BORRRR...
jetzt spiele ich knapp eine Woche MINECRAFT und ich träume schon nachts davon. Ich kann es kaum erwarten von Arbeit nach hause zu kommen um los zu legen...
Geht das euch auch so?
BORRRR...
jetzt spiele ich knapp eine Woche MINECRAFT und ich träume schon nachts davon. Ich kann es kaum erwarten von Arbeit nach hause zu kommen um los zu legen...
Geht das euch auch so?
...wenn du anwendest, was du gelernt, retten kanns dich! [Yoda]
ging mir gleich
kann aber leider bis nächsten Donnerstag nicht an meinen PC ( kaputt ) und auf dieser alten kiste gehts nicht
Richtig harter Entzug
ja macht es, aber nur so lange man weiss was man bauen will
mir fällt im Moment garnichts mehr ein
eigentlich bin ich auch etwas froh
weil wenn ich nachts die augen zu gemacht hab, habe ich alles, als Quadratischen Steine gesehn und hab sie abgebaut ..... schrecklich.....
Also so war es bei mir am Anfang auch.Da wollte ich immer MC spielen und hatte auch tausende Ideen,die ich tagsüber dann umgesetzt habe.
Aber nach gut 1Monat wollte ich mal wieder ein Rollenspiel oder einen Shooter zocken.
Zur Zeit hab ich ebenfalls nicht so wirklich Lust auf MC und spiele lieber GTA:SA
Jup, die Elemente, die ein Spiel wirklich gefährdend für Sucht machen, die Belohnungen und die immer neuen Herausforderungen fehlen bei Minecraft. Es ist wie mit Legosteinen du spielst einige Zeit damit, baust tolle Sachen aber irgendwann hast du genug davon. Bis dich eines Tages wieder der drang überkommt, etwas zu schaffen.
Ich bin froh, das es jetzt Minecraft gibt, es war immer schwer die ganzen verstreuten Legos wieder aufzuräumen :P
"Wir essen jetzt Opa!"
Satzzeichen retten Leben!
Hatte ich auch. Aktuell hab ich aber 1. ne zwangspause( minecolony hat mein save gebuggt... liegt aber wohl an der mod)
und 2. zock ich grade viel black ops
und 3. weiß ich grad eh nich, was ich bauen soll... das einzige ist eine erweiterung meiner monsterfalle udn dafür brauch ich spawner udn die wachsen ja net auf bäumen xD
J0, ich hab auch im Singleplayer mein erstes Großprojekt angefangen (ne arabische Hafenstadt mit goldenem Palast, Tempeln, Sandsteinhäusern...)
und komm nur schwer davon los, selbst wenn ich ne Stunde lang nur Erde durch Sand ersezte.
Minecraft ist grade in der ersten Zeit, wenn man erst mit dem Spiel angefangen hat, sehr fesselnd. So ging es mir zumindest. Ich habe ca. 2 Wochen in jeder freien Minute Minecraft gezockt. Das war schon ganz schön krass, aber bei mir nicht wirklich anders als bei anderen PC-Spielen, die mir sehr gut gefallen.
Dann hatte ich ein kleines Tief, wo ich weniger gespielt habe und jetzt hab ich wieder ne Minecraft-Phase, in der ich recht viel spiele.
Kommt halt wirklich immer drauf an, wie man Ideen hat und so.
Dazu kommt noch, dass es bei Minecraft auch immer neue Sachen gibt. Z.B. neue Mods, die neue Sachen hinzufügen oder das Gameplay erweitern. Das macht das Spiel auch auf Dauer interessant. Finde ich zumindest. Ich habe ein tolles Texturpack gefunden und baue mir jetzt eine Luftschiffwerft im Steampunk-Stil![]()
Minecraft macht süchtig, bestes Beispiel bin ich. Ich bin seit ziemlich von Anfang des Minecraft-Hypes dabei (hab angefangen kurz nachdem ein erster Thread im TuS eröffnet wurde).
Die 9,95, die ich damals bezahlt hab (bzw. ertauscht) waren es jeden Cent Wert. Ich wage zu behaupten, dass Minecraft das Spiel ist, welches mich bisher am meisten gefesselt hat.
Schätzungsweise 500 Spielstunden, was wohl nichtmal übertrieben ist, sagen da wohl alles aus.
Zig Nächte habe ich mit Minecraft verbracht, weil ich einfach die Zeit vergessen habe (fest vorgenommen, um 01:00 ins Bett zu gehen, ich schau auf die Uhr, es ist 03:00, kann mich aber immer noch nicht losreissen ist dabei keine seltenheit^^)
Minecraft ist einfach nur geil!
~ SumpfkrautOnline ~ Malak Akbar! ~ Windmahler ~
Das gute ist auch, da man sich die Ziele, die man im Spiel erreichen will, selbst setzt, ist man nicht wirklich unter Druck, unbedingt zu einem gewissen Punkt (Speicherpunkt etc.) zu kommen, sondern kann sich die Abschnitte wie man will einteilen.
Entweder mal für 10 min die Ecke bauen oder für 3 Stunden dieses riesen Gebäude.
Schreibt einem ja keiner vor, insofern ist es an sich schon motivierend auch einfach mal für ne viertel Stunde reinzuschauen, was sich bei vielen anderen Spielen einfach überhaupt nicht lohnen würde.
Und schwupps sind aus den 15 Minuten 2 Stunden geworden![]()
ohh ich denke auch dass minecraft süchtig machen kann ich hab dass spiel schon eine weile glaub seit September und spiele es immer nochaber meistens singleplayer
Das funktioniert so hinten und vorne nicht. Solange Baumaterial da ist gibt es immernoch eine Ecke, die ich schnell machen muss... und noch eine... und noch eine.
Man kann den Teufelskreis nur durchbrechen, indem man müde vom Stuhl fällt oder das Baumaterial endlich aufgebraucht ist![]()
Ich kann Minecraft nur spielen, wenn ich wirklich gute Ideen für Häuser oder ähnliches habe oder eben meine Minen abklappere. Ansonsten gibt's ja im SP nicht wirklich viel zu tun...![]()
manchmal kommen einem die ideen aber auch beim spielen, woltte gestern eigentlich nur in ner halben studne meinen Bahnhof fertig machen und nach 1 1/2 Stunden hatte ich meinen Bahnhof und einen Unterirdischen Warteraum mit Warteschlange, Kasse etc. fertig einfach weil ich beim spielen irgendwie dazu gekommen bin ^^