigone

Antigone ist offline
    Du musst Dich nicht kurz fassen!

Spielt er nicht noch eine Rolle bezüglich der - ich bin Laie, daher benutze ich vielleicht die falschen Termini - kindlichen Ablösungsphase? Gerade im Zeitalter der Allein(v)erziehenden werden Kinder oftmals als Partnerersatz missbraucht.
    37773. Post
    hier erstmal für dich http://forum.worldofplayers.de/forum...5#post15307185

so und dann... ich hab auch nur 4 Semester Psychologie hinter mir, und muss das erst mal wieder aus meinem Hirn hervor kramen ^^
    Mit der Ablösungsphase... Hm... Würd ich so nicht sagen. Die Ablösungsphase ist entwicklungspsychologisch gesehen normal. Ein ödipaler Komplex wäre allerdings eine Abweichung davon. Ergo kann man diese beiden Sachen nicht gleich setzen.
    Was den Partnerersatz angeht, geht dies ja nicht vom zu Erziehenden aus, sondern vom Erzieher. Daher spricht man in diesem Fall nicht von einem ödipalen Komplex. hier zeigt sich ja keine Sehnsucht des Kindes, sondern des Elternteils. Die Kinder werden nur in die Rolle des Partnerersatzes gedrängt und können oftmals deshalb kein gesundes Selbstwertgefühl entwickeln (daraus resultieren dann die sogenannten Muttersöhnchen die mit 35 immer noch Hotel Mama genießen... Nicht immer, aber sehr häufig)
    Min holde Maid Antigone,

[Thanatos]
    Geändert von Antigone (17.02.2011 um 20:36 Uhr)

14. Beiträge anzeigen #74 Zitieren
    Provinzheld Avatar von drunken cookie

drunken cookie ist offline
    Mutterkomplexe hast du nur wenn du eine ältere Frau nicht im herkömmlichen Sinn von liebe zwischen Mann und Frau liebst, sondern in ihr mehr eine "Beschützer- und Vorbildfunktion" siehst.
    Wenn du sie wirklich nur liebst oder halt *** willst, dann kommt das auf dein Alter und deine Vorlieben an, aber ein Mutterkomplex ist es nicht...
    The bird of Hermes is my name
    eating my wings
    to make me tame.

15. Beiträge anzeigen #75 Zitieren
    Dea Avatar von Antigone

Antigone ist offline
    Zitat Zitat von drunken cookie Beitrag anzeigen
    Mutterkomplexe hast du nur wenn du eine ältere Frau nicht im herkömmlichen Sinn von liebe zwischen Mann und Frau liebst, sondern in ihr mehr eine "Beschützer- und Vorbildfunktion" siehst.
    k
    Der Umkehrschluss wäre also, dass alle Frauen die einen "Beschützer" als Mann wollen einen Vaterkomplex haben?
    Deine Logik geht nicht ganz auf.
    Min holde Maid Antigone,

[Thanatos]

16. Beiträge anzeigen #76 Zitieren

Faszinierend!

smiloDon ist offline
    Mit der Ablösungsphase... Hm... Würd ich so nicht sagen. Die Ablösungsphase ist entwicklungspsychologisch gesehen normal. Ein ödipaler Komplex wäre allerdings eine Abweichung davon. Ergo kann man diese beiden Sachen nicht gleich setzen.
    Das wollte ich auch nicht. Ich verstehe den Ödipuskomplex schon als Abweichung von der "Norm".
    Was den Partnerersatz angeht, geht dies ja nicht vom zu Erziehenden aus, sondern vom Erzieher. Daher spricht man in diesem Fall nicht von einem ödipalen Komplex. hier zeigt sich ja keine Sehnsucht des Kindes, sondern des Elternteils. Die Kinder werden nur in die Rolle des Partnerersatzes gedrängt und können oftmals deshalb kein gesundes Selbstwertgefühl entwickeln (daraus resultieren dann die sogenannten Muttersöhnchen die mit 35 immer noch Hotel Mama genießen... Nicht immer, aber sehr häufig)
    Aber ein(e) Herwachsende(r), welche unter diesem Komplex - es gibt ja auch eine weibliche Entsprechung - leidet, wird sich gegen die Vereinnahmung durch den/die Alleinerziehende(n) kaum wehren können. Dies sollte den Missbrauch noch erleichtern.

17. Beiträge anzeigen #77 Zitieren
    Dea Avatar von Antigone

Antigone ist offline
    Aber ein(e) Herwachsende(r), welche unter diesem Komplex - es gibt ja auch eine weibliche Entsprechung - leidet, wird sich gegen die Vereinnahmung durch den/die Alleinerziehende(n) kaum wehren können. Dies sollte den Missbrauch noch erleichtern.
    Deshalb meinte ich ja, dass der/die zu Erziehende (bleiben wir also beim Geschlechtsneutralen Begriff) kein vollwertiges Selbstwertgefühl entwickeln kann. Dies macht die Vereinnahmung durch den/die Erziehende(n) natürlich leichter, auch wenn dies Unbewusst geschiet natürlich.

(ich hasse Gendering ^^ Können wir uns darauf einigen, dass es immer für beide Geschlechter gilt? *g*)
    Min holde Maid Antigone,

[Thanatos]

18. Beiträge anzeigen #78 Zitieren
    banned Avatar von Nervösling

Nervösling ist offline
    Zitat Zitat von Anarchist Beitrag anzeigen
    Ganz einfach: Weil ichs nicht geil finde.
    Du bist ein bisschen einfach strukturiert, oder?

Weil du es nicht geil findest, bedeutet das noch lange nicht, dass es abnormal ist.

@Topic

Ist zwar nicht gerade gewöhnlich, aber auch nicht so wenig verbreitet. 30 Jahre sind für mich auch noch nicht unbedingt "alt". Die Spanne bei dir mit 30 bis 50 ist natürlich groß. Gibt aber ja auch Frauen die mit 50 noch besser aussehen als manche 30 bis 35-jährige. Von Mutterkomplex würde ich da erstmal nicht ausgehen, aber das wirst du selbst vermutlich am besten einschätzen können. Wenn du dir dann trotzdem unsicher bist oder es unbedingt wissen willst, musst du das Thema eben mit einem fachkompetenten Menschen erörtern.

19. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #79 Zitieren
    Ritter Avatar von Amato Musium

Amato Musium ist offline
    ich persönlich finde einige ältere frauen durchaus attraktiv
    Ich schreibe erst und denke dann

Wer Rächtschraiibfeeler finted darv sieh behaltn

Mein Musikgeschmack

20. Beiträge anzeigen #80 Zitieren
    General Avatar von Melvin

Melvin ist offline
    Ich hab wieder Lust auf ne Mutter
    Wirft man eine Münze oft genug in die Höhe, dann landet sie eines Tages auf ihrer Kante ... - Kain

Seite 4 von 5 « Erste 12345 Letzte »