Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 21
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Waldläufer Avatar von SauPanz

SauPanz ist offline

Question Truhen im Alten Lager ausräumen...

Hallo mit einander.

Ein Frage würde ich gerne an euch richten und zwar: Ist es möglich sämtliche Truhen im Alten Lager auszuräumen ohne die Fertigkeit "Schleichen" erlernt zu haben und ohne jegliche Waffengewalt gegenüber den Truhen-Besitzern auszuüben? Hat jemand Erfahrungen gemacht welche Truhen man am besten wann knackt, bspw. die Truhe von Huno in der Schmiede?

Edit: Natürlich soll das ganze auch ohne den Einsatz von Cheats und Bugs passieren, sprich ich beziehe mich derzeit lediglich auf die Truhen im Außenring des Alten Lagers, da ich atm. noch keinen Zutritt zur Burg selbst habe.
    Ich bedanke mich schon einmal im vorraus.

MfG
    Smudo
    Smudo's Knochenbrecher Savegame (für Gothic I, Version 1.08j, slot7, Held auf Stufe 1 mit Jackel's Knochenbrecher und dessen Armbrust. Durch Horatio Bonus und temporärer Boni's sind 25 Stärke gewehrleistet).
    Smudo's Zeug aus dem Minental Savegame (für Gothic II, 2.6 inkl. Lord Sagon's Scriptpatch, slot 17, es wurden einige brauchbare Dinge für den Anfang im Minental eingesammelt, 28 Stärke sind durch temporäre Boni's gewehrleistet).

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren

Firesnake ist offline
    Zitat Zitat von Smudo Beitrag anzeigen
    Hallo mit einander.

Ein Frage würde ich gerne an euch richten und zwar: Ist es möglich sämtliche Truhen im Alten Lager auszuräumen ohne die Fertigkeit "Schleichen" erlernt zu haben und ohne jegliche Waffengewalt gegenüber den Truhen-Besitzern auszuüben? Hat jemand Erfahrungen gemacht welche Truhen man am besten wann knackt, bspw. die Truhe von Huno in der Schmiede?

Edit: Natürlich soll das ganze auch ohne den Einsatz von Cheats und Bugs passieren, sprich ich beziehe mich derzeit lediglich auf die Truhen im Außenring des Alten Lagers, da ich atm. noch keinen Zutritt zur Burg selbst habe.
    Ich bedanke mich schon einmal im vorraus.

MfG
    Smudo
    Hunos Truhe sollte kein Problem sein, weil die nicht in einer Hütte steht.

Das Problem ist in der Regel das betreten der Hütten.
    Und dabei darf man dich halt nicht erwischen. Du musst eben zusehen, dass dich keiner dabei sieht. Und du musst schnell sein. Meist bekommt man ja eine Warnung, bevor man angegriffen wird, dann sollte man die Hütte sofort verlassen.
    Problematischer sind in der Regel Gegenstände die offen rumliegen. Wenn man z.B. beim reden mit Lares versehentlich einen Kerzenständer in den Fokus bekommt und klickt, ist man schneller tot als wenn man versucht eine Truhe in einer Hütte zu öffnen.

Natürlich ist es auch abhängig von deiner Gilde und Rang. Einen Gardisten wird man eher nicht angreifen, wenn er sich in eine fremde Hütte "verirrt" hat.

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Momo

Momo ist offline
    ich habe gerade als schatten ausprobiert, als ich kurz davor stand, gardist zu werden .ich habe kein schleichen eingesetzt,niemanden umgehauen und wurde auch nicht angesprochen und bin einfach mitten in der nacht! in die hütten gerannt und habe sie geplündert.
    ps:bei Huno ist nichts! wertvolles in der truhe aber bei snaf 50 erz und ein buch
    (obwohl der schmied ja viel mehr Umsatz machen müsste

Ergänzung:ups...ich hab wohl in seinem "haus" nachgeschaut...
    Geändert von Momo (08.02.2011 um 20:22 Uhr) Grund: auf Elderus´s anmerkung

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren

SauPanz ist offline
    Zitat Zitat von Firesnake Beitrag anzeigen
    Hunos Truhe sollte kein Problem sein, weil die nicht in einer Hütte steht.

Das Problem ist in der Regel das betreten der Hütten.
    Und dabei darf man dich halt nicht erwischen. Du musst eben zusehen, dass dich keiner dabei sieht. Und du musst schnell sein. Meist bekommt man ja eine Warnung, bevor man angegriffen wird, dann sollte man die Hütte sofort verlassen.
    Problematischer sind in der Regel Gegenstände die offen rumliegen. Wenn man z.B. beim reden mit Lares versehentlich einen Kerzenständer in den Fokus bekommt und klickt, ist man schneller tot als wenn man versucht eine Truhe in einer Hütte zu öffnen.

Natürlich ist es auch abhängig von deiner Gilde und Rang. Einen Gardisten wird man eher nicht angreifen, wenn er sich in eine fremde Hütte "verirrt" hat.
    Wie gesagt will sämtliche Truhen im Alten Lager, im Außenring-berreich auf Stufe 0 knacken, werd mich mal dran geben und falls Fragen auftauchen melde ich mich.
    Smudo's Knochenbrecher Savegame (für Gothic I, Version 1.08j, slot7, Held auf Stufe 1 mit Jackel's Knochenbrecher und dessen Armbrust. Durch Horatio Bonus und temporärer Boni's sind 25 Stärke gewehrleistet).
    Smudo's Zeug aus dem Minental Savegame (für Gothic II, 2.6 inkl. Lord Sagon's Scriptpatch, slot 17, es wurden einige brauchbare Dinge für den Anfang im Minental eingesammelt, 28 Stärke sind durch temporäre Boni's gewehrleistet).

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren

Firesnake ist offline
    Wie gesagt will sämtliche Truhen im Alten Lager, im Außenring-berreich auf Stufe 0 knacken, werd mich mal dran geben und falls Fragen auftauchen melde ich mich.
    Dann musst du halt vorsichtig vorgehen. Und ob tagsüber oder nachts ist halt davon abhängig wann sich wer in der Nähe der Hütte befindet.
    Und lass dabei auch nicht die Gardisten aus den Augen, denn können schnell zu einem größeren Problem werden als ein gewöhnlicher Hüttenbesitzer.

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Use Your Illusion Avatar von Slash

Slash ist gerade online
    Vllt. noch ein kleiner tip. Wenn du auf beutezug gehst, mache das nach Mitternacht. Und betrete die Hütten im "gehen" Modus, damit du nicht alzuviel Lärm machst. Und dann fix knacken.
    Geändert von Slash (08.02.2011 um 20:02 Uhr)

7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Elderus

Elderus ist offline
    Zitat Zitat von Link the destroyer Beitrag anzeigen
    ich habe gerade als schatten ausprobiert, als ich kurz davor stand, gardist zu werden .ich habe kein schleichen eingesetzt,niemanden umgehauen und wurde auch nicht angesprochen und bin einfach mitten in der nacht! in die hütten gerannt und habe sie geplündert.
    ps:bei Huno ist nichts! wertvolles in der truhe aber bei snaf 50 erz und ein buch
    (obwohl der schmied ja viel mehr Umsatz machen müsste
    Nichts wertvolles?

Da sind locker 50 Rohstahl drin, woraus sich 50 grobe Schwerter schmieden lassen, pro Grobes Schwert gibt es 50 Gold ^^

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Ritter Avatar von Baumwolle

Baumwolle ist offline
    Noch ein Tipp:
    wenn du es irgendwann in die Festung geschafft hast, versuch alle Truhen im Turm der Festung zu Knacken. Speicher einfach vor jeder Truhe/ Tür finde die Kombination raus und schreib sie auf. danach lädst du das spiel wieder knackst die Truhe. Du hast die sachen und du sparst mehrere Dietriche. Im Turm lieg viel was man verkaufen kann, und nutzlose 5000 goldmünzen.

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren

Faszinierend!

smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Baumwolle234 Beitrag anzeigen
    Noch ein Tipp:
    wenn du es irgendwann in die Festung geschafft hast, versuch alle Truhen im Turm der Festung zu Knacken. Speicher einfach vor jeder Truhe/ Tür finde die Kombination raus und schreib sie auf. danach lädst du das spiel wieder knackst die Truhe. Du hast die sachen und du sparst mehrere Dietriche. Im Turm lieg viel was man verkaufen kann, und nutzlose 5000 goldmünzen.
    Ich denke, dass er dies sowieso vorhat.
    Ihm geht es aber darum, wie er dies umsetzen könnte, ohne den Perk Schleichen gelernt zu haben. Und zu dieser Thematik trägt Dein Post leider in keiner Weise bei.

10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren

SauPanz ist offline
    Mal eine Frage wie soll man den Fletcher's und Fisk seine Truhe knacken?
    Beide lungern tagsüber die ganze Zeit vor ihrer Hütte und Nachts sobald man die Tür öffnet rennen sie gleich auf einen los und schlagen einen nieder.
    Wie habt ihr diese "Problem-Truhen" geschafft?

11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren

Momo ist offline
    also bei fisk könntest du reingehen und die tür zumachen, anschließend die truhen ausräumen und dich schlafen legen, wieder aufstehen und aus dem haus gehn
    bei fletcher habe ich kein haus gefunden und das wo er davorsteht(beim arenaeingang) ist leer. ansonsten pendlt der ja tag und nacht zwischen 2 posten hin und her

anmerkung: wenn das kein bugusing ist kannst du bei fisk einen zeitpunkt abwarten wo er auf seiner bank sitzt... er braucht dann nämlich etwas länger um bei seiner tür zu sein--> dann hast du ein bisschen zeit mehr um die tür zu schließen
    Geändert von Momo (09.02.2011 um 16:32 Uhr)

12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren

SauPanz ist offline
    also bei fisk könntest du reingehen und die tür zumachen, anschließend die truhen ausräumen und dich schlafen legen, wieder aufstehen und aus dem haus gehn
    bei fletcher habe ich kein haus gefunden und das wo er davorsteht(beim arenaeingang) ist leer. ansonsten pendlt der ja tag und nacht zwischen 2 posten hin und her
    Ich meinte nicht Fletcher sondern Fingers habe mich oben verschrieben Sorry für die Fehlinfo

13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren

Momo ist offline
    also ich will nichts falsches schreiben, aber bei fingers ist eigentlich nicht so viel in der kiste(50 erz und ein paar bier)-die frage ist, ob es sich lohnt, bei ihm zu stehlen(am anfang wenn man reingeworfen wird vielleicht,aber später kann man 50 erz ja improvisieren)

14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren

SauPanz ist offline
    also ich will nichts falsches schreiben, aber bei fingers ist eigentlich nicht so viel in der kiste(50 erz und ein paar bier)-die frage ist, ob es sich lohnt, bei ihm zu stehlen(am anfang wenn man reingeworfen wird vielleicht,aber später kann man 50 erz ja improvisieren)
    Wie heißt es so schön: "wer den pfennig nicht ehrt ist des talers nicht wert" habe gerade mit erstauen festgestellt und ausgerechnet wenn ich im Alten Lager 30 Truhen knacke und sämtliche inhalte verkaufe komme ich auf knapp 2200 Erzbrocken, außerdem bin ich schon so ein "ich sammel selbst die letzte beere ein und wenn ich heute noch bis um 1 hier sitze" typ.

15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren

Momo ist offline
    oh, das is ja wirklich viel... aber bei gothic1 habe ich momentan keine geldsorgen, weil ic durch irgendeinen bug an 300000 rohfleisch gekommen bin
    aber danke für den eintrag... das werd ich bei neuanfängen mal nutzten

16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren

SauPanz ist offline
    oh, das is ja wirklich viel... aber bei gothic1 habe ich momentan keine geldsorgen, weil ic durch irgendeinen bug an 300000 rohfleisch gekommen bin
    aber danke für den eintrag... das werd ich bei neuanfängen mal nutzten
    Es gibt einen Bug, bei dem du aus bspw 5 rohen Fleisch 10 gebratene Fleisch machen kannst und zwar in dem du sie wie normal in der pfanne braten tuest das aber immer ganz schnell pfeil taste rauf, runter, rauf runter .... so wird es verdoppelt. Hast du das evt gemacht?. Oder sogar: ein NPC niedergeschlagen ihm bspw 250 rohe fleisch ins inventar gelegt, gewartet bis er aufgestanden ist und ihn direkt wieder niedergeschlagen? so bekommst du dann 500 rohe fleisch wieder usw.
    ?

Zum Topic zurück und 30 Truhen im Außenring sind ja nicht einmal viele, es gibt ja insgesamt nochmal so viele (etwas über 60) alleine im Außenring. Aber dazu später mehr .

17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Grüne Hornisse

Grüne Hornisse ist offline
    Zitat Zitat von Elderus Beitrag anzeigen
    Nichts wertvolles?

Da sind locker 50 Rohstahl drin, woraus sich 50 grobe Schwerter schmieden lassen, pro Grobes Schwert gibt es 50 Gold ^^
    Ist das nicht in der Schmiedetruhe im Sumpflager?

Zitat Zitat von Psioniker Beitrag anzeigen
    Mal eine Frage wie soll man den Fletcher's und Fisk seine Truhe knacken?
    Beide lungern tagsüber die ganze Zeit vor ihrer Hütte und Nachts sobald man die Tür öffnet rennen sie gleich auf einen los und schlagen einen nieder.
    Wie habt ihr diese "Problem-Truhen" geschafft?
    Verwandlung Fleischwanze ist da auch nützlich.

18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    moderierende Rune  Avatar von hagalaz

hagalaz ist offline
    Zitat Zitat von Grüne Hornisse Beitrag anzeigen
    ...
    Man findet sowohl in Hunos Truhe als auch in der Truhe der Schmiede im Sumpflager 50 Rohstahl.

19. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Elderus

Elderus ist offline
    Zitat Zitat von Grüne Hornisse Beitrag anzeigen
    Nein, du findest wie Hagalaz schon geswchrieben hat in beiden Truhen 50 Rohstahl, einige Klingen und im Sumpflager sogar noch 10 Minecrawlerzangen und 2 Äxte (11 STR / 29 dmg)

20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Grüne Hornisse

Grüne Hornisse ist offline
    O - dann wird man ja richtig reich!

Ich hab schon soviele Dinge, dass den Händlern langsam das Erz ausgeht.

Seite 1 von 2 12 Letzte »