Seite 5 von 9 « Erste 123456789 Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 162
  1. #81 Zitieren
    Krieger Avatar von DaviDwithD
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    417
    Falls du Band 10 durchast:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Jon Schnee, Stannis <- ob der jetzt gut ist weiß ich nicht aber immernoch besser als Tommen der jetzt ohne Kevan Lannister auskommen muss da der ermodet wurde.
    98 % der Menschen haben eine verringerte Aufmerksamkeitsspanne.
    Gehörst du zu den restlichen 2 %, kopiere diesen... hey! Ein Eichhörnchen!
    DaviDwithD ist offline

  2. #82 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
    Okay, ich zieh meine Meinung über den Paten wieder zurück. Das 1. Kapitel (mit 70 Seiten wohl das längste, die anderen sind maximal 10 Seiten lang) dient im Gegensatz zum Film - welcher am Anfang gleich Spannung aufbaut - wirklich nur dazu, die Mafia und deren Arbeit "vorzustellen", und erst nach einer Weile (nach dem Attentat am Obststand) nimmt das Buch wirklich an Fahrt auf.
    Mittlerweile find ich es richtig gut
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline

  3. #83 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Sir Auron
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Ferelden
    Beiträge
    2.053
    Falls du Band 10 durchast:
    Ich hab Band 5 noch nicht durch, sind aber nur noch ca 100 Seiten.

    Edit: Bin jetzt weit genug.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    OK, ich hab allerdings keine Ahnung was diese Ermodrung von Jon Snow sollte( erzähltechnisch gesehen). Im Prinzip macht das die ganze Geschichte um die Vorbereitung der Verteidigung gegen die Untoten am Wall sinnlos, denn es ist abzusehen, dass Bowen Marsh dort alles zugrunde richten wird. Da hätte man Jon Snow auch komplett weglassen können, die Wildlings hätten den Kampf am Wall gewonnen und die Situation wäre im Prinzip die Gleiche. Nur mit weniger Text.

    Btw glaube ich nicht, dass stannis tot ist. In dem Brief wurde nämlich klar, dass der Bastard of Bolton nicht wusste, dass Theon dort war. Dieser ist also entweder während dem Kampf geflohen oder die Gerüchte über Boltons Sieg sind übertrieben. Diese Berichte über das Ableben von Personen hatten wir ja schonmal in Band 4 über Davos Seaworth.

    Generell gilt ja, dass Leute erst definitiv tot sind, wenn man ihren Tod eindeutig mitbekommt wie Neds oder Robbs rollende Köpfe. Die zig Scheintodesfälle die Martin in diesem Band eingebaut hat sind schon ein Stück weit übertrieben. Es kann also gut sein, dass Stannis noch lebt, Mance Raider entkommen ist und sogar, dass Jon Snow noch in letzter Sekunde gerettet wird und sich im nächsten Band von seinen Wunden erholen muss( was eher unwahrscheinlich ist, aber vielleicht kommt er ja als klar denkender Untoter wieder wie Coldhands/Benjen Stark).


    Ansonsten lese ich aber noch von Terry Pratchett

    Johnny and the dead

    und

    [Bild: interesting-times-2.jpg]
    August der Schäfer hat Wölfe gehört.
    Wölfe mitten im Mai
    zwar nur zwei
    doch der Schäfer der schwört
    sie hätten gemeinsam das Fraßlied geheult
    das aus früherer Zeit
    und er schreit
    und sein Hut ist verbeult.
    Sir Auron ist offline Geändert von Sir Auron (11.08.2012 um 18:09 Uhr)

  4. #84 Zitieren
    Deus Avatar von Geißel Europas
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Solares Imperium
    Beiträge
    21.004
    [Bild: 042572579-der-dreissigjaehrige-krieg.jpg]

    Das letzte mal hab ich mich mit dem Thema vor 5 Jahren auseinander gesetzt und das über Wikipedia..... jetzt wollte ich mal eine Quelle die vertrauenswürdiger ist als der Wiki-Verein.
    Geißel Europas ist offline

  5. #85 Zitieren
    Krieger Avatar von DaviDwithD
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    417
    Ich werde demnächst nochmal eines meiner Lieblingbücher lesen und zwar Drachenelfen.
    Eig ist nur zusagen das das Buch aus der Sicht mehrerer Personen geschrieben ist (Wie im Lied von Eis und Feuer).
    Das Buch ist von einen "sehr" guten Autor (<-Ich habe eine Unterschrift von ihm =) ) und ich lese das Buch nochmal, weil demnächst der zweite Band erscheint.
    Der Spoiler zeigt wie immer nur das Buch-Cover.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    98 % der Menschen haben eine verringerte Aufmerksamkeitsspanne.
    Gehörst du zu den restlichen 2 %, kopiere diesen... hey! Ein Eichhörnchen!
    DaviDwithD ist offline Geändert von DaviDwithD (26.09.2012 um 18:10 Uhr)

  6. #86 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860




    Ich empfinde die Parodie ist näher am Buch als der eigentliche Film...
    Dukemon ist offline

  7. #87 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Sturmschütze
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Ettlingen
    Beiträge
    710
    [Bild: Todeskreuzer.jpg]

    Bin fast durch, mal ein anderes SW Buch das deutlich widerlicher ist als jedes bisher da gewesene SW Epos. Ich würds weiterempfehlen den was ich bisher gelesen habe gefallt mir gut!

    Sturmschütze ist offline

  8. #88 Zitieren
    Provinzheld Avatar von AbrunPO2nd
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Rendsburg
    Beiträge
    202


    Das Rad der Zeit: Das Original. endlich die Bücher aus dem englischen wie sie sein sollen und nicht dieses Zerfetzen eines englischen Buches in 550 deutsche Bücher. Es gibt übrigens einige Interessante Ähnlichkeiten zu Dragon Age, z. B. tiefe Wege/dunkle Wege. Wobei wohl gerade in der Fantasy viel abgekupfert wird
    AbrunPO2nd ist offline

  9. #89 Zitieren
    Burgherrin Avatar von InuKy
    Registriert seit
    Sep 2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.362
    [Bild: 16846245_16846245_xl.jpg]


    Das Buch ist von meiner Lieblingsautorin xD
    Thriller mit nem Hauch Frauenroman drin
    Habs gerade erst angefangen, aber bin mal wieder voll und ganz gefesselt davon
    InuKy ist offline

  10. #90 Zitieren
    Ritter Avatar von Frischmilch
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Sonnensystem Sol
    Beiträge
    1.524
    [Bild: 041363753-der-hundertjaehrige-der-aus-dem-fenster-stieg-und.jpg]

    Nochmal was heiteres nach Tschick. Ist ziemlich lustig, absurd und völlig unglaubhaft
    Man stelle sich ein tollen Roman vor, zu einem von Guy Richie verfilmten Forrest Gump. Das triffts ganz gut.
    "Um fliegen zu können, braucht man sich nur auf dem Boden zu werfen... und ihn nicht zu treffen."
    Douglas Adams
    Frischmilch ist offline

  11. #91 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Vanik
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Pirmasens
    Beiträge
    2.808
    Ich les grad noch schnell "Going Postal" von Terry Pratchett fertig (kenne es ja schon), um dann endlich zu dem hier zu kommen:

    [Bild: 51OLWIkMpQL._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_AA300_SH20_OU03_.jpg]
    Vaniks aktueller Roman:

    Delta City (Mystic Verlag)
    Vanik ist offline

  12. #92 Zitieren
    Krieger Avatar von DaviDwithD
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    417
    Ich habe aber erst die ersten zwei Kapitel gelesen weiß aber jetzt schon das ich es bis Morgen durch hab.
    www.amazon.de/Er-ist-wieder da
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    98 % der Menschen haben eine verringerte Aufmerksamkeitsspanne.
    Gehörst du zu den restlichen 2 %, kopiere diesen... hey! Ein Eichhörnchen!
    DaviDwithD ist offline Geändert von DaviDwithD (23.10.2012 um 21:12 Uhr)

  13. #93 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Sturmschütze
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Ettlingen
    Beiträge
    710
    So "Todeskreuzer" habe ich fertig und muss sagen: Er war anfangs echt gut, nahm dann aber langsam ab, denn außer ins Detail gehende Fressorgien von Infizierten die ihre Opfer in alle möglichen Teile zerlegten und dann schmatzend fraßen kam nicht mehr arg viel; 7/10 Punkten.

    Begonnen habe ich nun mit Sherlock Holmes: Das Geheimnis des weißen Bandes; b. Eindruck: Top!
    http://www.amazon.de/Das-Geheimnis-w...1604245&sr=8-1

    Sturmschütze ist offline

  14. #94 Zitieren
    Mal vas Idenna
    Gast
    Ich bin am Samstag mit Harry Potter angefangen und bin wirklich positiv überrascht. Den ersten Band habe ich jetzt so gut wie durch und werde mir auch die anderen Bände vornehmen. Der kalte Winter kann also kommen

  15. #95 Zitieren
    Ritter Avatar von Frischmilch
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Sonnensystem Sol
    Beiträge
    1.524
    [Bild: 51NXoAzz40L._SL500_AA300_.jpg]
    Weil ich mich nicht entscheiden kann, was ich als nächstes Anfangen soll. Kann man auch gut unterbrechen. Macht trotzdem Spaß
    "Um fliegen zu können, braucht man sich nur auf dem Boden zu werfen... und ihn nicht zu treffen."
    Douglas Adams
    Frischmilch ist offline

  16. #96 Zitieren
    Ritter Avatar von OneOfMany
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    1.706
    [Bild: 6a00d83451b1d969e200e5520e30298834-800wi.jpg]

    Es ist schwer dazu irgendwas zu sagen, aber es ist toll.
    OneOfMany ist offline

  17. #97 Zitieren
    Ritter Avatar von B0n3cru5h3r
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Nos Astra
    Beiträge
    1.237
    [Bild: Wer-dem-Tode-geweiht-h.jpg]

    Tolles Buch, sehr abwechslungsreich und verdammt spannend. Wie eigentlich alle Bücher von Eliza(beth) George
    B0n3cru5h3r ist offline

  18. #98 Zitieren
    General Avatar von Stone Qel-Droma
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Unbekannte-Regionen
    Beiträge
    3.821
    "Die rote Chrysantheme: Sano Ichiros elfter Fall" von Laura Joh Rowland

    [Bild: 51%2BUbF9W15L._SL500_AA300_.jpg]
    Japan 1698. Sano Ichirô, Samurai, oberster Ermittler und Ratgeber des Shôgun, hat Neider am Hof von Edo, die seinen wachsenden Einfluss fürchten. Da geschieht ein grausamer Mord: Fürst Mori, der Erbe des Shogun, wird tot und verstümmelt aufgefunden, neben ihm Sanos schwangere Frau Reiko, nackt und blutverschmiert. Sano selbst hat Schwierigkeiten, Reikos Erklärungen Glauben zu schenken. Dennoch versucht er, die Wahrheit hinter den Aussagen der Verdächtigen zu ergründen. Seine einzige Spur ist eine weiße Chrysantheme - rot gefärbt mit Blut.
    Sehr gut und das damalige Japan wird auch sehr gut beschrieben.
    Stone Qel-Droma ist offline

  19. #99 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
    [Bild: 6649623_6649623_xl.jpg]

    Vielleicht kennt ja jemand den Film "Drive" mit Ryan Gosling - der basiert auf diesem Buch. Einfach großartig, wenn auch ein wenig kurz
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline

  20. #100 Zitieren
    Mal vas Idenna
    Gast
    [Bild: 046991518-die-akte-vaterland.jpg]

    Bin zwar noch nicht ganz durch aber bisher gefällt es mir sehr gut. Kann ich nur empfehlen.

Seite 5 von 9 « Erste 123456789 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •