Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 26
  1. - Kampfmagier ???skillung??? #1  
    Lehrling Avatar von HAD3Rz
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Da wo mein Haus wohnt
    Beiträge
    40
    könnt ihr mir helfen bei der skillung beim kampfmagier
    und bei den zaubersprüchen auch bitte

    ich bevorzuge feuer und luft magie
    ist das gut

    könnt ihr mir den ultimativen magier beschreiben

    danke im voraus schon mal

    hauta rein
  2. #2  
    dann wähle doch deinen sonderrang Avatar von Heinzi
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.608
    Luft und Feuer

    Genau die Art, wie ich meine beiden bisherigen Kampfmagier gespielt habe

    Magiekunde (erhöht Magieschaden, also Pflicht für jeden Magier)
    Meditation (senkt Regzeiten, also Pflicht für jeden Magier)
    Luftmagie (senkt Reg- und Attackzeiten von Luft)
    Feuermagie (senkt Reg- und Attackzeiten von Feuer)
    Konstitution (erhöht Lebenspunkte und deren Regrate)
    Wendigkeit (erhöht Angr und Vert)
    Parade (erhöht Vert - mit Schild noch stärker)

    Diese sieben brauchst du auf jeden Fall. Dann würde ich als achtes Handel nehmen, weil Reiten es nicht wirklich bringt (siehe mein Feuermagie oder Reiten Thread). Entwaffnung nützt uns auch nix, weil wir ja kein Nahkämpfer sind, sondern Magier, der fette Sprüche vom Stapel lässt

    Als Attribut natürlich mentale Reg und nix anderes, senkt die regzeiten und verstärkt Magieattacken.

    An Runen kommt auf deine Lieblingszauber an. Mein absoluter Favorit ist ja die Windböe. Macht alles außer Untote platt, betäubt evtl überlebende und schiebt sie auch noch schön weg. Und fegt natürlich gleich ganz viele Gegner hinfort
    Fegefeuer ist zu klein und zu lahm, da würde ich eher die Feuerspirale nehmen. Vor allem gegen Untote super, die klappen da sofort zusammen
    Feuerball ist halt nur für einen einzigen Gegner. Deswegen hab ich den bei meinem zweiten Magier nicht mehr geskillt.
    Kettenblitz müssen die Feinde relativ nah aneinander stehen und werden nicht alle fertig gemacht wie bei der Windböe und der Feuerspirale. Außerdem wäre die Spirale dann überflüssig und du willst ja Feuer und Luft haben^^
    Feuerspirale gefällt aber eh besser und ist lustiger xD
    Aue des Geistes ist natürlich Pflicht, um die Regzeiten zu senken.
    Jetzt kannst du noch die klassische Defensivkombo aus Flammenhaut, Wirbelwind, Steinhaut und Schildwall nehmen, wobei ich die auf Silber eigentlich bisher nicht brauche... - eben in eine Combo gepackt
    Reiki und Katarakt der Wendigkeit sind so Spielereien, nicht zwingend notwendig, ich persönlich finde es manchmal ganz praktisch (hab die beiden mit Aue des Geistes in einer Combo).
    Phasenverschiebung und Wasserform reicht eine einzige Rune (ich schreib dauernd Runde ) - mit der Verschiebung kommt man damit über alle Flüsse und so und kann damit Abkürzungen nehmen und die Wasserform braucht man eigentlich nur in Krähenfels bei dem Papiere-Tausch-Quest, wobei der auch ohne geht^^ - aber allein, um mal unsichtbar durch Gegner zu laufen ganz lustig, da reichen auch die 11sek
    (man kann ja auch sichtbar durchlaufen...)
    Spirituelle Heilung ist eigentlich auch unnötig, da man eh immer genug Heiltränke hat. Aber wenn man das Inventar was leerer lassen möchte, um mehr sammeln zu können, kann man hier ein paar Runen reintun, sodass man in ruhigen Momenten damit heilen kann (reicht 50% Lebenspunkte an Heilung) und im Kampf eben mit Heiltränken. Ich hab hier glaub ich auf Stufe 45 nur 4 oder 5 Runen drin.
    Den Rest brauchen wir nicht.
    Alternative wäre halt Eissplitter statt Windböe als Maincast und Frostring statt Feuerspirale, aber dann wärst du ein Wassermagier und kein Luft-/Feuermagier
    Meteoritenhagel bringt's finde ich überhaupt nicht.

    Zur Verteilung der Fertigkeiten:

    Kommt auf deinen Geschmack an, ob du halt offensiv oder defensiv spielen willst. Auf Silber kannste auf jeden Fall als Level 1 Magier direkt offensiv loslegen, also Magiekunde/Meditation auf Anschlag (also rot gehalten) und Luft- und Feuermagie nachfüttern, wie du eben die Regzeiten haben möchtest.
    Wenn du zu oft auf Space drücken musst für deinen Geschmack, dann tu halt was in Wendigkeit und Konstitution rein.
    Handel kannste am Anfang auch rot halten, bis du Items für ne Handelsrüstung findest/kaufen kannst. Oder du wartest eben, bis du so zeugs findest. Generell sollte Handel auf Levelhöhe + 1 liegen, damit du viele blaue gegenstände beim Händler findest.
    Parade kannste ja eh erst ab Level 50 machen. Solltest ab da dann Parade statt Wendigkeit nehmen, weil wir Angriff ja eh nicht brauchen.
    Erst ab ner bestimmten Höhe wieder auf Wendigkeit gehen (irgendwann kommste mit Items an die Maximalgrenze von 255 oder Wendigkeit gibt mehr Vert, musste mal schauen).
    Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, tu halt mehr in Konsti und Wendigkeit rein am Anfang

    In jedem Guide findet man dann ja noch Tipps zur Ausrüstung. Schwachsinn, wie ich finde.
    Nimm, was du kriegen kannst und gib nichts wieder zurück!
    Was du findest oder kaufst, ziehst du halt an, mehr kannste nicht machen. Dabei natürlich Ausrüstung mit coolen Boni und mehr Rüstung und mehr freien Schmiedeplätzen bevorzugen.
    Setgegenstände auf jeden Fall behalten, tu sie halt in die blaue Kiste, wenn sie zu schwach werden. Denn mehrere Setteile geben Extrabonus - die kann man auch nachschauen oder eben durch anziehen ausprobieren *gg*

    Viel Spaß mit deinem Kampfmagier

    (und fang auf Silber an, Bronze lohnt nicht^^)
    "wenn ich jmd respektlos behandelt habe warst dass immer nur du" - wahre Freunde!

    Legen Sie das verdammte Eis zurück auf Ihre Zwei-Millionen-Dollar-Hand!
    EDL: Es wird Menschenansammlungen in allen Größenordnungen geben in hinreichender Zahl.
    Mission Impossible mit Heinzi Cruise
  3. #3  
    Lehrling Avatar von HAD3Rz
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Da wo mein Haus wohnt
    Beiträge
    40
    danke dir probiere es jetzt genau so wie
    du gesagt hast hoffe der wird ein richtiger
    "Killer"

    THX

    hauste rein
  4. #4  
    Provinzheld Avatar von Eg veit ikki
    Registriert seit
    Jul 2012
    Ort
    Valhall
    Beiträge
    211
    äähm...
    is das normal das der Magier bei mir so oft "abkackt"?
  5. #5  
    Erzmagier Ancarias  Avatar von Waldelf
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Celioths Turm
    Beiträge
    21.464
    Zitat Zitat von Odins Krigare Beitrag anzeigen
    äähm...
    is das normal das der Magier bei mir so oft "abkackt"?

    Da der Magier am Anfang relativ wenig Lebenspunkte und Rüstung hat, spielt er sich halt zu Beginn etwas schwerer. Spielst du auf Bronze oder auf Silber?
  6. #6  
    Provinzheld Avatar von Eg veit ikki
    Registriert seit
    Jul 2012
    Ort
    Valhall
    Beiträge
    211
    Bronze^^
    bin Level 10 und kurz vor Porto Vallum
    erst 4mal gestorben
    Feuer und Luftmagier
  7. #7  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Zitat Zitat von Odins Krigare Beitrag anzeigen
    Bronze^^
    bin Level 10 und kurz vor Porto Vallum
    erst 4mal gestorben
    Feuer und Luftmagier
    Kannst du mal deine Skillung screenshoten und hier hochladen.

    Du solltest auf alle Fälle "Physische Regeneration" und "Widerstand" in dem Skill dabei haben

    Ich dachte du wolltest eine Waldelfe anfangen
  8. #8  
    Provinzheld Avatar von Eg veit ikki
    Registriert seit
    Jul 2012
    Ort
    Valhall
    Beiträge
    211
    mit nem fernkämpfer komm ich in Sacred 1 nich klar,beim normalen Sacred 2 liefs wunderbar mit meiner Dryade aber nur bis zu dem moment wo ich merkte dass ich mich verskillt hatte^^

    [Bild: Ys2LumUnbenannt.jpg]

    Geändert von Eg veit ikki (12.03.2013 um 22:23 Uhr)
  9. #9  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Zitat Zitat von Odins Krigare Beitrag anzeigen
    mit nem fernkämpfer komm ich in Sacred 1 nich klar,beim normalen Sacred 2 liefs wunderbar mit meiner Dryade aber nur bis zu dem moment wo ich merkte dass ich mich verskillt hatte^^

    Zeresox
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Zeresox
    Wie oben schon angemerkt, hätte es gut getan, wenn in die Physische Regeneration und in Widerstand mehr Punkte eingeflossen wären. Die sind wichtig für die körperliche Verfassung deines Helden. Was nutzt dir ne tolle Waffe mit Fertigkeit wenn dein Char fast kein Leben hat und immer stirbt?
    Später die anderen Attribute dann nachziehen.
    Und was für Fertigkeiten hast du?
  10. #10  
    Whovian Avatar von Silva
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    TARDIS
    Beiträge
    12.721
    Zitat Zitat von GoldenGirl Beitrag anzeigen
    Wie oben schon angemerkt, hätte es gut getan, wenn in die Physische Regeneration und in Widerstand mehr Punkte eingeflossen wären.
    Das kann man so nicht sagen, ich habe bei meinem Kampfmagier auch alle Statuspunkte in mentale Reg gesteckt und ich komme wunderbar klar.

    Es ist am Anfang etwas happig, aber sobald die Ausrüstung stimmt, überlebt der Magier wunderbar. Man muss halt bedenken, das der Magier in Bewegung bleiben sollte. Er ist definitv kein Charakter, den man von einer Stelle aus spielt. Meiner zb läuft immer hin und her, wenn er angreift.
    [Bild: qOWho_sig_Silva.jpg]
    There's no Shepard without Vakarian
    I'm a whovian - 9th Doctor
  11. #11  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Zitat Zitat von Silva Beitrag anzeigen
    Das kann man so nicht sagen, ich habe bei meinem Kampfmagier auch alle Statuspunkte in mentale Reg gesteckt und ich komme wunderbar klar.

    Es ist am Anfang etwas happig, aber sobald die Ausrüstung stimmt, überlebt der Magier wunderbar. Man muss halt bedenken, das der Magier in Bewegung bleiben sollte. Er ist definitv kein Charakter, den man von einer Stelle aus spielt. Meiner zb läuft immer hin und her, wenn er angreift.
    Die Frage von Odins Krigare war ja, warum sein Magier so oft stirbt und diese habe ich mit dem was ich schrieb beantwortet.

    Wie man letztendlich seinen Char geskillt hat und damit klar kommt ist ja jedem selbst überlassen
  12. #12  
    Whovian Avatar von Silva
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    TARDIS
    Beiträge
    12.721
    Zitat Zitat von GoldenGirl Beitrag anzeigen
    Die Frage von Odins Krigare war ja, warum sein Magier so oft stirbt und diese habe ich mit dem was ich schrieb beantwortet.

    Wie man letztendlich seinen Char geskillt hat und damit klar kommt ist ja jedem selbst überlassen
    ja ich weiss

    Deshalb ja auch der Hinweis, auf die Ausrüstung zu achten und in Bewegung zu bleiben. Wobei ich sagen muss, das mein Magier vorrangig auf Feuermagie geskillt ist und so einfach genug Schaden macht. Wichtig ist auch, das man auf die Abklingzeit der Skills achtet.
    [Bild: qOWho_sig_Silva.jpg]
    There's no Shepard without Vakarian
    I'm a whovian - 9th Doctor
  13. #13  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Zitat Zitat von Silva Beitrag anzeigen
    ja ich weiss

    Deshalb ja auch der Hinweis, auf die Ausrüstung zu achten und in Bewegung zu bleiben. Wobei ich sagen muss, das mein Magier vorrangig auf Feuermagie geskillt ist und so einfach genug Schaden macht. Wichtig ist auch, das man auf die Abklingzeit der Skills achtet.
    Ja, das ist wohl wahr mit der Ausrüstung und auch sehr wichtig. Da der Magier zu Anfang nicht ganz so gut aufgestellt ist sollte schon das richtige Equip aufpeppen. Was ja auch logisch ist.
    Ich habe auch einen Magier in Feuermagie aber der rennt nicht hin und her. Ich habe wie geschrieben erst seinen Zustand stabilisiert und dann auf Feuermagie getrimmt. Es soll ja Sinn sein gut zu kämpfen und dennoch zu überleben.

    Danke für deine Tipps
  14. #14  
    Neuling
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    2
    Hallo allerseits,

    ich weis, das Thema ist schon älter aber falls doch noch fragen sind, würde ich dir gerne meinen Kampfmagier-Guide ans herz legen.

    Diesen findet Ihr im offiziellen Forum:

    http://forum.sacred2.de/showthread.php?t=48655
  15. #15  
    Erzmagier Ancarias  Avatar von Waldelf
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Celioths Turm
    Beiträge
    21.464
    Zitat Zitat von Mortiferus Beitrag anzeigen
    Hallo allerseits,

    ich weis, das Thema ist schon älter aber falls doch noch fragen sind, würde ich dir gerne meinen Kampfmagier-Guide ans herz legen.

    Diesen findet Ihr im offiziellen Forum:

    http://forum.sacred2.de/showthread.php?t=48655

    Danke, Mortiferus und willkommen bei Sacred Legends. Ist ja ein sehr umfangreicher Guide, werd ich mir auf jeden Fall mal anschauen. Bisher habe ich vorrangig Waldelfen und Dunkelelfen gespielt, seit kurzem bin ich mit einer Vampirin unterwegs und finde deinen Guide sehr hilfreich. Deinen Guide zum Feuer/Erdmagier hab ich mir auch schon angeschaut, evtl spiele ich ja demnächst einen Kampfmagier.
  16. #16  
    Neuling
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    2
    Vielen Dank für die lobenden Worte.

    Was mich schon etwas wundert ist, dass dieser nach 5 Jahren noch nicht zu euch rüber geschwappt ist. Ich hab schon viele kleinere Foren gesehen, wo der seit Jahren fröhlich rumgeschickt wird
  17. #17  
    Erzmagier Ancarias  Avatar von Waldelf
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Celioths Turm
    Beiträge
    21.464
    Eine Erklärung dafür habe ich auch nicht, ich kann mir nur vorstellen, dass der Kampfmagier hier nicht so oft gespielt wurde.
  18. #18  
    Einmalposter
    Registriert seit
    Jan 2021
    Beiträge
    1
    Zitat Zitat von Mortiferus Beitrag anzeigen
    Hallo allerseits,

    ich weis, das Thema ist schon älter aber falls doch noch fragen sind, würde ich dir gerne meinen Kampfmagier-Guide ans herz legen.

    Diesen findet Ihr im offiziellen Forum:

    http://forum.sacred2.de/showthread.php?t=48655
    Kann man den noch irgendwo finden? Oder ist der mit dem Forum untergegangen?
  19. #19  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Zitat Zitat von nehl Beitrag anzeigen
    Kann man den noch irgendwo finden? Oder ist der mit dem Forum untergegangen?
    Hallo nehl und herzlich Willkommen hier bei Sacred Legends

    Der ist leider ebenso untergegangen.
    Zu S1 (2004) gibt es hier bei uns leider nicht allzuviel Content weil die Seite und das Forum erst mit Erscheinen von Sacred 2 (2008) entstand, was den Hauptteil der Seite repräsentiert.

    In #2 dieses Threads ist eine Skillung mit Spielablauf beschrieben. Vielleicht gefällt dir die ja.
    Ansonsten kannst du aber auch gerne einen eigenen Guide erstellen den wir dann hier auf unserer Seite mit der Community teilen.
  20. #20  
    Ehrengarde Avatar von The Mummy
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    2.624
    Ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber ich glaube, das war Mortis Guide:

    Das Kompendium der Weisheit

    Selbst, wenn nicht, ist das hier mbMn das Beste, was es zum KM gibt.
    MeSa!
Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •