|
 |
|
 |
-
09.02.2011 14:44
-
Dragon Age 2 [PC] mit Controller spielbar?
|
Moin,
ich habe hier noch einen Xbox360-Controller herumfliegen, mit dem ich Devil May Cry 4 gespielt und viel Spaß dabei hatte. Da in der Richtung (Action-Adventure und -RPG) aber eher weniger Titel mit Controller-Unterstützung für den PC erscheinen, wird er selten genutzt.
Da DA2 aber auch auf den Konsolen erscheinen soll, würde mich interessieren, ob man das Spiel auf dem PC auch mit dem Controller spielen können wird. Der technische Aufwand für die Entwickler wäre gering, da ja so gut wie alles bereits vorhanden ist. Ist nur fraglich, ob sie einen Sinn darin sehen.
Ist dazu schon etwas bekannt?
|
|
-
09.02.2011 15:03
|
Nicht das ich wüsste,sry.
Aber wenn du Zeit hast kannst du ja mal am 11.02 im Devolper Chat für Europa Mike Laidlaw danach fragen.
MfG Leniir
|
|
-
09.02.2011 15:15
|
Danke für den Tipp. Leider werde ich zu dem Zeitpunkt keine Internetanbindung haben.
|
|
-
09.02.2011 15:32
|
Es wurde schon bestätigt das es nicht möglich sein wird DA2 auf dem PC mit einem Gamepad zu steuern.
|
|
-
09.02.2011 15:47
|
Das Spiel selbst wird sicher keine Controllerfunktion haben ...
Aber sowas sollte man aber auch umgehen können mit Programmen wie Joy2Key
Mit diesem Programm kann man alles mit Controller spielen ^^
Zumindest funktioniert es bei mir einwandfrei mit Dragonica und Jade Empire ... Sollte also auch bei DA2 keinerlei Probleme geben 
(Ich nutze dafür auch einen XBox-Controller, sollte aber auch mit allen anderen gehen)
|
|
-
09.02.2011 15:55
|
Jade Empire unterstützt doch sowieso schon Controller am PC...
|
|
-
09.02.2011 15:56
|
Gut, danke für die Aufklärung. Dann werde ich mich entweder in ein solches von BlackShial einarbeiten oder mit Maus und Tastatur spielen.
|
|
-
09.02.2011 15:57
|
ja bei mir aber nich richtig U.U
Keine Ahung wieso, aber der nimmt den nich an, also bin ich auf das Programm angewiesen ^^
Is ja auch egal :P Ich wollt damit nur sagen, das Programm is für alles gut ^^
Das funktioniert bei mir auf jeden Fall, wo sonst alles versagt XD (Technik hasst mich ...)
|
|
-
09.02.2011 21:51
|
Warum sollte man das denn wollen ?
Also ich kann ja nur von mir ausgehen, ich hab im Wohnzimmer auch ne Xbox 360 stehen, doch die nutze ich eher selten, weil ich wesendlich lieber mit Tastatur und Maus spiele...
Warum sollte man denn auf die nummerntasten auf der schnell leiste verzichten ?
mir sind da 6 quickslots immer zuwenig, liegt vielleicht daran das ich eig immer nen Magier spiele...
Aber ich hab nen Kontroler noch nie vermisst, oder hat der andere Vorteile ???
|
|
-
09.02.2011 21:59
|
Also ich würde DA 2 auch gern mit Controller spielen können, dann hätte ich die PC-Version gekauft.... Kann mit der Tastatur in Games echt nicht umgehen.
|
|
-
09.02.2011 22:19
|
Na globscho, so wie du lieber mit Tastatur spielst, spielen andere lieber mit Controller ^^
Für mich ist es der pure Hass wenn ich den Spiel mit Tastatur spielen muss und ich fang dann wirklich schon an zu heulen wenn es so eins is wie Witcher zb ... Gott ... Für mich is es seit dem das Hassspiel Nummer 1 ^^°
Also is es keine Frage des wollens ... zumindest nich bei mir 
Vorteile hat es an sich keine ... außer das es bequemer is? XD
Ma ehrlich, ich sitz lieber bei mir im Wohnzimmer und hämmer auf dem Controller rum als im Arbeitszimmer vorm Monitor zu sitzen ...
Wobei Controller bei DA wirklich sone Sache is ... eben wie du sagtest, die Skills beim Magier ^^
Da ich nie Magier spiele is es kein Problem, aber auf der Konsole kann es schon nerven wenn man nur paa Slots hat ... Aber man kann mit allem klar kommen, is einfach nur ne Gewöhnungssache
|
|
 |
|
 |
-
09.02.2011 22:28
|
Mann kann alle Spiele auf dem Pc mit einem Controller spielen, man muss nur ein Programm (z.b. Xpadder) installieren und die Einstellung im Xpadder Menü (Knöpfe) verändern.
Du hast Tränen geweint
Und den Himmel verflucht
Hast Gefühle gezeigt
Und nach Antwort gesucht
Hast von Hoffnung geträumt
Und in Zweifel geliebt
Weil von jedem Gefühl
Nur der Hass in dir blieb..
|
|
-
09.02.2011 22:42
|
 Zitat von globscho
Warum sollte man das denn wollen ?
Man hat vieleicht den Computer am Fernseher angeschlossen.
|
|
-
09.02.2011 22:49
|
 Zitat von BlackShial
Für mich ist es der pure Hass wenn ich den Spiel mit Tastatur spielen muss und ich fang dann wirklich schon an zu heulen wenn es so eins is wie Witcher zb ... Gott ... Für mich is es seit dem das Hassspiel Nummer 1 ^^°
Man kann es auch übertreiben.
Zum Thema:
Action-Spiele spiele ich gerne mit Controller (manche Spiele sind auch extrem beschissen auf Tastatur optimiert >.<) aber Strategiespiele, RPGs und vor allem Shooter sind für mich auf Controller die Hölle.
Ich kann mit dem Stick gar nicht zielen.
Mäuse sind einfach viel intuitiver.
“Right wing or left wing, tyrants always try to control communication. They always fail.”
- Margarita Engle -
|
|
-
09.02.2011 23:01
|
Jedem das Seine nä, ich habe The Witcher 3mal durchgespielt und 2 mal davon mit´m Controller.
Den zweiten Teil werde ich auch 100% mit dem Controller spielen.
Du hast Tränen geweint
Und den Himmel verflucht
Hast Gefühle gezeigt
Und nach Antwort gesucht
Hast von Hoffnung geträumt
Und in Zweifel geliebt
Weil von jedem Gefühl
Nur der Hass in dir blieb..
|
|
-
09.02.2011 23:42
|
Das einzige was ich nicht mit der Tastatur+Maus spiele sind Rennspiele, weil das geht mit Tasta ja mal garnicht zu mindestens meiner Meinung nach.
MfG Leniir
|
|
-
10.02.2011 08:50
|
Ich hatte zu Beginn, als ich das Thema startete, bereits eine Diskussion über den Sinn und Unsinn der Verwendung eines Controllers bei einem PC-RPG gefürchtet. Zum Glück habe ich bereits eine Antwort auf meine Frage erhalten und sehe mich nicht jemandem gegenüber, der glaubt, meine Spielgewohnheiten kritisieren und/oder eine Rechtfertigung für diese Banalität von mir verlangen zu können. 
Ich habe mir nun Joy2Key und Xpadder heruntergeladen und mir die Programme mal angesehen. Sie scheinen recht intuitiv zu funktionieren. Nochmals vielen Dank für die Hilfe.
|
|