bin grad mit meinen Kollegen am diskutieren über DA2 und habe ihn die Bilder von Flemeth gezeigt udn versuchte ihn zu erklären das man sie in DA nicht wirklich töten konnte.
Da sagt er dann "Vllt ist sie ja ein Drache, also so ein richtig übler, einer dieser alten Drachengötter vllt"
Zuerst dachte ich ist schwachsinn, aber so ein bisschen würde es ja vllt sinn geben:
- Name ist Dragon Age, Drachen wurde also wieder gesichtet, aber warum auf einmal ? vllt weil Flemeth einer dier Oberdrachen ist ?
- Ihre Lieblingsform beim Verwandeln ist immer ein Drache, hat vllt keinen besondern Grund ausser das der böse aua macht aber naja ^^
-
Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
Morrigan spricht in Witch Hunt ja davon das Flemeth die wahre Bedrohung sei
Dagegen spricht aber das so viele Völker Legenden über sie haben das sie eine normale Frau sein sollte und eben erst nach und nach zu mächtiger Hexe wurde..
Was denkt ihr ? Glaubt ihr auch an dieser Theorie oder denkt ihr doch eher nur das Flemeth einfach nur eine alte mächtige Schatel ist die eigentlich nur Aufmerksamkeit sucht ?^^
ich hab keine ahnung was oder wer Flemeth genau ist. Ich glaube nur das Flemeth noch ne größere Rolle spielen wird und sie keineswegs ne aufmerksamkeitssüchtige Schachtel ist
Na Morrigan erzählt doch die Geschichte von Flemeth. Demnach sollte Flemeth nicht mehr die sein, die sie ganz ursprünglich mal war, sondern ein Dämon. Anfangs hat sie wohl den Dämon in sich aufgenommen, aber es weiss keiner, ob der Dämon mittlerweile nicht die Oberhand über Flemeth hat.
Es wurde ja lange spekuliert, das es bereits schon einmal ein Wächter geschafft haben soll den Erzdämon zu töten und überlebt hat. Ich persöhnlich hielt nicht viel von dieser Theroie(Einfach weil das sämtlichen Informationen im Spiel wiedersprechen würde) aber dann dachte ich das es sich vieleicht bei Flemeth um ein solches "Götterkind" handeln könnte. Allerdings ging mir der Gedanke nur kurz durch den Kopf, und würde eigentlich auch nicht wirklich sinn machen da Morrigan ja sagt das sie mit Dämonen gesprochen hat und selbst wenn sie gelogen hätte, ein Götterkind kann garnicht exestieren da jeder Wächter bis jetzt nach dem letzten Streich fiel.
DIESE SPOILER NICHT LESEN!
Sag ma, kannst du nicht lesen?
Mann, was ist an "Diese Spoiler nicht lesen!" nicht zu verstehen?
also flemeth ist die anti-version des erbauers
der teufel... wenn man es so sagen will.
sie ist intrigant, undurchschaubar (wir alle spekulieren nur, niemand weiß, wer sie ist, was sie ist und was sie mit welchen taten bezweckt), sie ist unbeschreiblich mächtig, unsterblich und wie gesagt: ihre motive entziehen sich uns bisher.
das sind ja ziemlich starke anzeichen für ein wesen mit antichrist-zügen
oder halt das böse gegenstück zu andraste, wie man es auch sehen will.
ich denke auch, sie will das götterkind selbst einmal übernehmen und benutzt morrigan dafür... denn dann wär sie mächtig genug, die ganze welt zu unterjochen.
Ich glaube, dass das dunkle Ritual vielleicht schon mal durchgezogen wurde. Oder ein grauer Wächter ein Kind gezeugt hat, welches den Geist eines alten Gottes in sich aufgenommen hat. Und ich glaube, dass Flemeth vielleicht dieses Kind ist... bzw. seine Essenz. Der Rest - also die ganze Geschichte um sie herum - ist einfach eine Legende. Vielleicht versucht sie, die anderen alten Götter zurück zu holen...
Das ist jedenfalls meine dolle Theorie.^^
[...] und selbst wenn sie gelogen hätte, ein Götterkind kann garnicht exestieren da jeder Wächter bis jetzt nach dem letzten Streich fiel.
Na ja eigentlich schon. Denn...
...genau das ist ja Sinn und Zweck von Morrigans Ritual. Es wird erklärt, dass wenn der Erzdämon stirbt, sich sein Geist einen neuen Wirt sucht. Und das ist in der Regel der nächstbeste der dunklen Brut. Diese werden dann zum neuem Erzdämon. Und das wiederum funktioniert, weil die dunkle Brut nur leere Hüllen sein sollen.
Die Wächter sterben daran, weil sie keine leere Hülle haben, und zwei Geister in einem Körper nicht existieren können. Da sie aber bei dem Töten des Erzdämons eben die am nähesten gelegene Kreatur mit dem Blut der dunklen Brut sind, wird sich der Geist des Erzdämons genau sie aussuchen.
Nur nicht bei dem Ritual, weil das Kind, welches da entsteht nicht nur dunkle Brut Blut hat, sondern auch wie ein Leuchtfeuer für den Geist darstellt, aber selbst noch keinen Geist hat und ebenso "leer" ist.
Aber so gesehen könnte Flemeth theoretisch schon so ein alter Gott sein. Immerhin übernimmt sie auch nur die Körper ihrer Töchter. Das könnte ein Indiz dafür sein, dass sie auch nur in Körper hinein kann, die vom gleichem Blut sind.
Daran glaube ich aber noch nicht so wirklich. Denke schon, dass die Dämonenstory stimmt. Und es einfach leichter ist ihre Töchter zu übernehmen, weil sie die so erziehen kann, damit das reibungslos klappt und sie Sorge dafür tragen kann, dass der neue Wirt ausreichend stark ist und genau das beherrscht, was sie möchte.
Trotzdem ist die andere Theorie ganz schön interessant.
Also sie scheint eine Uralte Abscheulichkeit zu sein, Ich frage mich ob sie erste Verderbnis auch miterlebt hatte, als Die Griffons noch den Himmel bedeckten? Ich frage mich j immer sie scheint ja mächtig böse zu sein und doch rettete sie die Grauen Wächtern von obersten Turm, natürlich wollte sie das Morrigan dieses Ritual Vollzieht,
aber woher konnte sie wissen das überhaupt die Wächtern im Turm gefallen sind, Kann sie Hellsehen ist sie weit aus Gefährlicher als die Dunkle Brut, und kann dem Architekten falls er noch lebt bedrohlich werden?
Doch in Lothering gibt sie Hawk ein Päckchen sozusagen ein Botengang aber was will sie damit bezwecken? wenn sie eine Böse Abscheulichkeit ist warum Rettet sie einige oder lässt ihre Arbeit andere Erledigen welchen Plan verfolgt sie eigentlich?
Ein Charakter der viele Fragen aufwirft und doch weiß man nicht welche Rolle sie in der Geschichte Spielt.
Vielleicht ist sie einfach Reinkarnation der Bösen Andraste?
10 Jahre ist es her, als ich für The Witcher Community am 22.02.2009 The Witcher Texturen Mod erstellt hatte
aufgrund meines Jubiläums Dieses Jahr.
also flemeth ist die anti-version des erbauers
der teufel... wenn man es so sagen will.
sie ist intrigant, undurchschaubar (wir alle spekulieren nur, niemand weiß, wer sie ist, was sie ist und was sie mit welchen taten bezweckt), sie ist unbeschreiblich mächtig, unsterblich und wie gesagt: ihre motive entziehen sich uns bisher.
ich denke auch, sie will das götterkind selbst einmal übernehmen und benutzt morrigan dafür... denn dann wär sie mächtig genug, die ganze welt zu unterjochen.
Hm, vielleicht ist auch die ganze Erbauer/Andraste Geschichte nur ein ins positive gedrehter Mythos und Flemeth fällt da direkt mit rein.
Dass sie sehr alt ist, ist ja bekannt.
Dass sie wichtig für die Welt sein wird auch.
Also wäre meine bescheidene Theorie dass sie eine Art Gottheit sein könnte. Nicht zwangsläufig gut oder böse sondern mit schlicht eigenen Absichten und nicht am Leben Anderer interessiert.
Hm, vielleicht ist auch die ganze Erbauer/Andraste Geschichte nur ein ins positive gedrehter Mythos und Flemeth fällt da direkt mit rein.
Dass sie sehr alt ist, ist ja bekannt.
Dass sie wichtig für die Welt sein wird auch.
Also wäre meine bescheidene Theorie dass sie eine Art Gottheit sein könnte. Nicht zwangsläufig gut oder böse sondern mit schlicht eigenen Absichten und nicht am Leben Anderer interessiert.
das wäre auch noch eine möglichkeit...
mich irritiert halt die aussage morrigans, dass flemeth die wahre bedrohung sei.
wenn sie eine alte, selbstsüchtige gottheit ist, dann lässt sie andere ja weitgehend in ruhe... ich habe das gefühl, dass die gute alte flemeth viel schlimmer ist als wir alle ahnen.
vllt gibt es in Dragon Age 3 dann den grossen Finalkampf gegen Flemeth und dabei helfen dann der Graue Wächter (falls er bis dahin noch nicht an der Verderbnis gestorben sein sollte), Hawk und dann eben noch das Gotteskind.
Das Flemeth mit Andraste verbunden ist könnte ich mir auch vorstellen, vllt entwickelte Andraste als man sie verbrannte einen unendlichen Hass und wurde dadurch dann zu Flemeth oder so...
Mal gucken was Bioware aus ihr macht. Bin da sehr gespannt ^^
Mir ist schon klar wie das mit der Gottes Essenz funzt, ich bezog mich lediglich darauf das bis jetzt noch kein Grauer Wächter(Auser vieleicht unseren) ein Götterkind in die Welt gesetzt hat, da die anderen 4 Wächter alle beim letzten Streich fielen und somit folglich die Essenz in sie gefahren ist und sie umgebracht hat. Flemeth kann also nicht ein solches Kind gewesen seien da es sowas noch nie gegeben hat.
DIESE SPOILER NICHT LESEN!
Sag ma, kannst du nicht lesen?
Mann, was ist an "Diese Spoiler nicht lesen!" nicht zu verstehen?
Also sie ist auf jeden Fall mächtig...
Mächtiger als das unser popeliger Wächter ihr wirklich was antun könnte.
Woher sie die Macht hat, da hab ich keine Ahnung maybe Gottheit oder auch nur ein sehr mächtiger Dämon, mit dem sie ein Bündnis eingegangen ist und vielleicht hat sie diesem Dämon ja ihren Willen aufgezwungen.
Und warum sie den Wächtern geholfen hat, da würde ich mal sagen Flemeth hat einfach einen höheren Plan und ich würde sie als neutrale Seite ansehn, sie steht ausserhalb dieses ganzen Gut vs Böse Dings...
Und warum sie den Wächtern geholfen hat, da würde ich mal sagen Flemeth hat einfach einen höheren Plan und ich würde sie als neutrale Seite ansehn, sie steht ausserhalb dieses ganzen Gut vs Böse Dings...
Glauben sollt ihr schon gar nicht waren ihre Worte.
Ich würde auch sagen sie ist was neutrales. Sie selbst kann die Verderbnis nicht aufhalten - wie auch?
Dass sie dem grauen Wächter, also dir, das Leben gerettet hat war rein praktisch. Selbst das Ritual durchführen? kp ob sie es kennt, aber damit würde sie die Verderbnis in sich tragen und früher sterben. Ungut.
Duncan etc kann sie nicht retten, der ist zu selbstbewusst und eigensinnig. Doch der graue Wächter, also du, bist vollkommen beeinflussbar. Also rettet sie dich, weil sonst kein grauer Wächter mehr vorhanden wäre, um Ferelden zu retten. Da Loghain Orlais hasst, werden von dort bestimmt keine grauen Wächter kommen. Ich denke ihr versteht was ich meine. Rein praktisch.
Was sie ist... Tja, weiß keiner so genau. Dämon? Vllt. Der kann auch von Leuten besitz ergreifen, da ihre Töchter allesamt Magierinnen waren, würde das den Dämon unterstützen. Andererseits sind Magier verdammt mächtig - warum also was anderes nehmen?
Über unverdorbene Götterkinder ist wenig bekannt. Ebensowenig, was es mit Morrigans Kind auf sich hat. Vllt ist Flemeth darin mit der Essenz? Keine Ahnung.
Allerdings kann sie entweder nur ein Kind mit der Essenz einer Gottheit sein, oder aber ein Dämon. Was anderes halte ich nicht für möglich.
Also ich würde Flemeth bisher nicht als den Anti-Christ bezeichnen.
Es gab in einen anderen Thread zu ihr sehr schön eine Beschreibung, welche meiner Meinung perfekt zu ihren Wesen passt: Ein verbitterter Merlin.
Sie scheint ähnlich wie Merlin in der Artur-Legende ein umfassendes Bild von den zukünftigen Lauf der Weltgeschichte zu haben. Sie warnt Cailans Vater bereits Jahrzehnte zuvor vor den immer größer werdenen Verrat Loghains (bis hin zu Cailans Ermordung in Ostagar), rettet die Wächter von der Turmspitze und übergibt Hawke ein Präsent was später nachhaltige Erreignisse in der Weltgeschichte auslösen wird.
Sie scheint was den Lauf der Welt betrifft, allwissend, allsehend. Gleichzeitig ungeheuer mächtig im Umgang der Magie. Trotzdem hat sie, wie Merlin zu keinen Zeitpunkt die Ambition als Herrscher selber diese Welt zu regieren.
Vielemehr will auch Flemeth im Entscheidenen Moment bedeutende Menschen nur lenken/ manipulieren, um damit später wichtigere Ereignisse im Gang zu setzen, welche ihrer Meinung nach für den Verlauf der Geschichte wichtig erscheinen.
Anders als Merlin scheint ihr aber dabei das Schicksal der Menschen, welche sie so manipuliert egal zu sein. Was nich zwangsläufig heißt sie ist böse.
Vielmehr scheint Flemeth von der Menschheit zu oft enttäuscht worden zu sein, als dass sie sich noch Gedanken um das Schicksal jeden einzelnen schehrt, wenn es darum geht das Gesamtbild in die gewünschte Bahnen zu lenken.
Ist das Gesamtbild, welches Flemeth anstrebt böse? Bisher ist mir kein Ereignis bekannt, wo sie direkt Schaden verursacht hat.
Vielmehr war es so, dass sie bestimmten Ereignissen den letzen Stoß verpasste, damit sie sich in Bewegung setzten:
-Überredet sie Loghain dazu Cailan zu verraten? Nein, sie weiß nur von den geplanten Verrat und nutzt diese Chance um ihren eigenen Plan mit den Gotteskind Gestalt annehmen zu lassen. Wie Flemeth nämlich so schön beim Eintreffen der vier GW vor der Schlacht meinte: "Genauso wie ich es erwartet habe (zeugungsfähige, aber betreffenden des Opfers unwissende, GW welche ich retten kann)".
-Interessant dabei ist, dass mit Alistair einer der zu rettenen Wächter damit gleichzeitig derjenige ist, welcher als möglicher Thronerbe Ferelden als König in Frage kommt. Womöglich hat Flemeth auch Alistairs Krönung als Möglichkeit im Vorraus geplant. Aber zu keinen Zeitpunkt manipuliert sie Alistair direkt diesen Weg einzuschlagen.
-Zwingt sie Morrigan das Ritual durchzuführen? Nein, Morrigan führt es von sich aus selber durch, selbst als die glaubt, dass Flemeth tot ist. Flemeth nutzt vielmehr die Tatsache, dass Morrigan in ihren Machthunger die Gelegenheit nicht ungenutzt lassen wird ein solches Kind zu zeugen.
-Bedroht Flemeth Hawke dazu, dass er den "Kleinen Gefallen" für sie erledigt und das Präsent an die vorgegebenen Stelle abliefert? Nein, sie weiß, dass Hawke dieses tun wird und somit die eigentlich geplanten Ereignisse auslöst.
Flemeth schafft es auf diese Weise das Weltgeschehen zu beeinflussen ohne dass sie selber dabei ins Blichfeld der Geschichte gerrät.
Ob dieses zum Guten oder Schlechten der Menscheit ist, kann man bisher nicht sagen. Tatsache ist aber, dass Flemeth noch niemanden bisher durch ihr einmischen geschadet hat, oder?
Flemeth hat schonmal Leuten geschadet.Im Buch der gestohlene Thron,steht geschrieben das an den ganzen Bäumen Tote rumhängen..
Namen/ Beweise bitte dass Flemeth für die Toten verantwortlich ist. Ich zumindest kann mir nicht vorstellen, dass sie Menschen einfach so aufgrund einer bösen Laune heraus umbringt. Allerdings erklärt Morrigan dass sie keine Hehmungen hat Menschen umzubringen, wenn diese eine Gefahr für sie dastellen, z.B. die Templer (und selbst diesen hat Flemeth, laut Morrigan, noch immer zuvor den Rückzug angeboten bevor sie sie erledigt hat.)
Dass die Chasind Flemeth demonisieren überrascht mich aufgrund ihrer abergläubigen Lebensweise nicht im geringsten. Schließlich glauben die Chasind auch dass Flemeth und ihre Töchter in Tiergestalt kleine Kinder ins Moor locken um sie dann zu fressen.
Ich denke Flemeth ist vielleicht ein Götterkind vielleicht nicht von einem GW
Auf jeden Fall ist sie kein vollwertiger Drache, da diese allgemein keine körperliche Hülle brauchen um Menschengestalt annehmen zu können.
Der Gedanke mit den Götterkind halte ich aber für durchaus denkbar: Ein Drache welcher seinen richtigen Drachenkörper verlohr und mitsamt all seiner Magie/ seiner Essenz in einen Menschenkörper gespeert wurde.
Er würde auf diese Weise zu etwas ähnlichen wie ein Halbdrache, welcher zwischen einer Menschenform und einer Drachenform wechseln kann, ohne als Drache sein vollständiges Potenzial entfalten zu können.
Es würde auf jedenfall erklären warum Flemeth die Gestalt eines Drachen annimmt (abgesehen davon dass diese Gestalt natürlich verdammt mächtig und beeindruckend ist), und von der Möglichkeit der Zeugung eines Götterkindes wusste.
Zitat von Jannik der Spieler
Ich finde Flemeth ist der interessanteste Char im Spiel.Zusammen mit dem Architekten.
Was mich auch interessieren würde, wo Flemeth diese verdammt stylischen Klamotten bei der Begegnung mit Hawke in DA2 her hat ??? Besitzt sie in ihrer kleinen Sumpfhütte einen Kleiderschrank für "Spezielle Anlässe", wo sie dieses und andere Kostüme versteckt? So nach dem Motto: "Jetzt will ich einmal diesen Hawke und die übrigen Flüchtlinge in Lothering schwer beeindrucken also hole ich mein "dämonische Zauberin"-Kostüm heraus und sprühe mir mit Spray selbst die Haare in Hörnerform (rotte Strähnchen inbegriffen)."
Sollte dieses der Fall sein, ist mein GW aus Origin persönlich beleidigt, dass Flemeth spätestens bei ihren dritten Aufeinandertreffen nicht das stylische Köstum aus den Schrank geholt hat. Schließlich ist er gekommen um sie zu töten, da könnte diesen Anlass zumindest mit besagter Kleidung würdigen.