Ergebnis 1 bis 14 von 14

(News)Divinity: Zwei neue Projekte

  1. #1 Zitieren
    Dea Avatar von Jussylein
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    In meiner eigenen Welt :)
    Beiträge
    17.140
    [Bild: PC_icon2.gif] [Bild: 360_icon2.gif]
    Larian Studios hat derzeit zwei neue Spiele in Arbeit, die im Divinity-Universum angesiedelt sind. Eines davon, Projekt E genannt, wird aus der Vogelperspektive gesteuert und soll so etwas wie Divine Divinity im modernen Gewand werden. Das andere, Projekt D, wird offenbar ein direkter Ableger von der Dragon Knight Saga, wobei sich die Entwickler vor allem auf den Drachen als Spielfigur konzentrieren wollen: "So weit ich mich erinnere, gab es bisher kein Spiel mit Drachen, in dem man sich wirklich fühlte, als würde man ein mächtiges, zerstörischeres Biest steuern. Das ist ein Hauptantriebsfaktor für uns bei Projekt D!"

    Larian Studios stellt aber klar, dass sich beide Projekte noch in der Vorproduktionsphase befinden und möglicherweise niemals das Licht der Spielwelt erblicken. Denkbar wäre aber auch, dass sich im Verlauf der Entwicklung eine andere Stilrichtung ergibt und Projekt D etwa doch kein Drachenspielplatz wird. Näheres erfahren wir vielleicht schon Ende Februar/Anfang März. Dann findet die Game Developers Conference 2011 statt, auf der zumindest Projekt D erstmals präsentiert werden soll. Daniel Boll am 15 Feb 2011 @ 13:41
    http://www.gbase.ch/Global/news/Divi...e/0/48128.html

    10 Jahre ist es her, als ich für The Witcher Community am 22.02.2009 The Witcher Texturen Mod erstellt hatte
    aufgrund meines
    Jubiläums Dieses Jahr.

    hab ich ein neues anniversary Setup erstellt meine Mod ist hier zu finden
    Danke für 10 Jahre

    https://www.the-witcher.de/dlfile--id-119.html

    #EUdubbingforKH (Kingdom Hearts EU Dubbing)








    Jussylein ist offline

  2. #2 Zitieren
    Drachentöter Avatar von ZixZax
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    4.449
    Mir wär ein Divinity 3 im Moment eigentlich viel lieber.
    ZixZax ist offline

  3. #3 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Bass-Monkey
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    6.618
    Mir wäre ehrlich gesagt auch ein "Divinity 3" lieber als "Zwischenprojekte" wie man sie bis Dato nennen kann.

    Na ja, wie bei jeder Neuentwicklung heißt es abwarten und Tee trinken.

    Bass-Monkey ist offline

  4. #4 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Menzana
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Normandy SR3
    Beiträge
    1.657
    Hmmm...kein Divinity 3? Oder könnte das vielleicht doch Projekt D sein....
    Vor allem wurde ja letztes jahr zumindest im kleinen Bestätigt dass es ein Divinity 3 geben wird.,...
    "Das Bemühen, das Universum zu verstehen, ist eines der ganz wenigen Dinge, die das menschliche Leben ein wenig über die Stufe einer Farce erheben, und gibt ihm etwas von der Anmut der Tragödie." - Steven Weinberg
    Menzana ist offline Geändert von Menzana (16.02.2011 um 21:36 Uhr)

  5. #5 Zitieren
    Mythos Avatar von Steinwächter
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    8.564
    Zitat Zitat von Menzana Beitrag anzeigen
    Vor allem wurde ja letztens ja zumindest im kleinen Bestätigt dass es ein Divinity 3 geben wird.,...
    Wann letztens?

    Ich bin auch etwas enttäuscht, dass sich Divinity 3 noch herauszögert. Aber besonders Projekt E hört sich für mich sehr interessant an. Mal sehen, was kommt.
    Steinwächter ist offline

  6. #6 Zitieren
    Drachentöter Avatar von ZixZax
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    4.449
    Zitat Zitat von Steinwächter Beitrag anzeigen
    Aber besonders Projekt E hört sich für mich sehr interessant an. Mal sehen, was kommt.
    Da man das dann aus der Vogelperspektive spielen wird () muss es schon sehr gut werden um mich zu nem Kauf zu bringen.
    ZixZax ist offline

  7. #7 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Menzana
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Normandy SR3
    Beiträge
    1.657
    Es sollte "letztes" Jahr heissen.
    Ich schau mal ob ich den Link noch finde.
    "Das Bemühen, das Universum zu verstehen, ist eines der ganz wenigen Dinge, die das menschliche Leben ein wenig über die Stufe einer Farce erheben, und gibt ihm etwas von der Anmut der Tragödie." - Steven Weinberg
    Menzana ist offline

  8. #8 Zitieren
    Mythos Avatar von Steinwächter
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    8.564
    Zitat Zitat von Menzana Beitrag anzeigen
    Es sollte "letztes" Jahr heissen.
    Ich schau mal ob ich den Link noch finde.
    Brauchst du nicht, die von Ende 2009 kenne ich. Ich dachte, du meintest, dass in letzter Zeit etwas erwähnt wurde und ich das übersehen hätte.

    Da man das dann aus der Vogelperspektive spielen wird () muss es schon sehr gut werden um mich zu nem Kauf zu bringen.
    Mir ist die Perspektive eigentlich egal, solange es ein tolles Divinity-Spiel wird. Besonders, dass es eine Art neues Divine Divinity werden soll, finde ich sehr interessant.
    Steinwächter ist offline

  9. #9 Zitieren
    Legende Avatar von LokutusvB
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    7.367
    Zitat Zitat von ZixZax Beitrag anzeigen
    Da man das dann aus der Vogelperspektive spielen wird () muss es schon sehr gut werden um mich zu nem Kauf zu bringen.
    Das sehe ich auch so. Wobei es noch so gut sein kann, ich werde dann wohl nicht kaufen. Spiele aus der Vogelpersketive, na in meinen Augen ist das einfach schade ums Geld.. .
    WIDERSTAND IST ... Spannung durch Stromstärke
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

    LokutusvB
    LokutusvB ist offline

  10. #10 Zitieren
    Dea Avatar von Jussylein
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    In meiner eigenen Welt :)
    Beiträge
    17.140
    Larian Studios gibt in seinem Forum wieder einen Einblick in den aktuellen Status diverser Projekte. Demnach werden die als Projekt D und Projekt E betitelten neuen Divinity-Spiele (wir berichteten) voraussichtlich im Jahr 2012 erscheinen. Zur Erinnerung:
    • Projekt D: 3D-Ableger der Ego Draconis-Reihe mit Augenmerk auf Drachen-Action.
    • Projekt E: Modernes Iso-RPG im Stil von Divine Divinity

    Darüber hinaus befindet sich mit Projekt A ein erstes iOS-Spiel in Arbeit, das noch in diesem Jahr erscheinen soll. Es stellt eine Art Experiment für das Team dar und könnte als Vorbote für ein iOS-Rollenspiel dienen.
    http://www.gbase.ch/Global/news/Divi...2/0/49011.html

    10 Jahre ist es her, als ich für The Witcher Community am 22.02.2009 The Witcher Texturen Mod erstellt hatte
    aufgrund meines
    Jubiläums Dieses Jahr.

    hab ich ein neues anniversary Setup erstellt meine Mod ist hier zu finden
    Danke für 10 Jahre

    https://www.the-witcher.de/dlfile--id-119.html

    #EUdubbingforKH (Kingdom Hearts EU Dubbing)








    Jussylein ist offline

  11. #11 Zitieren
    Mythos Avatar von Steinwächter
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    8.564
    Danke für die Info. Das hatte ich auch schon gefunden, hatte aber noch keine Zeit die News zu schreiben.
    Steinwächter ist offline

  12. #12 Zitieren
    Lehrling Avatar von JadeDragon
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ich komme aus Siegen (NRW)
    Beiträge
    11
    Ich bin net so ein Experte was Computer oder programme und so weiter angeht!!!!!

    mal für dumme Was heißt IOS-Rollenspiel????

    Dises IOS !! ich kann nix damit anfabgen

    Gruß JadeDragon
    JadeDragon ist offline

  13. #13 Zitieren
    Mythos Avatar von Steinwächter
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    8.564
    Ich zitiere mal unsere letzte News, da hab ich alles bisher Bekannte zu den Projekten reingeschrieben:

    Larian kündigte vor einiger Zeit bereits zwei neue Projekte mit den vorläufigen Bezeichn D und E an. Wie GBase berichtete gab es jetzt auch Ankündigungen zu zwei weiteren Projekten mit den Bezeichnungen A und M. Weitere Informationen gab ein Mitarbeiter Larians im Larian-Forum. Der Release für M und A ist noch für Ende diesen Jahres geplant, D und E sollen 2012 erscheinen.

    Projekt D:

    Soll ein 3D-Ableger in der Ego-Draconis-Saga werden mit besonderemA ugenmerk auf die Drachen-Action.

    Projekt E:

    Wird ein RPG im Stil von Divine Divinity, das man aus der ISO-Perspektive spielen wird.

    Projekt M:

    Zu M ist noch nichts weter bekannt, außer, dass es der nächste Schritt in Larians Bildungsserie sein wird. Zu M soll es auch eine Demo-Version geben.

    Projekt A:

    Dies wird Larians erstes IOS-Projekt. Man wird es unter Anderem auf IPads und IPhones spielen können. Es soll gut geeignet sein, um Frust abzubauen. Es wird keine Verbindungen zu bisher erschienen Fantasy-Spielen Larians geben, allerdings soll es ein paar typische Divinity-Elemente enthalten.
    Steinwächter ist offline

  14. #14 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    8.998
    Also ich muss sagen das klingt interresan, anderseits aber auch nach einem Versuch alle zufrieden zustellen und davon halte ich nicht wirklich viel. Naja ich werd aber besonders das Spiel in der Iso Perspektive im Auge behalten.
    Bizzy ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •