Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7
     
    LadyDy ist offline

    rolleyes Fehlermeldung beim Starten

    Hallo liebe Gothic-Gemeinde !

    Auch ich habe mir jetzt endlich das Spiel zugelegt und habe, wie viele andere Player auch, ein Problem.
    Hab mal einen Screenshot der Fehlermeldung gemacht und auch gleich die DxDiag mit angehangen. Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.

    Vielen Dank schonmal im Voraus für Eure Vorschläge und Lösungen.

    Liebe Grüße aus Berlin.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Screen_Gothic_4_Fehler.jpg  
    Angehängte Dateien

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Houwelhorst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    2.077
     
    Houwelhorst ist offline
    Könntest du mal dieses Paket installieren?

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7
     
    LadyDy ist offline
    Hab ich getan. Ich mache mal eben einen Neustart - ich nehme an, das ist von Vorteil - und dann probiere ich es gleich nochmal.
    Danach kommt eine Rückmeldung von mir.
    Vielen Dank schonmal für den Tip.

    Da bin ich wieder.
    Schade ...
    Es kommt die gleiche Fehlermeldung.

    Ich habe irgendwo hier im Forum gelesen, dass G4 über Steam läuft. Stimmt das ? Ich habe bei der Installation nichts davon gesehen oder gelesen.
    ------------
    Man, ich ärgere mich so. Normalerweise bin ich eine Tüfftlerin und finde eventuelle Fehler selbst heraus. Aber irgendwie bin ich bei G4 überfordert *lach* ... Vielleicht kommt das ja noch mit der Zeit. Ich hoffe nur, dass ich mir das Spiel nicht umsonst gekauft habe und ich es mit Eurer Hilfe doch noch hinbekomme.
    Ich hoffe natürlich auf weitere Ideen.

    Liebe Grüße aus Berlin.
    Geändert von Houwelhorst (09.02.2011 um 10:12 Uhr) Grund: Doppelpost

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Deus Avatar von Chicolino
    Registriert seit
    Jun 2005
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    13.944
     
    Chicolino ist offline
    Willkommen im Forum, LadyDy

    Jap! Arcania wird über Steam aktiviert und danach ist es möglich, ohne eingelegte DVD zu spielen.

    Um das Problem möglicherweise lösen zu können, installiere dies hier noch zur Sicherheit. Praktisch der Gegenpart der x64-Version.

    Edit:
    Falls das nicht helfen sollte, installiere bitte noch Microsoft.NET Framework 4.0.
    Klick mich!
    Geändert von Chicolino (09.02.2011 um 09:54 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7
     
    LadyDy ist offline

    Thumbs up

    Ich habe in der Zwischenzeit G4 deinstalliert, dann vcredist 2008 in der 64 bit-Version installiert, jetzt noch zusätzlich 2010 x86.
    Neustart - der Fehler kommt immer noch. Allerdings hatte ich zwischenzeitlich, das heißt nach der Neuinstallation von G4 immerhin ein Fenster mit der Release-Überprüfung. Aber gleich danach kam wieder die Fehlermeldung. Jetzt werde ich langsam traurig ...
    Hat noch jemand eine Idee für mich ?? Ich bin soooooooooooo ein großer Gothic-Fan, hab alle Teile - und hab alle durchgespielt ... Das sollte bei Teil 4 genauso sein ...

    Ach ja, Net Framework 4 hatte ich schon vorher der Installation von G4 drauf, daran kann es nicht liegen ...

    Liebe Grüße aus Berlin.


    Edit:
    Ich glaube, ich habe den Fehler gefunden. Ich habe mal in den Windows-Funktionen nachgeschaut, da war das Net Framework 3.5 deaktiviert. Das habe ich jetzt aktiviert - im Moment läuft das Update. So weit war ich die ganze Zeit über noch nicht. Es sieht so aus, als wenn es jetzt abgeht
    Warten wir's mal noch ab. Wenn es läuft, melde ich mich gleich wieder.
    Ich sage aber schonmal danke für Eure schnellen Antworten


    Liebe Grüße aus Berlin.
    Geändert von Chicolino (09.02.2011 um 17:02 Uhr) Grund: Doppelpost

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7
     
    LadyDy ist offline

    ^_^

    Problem gelöst, G4 flitzt über meinen Monitor ohne irgendwelche Probleme. Kein Ruckeln oder sowas. Ich danke Euch für Eure Tips.
    Wenn nochmal was sein sollte, weiß ich ja jetzt, an wen ich mich mit meinen Fragen wenden kann


    Liebe Grüße aus Berlin.

    LadyDy

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide