|
-
Truhen im Alten Lager ausräumen...
Hallo mit einander.
Ein Frage würde ich gerne an euch richten und zwar: Ist es möglich sämtliche Truhen im Alten Lager auszuräumen ohne die Fertigkeit "Schleichen" erlernt zu haben und ohne jegliche Waffengewalt gegenüber den Truhen-Besitzern auszuüben? Hat jemand Erfahrungen gemacht welche Truhen man am besten wann knackt, bspw. die Truhe von Huno in der Schmiede?
Edit: Natürlich soll das ganze auch ohne den Einsatz von Cheats und Bugs passieren, sprich ich beziehe mich derzeit lediglich auf die Truhen im Außenring des Alten Lagers, da ich atm. noch keinen Zutritt zur Burg selbst habe.
Ich bedanke mich schon einmal im vorraus.
MfG
Smudo
Smudo's Knochenbrecher Savegame (für Gothic I, Version 1.08j, slot7, Held auf Stufe 1 mit Jackel's Knochenbrecher und dessen Armbrust. Durch Horatio Bonus und temporärer Boni's sind 25 Stärke gewehrleistet).
Smudo's Zeug aus dem Minental Savegame (für Gothic II, 2.6 inkl. Lord Sagon's Scriptpatch, slot 17, es wurden einige brauchbare Dinge für den Anfang im Minental eingesammelt, 28 Stärke sind durch temporäre Boni's gewehrleistet).
-
 Zitat von Smudo
Hallo mit einander.
Ein Frage würde ich gerne an euch richten und zwar: Ist es möglich sämtliche Truhen im Alten Lager auszuräumen ohne die Fertigkeit "Schleichen" erlernt zu haben und ohne jegliche Waffengewalt gegenüber den Truhen-Besitzern auszuüben? Hat jemand Erfahrungen gemacht welche Truhen man am besten wann knackt, bspw. die Truhe von Huno in der Schmiede?
Edit: Natürlich soll das ganze auch ohne den Einsatz von Cheats und Bugs passieren, sprich ich beziehe mich derzeit lediglich auf die Truhen im Außenring des Alten Lagers, da ich atm. noch keinen Zutritt zur Burg selbst habe.
Ich bedanke mich schon einmal im vorraus.
MfG
Smudo
Hunos Truhe sollte kein Problem sein, weil die nicht in einer Hütte steht.
Das Problem ist in der Regel das betreten der Hütten.
Und dabei darf man dich halt nicht erwischen. Du musst eben zusehen, dass dich keiner dabei sieht. Und du musst schnell sein. Meist bekommt man ja eine Warnung, bevor man angegriffen wird, dann sollte man die Hütte sofort verlassen.
Problematischer sind in der Regel Gegenstände die offen rumliegen. Wenn man z.B. beim reden mit Lares versehentlich einen Kerzenständer in den Fokus bekommt und klickt, ist man schneller tot als wenn man versucht eine Truhe in einer Hütte zu öffnen.
Natürlich ist es auch abhängig von deiner Gilde und Rang. Einen Gardisten wird man eher nicht angreifen, wenn er sich in eine fremde Hütte "verirrt" hat.
-
ich habe gerade als schatten ausprobiert, als ich kurz davor stand, gardist zu werden .ich habe kein schleichen eingesetzt,niemanden umgehauen und wurde auch nicht angesprochen und bin einfach mitten in der nacht! in die hütten gerannt und habe sie geplündert.
ps:bei Huno ist nichts! wertvolles in der truhe aber bei snaf 50 erz und ein buch
(obwohl der schmied ja viel mehr Umsatz machen müsste
Ergänzung:ups...ich hab wohl in seinem "haus" nachgeschaut...
Geändert von Momo (08.02.2011 um 20:22 Uhr)
Grund: auf Elderus´s anmerkung
-
 Zitat von Firesnake
Hunos Truhe sollte kein Problem sein, weil die nicht in einer Hütte steht.
Das Problem ist in der Regel das betreten der Hütten.
Und dabei darf man dich halt nicht erwischen. Du musst eben zusehen, dass dich keiner dabei sieht. Und du musst schnell sein. Meist bekommt man ja eine Warnung, bevor man angegriffen wird, dann sollte man die Hütte sofort verlassen.
Problematischer sind in der Regel Gegenstände die offen rumliegen. Wenn man z.B. beim reden mit Lares versehentlich einen Kerzenständer in den Fokus bekommt und klickt, ist man schneller tot als wenn man versucht eine Truhe in einer Hütte zu öffnen.
Natürlich ist es auch abhängig von deiner Gilde und Rang. Einen Gardisten wird man eher nicht angreifen, wenn er sich in eine fremde Hütte "verirrt" hat.
Wie gesagt will sämtliche Truhen im Alten Lager, im Außenring-berreich auf Stufe 0 knacken, werd mich mal dran geben und falls Fragen auftauchen melde ich mich.
Smudo's Knochenbrecher Savegame (für Gothic I, Version 1.08j, slot7, Held auf Stufe 1 mit Jackel's Knochenbrecher und dessen Armbrust. Durch Horatio Bonus und temporärer Boni's sind 25 Stärke gewehrleistet).
Smudo's Zeug aus dem Minental Savegame (für Gothic II, 2.6 inkl. Lord Sagon's Scriptpatch, slot 17, es wurden einige brauchbare Dinge für den Anfang im Minental eingesammelt, 28 Stärke sind durch temporäre Boni's gewehrleistet).
-
 Zitat von Smudo
Wie gesagt will sämtliche Truhen im Alten Lager, im Außenring-berreich auf Stufe 0 knacken, werd mich mal dran geben und falls Fragen auftauchen melde ich mich.
Dann musst du halt vorsichtig vorgehen. Und ob tagsüber oder nachts ist halt davon abhängig wann sich wer in der Nähe der Hütte befindet.
Und lass dabei auch nicht die Gardisten aus den Augen, denn können schnell zu einem größeren Problem werden als ein gewöhnlicher Hüttenbesitzer.
-
 Zitat von Smudo
Vllt. noch ein kleiner tip. Wenn du auf beutezug gehst, mache das nach Mitternacht. Und betrete die Hütten im "gehen" Modus, damit du nicht alzuviel Lärm machst. Und dann fix knacken.
Geändert von Slash (08.02.2011 um 20:02 Uhr)
-
 Zitat von Link the destroyer
ich habe gerade als schatten ausprobiert, als ich kurz davor stand, gardist zu werden .ich habe kein schleichen eingesetzt,niemanden umgehauen und wurde auch nicht angesprochen und bin einfach mitten in der nacht! in die hütten gerannt und habe sie geplündert.
ps:bei Huno ist nichts! wertvolles in der truhe aber bei snaf 50 erz und ein buch
(obwohl der schmied ja viel mehr Umsatz machen müsste 
Nichts wertvolles? 
Da sind locker 50 Rohstahl drin, woraus sich 50 grobe Schwerter schmieden lassen, pro Grobes Schwert gibt es 50 Gold ^^
-
Noch ein Tipp:
wenn du es irgendwann in die Festung geschafft hast, versuch alle Truhen im Turm der Festung zu Knacken. Speicher einfach vor jeder Truhe/ Tür finde die Kombination raus und schreib sie auf. danach lädst du das spiel wieder knackst die Truhe. Du hast die sachen und du sparst mehrere Dietriche. Im Turm lieg viel was man verkaufen kann, und nutzlose 5000 goldmünzen.
-
 Faszinierend!
 Zitat von Baumwolle234
Noch ein Tipp:
wenn du es irgendwann in die Festung geschafft hast, versuch alle Truhen im Turm der Festung zu Knacken. Speicher einfach vor jeder Truhe/ Tür finde die Kombination raus und schreib sie auf. danach lädst du das spiel wieder knackst die Truhe. Du hast die sachen und du sparst mehrere Dietriche. Im Turm lieg viel was man verkaufen kann, und nutzlose 5000 goldmünzen.
Ich denke, dass er dies sowieso vorhat.
Ihm geht es aber darum, wie er dies umsetzen könnte, ohne den Perk Schleichen gelernt zu haben. Und zu dieser Thematik trägt Dein Post leider in keiner Weise bei.
-
Mal eine Frage wie soll man den Fletcher's und Fisk seine Truhe knacken?
Beide lungern tagsüber die ganze Zeit vor ihrer Hütte und Nachts sobald man die Tür öffnet rennen sie gleich auf einen los und schlagen einen nieder.
Wie habt ihr diese "Problem-Truhen" geschafft?
-
also bei fisk könntest du reingehen und die tür zumachen, anschließend die truhen ausräumen und dich schlafen legen, wieder aufstehen und aus dem haus gehn
bei fletcher habe ich kein haus gefunden und das wo er davorsteht(beim arenaeingang) ist leer. ansonsten pendlt der ja tag und nacht zwischen 2 posten hin und her
anmerkung: wenn das kein bugusing ist kannst du bei fisk einen zeitpunkt abwarten wo er auf seiner bank sitzt... er braucht dann nämlich etwas länger um bei seiner tür zu sein--> dann hast du ein bisschen zeit mehr um die tür zu schließen
Geändert von Momo (09.02.2011 um 16:32 Uhr)
-
-
also ich will nichts falsches schreiben, aber bei fingers ist eigentlich nicht so viel in der kiste(50 erz und ein paar bier)-die frage ist, ob es sich lohnt, bei ihm zu stehlen(am anfang wenn man reingeworfen wird vielleicht,aber später kann man 50 erz ja improvisieren)
-
also ich will nichts falsches schreiben, aber bei fingers ist eigentlich nicht so viel in der kiste(50 erz und ein paar bier)-die frage ist, ob es sich lohnt, bei ihm zu stehlen(am anfang wenn man reingeworfen wird vielleicht,aber später kann man 50 erz ja improvisieren)
Wie heißt es so schön: "wer den pfennig nicht ehrt ist des talers nicht wert" habe gerade mit erstauen festgestellt und ausgerechnet wenn ich im Alten Lager 30 Truhen knacke und sämtliche inhalte verkaufe komme ich auf knapp 2200 Erzbrocken, außerdem bin ich schon so ein "ich sammel selbst die letzte beere ein und wenn ich heute noch bis um 1 hier sitze" typ.
-
oh, das is ja wirklich viel... aber bei gothic1 habe ich momentan keine geldsorgen, weil ic durch irgendeinen bug an 300000 rohfleisch gekommen bin
aber danke für den eintrag... das werd ich bei neuanfängen mal nutzten
-
oh, das is ja wirklich viel...  aber bei gothic1 habe ich momentan keine geldsorgen, weil ic durch irgendeinen bug an 300000 rohfleisch gekommen bin
aber danke für den eintrag... das werd ich bei neuanfängen mal nutzten 
Es gibt einen Bug, bei dem du aus bspw 5 rohen Fleisch 10 gebratene Fleisch machen kannst und zwar in dem du sie wie normal in der pfanne braten tuest das aber immer ganz schnell pfeil taste rauf, runter, rauf runter .... so wird es verdoppelt. Hast du das evt gemacht?. Oder sogar: ein NPC niedergeschlagen ihm bspw 250 rohe fleisch ins inventar gelegt, gewartet bis er aufgestanden ist und ihn direkt wieder niedergeschlagen? so bekommst du dann 500 rohe fleisch wieder usw.
?
Zum Topic zurück und 30 Truhen im Außenring sind ja nicht einmal viele, es gibt ja insgesamt nochmal so viele (etwas über 60) alleine im Außenring. Aber dazu später mehr .
-
 Zitat von Elderus
Nichts wertvolles?
Da sind locker 50 Rohstahl drin, woraus sich 50 grobe Schwerter schmieden lassen, pro Grobes Schwert gibt es 50 Gold ^^
Ist das nicht in der Schmiedetruhe im Sumpflager?
 Zitat von Psioniker
Mal eine Frage wie soll man den Fletcher's und Fisk seine Truhe knacken?
Beide lungern tagsüber die ganze Zeit vor ihrer Hütte und Nachts sobald man die Tür öffnet rennen sie gleich auf einen los und schlagen einen nieder.
Wie habt ihr diese "Problem-Truhen" geschafft?
Verwandlung Fleischwanze ist da auch nützlich.
-
 Zitat von Grüne Hornisse
...
Man findet sowohl in Hunos Truhe als auch in der Truhe der Schmiede im Sumpflager 50 Rohstahl.
-
 Zitat von Grüne Hornisse
Nein, du findest wie Hagalaz schon geswchrieben hat in beiden Truhen 50 Rohstahl, einige Klingen und im Sumpflager sogar noch 10 Minecrawlerzangen und 2 Äxte (11 STR / 29 dmg)
-
O - dann wird man ja richtig reich! 
Ich hab schon soviele Dinge, dass den Händlern langsam das Erz ausgeht.