Ergebnis 1 bis 11 von 11

One Piece Mangas deutsch/englisch

1. #1 Zitieren
    Legend Avatar von LorD AvengeR
    Aloha!

Folgendes, Leute: Ich habe vor geraumer Zeit angefangen die One Piece Mangas zu sammeln und hab mit den deutschen begonnen, da diese mit 5 Euro einen super Preis boten um auch mal zwischendurch mitgenommen zu werden. Da jetzt aber sämtliche Ausgaben, inklusive der alten, auf 5,95 (+/- ein paar Cent) hochgesetzt wurden, ziehe ich es nun doch eher in Erwägung die englischen für sogar ein paar Cent weniger zu erwerben, da die ganze deutsche Ausführung nach Jahren von englischer Gewohnheit ohnehin merkwürdig ist...

Nun möchte ich aber wissen, ob die Aufteilung der Chapter dieselbe ist? Sprich, wenn ich bei den deutschen Mangas mit Band 10 ausgehört hab und mir Band 11 auf englisch hole, ist das ein fließender Übergang? Oder gibt es da maßgebliche Unterschiede? Wie ist allgemein eure Erfahrung mit den englischen Exemplaren?
    LorD AvengeR ist offline

2. #2 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von NoIdea
    Zitat Zitat von LorD AvengeR Beitrag anzeigen
    Nun möchte ich aber wissen, ob die Aufteilung der Chapter dieselbe ist? Sprich, wenn ich bei den deutschen Mangas mit Band 10 ausgehört hab und mir Band 11 auf englisch hole, ist das ein fließender Übergang? Oder gibt es da maßgebliche Unterschiede? Wie ist allgemein eure Erfahrung mit den englischen Exemplaren?
    Also ich habe die gesamte deutsche Auflage von One Piece und alles was Eichiro Oda als Sonderbände rausgebracht hat bei mir zu Hause stehen.
    Erstmal finde ich, dass es eine Ungeheuerlichkeit von Carlsen ist die Mangabände zu erhöhen
    Die Aufteilung der Kapitel pro Band ist international diesselbe/die gleiche, denn die Bände unterscheiden sich international nur in der Sprache, mehr nicht. Erfahrung habe ich keine mit den englischen Exemplaren. Aber ich denke einmal, dass sich bei deren Übersetzungen auch Fehler eingeschlichen haben. Also...
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic99458_5.gif
    NoIdea ist offline

3. #3 Zitieren
    Kriegerin Avatar von Shishio-Dawn
    Zitat Zitat von NoIdea Beitrag anzeigen
    Erstmal finde ich, dass es eine Ungeheuerlichkeit von Carlsen ist die Mangabände zu erhöhen
    Vorallem die neuen und ALTEN teuerer zu machen

Die englischen in gedruckter Form? Gibs die nicht nur bis ca. Band 23 übersetzt ...
    edit: sorry mein Fehler sind doch bis 55 übersetzt bzw. bestellbar
    Aber Aufteilung ist identisch da schließ ich mich an.
    Better than just sidekick
    Thanks for loving a devil like me
    Zitat Zitat von Shishio-Dawn Beitrag anzeigen
    Wie heißt der Hund von Whitebeard? (laut Oda )
    Zitat Zitat von Bl4ckSn0w Beitrag anzeigen
    Puh..ich glaube Akainu...habe One Piece schon lange aus den Augen verloren
    Shishio-Dawn ist offline Geändert von Shishio-Dawn (15.02.2011 um 14:16 Uhr)

4. #4 Zitieren
    Super, danke für die Antworten.

Dummerweise habe ich gerade gesehen, dass die aktuellen Bände den sagenhaften Preis von 8,99 haben und nur die ersten paar Ausgaben auf unter 6 Euro heruntergesetzt wurden :/

Muss ich wohl doch intensiver japanisch lernen, umgerechnet 4 Euro bringen's bei später über 100 Bändern bestimmt
    LorD AvengeR ist offline

5. #5 Zitieren
    Zitat Zitat von LorD AvengeR Beitrag anzeigen
    Dummerweise habe ich gerade gesehen, dass die aktuellen Bände den sagenhaften Preis von 8,99 haben und nur die ersten paar Ausgaben auf unter 6 Euro heruntergesetzt wurden :/
    WTF? Ich habe heute im Buchladen für den neuesten Band 57 nur 6€ gezahlt. Wo bestellst du die denn? Geh einfach mal in einen Buchladen deines Vertrauens und schau dir dort einmal die Preise an. Manche Buchläden sind doch ein bisschen billiger als ein so ein Versandkette ala Amazon.^^
    NoIdea ist offline

6. #6 Zitieren
    General Avatar von BreaZ
    WTF? Ich habe heute im Buchladen für den neuesten Band 57 nur 6€ gezahlt. Wo bestellst du die denn? Geh einfach mal in einen Buchladen deines Vertrauens und schau dir dort einmal die Preise an. Manche Buchläden sind doch ein bisschen billiger als ein so ein Versandkette ala Amazon.^^
    gilt die buchpreisbindung dabei etwa nicht?
    Das grösste Hindernis des Lebens ist die Erwartung, die sich auf den naechsten Tag richtet.
    Du verlierst dadurch das Heute.
    BreaZ ist offline

7. #7 Zitieren
    General Avatar von Monkey-chan
    meinst du auch wie avenger die englische ausgabe?
    you want to kill me?

you couldnt even kill my boredom!
    Monkey-chan ist offline

8. #8 Zitieren
    Zitat Zitat von BreaZ Beitrag anzeigen
    gilt die buchpreisbindung dabei etwa nicht?
    Zitat Zitat von Monkey-chan Beitrag anzeigen
    meinst du auch wie avenger die englische ausgabe?
    Ich meine die deutsche Ausgabe. Dann ist meine Aussage früher widerlegt. Ich habe nicht gerochen, dass Avenger die englische gemeint hat.
    NoIdea ist offline

9. #9 Zitieren
    Kämpfer
    Die Tatsache das die Bände teuerer werden haben wir den Leuten zu verdanken die sich lieber das Zeug ausm Netz ziehn anstatt mal n paar €uro in die Hand zu nehmen und sich das Zeug zu kaufen. Ich werd mir trotz der Preissteigerung noch die Band kaufen (auf deutsch) und zusätzlich nen Japanischkurz belegen an der VHS
    LordofDemons ist offline

10. #10 Zitieren
    Zitat Zitat von LordofDemons Beitrag anzeigen
    Die Tatsache das die Bände teuerer werden haben wir den Leuten zu verdanken die sich lieber das Zeug ausm Netz ziehn anstatt mal n paar €uro in die Hand zu nehmen und sich das Zeug zu kaufen. Ich werd mir trotz der Preissteigerung noch die Band kaufen (auf deutsch) und zusätzlich nen Japanischkurz belegen an der VHS
    Na wenn du dann japanisch kannst, kannst dich ja bei Carlsen als Übersetzer bewerben, damit wir (Deutsche, Österreicher und die deutschsprachigen Schweizer) AM SELBEN STAND SIND WIE DIE JAPPSEN!!!!
    Ansonsten wird sich dieses Problem nie ändern, heul doch LordofDemons.
    NoIdea ist offline

11. #11 Zitieren
    Zitat Zitat von LordofDemons Beitrag anzeigen
    Da bin ich ja mal gespannt ob du an der VHS die 2000 Zeichen lernst, die man in Japan in der Regel braucht, um eine Zeitung lesen zu können + die Umgangssprache, die im Manga verwendet wird

Und ich denke auch nicht, dass es an den Fans liegt, die nicht die Zeit absitzen wollen bis die Chapter übersetzt und hierzulande veröffentlicht werden, sondern einfach an der altbekannten Geldgier... vielleicht auch, um die Verleger ein wenig in Schutz zu nehmen , an den steigenden Produktionskosten.
    LorD AvengeR ist offline