|
 |
|
 |
-
02.05.2011 12:26
|
Hier gabs auch was kaltes:
viiieel gemischten Salat, mit Tomaten und Käutern, dazu Knäckebrot mit Kräuterfrischkäse
[Bild: ali_ausgeschnitten.jpg]
"You were the Chosen One! It was said you would destroy the Sith, not join them! Bring balance to the Force, not leave it in darkness!" [Star Wars, The Revenge of the Sith]
|
|
-
02.05.2011 12:28
|
 Zitat von Thendra
Wahrscheinlich hast du dich bei all dem Salat und Knäckebrot nach was richtig Herzhaft-Säuerlichem gesehnt! Aber Feen sind halt wählerisch und pickig. Versuchs doch mal mit Honig und Sahne  ?
Bei mir gabs heut Mittag ein Stück Wildlachs, zusammen mit TK-Erbsen, Kirschtomaten, frischem Basilikum, Salz&Pfeffer und einem Spritzer Olivenöl im Alufoliepäckchen 25 min im Ofen, dazu Kartoffelspalten aus denen von gestern und einen Radischen-Gurkensalat mit Dill.
Hab ich schon erwähnt, dass ich total das Jamie Oliver Opfer bin und megamäßig auf Alles im Alupäckchen stehe? Da kann man ALLES reintun, wenns nur trockene Zutaten sind ein bischen Brühe oder wenns beliebt wenig Soße mit rein, dann hat man nachher nen ganz leckeren Sud.
Als Nachmittagssnack im Park gibts gleich etwas Gruyère mit Weintrauben und Feigensenf, dazu als Experiment selbstgemachte Zitronenlimo. Eiskalt schmeckt sie ganz gut, bis jetzt. Schön sauer, nicht so zuckrigsüß.
Alle Art von Fisch und Gemüse in Alu-Folie sind total lecker!
*Fällt sabbernd von der Couch* 
 Zitat von Leeyara
Spargel und Kartoffeln und selbst gemachte Soße... 
*Witcher-Schüssel hinhält und klopft wild mit dem Besteck*
Ich hätte auch gerne was!
|
|
 |
|
 |
-
02.05.2011 12:48
-
02.05.2011 12:53
-
02.05.2011 12:56
|
 Zitat von Thendra
Ooooohh! Hmmmmm....lecker! Möcht auch gern bei der Feenköchin naschen  ...
Und möchte auch gerne hier was schreiben, aber ich habe eine kulinarische Totalblockade, dafür nix im Haus, aber ganz doll Hunger! Muss jetzt Einkaufen gehen und weiss gar nicht, was ich kochen soll  ...Menno  .
*auch eine Portion mit Kartoffeln, Spargel und selbst gemachter Kräutersoße reicht*
Bitte sehr.
Ich war vorhin spontan beim Markt hier um die Ecke, da bin ich durch Spargel und frischen Kräutern von ganz allein inspiriert worden. Lass dich einfach treiben.
|
|
-
02.05.2011 15:14
|
Heute abend gibts Falschen Hasen, dazu frische Klöse und evtl Gemüse
|
|
-
02.05.2011 16:37
|
 Zitat von Leeyara
*auch eine Portion mit Kartoffeln, Spargel und selbst gemachter Kräutersoße reicht*
Bitte sehr.
Ich war vorhin spontan beim Markt hier um die Ecke, da bin ich durch Spargel und frischen Kräutern von ganz allein inspiriert worden. Lass dich einfach treiben. 
*schleck* Nach der vorzüglichen Feenabgabe passt ja eigentlich nix mehr rein, habe aber trotzdem deinen Rat beherzigt und bin einfach mal losgezockelt.
(Aber erst noch schnell ein Schinkenrestesandwich gehabt, hungrig einkaufen gehen ist bööööse.)
Also gabs bei mir dann Schwarzbrot, Spiegelei, geräucherte Putenbrust und Sauce Hollondaise (oder so), dazu gewokten Lauch.
Morgen gibts Tortelliniauflauf mit Erbsen, Schinken, Käse und Sahnesoße.
Immer drauf auf die Hüften, zackzack.
Aber das Wetter ist so schön, da ist Schwimmen jetzt dreimal die Woche drin, und ich sporte schließlich nur mein schlechtes Gewissen weg, damit ich mich an Sahnesoßen, Steaks und Puddingses laben kann, juchu!
Emerahl, Gemüse, jaja!
|
|
-
02.05.2011 16:42
|
Wow, köstliche Sachen habt ihr da 
Bei mir gabs heute Feldsalat, Salzkartoffeln, Hähnchenspieße und zum Nachtisch Kirschjoghurt.
From childhood’s hour I have not been
As others were— I have not seen
As others saw— I could not bring
My passions from a common spring
From the same source I have not taken
My sorrow— I could not awaken
My heart to joy at the same tone—
And all I lov’d— I lov’d alone
|
|
-
02.05.2011 17:55
|
Ein großer Eisbergsalat mit Mozzarella, Eiern, Tomaten, Gurken, Paprika, frischem Basilikum und Petersilie an Honig-Senf-Balsamico-Dressing. 
Dazu Knäckebrot.
|
|
-
02.05.2011 18:02
-
03.05.2011 11:29
|
Nudeln mit Spinat
Min holde Maid Antigone,
es erfreuet min Herze, wenn ich Euch seh.
So lasset mich singen der Herrin meiner Minne,
auf dass ich mit diesem Lied Eure Gunst gewinne!
[Thanatos]
|
|
-
03.05.2011 11:59
|
hier gibts auch selbstgemachte Nudeln, aber mit der restlichen Basilikum-Pesto.
Danach wohl noch Knäckebrot mit Kräuterkäse
[Bild: ali_ausgeschnitten.jpg]
"You were the Chosen One! It was said you would destroy the Sith, not join them! Bring balance to the Force, not leave it in darkness!" [Star Wars, The Revenge of the Sith]
|
|
-
03.05.2011 13:36
-
04.05.2011 13:13
|
Spiele das Spiel, aber Cheate es nicht.
|
|
-
04.05.2011 13:22
|
Hallöle,
bei mir gab es heute ... Spargelquiche *-*
Sooo lecker und auch noch fettarm. ^^
Zum Nachtisch Apfelmus.
From childhood’s hour I have not been
As others were— I have not seen
As others saw— I could not bring
My passions from a common spring
From the same source I have not taken
My sorrow— I could not awaken
My heart to joy at the same tone—
And all I lov’d— I lov’d alone
|
|
-
04.05.2011 14:31
|
Kartoffeln und Blumenkohl mit selbst gemachter heller Soße, dazu Lachs.
|
|
-
04.05.2011 15:07
|
Grühnkohl, Kartoffeln und Bregenwurst, hmmmm!
|
|
-
04.05.2011 15:09
-
04.05.2011 16:44
|
Gourmet-Braten vom Schwein mit Pfifferling-Hackfleischfüllung und Rosmarin, dazu Pommes, Kroketten und Kaisergemüse
|
|
-
06.05.2011 17:20
|
Pizza Capricciosa für mich, Pizza Speciale für meinen Mann und Edelsalami für die Zicken
|
|