Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling Avatar von Dragomil
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    49
     
    Dragomil ist offline

    Tempelwächter in Bakaresh

    Hallo,

    ich bin gerade dabei gegen die beiden Tempelwächter in der Arena in Bakaresh zu kämpfen. Da ich Magier bin, muss ich dort Magie einsetzten. Mit der Eislanze hat das auch gut funktioniert, nach zwei Mal Einfrieren konnte ich die gut mit meiner Nahkampfwaffe umhauen.

    Dann kamen aber plötzlich die ganzen anderen Gestalten an und griffen mich an. In allen anderen Arenen war die Anwendung von Magie kein Problem. Oder reagieren die so, weil ich schon die Quest "Worte sind nicht genug" erfüllt habe und deswegen die Stadt "orange" für mich ist?

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Hydrabogen Avatar von Windmacht
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    In Deutschland
    Beiträge
    43.950
     
    Windmacht ist offline
    Es lag eher an dem Einfrieren.
    Denn dann greifen dich die Zuschauer an, ebenso, wenn du mit einem Flächenzauber Umstehende triffst oder den Arenagegner tötest.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Lehrling Avatar von Dragomil
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    49
     
    Dragomil ist offline
    Son Mist, wenn ich nicht zaubern kann, weiß ich nicht wie ich die umhauen soll.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.929
     
    Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von Dragomil Beitrag anzeigen
    Son Mist, wenn ich nicht zaubern kann, weiß ich nicht wie ich die umhauen soll.
    Du darfst nur keine Angriffszauber verwenden.
    Eine gute Wahl ist z.B. die Zeitblase, weil sich die Gegner dann nur noch in Zeitlupe bewegen und Du sie viel besser treffen kannst.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...
    Geändert von Eiskönig (11.02.2011 um 22:20 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Lehrling Avatar von Dragomil
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    49
     
    Dragomil ist offline
    Aber die Zeitblase ist doch ein Adanos-Zauber, den man nur anwenden kann, wenn man Wassermagier ist. Ich skille richtun Feuermagier.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Nordmar rumreisen
    Beiträge
    117
     
    SnowCyril ist offline
    du kannst eigentlich alle zauber erlernen

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.929
     
    Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von Dragomil Beitrag anzeigen
    Aber die Zeitblase ist doch ein Adanos-Zauber, den man nur anwenden kann, wenn man Wassermagier ist. Ich skille richtun Feuermagier.
    Du kannst doch eine Spruchrolle verwenden.
    Manchmal findet man eine in den "Stabilen Truhen" und in Xardas Turm liegt auch noch eine.
    Damit habe ich als Magier gute Erfahrungen gemacht.
    Als Magier auf "schwer" und mit AKI sind sonst die Arenakämpfe gegen Angar und die Tempelkämpfer kaum zu gewinnen.
    Vielleicht geht es auch mit der Spruchrolle "Schwächen".

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Lehrling Avatar von Dragomil
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    49
     
    Dragomil ist offline
    Ok, danke. Ich hatte bisher nirgends eine Spruchrolle "Zeitblase" gefunden, ist wohl ein bißchen seltener. Aber mit "schwächen" werd ich es auch mal probieren.

    Danke

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Veteran Avatar von Baladas
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    537
     
    Baladas ist offline
    ich konnte den Feuerball aber in jeder Arena benutzen; ist zwischen den beiden so ein grosser Unterschied?
    GNU Terry Pratchett

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    moderierende Rune  Avatar von hagalaz
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Kreis Unna/bei Dortmund
    Beiträge
    37.420
     
    hagalaz ist offline
    Zitat Zitat von Eiskönig Beitrag anzeigen
    Du darfst nur keine Angriffszauber verwenden.
    Eine gute Wahl ist z.B. die Zeitblase, weil sich die Gegner dann nur noch in Zeitlupe bewegen und Du sie viel besser treffen kannst.
    Man darf sehr wohl Angriffszauber verwenden. Es ist nur verboten den Gegner damit zu töten oder Umstehende zu verletzen.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Waldläufer Avatar von KaylX
    Registriert seit
    Jun 2010
    Beiträge
    145
     
    KaylX ist offline
    ja also ich konnte auch feuerball benutzen. hab einen einfach soweit geschwächt, dass ich ihn nur paar mal schlagen musste. und dann den zweiten mit dem gleichen trick

    und wieso beutzt du eigentlich als feuermagier eislanze?? xD



    MFG KaylX

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Kämpfer Avatar von GothicGuy
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    316
     
    GothicGuy ist offline
    Zitat Zitat von KaylX Beitrag anzeigen
    ja also ich konnte auch feuerball benutzen. hab einen einfach soweit geschwächt, dass ich ihn nur paar mal schlagen musste. und dann den zweiten mit dem gleichen trick

    und wieso beutzt du eigentlich als feuermagier eislanze?? xD



    MFG KaylX
    Weil man mit aufgeladener Eislanze die Gegner einfrieren kann, was recht nützlich ist weil du sie dann von hinten angreifen kannst.

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Waldläufer Avatar von KaylX
    Registriert seit
    Jun 2010
    Beiträge
    145
     
    KaylX ist offline
    ich weiß deswegen hol ich mir auch demnächst (bin feuermagier) auch eislanze xD


    MFG KaylX

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Ritter Avatar von Schattenlord
    Registriert seit
    Aug 2003
    Ort
    Krypta hinter Onars Hof
    Beiträge
    1.596
     
    Schattenlord ist offline

    Talking

    Moin,

    der Thread ist zwar schon etwas älter, aber für die die noch Gothic 3 spielen wollen, hier ein kleiner Tipp zu den Tempelkriegern in Bakaresh. Ich bin meistens total verzweifelt an diesen beiden Gegnern. Jetzt habe ich entdeckt, wie man das Problem auch lösen kann:

    Einen von den beiden Tempelkriegern, solange sie noch oben sitzen und noch nicht unten in der Arena sind, mit der Spruchrolle „Schrecken“ davon jagen. Dann ganz schnell zum Questgeber laufen und sich die Quest holen.

    Dann schnell runter in die Arena. Jetzt ist nur ein Tempelkrieger da. Der andere läuft ja in den Ruinen rum. Also, den ersten Tempelkrieger mit Feuerball schwächen und dann mit dem Schwert umhauen. Aber Beeilung: Der zweite Tempelkrieger hört den Ruf irgendwo in den Ruinen und kommt dann auch angerannt. Bei mir kam er sogar oben von der Brüstung herunter gesprungen. Den könnt ihr dann als zweites erledigen. Und schon ist die Quest bestanden.

    "...erst wollte ich was über Deine dürren Ärmchen sagen, doch dann fiel mir Deine hässliche Fresse auf..." (Gothic I)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide