Ergebnis 1 bis 7 von 7

[Serie] Dr. House

  1. #1 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    15.789
    Hallöchen!

    Ich habe vor einiger Zeit angefangen mir die erste Staffel anzusehen, weil ich House als Charakter ziemlich gut finde und auch die Dialoge mag. Allerdings habe ich das Gefühl, dass sich die Figuren nicht weiterentwickeln, also vergleichbar mit Sitcoms, anders als in Scrubs oder Californication (wobei die ja noch wieder etwas anders ist). Aber ich habe bisher auch nur die Häflte der ersten Staffel gesehen. Wird das noch besser?

    Wenn ich so mal eine aktuelle Folge sehe, denke ich: schon. Aber ab wann? Erst seit der aktuellen Staffel?
    Filben ist offline

  2. #2 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    14.247
    "Nobody ever changes" - stimmt in dem Fall nicht wirklich. Natürlich gibt es Charakterentwicklung, aber die findet nicht so schnell statt. Ist ja kein Film. Wenn du nur die erste Hälfte der ersten Staffel gesehen hast, ist klar, dass du keine siehst. Da werden Charaktere ja erst richtig "erschaffen".
    Yrifa ist offline

  3. #3 Zitieren
    Ritter Avatar von GenerationX
    Registriert seit
    Feb 2005
    Beiträge
    1.800
    dr. house nimmt meiner meinung nach erst in der dritten staffel so richtig an fahrt auf. in den ersten zwei staffeln kann man praktisch jede folge zusammenhangslos schauen und es entgeht einem nichts, weil selten auf eine vorher gehende folge zurück gegriffen wird in der handlung
    Wir suchen Spiegelung von uns selbst, weil wir verunsichert sind. Wir sind nicht sicher, wie wir mit unserem ererbtem Wissen, unserer abstrakten Weisheit und mit der bedrohlichen Wirklichkeit des endlosen Seins umgehen sollen.
    Wir suchen Spiegelung von uns selbst, damit wir die nackte Hässlichkeit unserer Existenz definieren können.
    -Penny Rimbaud-
    GenerationX ist offline

  4. #4 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    15.789
    Okay, danke für die Antworten. Dann werde ich mich doch mal wieder ransetzen
    Filben ist offline

  5. #5 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Deloryyan
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    4.077
    Zitat Zitat von GenerationX Beitrag anzeigen
    dr. house nimmt meiner meinung nach erst in der dritten staffel so richtig an fahrt auf. in den ersten zwei staffeln kann man praktisch jede folge zusammenhangslos schauen und es entgeht einem nichts, weil selten auf eine vorher gehende folge zurück gegriffen wird in der handlung
    Das stimmt nur bedingt, beispielsweise zieht sich die Handlung um
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    House und seine Ex
    recht lange hin und auch seine Tablettensucht wird häufig thematisiert (natürlich findet ein erster "Höhepunkt" dieser Thematisierung erst am Ende von Staffel 2 statt). Allerdings stimmt es, dass in den ersten Staffeln die Fälle noch wesentlich stärker im Vordergrund stehen als später, deren Auswirkungen und Verläufe aber auch deutlich an der Charakterzeichung teilhaben. Ansonsten Zustimmung an Yrifa...
    Deloryyan ist offline

  6. #6 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    15.789
    Okay, vielen Dank
    Filben ist offline

  7. #7 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Sep 2016
    Beiträge
    897
    Ich bin heute durch YouTube zum ersten mal auf die Serie aufmerksam geworden. Das ist ja wie "In aller Freundschaft" nur in cool und spannend.
    TinyHermes ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •