Seite 4 von 9 « Erste 12345678 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 162
  1. #61 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Missi Love
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Welt
    Beiträge
    2.982
    Zitat Zitat von OneOfMany Beitrag anzeigen
    Die Giftköchin ist tatsächlich mein Lieblings-Buch von ihm. Wenn ich mich entscheiden müsste
    Du hast einen sehr guten Geschmack!
    Missi Love ist offline

  2. #62 Zitieren
    Ritter Avatar von Hunter91
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Mars
    Beiträge
    1.412
    Lese grad RAGE, based on the Video-Game, von Matthew Costello

    Hunter91 ist offline

  3. #63 Zitieren
    Ritter Avatar von B0n3cru5h3r
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Nos Astra
    Beiträge
    1.237
    Der_Schwarm - Frank Schätzing
    B0n3cru5h3r ist offline

  4. #64 Zitieren
    Deus Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.032
    The Walking Dead von Robert Kirkman, basierend auf der Serie - Das Buch ist unterer Durchschnitt. Jede Menge Rechtschreibfehler. Packend ist es wirklich nicht.

    Das Lied von Eis und Feuer 8
    Atticus ist offline

  5. #65 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Sturmschütze
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Ettlingen
    Beiträge
    710
    Derzeit: "Der stille Krieg" von Paul McAuley

    Davor: "Killzone - Übermacht" - War echt enttäuscht, das Buch war schlecht, mehr als eine schlechte und übertriebene Nacherzählung des 3 Teils(Killzone 3) war es nicht. Jedeglich 3 Dinge die ich davor noch nicht wusste haben dazu beigetragen das ich es fertig gelesen habe. (1 von 10 Punkten)

    Sturmschütze ist offline

  6. #66 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Missi Love
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Welt
    Beiträge
    2.982
    Missi Love ist offline

  7. #67 Zitieren
    est. since 1995 Avatar von Dauganor
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    23.050
    Nachdem die anderen drei Bücher fertig sind, fange ich jetzt mit Eragon - Das Erbe der Macht von Christopher Paolini an

    Man hat im Urlaub ja genug Zeit
    Dauganor ist offline

  8. #68 Zitieren
    Krieger Avatar von DaviDwithD
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    417
    Ich Lese schon seit Wochen die Buchreihe Das Lied von Eis und feuer und bin jetzt bei Band 9.
    Der Spoiler zeigt nur das Cover.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    98 % der Menschen haben eine verringerte Aufmerksamkeitsspanne.
    Gehörst du zu den restlichen 2 %, kopiere diesen... hey! Ein Eichhörnchen!
    DaviDwithD ist offline

  9. #69 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Missi Love
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Welt
    Beiträge
    2.982
    TheDiego90
    Ich Lese schon seit Wochen die Buchreihe Das Lied von Eis und feuer und bin jetzt bei Band 9.
    Der Spoiler zeigt nur das Cover.
    Mich verfolgt dieses Buch ^^
    Missi Love ist offline

  10. #70 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Mason Cooper
    Registriert seit
    Jul 2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.132
    ich versuche gerade "eine kurze Geschichte der Zeit" zu lesen und zu verstehn
    Mason Cooper ist offline

  11. #71 Zitieren
    Legende Avatar von Ottifant
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.811
    Zitat Zitat von Dauganor Beitrag anzeigen
    Nachdem die anderen drei Bücher fertig sind, fange ich jetzt mit Eragon - Das Erbe der Macht von Christopher Paolini an

    Man hat im Urlaub ja genug Zeit
    Ich hab das Buch seit Weihnachten auf meinem Nachttisch liegen - Ich hab irgendwie überhaupt keine Lust...
    Ottifant ist offline

  12. #72 Zitieren
    est. since 1995 Avatar von Dauganor
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    23.050
    Zitat Zitat von ottifant64 Beitrag anzeigen
    Ich hab das Buch seit Weihnachten auf meinem Nachttisch liegen - Ich hab irgendwie überhaupt keine Lust...
    Anfangs haben mich die großen Buchstaben und kurze, kinderähnliche Sätze erschrocken, war von meinen letzten Büchern was anderes gewohnt.
    Dann hab ich aber weitergelesen und es heute vollendet. Die 946 Seiten sind jetzt vorrüber und ich finde, das Buch war gelungen und hat, zumindest mich, als abschließendes Buch der Reihe zufriedengestellt. Abgesehen von der Tatsache, dass ich nun nix mehr zu lesen hab.
    Dauganor ist offline

  13. #73 Zitieren
    Ritter Avatar von Frischmilch
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Sonnensystem Sol
    Beiträge
    1.524
    Nachdem ich endlich letzte Woche der "gehetzte Uhrmacher" fertig gelese habe, kann ich mich endlich um den 6. (deutschen) Band der allseits beliebten Serie "Das Lied von Eis und Feuer" widmen. Ich musste mit erschrecken feststellen, dass es tatsächlich schon bis Band 10 (deutsch, also eigentlich Band 5) geht. Fehlt quasi noch ein Teil, oder?!
    "Um fliegen zu können, braucht man sich nur auf dem Boden zu werfen... und ihn nicht zu treffen."
    Douglas Adams
    Frischmilch ist offline

  14. #74 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.855
    Ich habe gerade Dragon Age Zerrissen beendet. ^^
    Dukemon ist offline

  15. #75 Zitieren
    est. since 1995 Avatar von Dauganor
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    23.050
    Ich lese gerade "Zero Day" von David Baldacci...natürlich auf Englisch
    Dauganor ist offline

  16. #76 Zitieren
    Ritter Avatar von B0n3cru5h3r
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Nos Astra
    Beiträge
    1.237
    Nach dem ich endlich den "Schwarm" durchgelesen habe, bin ich meiner Lieblingsschriftstellerin wieder treu und lese "Wer die Wahrheit sucht" von Elizabeth George.
    B0n3cru5h3r ist offline

  17. #77 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
    [Bild: 1419150_3499231107_xl.jpg]

    Also ich weiß ja nicht...
    Ich hab den Film schon ein paar Mal gesehen, also ist die Geschichte nicht neues für mich. Ich hab allerdings schon oft gehört, dass das Buch besser sein soll, und ich hab gehofft, noch mehr Story und Hintergrundinformationen zu bekommen, die im Film fehlen - ist allerdings nicht der Fall. Hätte ja auch sein können, dass das Buch trotz der bereits bekannten Geschichte spannend ist - im Gegensatz zum Film wird hier jedoch überhaupt keine Spannung rübergebracht.

    Ein paar kurze Beispiele (Spoiler):

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    1. Pferdekopf in Woltz' Bett
    Film: Die Sonne geht auf, die Kamera schwenkt zu Woltz. Er wacht auf, wundert sich über das Blut an seinen Händen, schiebt die Bettdecke zur Seite, sieht den Kopf und schreit. Danach ruft er Tom Hagen an und nimmt sein Angebot an.

    Buch: Tom Hagen bekommt einen Anruf und wird von Woltz angeschrien und beleidigt. Man weiß gar nicht, warum er das Angebot nun doch annimmt. Ein paar Seiten wird in einem Abschnitt rückblickend erzählt, was die Mafia mit dem Pferd gemacht hat und wie Woltz geschrien hat, und das war's.


    2. Attentat auf den Don
    Film: Der Don ist auf dem Markt und kauft Obst. Plötzlich kommen Mafiosi um die Ecke gestürmt, er versucht wegzurennen und wird niedergeschossen. Kurz darauf findet Michael einen Zeitungssauschnitt und erfährt von diesem, dass sein Vater im Krankenhaus liegt.

    Buch: Man hört nichts vom Don, bis Michael plötzlich von der Zeitung erfährt, dass sein Vater angeschossen wurde. Erst ein paar Seiten weiter wird in einem Abschnitt rückblickend erzählt, was passiert ist.


    3. Luca Brasi
    Film: Brasi redet mit Solozzo und Tattaglia, als diese ihm plötzlich ein Messer in die Hand rammen und ihn mit einem Draht erwürgen. Dabei zielt die Kamera direkt auf das entsetzte Gesicht von Brasi.

    Buch: Okay, soweit bin ich noch nicht. Aber bis jetzt stellen sich die Charaktere dauernd die Frage, wo Luca Brasi ist und warum niemand was von ihm hört. Ich wette, das endet genau so wie bei den anderen beiden Beispielen - irgendwann wird wie in einem Zeitungsartikel erzählt, was passiert ist, und man kann überhaupt nicht mit den Charakteren mitfühlen und es kommt 0 Spannung auf.


    Noch dazu hat das Buch relativ viele Rechtschreibfehler, und die Größe von Sonnys Schwanz und die ganzen Details, wie er die Brautjungfer vögelt und wie ihr nachher das Sperma die Beine runterläuft, interessieren mich auch nicht.

    Ich hätte nicht gedacht, dass ich das jemals sagen würde, aber in diesem Fall ist der Film dem Buch deutlich überlegen. Ich bekomm fast schon das Gefühl, dass das Buch auf dem Film basiert und nicht andersrum
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline

  18. #78 Zitieren
    Mal vas Idenna
    Gast
    Ich lese Gerade "Unter Haien". Ist bisher ganz gut. Allerdings bin ich noch nicht weit.
    [Bild: 5369226.jpg]

    Kurz zum Inhalt: Es geht um eine hochbezahlte Bänkerin in New York, die sich in dubiose Machenschaften verstricken lässt, davor jedoch die Augen verschließt und schließlich an die falschen Leute und deswegen ziemlich schnell in Schwierigkeiten gerät.

    Das Buch zeigt schön, wie stark doch die öffentliche Verwaltung, Politik und Wirtschaft in die Handlungen der Mafia verstrickt sind bzw. sein könnten.

  19. #79 Zitieren
    Krieger Avatar von DaviDwithD
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    417
    Zitat Zitat von Frischmilch Beitrag anzeigen
    Nachdem ich endlich letzte Woche der "gehetzte Uhrmacher" fertig gelese habe, kann ich mich endlich um den 6. (deutschen) Band der allseits beliebten Serie "Das Lied von Eis und Feuer" widmen. Ich musste mit erschrecken feststellen, dass es tatsächlich schon bis Band 10 (deutsch, also eigentlich Band 5) geht. Fehlt quasi noch ein Teil, oder?!
    Im Englischen wird es meines Wissens nach bis Band 7 gehen quasi bis Band 14 im Deutschen.
    Ich habe vorgestern Teil 10 (im Deutschen) abgeschlossen.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Wieso sterben immer die Guten
    98 % der Menschen haben eine verringerte Aufmerksamkeitsspanne.
    Gehörst du zu den restlichen 2 %, kopiere diesen... hey! Ein Eichhörnchen!
    DaviDwithD ist offline

  20. #80 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Sir Auron
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Ferelden
    Beiträge
    2.052
    Ebenfalls A Dance with Dragons.

    George Martin sagt zwar, dass er sieben Bände braucht, aber er hat am Anfang auch mal von dreien geredet. Insofern kann man da nichts drauf geben.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Wieso sterben immer die Guten
    Ich weiß zwar noch nicht wen du meinst, aber das leigt daran, dass die Guten sich im Gegensatz zu den Bösen Einschränkungen auferlegen und damit gehandicapt sind. Sonst wären es aber auch nicht die Guten.^^
    August der Schäfer hat Wölfe gehört.
    Wölfe mitten im Mai
    zwar nur zwei
    doch der Schäfer der schwört
    sie hätten gemeinsam das Fraßlied geheult
    das aus früherer Zeit
    und er schreit
    und sein Hut ist verbeult.
    Sir Auron ist offline

Seite 4 von 9 « Erste 12345678 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •