|
 |
|
 |
-
15.02.2011 08:18
-
optimale Spielreihenfolge
|
Hey Leute,
da es ja nicht mehr lange dauert bis Dragon Age 2 erscheint, habe ich mir vorgenommen, endlich einmal mit Awakening anzufangen.
Darüber bin ich ins Grübeln gekommen, was wohl die beste Reihenfolge für das Spielen von Awakening und der DLCs ist (sprich für den Import der Speicherstände).
Hier die in meinen Augen optimale Abfolge:
1.) Dragon Age Origins
2.) Awakening
3.) Golems von Amgarrak
4.) Hexenjagd
5.) Dragon Age 2 
Falls ihr der Meinung seid, dass aus storytechnischen oder anderen Gründen eine andere Aufeinanderfolge besser wäre, bin ich für jede Hinweis offen. Ich möchte nur darum bitten, dass nicht über Awakening gespoilert wird (DAO und die DLCs habe ich schon einmal durchgespielt).
Mfg Tulkas
|
|
-
15.02.2011 08:27
|
Du hast die richtige Reihenfolge 
Die Devs haben auch bestätigt, dass das der richtige (letzte) Import ist, also Witch Hunt (auch genau in der Reihenfolge, die du aufgeschrieben hast).
"Das Bemühen, das Universum zu verstehen, ist eines der ganz wenigen Dinge, die das menschliche Leben ein wenig über die Stufe einer Farce erheben, und gibt ihm etwas von der Anmut der Tragödie." - Steven Weinberg
|
|
-
15.02.2011 09:58
|
Danke für deine Antwort 
Aber was meinst du mit "Devs"?
Gruß Tulkas
|
|
-
15.02.2011 10:23
|
Abkürzung für Develeoper, also die Entwickler. ;D
Übrigens sollte man wissen, dass ein paar der wichtigsten Entscheidungen (für den Savegame-Import), im ungemoddeten Spiel anscheinend verbuggt sind.
Man darf z.B. bei der Endfeier den Herrscher nach einem Gefallen fragen, der große Auswirkungen auf den Epilog hat.
Das Problem ist, dass das Spiel hier zum teil versäumt auch die "Flaggen" zu setzen. Sprich es sieht erst mal gut aus, in DA2 merkt man dann aber irgendwann vielleicht, dass der Heldenhafte Magier, nie nach mehr Unabhängigkeit für den Zirkel gefragt hat (nur ein Beispiel).
Deswegen zock ich jetzt gerade nochmal mit dem Mod ZDF, (Zevran dialogue fix, hieß er ursprünglich, behebt jetzt aber so gut wie alle Dialog und Import-Bugs im Spiel).
|
|
-
15.02.2011 11:04
|
Devs = Developer. Darauf hät ich auch selber kommen können 
Danke für deine Antwort und den Hinweis auf den Mod. Ich hoffe aber wirklich, dass ich diese Probleme bei DA 2 nicht haben werde. Für ein erneutes Durchspielen von DAO fehlt mir einfach die Zeit.
Gruß Tulkas
|
|
-
26.02.2011 15:52
|
 Zitat von Tulkas
Hey Leute,
da es ja nicht mehr lange dauert bis Dragon Age 2 erscheint, habe ich mir vorgenommen, endlich einmal mit Awakening anzufangen.
Darüber bin ich ins Grübeln gekommen, was wohl die beste Reihenfolge für das Spielen von Awakening und der DLCs ist (sprich für den Import der Speicherstände).
Hier die in meinen Augen optimale Abfolge:
1.) Dragon Age Origins
2.) Awakening
3.) Golems von Amgarrak
4.) Hexenjagd
5.) Dragon Age 2
Falls ihr der Meinung seid, dass aus storytechnischen oder anderen Gründen eine andere Aufeinanderfolge besser wäre, bin ich für jede Hinweis offen. Ich möchte nur darum bitten, dass nicht über Awakening gespoilert wird (DAO und die DLCs habe ich schon einmal durchgespielt).
Mfg Tulkas
Wenn ich richtig verstanden habe, kann ich den Mainchar aus Golems.. nach Hexenjagd exportieren, aber nicht umgekehrt?
|
|
-
26.02.2011 15:53
|
Ja, weil Hexenjagd als letzter DLC den Abschluss von Origins bildet.
|
|
-
26.02.2011 15:59
|
 Zitat von Vierzweisieben
Ja, weil Hexenjagd als letzter DLC den Abschluss von Origins bildet.
Scheisse Mensch, das ist doch nicht wahr, ich habe Hexenjagd schon durchgespielt und Morrigan erstochen
|
|